Sound von Sternenhaufen

toriktrey
toriktrey Beiträge: 152 Arc Nutzer
bearbeitet September 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Jeder weiß, dass es zu STO Soundtracks/songs gibt. Mich interessiert eher der geilen Sound, den man bei Sternenclustern hört, wenn man ihnen sehr nahe kommt (Bsp. Delta Valonis oder Khazan). Ich bin ziemlich lange auf der Suche danach, habe jedoch nichts finden können. Weiß einer von euch, wie man an diesen Sound kommt?

So seltsam es klingen mag, aber mich beruhigt der und bei sowas penne ich gerne Mal ein. :biggrin:
Post edited by toriktrey on

Kommentare

• kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Es handelt sich um einen Flächensound (Pad) aus einem Synthesizer.

Es gibt ausreichend Freeware im Netz, mit der Du diese Sounds nachstellen kannst.

(Beispiel: LMMS (link) (DAW) + VST4FREE (link) (Synthie) )
    Since Feb 2012
  • toriktrey
    bearbeitet August 2014
    Mit sowas kann ich einfach nicht umgehen. Gibt es diese Datei/Sound nicht woanders zu holen?
  • toriktrey
    bearbeitet September 2014
    Scheint wohl, dass keiner ne Ahnung hier hat, was? Na ja....
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    Das hab ich mir mal irgendwann zu dem Thema abgespeichert:
    How to get the STO soundtrack :

****-PROOF DIRECTIONS:
    1) Download http://mod.gib.me/champions/bin-rev5.zip
    2) Extract it to C:\STOSound
    3) Find your STO installation's pigg directory (default for Vista: C:\Users\Public\Games\Cryptic Studios\Star Trek Online\Live\piggs)
    4) Copy sound.hogg to C:\STOSound
    5) Press Start and click 'Run'
    6) Type: cmd (to open a command line)
    7) Type: cd C:\STOSound (this should change the default command directory)
    8) Type: Gibbed.Champions.Bacon.exe C:\STOSound\sound.hogg C:\STOSound\2
    Success! You can delete the copied version of sound.hogg now, as it is rather large.

PART TWO:
    1) Download, extract, and install MusicPlayer EX http://jerome.jouvie.free.fr/musicplayer/index.php
    2) Run it.
    3) Drag the desired .fsb (C:\STOSound\2\win32) files to the large blank section of MusicPlayer EX. Each .fsb is itself an archive and may contain multiple files.
    4) Right-click the desired track and press Convert.
    5) Set it to 'MP3' or whatever and point it to a directory you can find.
    Success!

Schöne Träume.
  • kartimoz2
    @hellspawny:

Ist das erlaubt seitens Cryptic/PWE??

Im Regelfall ist Musik bzw. sind Sounds aus Spielen meist geschützt (Urherberrecht).

Daher meine Idee, es einfach nachzubauen.
    Since Feb 2012
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    Hab nochmal gesucht...

Aus dem US Forum:

http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=149525

Wenn es gegen irgendwas verstoßen würde, hätten die Ami-Mods den Kram schon laaange entfernt. Und die sind ja um einiges rabiater als hier.

Edit:
    Und zum Thema Legalität... die Dateien sind nicht kopiergeschützt, denn .hogg ist nichts anderes als ein (wenn auch exotisches) Archivformat. Privatkopien von nicht kopiergeschützten Werken sind bei uns erlaubt.
  • kartimoz2
    Danke Hellspawny! :)
    Since Feb 2012
  • toriktrey
    Super! Das nenne ich doch mal schöne Antworten. Vielen vielen Dank, damit komme ich etwas besser klar. :)

EDIT: Kleines Problem. C:\STOsound habe ich leider nicht. Soll ich dies extra erstellen oder...? Sry, mein Englisch ist ein wenig eingerostet bzw. grottenschlecht. xD

Zu dem MMOs und Musikrechte:
    Es gibt MMOs die ihre Musik sogar zum Verkauf zur Verfügung stellen wie HdRo oder STO. Zumindest war dies vor einigen Jahren so. Mittlerweile bekommst du diese auch über YT oder woanders her. Bisher hat man sich nicht darum gescherrt, weil es einen kleinen Gewinn für diese Leute bringt. Durch manche Musik kommt ein neue Spieler zum jeweiligen Spiel und Musik verbreitet sich sehr schnell. Dies mit einigen Worten eines fasznierenden Spielers und schwupp ist ein neuer Spieler hinzugekommen. So denke ich es mir. ;)