Probleme mit der Mission Riss im Spiegel

s2017
s2017 Registered Users Beiträge: 130 ✭✭✭
bearbeitet September 2014 in Die Akademie
Ich bin ein Klingone und habe einen Kriegkreuzer (Hülle 43500). Bei der stelle Besiegen Sie O Brien komme ich nicht weiter er besiegt mich immer obwohl ich ein Nimbus Notsignal sende reicht es bei weiten nicht ihn zu besiegen. Selsbt wen ich ihn Schaden zufügt hat er wen ich beisegt wieder seine volle stärke (das finde ich unfähr das der angerichtete Schaden nicht erhalten bleibt). Im Internet gibt es ein Video aber da sieht es wie ein Sonntagspaziergang aus. Kan mir bitte jemand weiterhelfen ? Ich sitze schon fast 3 Wochen fest. Es nütz nicht die Mission zu überspringen da die Missionen schwerer werden.

Ich bedanke mich schonmal in voraus für Eure hilfe.
Post edited by s2017 on

Kommentare

• agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Zum helfen werden da auch noch ein paar Infos gebraucht ;)

Welche Klasse? Taktiker, Sci oder Techniker?
    Welches Schiff?
    Welches Equip?
    Welche BOs?
    Welche Doffs?
    Welches Level?

Allgemein würde ich aber sagen, dass Schilde polarisieren für Die Defensive gut sind.
    Taktikteam I sowieso (am Besten 2x oder Doffs und immer wenn möglich starten).
    Taktikkonsolen nur(!) diese, welche deine Schadensart (z. B. Phaser, Tetryon, etc) verstärken.
    Nur eine Schadensart (+ evtl. einen Torpedo).
    Nur Strahlenbänke ODER Kanonen/Geschütztürme
    Je nach Strahl oder Kanone entweder Strahlenwaffen: Feuer frei oder Kanone: Weitflächig
    Angriffsmuster Beta (senkt feindliche Ressistenzen) oder Omega (stärkt eigene Angriffe, immunität gegen halten) sind ebenfalls zu empfehlen.

Soweit die "Basics" für tiefergehende Tipps obige Fragen beantworten :)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • s2017
    Ich habe LV 50 hier noch andere Info

Schiff : Bortrasqu-Kriegkreuzer
    Bug Waffen : 4 x Disruptorstrahlbank mk X
    Deflektor : Positronendeflektorschild mk x
    Schilde : Kovariantes SChildarray mx XI
    Achtern Waffen : 4 x Phtonenminenwerfer mk VII
    Techmikomsolte : Elektronische Hüllenpanzerung mk XI, Plasmaregler mk X, Plasmaregler mk VI
    Wissenschaftkonsole: Tranmudul mk X
    Takische Konsonle: Phtonendetonationaggregat mk X , Ambiplasmahülle mk X , Nullpunkt Quantenkammer mk XI

Offiere auf ihre Station

Taktik : Topedo Großflächig I und Taktikteam I
    Technik : Technikteam I, Technikteam II, Enterkommando II und Enterkommando III
    Wissenschaft: Energientzug I und Techyonstrahl I

Ich hoffe das Ihnen die Daten meines Schiffes helfen für meine Rechtschreibfehler möchte ich mich entschuligen.
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    Es lohnt sich sicherlich für Dich, hier mal einen Blick reinzuwerfen:

http://www.sto-center.de/forum/showthread.php?8219-Kreuzer-für-Anfänger
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    Hast du den Sinn von Konsolen verstanden?
    Taktik Konsolen z.b. sollen den Schaden deiner Waffen erhöhen.

Gucken wir uns das mal an:

Phtonendetonationaggregat mk X : wirkt auf die Minen die du eingebaut hast. Allerdings sind hinten 4 Stück einfach zuviel. Hinten nochmal drei Strahlenbänke rein, Disruptor da du die vorne auch schon hast.

Ambiplasmahülle mk X: Wirkt auf Plasma TORPEDOS, du hast keinen eingebaut, siehst du hier schon das es keinen Sinn macht solch eine Konsole einzubauen?

Nullpunkt Quantenkammer mk XI: Deto: wirkt auf Quantum Torpedos, du hast keinen verbaut. Also auch sinnlos.

Topedo Großflächig I : Für was? Ohne Torpedos. Du weisst schon das es einen Brückenoffizierstrainer gibt, wo du die Fähigkeiten deines Brückenoffiziers deiner Waffenwahl anpassen kannst?

Also ich höre an dieser Stelle auf.
    Du musst dir das mal bitte durchlesen was Gegenstände und Fähigkeiten für eine Auswirkung haben.
    Jeder Gegenstand gewährt dir mit rechtsklick -> Info eine Kurzerklärung für was es gut ist. Was er verstärkt, was es verbessert.
    z.B. Macht man diese Info bei einer "Disruptorinduktionsspule" auf, sieht man das diese den Disruptorschaden von Energiewaffen um x% erhöht. Was wohl gut ist wenn man Disruptorstrahlenbänke verwendet.
    Das ein Taktischer Brückenoffiziere die Fähigkeit erlernen kann die lauten: Strahlenwaffen Feuer frei und Strahlenwaffe überladen und in der Erklärung steht das diese Fähigkeit auf Strahlenbänke wirkt sollte klar machen das es wohl die bessere Fähigkeit ist, als Torpedo grossflächig, wenn man keinen verbaut hat.

Ansonsten den Link von Hellspawny durch lesen, bei dir fehlen die absoluten Grundlagen.. das würde jeden Forumsbeitrag sprengen hier bei 0 zu beginnen zu erklären.
    Aber eines muss ich sagen: Hut ab vor deiner Ausdauer, so Level 50 schaffen ist eine wannsinns Leistung...
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    aktvetos schrieb: »
    Aber eines muss ich sagen: Hut ab vor deiner Ausdauer, so Level 50 schaffen ist eine wannsinns Leistung...

:) Das stimmt allerdings... Hut ab!
    Obwohl bis Lv 40 bin ich glaub ich auch so ohne Plan geflogen... War das ein Unterschied, die n?chsten Chars mit gewonnenem Spielverst?ndnis hochzuleveln :D
    apple3.jpg?w=720
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    s2017 schrieb: »
    Ich habe LV 50 hier noch andere Info

Schiff : Bortrasqu-Kriegkreuzer
    Bug Waffen : 4 x Disruptorstrahlbank mk X
    Deflektor : Positronendeflektorschild mk x
    Schilde : Kovariantes SChildarray mx XI
    Achtern Waffen : 4 x Phtonenminenwerfer mk VII
    Techmikomsolte : Elektronische Hüllenpanzerung mk XI, Plasmaregler mk X, Plasmaregler mk VI
    Wissenschaftkonsole: Tranmudul mk X
    Takische Konsonle: Phtonendetonationaggregat mk X , Ambiplasmahülle mk X , Nullpunkt Quantenkammer mk XI

Offiere auf ihre Station

Taktik : Topedo Großflächig I und Taktikteam I
    Technik : Technikteam I, Technikteam II, Enterkommando II und Enterkommando III
    Wissenschaft: Energientzug I und Techyonstrahl I

Ich hoffe das Ihnen die Daten meines Schiffes helfen für meine Rechtschreibfehler möchte ich mich entschuligen.

Nett wären auch die Modifikatoren ([Acc], [CrtH], etc) bei denen lässt sich allerdings allgemeins agen, dass CrtH bzw. CrtD für PvE gut sind und Acc für PvP. Dmg ist nur gut für den Replikator/die Tauschbörse und gewisse Exoten-Builds.

(Auf teure Universalkonsolen und Doffs habe ich hier mal verzichtet, dafür hast du später noch Zeit)

Ansonsten würde ich (wie von anderen schon gesagt) die hinteren Waffen durch 3-4 weitere Disruptorstrahlenbänke ersetzen.
    Bei den Technikkonsolen Neutronium-Panzerungen und SIF-Generatoren
    Bei den Sci-Konsolen Emitterarray
    Bei den Taktischen Konsolen nur Disruptorinduktionsspulen

BOs:
    Taktik: 2x Taktikteam (I+II)
    Technik: Notenergie für Schilde I, Technikteam II, Schildpolarität umkehren II, Gezielte Energiemodulation III (musst du dir eventuell von einem anderen Techniker beibringen lassen)
    Wissenschaft: Schildenergie übertragen I, Gefahrenemitter II

Zu den Fähigkeiten:
    Die beiden Taktikteams verteilen deine Schilde automatisch, immer wenn möglich aktivieren
    Notenergie für Schilde: Schildsofortheilung
    Schildenergie übertragen: Schildheilung über Zeit
    Schildpolarität umkehren: Feindliches Waffenfeuer heilt deine Schilde (Notfallknopf)
    Technikteam: Hüllensofortheilung
    Gefahrenemitter: Hüllenheilung über Zeit, deaktiviert Plasmabrand und Borg-Schildabsaugung
    Gezielte Energiemodulation: minimale Schilddurchdringung für deine Waffen (ein Teil des Schadens geht direkt auf die Hülle)

Zu den Konsolen:
    Neutronium-Panzerung: Rundum-Schutz (Energieschaden und Kinetischer Schaden-Widerstand)
    SIF-Generatoren: Erhöhen die Hüllenheilung
    Disruptorindiktionsspule: Erhöht den Schaden deiner Disruptoren

Welche Klasse spielst du? (Taktiker, Techniker oder Wissenschaftler)

Ansonsten empfiehlt sich definitiv der Link von hellspawny. Umfangreich, aber erklärt alles gut.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    Ich habe mal dreisterdings eine Bortasqu' gebastelt, die fast ausschliesslich Episodenbelohnungen nutzt:

http://skillplanner.stoacademy.com/?build=budgetbortasqu_0

Wo genau erhält man die entsprechenden Belohnungen:

http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=328842

Einzig die taktischen Antiprotonenkonsolen sowie den Plasmonischen Sauger (1.000 Zen mit dem Vandal-Zerstörer) müsste man sich suchen. Und ja, die vorgeschlagene Skillung hat Punkte für Angriffsmuster vorgesehen - die Du auf der oben angeführten Bortasqu' gar nicht nutzt. Dafür wäre aber ein Wechsel zu einem anderen Schiff leichter.
    Oder Du verzichtest ganz auf den Torpedo und nimmst noch eine weitere Dual-Strahlenbank vorne mit - und wechselst bei den Skills zu Taktikteam I, Strahlenwaffen: Feuer Frei I und Angriffsmanöver Beta I.

Dann holst Du Dir noch drei Techniker (mind. 1 seltener und 2 sehr seltene) aus der B'tran-Cluster Kolonisierungskette und hast ein Schiff, mit dem Du in aller Ruhe am Endgame-Content teilnehmen und auch alle Episoden lösen können solltest.

Oder - beschäftige Dich erst einmal mit hellspawnys' sehr, sehr gutem Guide und fälle Deine eigenen Entscheidungen.

"Per aspera ad astra"

Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • s2017
    Ich spiele immer als Taktiker. Ich hatte auch schon die Bug Waffen gegen Quantentopedoswerfer ersetz aber das hat auch nicht gebracht. Mal schauen ab ich es jetzt besser hinbekomme.
  • aktvetos
    Wenn ich die Mehrzahl "Waffen" lese.. schwant mir fürchterliches.
    Du hast sicher vorne, 4 Torpedos gehabt?
    Klar geht das nicht gut, Torpedos prallen fast wirkunglos an den Schilden ab.
    Schilde mit Energiewaffen runter machen damit Torpedos Schaden an der Hülle machen können, dafür sind sie diese gedacht.

