Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Server not responding - Lösung die für mich funktioniert hat

tfalk
tfalk Beiträge: 27 Arc Nutzer
bearbeitet August 2014 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Liebe Trekkis :smile:

zunächst MEACULPA an den GAME Betreiber - denn er war nicht Schuld an meinen Server is not Responding Nachrichten. Ich hatte meine Hardwareplattform gewechselt und dabei einen entscheidenden Fehler gemacht: Ich hatte den primären und sekundären DNS Server vertauscht. Da ich diese Anfang Mai zeitgleich mit dem Patch gemacht hatte und der neue rechner deutlich schneller ist, dachte ich, es läge am Spielserver :cool:

Ich habe das nun mehrfach getestet und es liegt bei mir tatsächlich an den verdrehten DNS Server Einstellungen. Der sekundäre (bei mir Vodafone) DNS Server benutzt wohl bei STO für den Login Server eine Route die nur byteweise Antworten leifert. Heimtükisch ist dabei das es andere Internetanwendungen und Spiele wohl nicht stört und selbst der Patchserver von STO in normaler Geschwindigkeit zu erreichen ist.

Wer auch Probleme in der Art hat sollte also zunächst mal andere DNS Server Adressen versuchen (im Internet für den jeweiligen Provider zu finden-oder beim Provider zu erfragen) bzw seine Einträge prüfen ob sie vieleicht auch vertauscht sind.

Ich hoffe das ich damit einigen Spielern helfen kann.

Bei mir läufts auf jeden Fall jetzt wieder mit Warp 10 :biggrin:

Lieben Gruß
TFalk
Post edited by tfalk on

Kommentare

• agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Nicht jeder dürfte das so verstehen. Auf jeden Fall schonmal super, dass du das rausgefundne hast, aber könntest du das auch nochmal für die Daus (dümmste anzunehmende User) erklären, wie man das dann umstellt? :D
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701