Fragen zu meinem Avenger-Build
ltalvaez100
Hi, ich bin zwar nicht mehr neu in STO und hab schon ein wenig Erfahrung gesammelt betreffend verschiedener Builds von Schiffen. Allerdings bin ich mir sicher, dass an meinem jetzigen Build Verbesserungsbedarf besteht. Im Großen und ganzen bin ich zufrieden, aber es mangelt mir am Feinschliff.
Hier ist der Link:
http://skillplanner.stoacademy.com/?build=avengerbuildltalvaez100_0
Schaut mal rein und schreibt, was ihr davon haltet. Alles ist mir recht und jeder eingeladen, Verbesserungsvorschläge zu bringen.:biggrin:
Danke im Vorraus
MFG
@ltalvaez100
Hier ist der Link:
http://skillplanner.stoacademy.com/?build=avengerbuildltalvaez100_0
Schaut mal rein und schreibt, was ihr davon haltet. Alles ist mir recht und jeder eingeladen, Verbesserungsvorschläge zu bringen.:biggrin:
Danke im Vorraus
MFG
@ltalvaez100
Post edited by pwnevandon on
Getaggt:
0
Kommentare
-
mein vorschlag wäre vorne antiprotonen/phaser dhcs plus borg torpedo und hinten 2 turrets plus schneidstrahl konsolen technisch: taktik: antiprotonen/phaser konsolen wissenschaft: 1 feldemitter und ein schildemitter (oder wie das heisst) technik: minen konsolen am besten eine oder 2 mit turnrate + borg konsole. schild deflektor und antrieb würde ich borg verwenden. warpkern am besten spire. bei ausrüstung nimbus notruf, skorpion jäger und den einen gegenstand aus der devidianer storyline. das dürfte ganz gut sein. alle angaben ohne gewehr ham eh kein waffenschein0
-
Der Nimbus-Notruf ist kein ausrüstbarer Gegenstand.
Was du vorne reingepackt hast ist völliger Klumpatsch ehrlich gesagt. Was soll eine 360° Waffe im vorderen Slot, die gehört grundsätzlich nach hinten, weil man hinten als Strahlenwaffe nur Turrets verbauen kann mit diesem Winkel, diese dabei aber deutlich weniger Schaden machen. Auch sind zwei Torpedos vorne völlig überflüssig. Mehr als einen solltest du auf einem herkömmlichen Build da nicht drin haben. Desweiteren solltest du aufhören Schadenstypen zu mischen.
Pauschal kannst du vorne 4x DHCs und einen Torpedo, oder 3x DHCs, eine DBB und einen Torpedo einbauen. Eventuell auch 4x DHCs und ein DBB. Hängt ein wenig davon ab wie dein Energiehaushalt ausschaut.
Hinten Turrest und Schneidstrahl, wenn du auf Antiprotonen gehen solltest, auch die 360° AP-Strahlenbank.
Als Schild würde ich dir einen Flottenschild mit Max.Cap. empfehlen. Der einfacher halt halber Deflektor und Antrieb aus einem Set. Das reicht. Die meisten Drei-Setboni taugen nicht wirklich viel, da kannst du dich besser am Flottenschild orientieren.
Warpkern ist extrem abhängig davon in welche Richtung dein Build gehen soll.
Assimilated Module raus aus dem takt. Slot (ins ENG oder SCI), dafür vier takt. Konsolen für den Strahlenwaffenschaden deiner Schadenstypwahl.
Schildheilungskonsolen sofern du auch wirklich Schildheilungen benutzt. Viele erkennen nicht den Unterschied zwischen einer die den Energielevel erhöht und einer Konsole die die Fähigkeit direkt verbessert.
Soviel in Kürze.
Nachtrag:
FAW, (OL,) und Target Subsystem raus!_______________________
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
hab dir ein ingame mail mit nem schwall an items geschickt.
(die items sollen mal als solide basis dienen bzw. wie das ausrüsten undgefähr ausschaun soll)
da wartet ne menge arbeit auf uns!
aber das bemurmeln wir dann später maestro
LG!
Markus0 -
littlemonchichi schrieb: »hab dir ein ingame mail mit nem schwall an items geschickt.
(die items sollen mal als solide basis dienen bzw. wie das ausrüsten undgefähr ausschaun soll)
da wartet ne menge arbeit auf uns!
aber das bemurmeln wir dann später maestro
LG!
Markus
An Nettigkeiten mangelts den Forums-Lesern ja nicht. Bisher danke für die Vorschläge, was die Items angeht: Danke:biggrin:!!
Bin für weitere Vorschläge offen, jeder ist eingeladen, seinen Senf loszuwerden.0 -
http://skillplanner.stoacademy.com/?build=verbbuild_0
Hier der Link meinem vorläufig nach einigen der Vorschläge verbessertes Build. Einen guten Teil der Ausrüstung, wie z.B. den Borg-Deflektor muss ich mir noch erarbeiten, aber das wird schon. Eine Frage noch: Wie komme ich an den Solanae-Warpkern??
