Foundryupdate wann?

bearbeitet July 2015 in The Foundry von STO
Hallo und guten Tag,
Kann mir jemand sagen ob oder wann es mal wieder ein größeres update, z.B. das man wieder die Objekte auf der Karte (Wände,Konsolen etc.) sieht, oder eine Möglichkeit zur besseren Vorschau, für die Foundry geben wird?
Post edited by data278 on

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.

Kommentare

bearbeitet September 2014
    data278 schrieb: »
    Hallo und guten Tag,
    Kann mir jemand sagen ob oder wann es mal wieder ein größeres update, z.B. das man wieder die Objekte auf der Karte (Wände,Konsolen etc.) sieht, oder eine Möglichkeit zur besseren Vorschau, für die Foundry geben wird?

Auf ein größeres Update warten wir schon seit bestehen (uns wurde sogar mal ein eigenes Dev-Team versprochen, dass dann aber dreister weise von Neverwinter geklaut wurde), in der Hinsicht wohl niemals.

Was aber Bugsfixes angeht (in dem Fall speziell die unsichtbaren Objekte) dürfte das in den nächsten 2 Wochen bis 6 Monaten passieren. Einen ähnlichen Fall hatten wir schonmal letzten Dezember, da war aber alles weiß statt unsichtbar (nur minimal besser zum bearbeiten, man konnte noch was machen ohne bei jedem Objekt neu laden zu müssen).

Zur Vorschau sei gesagt, dass wir mal eine freecam hatten ("/ugc_freecam 1"), die aber schon ewig nicht mehr funktioniert. Cryptic hat es wohl auf seine Bugliste gesetzt, behoben wurde das jetzt aber schon ewig nicht.

Zurück zu den unsichtbaren Objekten habe ich die minimale Hoffnung, dass die mit DR oder danach wieder rausgepatch werden. Bei jeder Season/Erweiterung (bis auf 9.5 bei der die unsichtbaren Objekte aufgetaucht sind) wird ja die Foudnry deaktiviert und so weiter, eventuell könnte es da nen Patch geben (zumal garantiert auch wieder neue Schiffe/Kostüme in die Foundry kommen werden).
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
    bearbeitet July 2015
    senachrt schrieb: »

Zur Vorschau sei gesagt, dass wir mal eine freecam hatten ("/ugc_freecam 1"), die aber schon ewig nicht mehr funktioniert. Cryptic hat es wohl auf seine Bugliste gesetzt, behoben wurde das jetzt aber schon ewig nicht.

Und die könnte ich jetzt ganz gut gebrauchen.
    Für meine Story, an der ich gerade herumfummel, ist eine EVA geplant.
    Dabei ist ein Floater (mangels 0 Gravitation) und ein Raumanzug erforderlich.
    Der Astronaut soll dann außen am Schiff verschiedenen Punkte oben und unten abfliegen und dort Reparaturen ausführen.

Im Moment benutze ich einen Glasboden den ich dafür im Editor durch die Gegend versetze.
    Schön wäre es ja, wenn mir in der Foundry-Vorschau wenigstens ein Floater und ein Raumanzug zur Verfügung stünde.
    Den fehlenden Raumanzug habe ich damit kompensiert, dass ich das ganze Universum mit Luft gefüllt und die Gravitationskonstante geändert habe, damit das Universum nicht wegen der erhöhten Masse kollabiert.
    bearbeitet July 2015
    singuanaqua schrieb: »
    Und die könnte ich jetzt ganz gut gebrauchen.
    Für meine Story, an der ich gerade herumfummel, ist eine EVA geplant.
    Dabei ist ein Floater (mangels 0 Gravitation) und ein Raumanzug erforderlich.
    Der Astronaut soll dann außen am Schiff verschiedenen Punkte oben und unten abfliegen und dort Reparaturen ausführen.

Im Moment benutze ich einen Glasboden den ich dafür im Editor durch die Gegend versetze.
    Schön wäre es ja, wenn mir in der Foundry-Vorschau wenigstens ein Floater und ein Raumanzug zur Verfügung stünde.
    Den fehlenden Raumanzug habe ich damit kompensiert, dass ich das ganze Universum mit Luft gefüllt und die Gravitationskonstante geändert habe, damit das Universum nicht wegen der erhöhten Masse kollabiert.

Also Raumanzug und Floater dürften deine geringsten Probleme sein:

Floater- und Raumanzug-Effekt auf die jeweilige Karte packen, dir auf deinem Main im normalen Spiel einen Floater und einen Raumanzug kaufen und beides an deinen Foundrychar per Post schicken, der muss dann nur noch in der Foundry an irgendeine Mailkonsole rennen und die Mail öffnen.
    bearbeitet July 2015
    Ich hätte jetzt Stein und Bein darauf geschworen, dass man zwischen Mainchar und dem Char in der Foundry nichts tauschen kann.
    Zumindest andere Sachen wie Tauschbörse, Accountbank etc. sind ja deaktiviert.
    Falls das klappt, wäre das meine Rettung in vielerlei Hinsicht.

Ich werd's morgen mal ausprobieren.
  • Unbekannt
    bearbeitet July 2015
    Dieser Inhalt wurde entfernt.
    bearbeitet July 2015
    daviddxx schrieb: »
    Erinnert mich an was.. hoffe aber für Euch das da was kommen tut. :wink:

Nebenfrage..

gibts ne Foundry die den " ersten Kontakt " gleichkommt ?

Anders gefragt.. hat jem. Star Trek 8 ( Star Trek: Der erste Kontakt ) als Foundry erstellt ?

Habe da nichts gefunden.. wäre aber sicherlich nice. :smile:

Ich fürchte ich muss dich da enttäuschen, denn was das Nachstellen der Filme bzw. Serienepisoden angeht ist die Foundry ein Minenfeld:
    Foundry EULA schrieb:
    Nicht erlaubte Nutzung von Star Trek Eigentum:

Sie dürfen keine Vor- oder Nachnamen, Abbildungen oder andere Darstellungen von Schauspielern, Autoren, Regisseuren oder Produzenten vom Star Trek Eigentum verwenden.

Zwar steht da jetzt nicht drin, dass es verboten ist eine Episode oder einen der Filme in der Foundry "nachzustellen", jedoch dürfte man dann nicht die Star Trek-Charaktere verwenden, sondern müsste eigene erfinden. Und First Contact ohne Picard ist einfach nicht denkbar.
    bearbeitet July 2015
    daviddxx schrieb: »
    Erinnert mich an was.. hoffe aber für Euch das da was kommen tut. :wink:

Nebenfrage..

gibts ne Foundry die den " ersten Kontakt " gleichkommt ?

Anders gefragt.. hat jem. Star Trek 8 ( Star Trek: Der erste Kontakt ) als Foundry erstellt ?

Habe da nichts gefunden.. wäre aber sicherlich nice. :smile:

Inzwischen tendiere ich stark zwischen "oh ja, bitte" und "bloß nicht" xD
    Eine bessere Suchfunktion und das zurückbringen von Freecam/Custume-Import wären nett, aber andererseits kann da auch viel Unsinn passieren. Der Editor hatte mal eine Überarbeitung bekommen. Vorher hatte jedes Objekt einen Rahmen um sich herum, sodass man genau sah, wo es endet. Nach dem Update nicht mehr, was das Mapbauen extrem erschwert, da man teilweise raten muss, wo Dinge sind (Stichwort unsichtbare Wände/Böden: Haben nur des Icon (ein Kreis mit Pfeil in "Sichtrichtung"), aber wo sie anfangen/enden weiß keiner so recht.
    Natürlich wäre sowas wie ein 3D-Editor super, die Gefahr ist aber nur, dass dabei auch viel Unsinn entsteht.
    Das selbe mit Übersetzungen... In der Foundry existieren aktuell 3 Abkürzungen für Objekte aus dem neuen ESD: ESD, RdE (Raumdock der Erde) und ERD (Erde-Raumdock)... Bei solchen Sachen wie "component complete" (für Trigger: Es wurde ein Missionsziel abgeschlossen) könnte da jede Menge Unsinn bei rauskommen ("Komponente abgeschlossen" mal als eines genannt...)

Wegen First Contact hat lorne bereits alles zu gesagt:
    Eula-Verstoß! Außerdem ist die Foundry dazu da eigene Inhalte zu erstellen, nicht vorhandene zu kopieren.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
    Hab da selber eine Frage,
    wisst ihr ob es die Borg Nanitensphären sowie die Generatoren und das Transwarptor gibt?
    seratior schrieb: »
    Hab da selber eine Frage,
    wisst ihr ob es die Borg Nanitensphären sowie die Generatoren und das Transwarptor gibt?

Borg-Transwarptore gibt es :) Aber das sind nur Objekte, die nicht schießen ;)
    Ah ok aber das andre leider net?
    seratior schrieb: »
    Ah ok aber das andre leider net?

Leider nicht, nein. Man kann zwar schauen vllt irgendwas aus den vorhanden Objekten zu basteln, aber die Objekte selbst nicht.

Willkommen!

Anscheinend sind Sie neu hier. Um zu beginnen, melden Sie sich an oder registrieren sich.