Neue T6 Schiffe

heroofsto
heroofsto Registered Users Beiträge: 58 ✭✭
bearbeitet September 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hi,
was haltet ihr von den neuen T6 schiffen wie man sie hier ansehen kann?

Ich finde dass sie doch ziemlich stark sind (vllt. sogar ziemlich overpowered) vor allem mit Tarnung und Lanzenwaffe bei der Phantom-Eskorte...
Ich meine eventuell soll es ja so sein da es T6 schiffe sind, aber ich denke dass sie doch etwas schwächer sein könnten...
Da noch keine genauen stats bekanntgegeben worden ist das nur Spekulation :smile:

Vom Design her gefallen mir die Romulaner und Klingonen-Version ziemlich gut aber das Föd-Design halte ich für nen ziemlich hässlichen Pott.

Was sagt ihr dazu?

PS: Das soll kein Heulthread werden, sondern ein gesunder Meinungsaustausch :biggrin:
Post edited by heroofsto on

Kommentare

• ikarus712
    ikarus712 Beiträge: 224 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Hi,
    es liest sich auch nicht wie ein Heulthread :smile:
    Ich freue mich nach jedem Blog mehr auf den Release! Finde die Schiffe wirklich klasse. Ich glaube damit wird sich einiges ändern und es werden sich gerade für den PVP Bereich ganz neue Möglichkeiten auftun (gerade für die Feds).
    Bin wirklich gespannt auf die neuen Boffs, Schiffsruf, Fähigkeiten etc.
    Nachdem ich jetzt noch was von neuen Mechaniken gelesen habe, hoffe ich auf eine neue Art der Navigation (vielleicht n Looping?:redface:). Ich bin echt gespannt wie n Flitzebogen :biggrin:
    Die neuen Schiffe sehen ansprechend aus. Auch die für die Föderation! Die Eskorte gefällt mir dabei am besten :smile:
    Wann startet denn DR auf dem Testserver? Würde mir das gerne schon mal anschauen
    The Galactic Horde
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,028 Arc Nutzer
    auf tripper kann die die erste mission bereits gespielt werden. allerdings sehen kim und seven irgendwie grottig aus. tuvok und der doc gehen eigentlich.

aber zum thema:
    mir sagen die ufp-schiffe rein optisch kein bißchen zu. aber viel wichtiger: 4 upf-schiffe und nur je zwei für die hummerköpfe und die spitzohren? das sagt in meinen augen einiges über den stellenwert der beiden letztgemeinten fraktionen seitens ct aus.
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    T6...Mal sehen...
    Ich finde die Schiffe alle relativ gut gelungen, Romulaner...Typisches Design, schnell, wendig...Klingos...Typisch aggressiv, mag ich an Schiffen...Fed, wohl am schwierigsten...ich finde, dss Spiel geht in die richtige Richtung, man kann es nicht allen rechtmachen, das ist immer so, trotzdem:Es sind Geheimdienst-Schiffe, allesamt für alle Fraktionen, besonders für die Feds heißt das, die können nicht wie eine Intrepid oder Defiant aussehen, trotzdem was ich nicht ausschließe:Es werden sicherlich kanonischere Schiffe im optischen kommen werden, also einfach abwarten.
    Aber das Klingoschiff mit Supidupi Frontwaffen...6/1 Waffenkonfig.? Halte ich für unwahrscheinlich, aber könnte sein.
    Ich freue mich auf DR, und finde das Spiel gut wie es ist.
    Lob an Cryptic, danke für dieses tolle Spiel
    Ich werde aber mit T6 warten, bis optisch schönere Schiffe kommen, bis dahin -> Mobius (welches mir sehr schön gefällt, optisch und geschichtlich)
    MfG
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • hsvmalle
    hsvmalle Beiträge: 123 Arc Nutzer
    yoda2005 schrieb: »
    T6...Mal sehen...
    Ich finde die Schiffe alle relativ gut gelungen, Romulaner...Typisches Design, schnell, wendig...Klingos...Typisch aggressiv, mag ich an Schiffen...Fed, wohl am schwierigsten...ich finde, dss Spiel geht in die richtige Richtung, man kann es nicht allen rechtmachen, das ist immer so, trotzdem:Es sind Geheimdienst-Schiffe, allesamt für alle Fraktionen, besonders für die Feds heißt das, die können nicht wie eine Intrepid oder Defiant aussehen, trotzdem was ich nicht ausschließe:Es werden sicherlich kanonischere Schiffe im optischen kommen werden, also einfach abwarten.
    Aber das Klingoschiff mit Supidupi Frontwaffen...6/1 Waffenkonfig.? Halte ich für unwahrscheinlich, aber könnte sein.
    Ich freue mich auf DR, und finde das Spiel gut wie es ist.
    Lob an Cryptic, danke für dieses tolle Spiel
    Ich werde aber mit T6 warten, bis optisch schönere Schiffe kommen, bis dahin -> Mobius (welches mir sehr schön gefällt, optisch und geschichtlich)
    MfG

Endlich mal ein angenehmer Thread hier im Forum und deine Aussagen treffen auch zu ziemlich zu meiner Meinung bei.

Ich freue mich schon richtig darauf mit meiner Defiant in die Tiefen des Delta Quadrants zu fliegen.
  • ltalvaez100
    ltalvaez100 Beiträge: 131 Arc Nutzer
    querulant75 schrieb: »
    auf tripper kann die die erste mission bereits gespielt werden. allerdings sehen kim und seven irgendwie grottig aus. tuvok und der doc gehen eigentlich.

aber zum thema:
    mir sagen die ufp-schiffe rein optisch kein bißchen zu. aber viel wichtiger: 4 upf-schiffe und nur je zwei für die hummerköpfe und die spitzohren? das sagt in meinen augen einiges über den stellenwert der beiden letztgemeinten fraktionen seitens ct aus.

wie kommt man überhaupt auf tribble?? gibt im augenblick doch nur redshirt.

Zu den T6-Schiffen: Freu mich wie ein Kleinkind auf sie, auf die ganze Erweiterung um genau zu sein. Trotzdem würde ich gern wissen, wie ich die erste Mission von DR schon spielen kann.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    heroofsto schrieb: »
    Hi,
    was haltet ihr von den neuen T6 schiffen wie man sie hier ansehen kann?

Ich finde dass sie doch ziemlich stark sind (vllt. sogar ziemlich overpowered) vor allem mit Tarnung und Lanzenwaffe bei der Phantom-Eskorte...
    Ich meine eventuell soll es ja so sein da es T6 schiffe sind, aber ich denke dass sie doch etwas schwächer sein könnten...
    Da noch keine genauen stats bekanntgegeben worden ist das nur Spekulation :smile:

Vom Design her gefallen mir die Romulaner und Klingonen-Version ziemlich gut aber das Föd-Design halte ich für nen ziemlich hässlichen Pott.

Was sagt ihr dazu?

PS: Das soll kein Heulthread werden, sondern ein gesunder Meinungsaustausch :biggrin:

Die eigentliche Frage lautet, eingebaute Tarnung oder wieder nur eine Konsole? Wenn es eine Konsole ist, völlig nutzlos, wenn eingebaut, haben die FÖDs im englischen Forum ja lange genug rumgeflennt.
    Lanze, wenn die so wird wie auf der Galaxy-X gleichfalls Verschwendung. Aber vielleicht kommt sie ja mit einem eigenen Extra-OL....:rolleyes:

Designtechnisch sind die FÖD-Schiffe absoluter Mist. Rumpfdesign mies, Hülle an sich, hätte man sich eher an dem Intrepid-Refit orientieren sollen.
    Ich packe die Schiffe auf jedenfall nicht an.

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,028 Arc Nutzer
    ltalvaez100 schrieb: »
    ich kann zwischen holo, tribble und redshirt wählen, allerdings bin ich arc-los, vielleicht liegts daran
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    ltalvaez100 schrieb: »

Auf den Tribble-Test-Server kommst Du, indem Du HIER Deinen (Lvl 50) Char
    auf den TTS überträgst.

Die engl. Patchnotes vom 2.September findet ihr HIER.

Since Feb 2012
  • heroofsto
    Ich bin mir nicht sicher aber kann es sein dass der tribble test Server momentan nur für Leute mit LTA verfügbar ist? Ich hab meinen char zu Testzwecken schon lange auf tribble und redshirt übertragen kann aber auch nur auf redshirt joinen :eek:

Heroofsto

PS: Ich finde es toll dass der thread so gut angenommen wird (ist ja mein erster größerer) :biggrin:
  • Unbekannt
    This content has been removed.
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Hi,
    ich bin sehr gespannt, die neuen Schiffe mal live zu sehen. Ich finde das ?u?ere soweit gar nicht so schlecht. Finde OK, dass sie etwas von den Sternenflotten Standarts abweichen.
    Ich meine: das sind Spionage/Tarn-Schiffe aus der Zukunft... die Wells sieht zB auch nicht klassisch aus... Und in den Serien war es auch meist so, dass Schiffe aus der Zukunft (besonders so spezielle Agentenschiffe) schon recht spacig aussehen... passt schon.

Das einzige mal, wo sie in den Serien etwas sehr einfallslos waren mit nem Schiff aus der Zukunft, war die Galaxy Dreadnought mit ihrer dritten Warpgondel :D
    apple3.jpg?w=720
  • nometa
    nometa Beiträge: 136 Arc Nutzer
    Immer diese vorurteile von leuten die selber nicht wissen was auf sie zu kommt.
    Stat abzuwarten bis es mehr informationen gibt wird geflamt was das zeug h?lt.
    Was die Designs der neuen Schiffe angeht, es gibt etwas das nennt sich weiterentwicklung. Die Enterprise E ist auch nicht mehr das was sie mal zu Kirks zeiten war.
    Das Zeitforschungsschiff "Wells" kommt aus der Zukunft und ist auch total untypisch vom Design, es besitzt keine typischen Warpgondeln mehr und besitzt ein Aerodynamisches Design.
    Schau dir mal die Enterprise J an siehe hier
    "Der einzige Grund für das Vorhandensein von Zeit ist der, dass nicht alles gleichzeitig geschehen kann."
  • heroofsto
    Naja die Enterprise J hat ja wenigstens noch den klassischen Aufbau nur dass das alles ein wenig plattgedrückt wurde :wink:
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    ...ganz gewagt stelle ich mal einen Vergleich mit den Autos an, die heutzutage auf unseren Straßen fahren..

Vor ca. 20 Jahren konnte man eine marke noch erkennen; die Linienführung, die Lichter, die Motorengeräusche usw.
    Heute gibt es 1 Plattform und alle packen ihre "Version" einfach nur drauf...
    ...keine identifizierung des Fahrzeuges mehr möglich, es sei denn, man steht daneben.

So sehe ich das auch mit den neuen Schiffen ....1 Plattform und nur ein wenig die Lampen (das "Gesicht") verändert - schon gibt es ein "neues" Schiff....

Persönlich ist es mir relativ egal, wie die Schiffe aussehen, jedoch sollten sie identifizierbar (i.S. v. o.g.) sein.
    Diese Schiffe haben für mich ein "Facelift" erhalten, was ebenso hässlich ist, wie bei einigen Automarken...
    Since Feb 2012
  • roadrunner1101
    roadrunner1101 Beiträge: 40 Arc Nutzer
    Föd schiffe mit tarnung finde ich von der geschichte her unpassend.
    die Föd hat vertraglich mit den romulanern und klingonen etc. pp.
    das die Föd sich verpflichtet keinerlei tarntechnologie zu erforschen.

klar ist es spielerisch ein vorteil, besonders mit kampftarnung des BoP oder der Romis, aber geschichtlich könnten es höchstens section 31 schiffe sein, die setzen sich ja über alles hinweg.

ist halt ein einwand der meine eigene meinung beinhaltet.

davon ab, haben die Föd schiffe keinen wiedererkennungswert mit StarTreck für mich und sind wie die dysons plastik press schiffe.

meine meinung :tongue:
  • sovalucard
    sovalucard Beiträge: 371 Arc Nutzer
    Föd schiffe mit tarnung finde ich von der geschichte her unpassend.
    die Föd hat vertraglich mit den romulanern und klingonen etc. pp.
    das die Föd sich verpflichtet keinerlei tarntechnologie zu erforschen.

Das ist seit der Einführung der Defiant und der Galaxy-X bei STO hinfällig.
    Die Defiant durfte ihre Tarnvorrichtung soweit ich weiß nur im Gamma Quadranten nutzen. Gebrochen ist der Vertrag also schon lange.
    Außerdem wurde der Vertrag damals zwischen der Föderation und dem Romulanischen Sternenimperium abgeschloßen. Letzteres existiert bei STO nicht mehr. Da nun alle Parteien verbündet sind, können Technologien auch ausgetauscht werden.