P.S.: Die BOff-Stationen hab ich noch nicht umtrainiert @littlemonchichi, aber das komt auch noch.0 -
Da hier noch nicht so viel über Boff-Fertigkeiten gesagt wurde, werde ich das mal tun.
Ich empfehle diese Konstellation, bei einem Kanonenbuild mit Torpedo vorne und 3 360° Waffen hinten:http://skillplanner.stoacademy.com/?build=bofffertigkeiten_0
Bei der Fähigkeit ''Notenergie zu den Waffen'' handelt es sich um eine Fähigkeit, die nur von Techniker erlernt werden kann -> Frag einfach mal den lieben, netten littlemonchichi, der kann dir da sicher weiterhelfen.^^
Die beiden universellen Konsolen halte ich auch sehr sinnvoll, deswegen habe ich sie gleich eingebaut.
Also, deine Flottenkollegen können dir sicher noch vieles deutlich machen und Tipps geben, die dir helfen noch mehr Spaß mit deiner Avenger zu haben.:biggrin:
Viele Grüße[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
ltalvaez100 schrieb: »http://skillplanner.stoacademy.com/?build=verbbuild_0
Hier der Link meinem vorläufig nach einigen der Vorschläge verbessertes Build. Einen guten Teil der Ausrüstung, wie z.B. den Borg-Deflektor muss ich mir noch erarbeiten, aber das wird schon. Eine Frage noch: Wie komme ich an den Solanae-Warpkern??
P.S.: Die BOff-Stationen hab ich noch nicht umtrainiert @littlemonchichi, aber das komt auch noch.0 -
Grundsätzlich nicht schlecht, aber wenn Du den "Backstein" mit Kanonen bestückst, solltest Du zwei Hüllenpanzerungskonsolen gegen RCS-Konsolen tauschen, damit die Avenger wendiger wird. Ansonsten wirds schwer den Gegner innerhalb der 45° Schussweite der Geschütze zu halten.0
-
Alternativ gehen bei dem recht beweglichen Avenger-Kreuzer auch (Dual-)Strahlenbänke:
- hier in der HighEnd-Version auf die man nach und nach hinarbeiten kann (das fehlende Ausrüstungsteil ist der Nimbus-Piraten Notruf)
http://skillplanner.stoacademy.com/?build=fleetavengerantiprotona2b_0
Einige der Ausrüstungsteile sind aus dem Rufsystem, viele von den entsprechenden Flotteneinrichtungen - und ein paar aus Episoden. Grundsätzlich wird oft verkannt, dass man aus Episoden spätestens beim Replay auch gute Ausrüstung holen kann, mehr darüber hier (Link). Damit sollte es auch bei engem Spielgeldbeutel möglich sein, ein gutes Schiff auszurüsten.
"Per aspera ad astra"
Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
(at) deianirrah0 -
Moinsen,
ich flieg mit begeisterung auch eine Avanger und war damit bislang auch gut zu frieden.
Gestern musste ich leider feststellen, dass ich aus dem Schiff nur um die 8K DPS rausholen kann - hab dann diesen Thread gefunden und hoffe dass mir hier auch so wunderbar geholfen wird ^^
Bin für jeden Vorschlag dankbar, würd aber gerne ohne Aux2B spielen...
Hier mal der Build:
http://skillplanner.stoacademy.com/?build=disasterangelavangerbuild_0
An den Vulnerability Konsolen bin ich dran, aber bis ich das Dili und die Marks zusammen hab, dauerts wohl noch ein wenig :biggrin:0 -
thedisasterangel schrieb: »Moinsen,
ich flieg mit begeisterung auch eine Avanger und war damit bislang auch gut zu frieden.
Gestern musste ich leider feststellen, dass ich aus dem Schiff nur um die 8K DPS rausholen kann - hab dann diesen Thread gefunden und hoffe dass mir hier auch so wunderbar geholfen wird ^^
Bin für jeden Vorschlag dankbar, würd aber gerne ohne Aux2B spielen...
Hier mal der Build:
http://skillplanner.stoacademy.com/?build=disasterangelavangerbuild_0
An den Vulnerability Konsolen bin ich dran, aber bis ich das Dili und die Marks zusammen hab, dauerts wohl noch ein wenig :biggrin:
Für maximale Schadenswerte würden sich auf der 8472-Deflektor, Romulanerantrieb und Flottenschild + -Warpkern (Spire!) anbieten0 -
Einen Spirewarpkern hab ich mir sofort geholt, die sind ja super die dinger.
Den 8472 Deflektor werd ich mir dann auch noch holen, nur beim Antrieb such ich mir glaub ich was anderes ^^
Aber auf alle Fälle danke für die Hilfe!0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback