RL-Fanserie "Star Trek: A'Tuin"

Optionen
agarwaencran
agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
bearbeitet August 2015 in Fanart
Nachdem es ja jetzt einige ingame-Serien gab, dachten Dorim und ich uns "challenge accept" und haben eine RL-Fanserie im TOS-Stil aufgezogen :biggrin:

Unser Kind nennt sich "Star Trek: A'Tuin" und spielt zeitgleich mit den Geschehnissen der Original-Serie.

In ST:A geht es um die Abenteuer der U.S.S. A'Tuin unter dem Kommando von Captain Agarwaen Cran und seiner Crew.

Youtube-Playlist:
https://www.youtube.com/playlist?action_edit=1&list=PL5aAQGr1-ImZ21vGOlvTZFzNvgTsQpflr

Zum Intro:
https://www.youtube.com/watch?v=BtvewLMnxQo

Zur ersten Folge "Mord auf Alpha Bootis drei"
https://www.youtube.com/watch?v=bc4dJZ61TVk

Wäre toll, wenn ihr mal reinschauen und eventuell sogar ein wenig Werbung dafür machen würdet :smile:

Gruß
Agar
Post edited by agarwaencran on

Kommentare

  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Ich habe es vorhin schon gesehen und mir gefällt es :D

    Stellenweise passt die Tonspur zwar nicht ganz zum Bild (ich vermute mal, Mal wieder nachsynchronisiert?), ansonsten aber top. Die Effekte und Dialoge passen super zu dem TOS-Setting und die entsprechende Atmosphäre der Originalserie kommt zumindest bei mir rüber.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Der überraschte Blick als der Redshirt stirbt, made my day. Wunderbares Shortmovie :)

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Optionen
    Danke, ihr beiden ^^
  • hunger95
    hunger95 Beiträge: 231 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Es war von den efekten ganz OK , das einzigste was ihr vielleicht etwas besser machen konnte wäre euer auftreten. Das soll jtz nichts negatives sein,ich weiss ja wie das ist ich bin selbst im Schul Theater.Ihr konnte ein bisschen mehr motiviert sein. Aber sonst war alles super. Und Respekt an euch so einen schnitt zu machen. Ich bin leider noch ein bisschen zu jung dafür.wenn ich alter bin werd ich mir ein bsp. an euch nehmen.

    Oder mal fragen ob ich ne Folge dabei sein darf :D
  • rohrammer
    rohrammer Beiträge: 4 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Was is das denn bitteschön???

    Ne neue Folge von "Schweine im Weltall"?

    Vom mit reichlich "Ähh's" durchsetzten Gestammel im Intro bis hin zu der Performance dieser tanzenden Fleischwürste ist die komplette Darbietung Laterne ganz unten.


    Wie sowas richtig gemacht wird (allerdings Starwars) sieht man hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=mBz--oWMvWU
    _____________________________________________

    Jede Community hat den Manager, den sie verdient:

    STO German hat Manni und Henri...
  • duramin
    duramin Beiträge: 145 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    rohrammer schrieb: »
    Was is das denn bitteschön???

    Ne neue Folge von "Schweine im Weltall"?

    Vom mit reichlich "Ähh's" durchsetzten Gestammel im Intro bis hin zu der Performance dieser tanzenden Fleischwürste ist die komplette Darbietung Laterne ganz unten.


    Wie sowas richtig gemacht wird (allerdings Starwars) sieht man hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=mBz--oWMvWU

    Du weist aber schon das du den Auftritt eines professionellen stuntteams hier mit nem kleine userprojekt zweier sto spieler vergleichst, ja?

    ich gehe nun davon aus das du das vieeeel besser kannst und nicht einfach nur so rumtrollst weil du mit deinem abgehobenem ego gerade mal jemanden beleidigen musst, oder?

    Manmanman, der tonfall ist schon echt klasse, den du da so an den tag legst. geh, hol dir mal n bissi "kinderstube"..
    und sowas als erste post..schäm dich mal was!
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Naja, inhaltlich hat er doch aber Recht.

    - die gesprochenen Texte sind von "Ähhs" durchsetzt, weil man offensichtlich den Text nicht kannte oder gar abgelesen hat

    - die gesprochenen Texte sind leider auch recht deutlich mit einem Dialekt durchsetzt

    - die gesprochenen Texte sind nicht Lippensynchron bis hin zu dem Eindruck, dass die bei den Aufnahmen etwas vollkommen anderes gesagt haben

    - die Texte sind stellenweise vollkommen banal und sinnlos, so dass kein Plott dahinter zu erkennen ist

    - die STO Kamerafahrten erinnern stellenweise an einen Kameramann mit Parkinson

    Über die schlechte Passform und Qualität der Klamotten und die Ästhetik der Darsteller lasse ich mich der Fairness halber nicht weiter aus. Meine Vorstellungen dort sehen jedenfalls anders aus.

    Das mag ein Fan-Projekt sein, aber das sollte kein Freibrief dazu sein, sich mit dem geringsten Anspruch an das Machbare zufrieden zu geben. Es gibt genug Fan-Projekte, in denen mal Mühe und Herzblut erkennen kann. Hier ist das definitiv nicht der Fall. Es gibt genug Projekte in und außerhalb von STO, die deutlich zeigen, das es deutlich besser geht. Dieses Video hingegen wirkt wie gewollt, nicht gekonnt und keine Lust gehabt sich mal grundsätzlich vorher zu befähigen.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • duramin
    duramin Beiträge: 145 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Optionen
    Machst aber deinem Namen wieder alle Ehre *schmunzel*

    Es ging mir nicht um den Inhalt, es ging mir um den TON.

    Egal wie schlecht oder gut jemand etwas findet, es gibt keinen einzigen grund jemanden zu beleidigen, und diese post war mehr als beleidigend.

    schlecht finden darf er das so lange er mag :biggrin:

    Und du natürlich auch, haarspalter, da du eine (wie ich finde) recht faire kritik geschrieben hast, mit vollkommenen verzicht auf floskeln a la "schweine im weltall" und auch niemanden als "Fleischwürste" bezeichnest.

    Nochmal zusammengefasst was mich stört an seiner post (dachte es wäre klar und deutlich zu verstehen, aber anscheinend ja nicht)

    1.) Der Vergleich ist sinnfrei, da dies eine professionelle truppe war (d.h. die verdienen damit tatsächlich geld, haben vollste unterstützung seitens lukasarts mit denen sie zusammenarbeiteten und die promo tour machten ect.)
    bezweifle , das ein fanprojekt jemals dieses niveau erreicht.
    2.) und VIEL (!) wichtiger: beleidigungen gehen gar nicht. ünerhaupt nicht.

    nur weil er eventuell recht hat oder auch nicht muß er hier nicht "rumpöpeln", das ist unterste schublade.
    So, nun darfst du ihn gerne nochmal verteidigen, haarspalter, oder auch erstmal nachdenken :tongue:

    Grüße