Das Build deianirrah ist gut gemeint.. Aber das meiste an Anrüstung hier liegt für dich in unerreichbare Ferne.. Wenn du schon an Riss im Spiegel scheiterst.

Tausch deine Minen hinten gegen nochmals 3 Strahlenbänke aus, ebenfalls disruptor.
    Lerne deinen Taktischen Bo: Taktikteam 1, diesen Skill zweimal, je ein BO.
    Dann: Strahlenwaffen Feuer frei 1 mal
    Einmal Strahlenwaffen Überladen 1 mal

Besorge dir dazu 5 grüne disruptorinduktionsspulen (Ab mk xi), alles darüber wäre besser, aber ich nehme an EC Technisch wird es nicht so gut aussehen bei dir.

Den rest hat senachrt schon geschrieben, was Konsolen angeht.

Kleiner Tipp am Rande, ich hab die Bortas lange als Taktiker geflogen und es war immense Arbeit und tüfteln von nöten hier ansatzweise den Schaden rauszuhauen der als Taktiker möglich wäre.
    Es geht. Aber es setzt viel Wissen, unmengen an EC und anderen Ressourcen vorraus.
    Eventuell überdenkst du deine Schiffswahl ebenso nochmal, nachdem du dich mit Ausrüstung und Buffs beschäftigt hast. Den auch ein anderes Schiff macht keinen Schaden, wenn man nicht weiss was man macht.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
  • s2017
    Es klappt immer noch nicht (ich schaffe ca. 58% Schaden bevor ich explodiere). Hat jemand noch andee Tips für mich.

Bug Waffen 4 x Dual Disruptorstrahenbank mk xi
    Achter Waffen 3 Disruptorstrahenbank mk xi und Quantenwerfermine mk xi

Technik konsole 3 x Sif generator mk xi und generator mk x
    Konole Wissenschaft Emitterarray mk xi
    Taktik Konsole 1 x disruptorinduktionsspule mk x , 3 x disruptorinduktionsspule mk xi

Die Offiere habe ich so verändert wie mir es geraten wurde. Einmal hatte ich den Gegner auf 16% runter habe das wae leider nur zufall soweit bin ich leider nicht mehr gekommen. Was mache ich falsch obwohl ich anpassungen vorgenommmen habe? Ich bin an verzweifeln.
  • aktvetos
    Ja nun sieht dein Build deutlich besser aus. Ich hoffe für dich, das du hier nicht nur stur nach gebaut hast, was man dir vorkaut, sondern das du auch verstanden hast warum man es dir so vorgeschlagen hat.

Aber egal, das tut erstmal nichts zum Thema.

Nun ja, 16% sind ja mal ein Wert mit dem arbeiten kann. Hört sich deutlich besser an als dein Eingangspost.
    Ich vermute das du jetzt entweder gar nicht, zu spät oder zu falschen Zeitpunkten deine Heilbuffs gezündet hast um dem eingehenden Schaden entgegen zu wirken.
    Auch mal ein taktischer Rückzug hilft sehr viel. Ausweichmanöver rein, raus aus dem 10km Gefahrenradius, Schiff und Schilde so gut und so schnell wie möglich hoch heilen. Die NPC in den Missionen haben meistens nicht die Megaheilung, sodas man sich mal paar Sekunden Pause gönnen kann.
    Tipp: Hilfsenergie Batterien wirken hier wunder wenn man sie vor einem oder mehreren Heil Buff(s) zündet ;)

Die Taktikbuffs müssen in einem durch laufen, sobald CD vorbei ist, wieder zünden. Da darf keine große Lücke entstehen. Schwierig am Anfang alles im Überblick zu behalten, ich weiss. Aber das ist Übungssache, das kann dir keiner abnehmen.

Was ich dir anbieten kann, das ich die Mission mit dir mal durch spiele.
    Wobei ich zuerst ganz mal zusehen würde, um zu sehen wo deine Schwachstellen sind.
    TS wäre hierbei aber wünschenswert.
    Bei Interesse, ingame einfach anschreiben: @aktvetos
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?