Warp-In und Out Probleme mit NPC Gruppen und Kontakte
franvieraa
Guten Tag ihr
Ich bin momentan dabei eine recht komplexe Foundry zu erstellen, hänge mich allerdings schon an einer Kleinigkeit auf gerade
Auch nach dem lesen des 400 Seiten Foundry Guides habe ich Probleme mit dem Warp-in und Warp-Out Effekten der NPC Contact Schiffen und NPC Gruppen.
Jedesmal wenn ich denen die Animation gebe, für Warp In und Warp Out wiederholen die Schiffe permanent diese Animation, und bleiben nicht auf der Stelle, auf der sie aufgetaucht sind nach meinem Trigger, stehen und tuen nichts.
Was genau muss ich dabei jetzt beachten? Ich grübel seit 2 Stunden und komme auf keine Lösung. Wenn ich ein zweites Schiff unter dem hereinwarpenden erstelle und das hereinwarpende Verschwinden lasse sobald ich mich dem Trigger genähert habe, besteht ja immernoch das Problem, das diese Animation sich wiederholt, falls Spieler auf den Gedanken kommen anzuhalten und den zweiten Trigger der das Schiff verschwinden lässt und das Stehende auftauche lässt, nicht berührt.
Ich weiß das ist jetzt irgendwie schwer zu verstehen geschrieben, ich hoffe allerdings das es trotzdem jemand versteht Ich würde halt ungern ein Schiff einfach so auftauchen lassen, sondern einfach per Warp hineinbringen. Es würde wesentlich realistischer wirken, nur müsste es dann halt auch stehen bleiben und nicht permanent wieder rein warpen^^
LG
Ricarda
Ich bin momentan dabei eine recht komplexe Foundry zu erstellen, hänge mich allerdings schon an einer Kleinigkeit auf gerade
Auch nach dem lesen des 400 Seiten Foundry Guides habe ich Probleme mit dem Warp-in und Warp-Out Effekten der NPC Contact Schiffen und NPC Gruppen.
Jedesmal wenn ich denen die Animation gebe, für Warp In und Warp Out wiederholen die Schiffe permanent diese Animation, und bleiben nicht auf der Stelle, auf der sie aufgetaucht sind nach meinem Trigger, stehen und tuen nichts.
Was genau muss ich dabei jetzt beachten? Ich grübel seit 2 Stunden und komme auf keine Lösung. Wenn ich ein zweites Schiff unter dem hereinwarpenden erstelle und das hereinwarpende Verschwinden lasse sobald ich mich dem Trigger genähert habe, besteht ja immernoch das Problem, das diese Animation sich wiederholt, falls Spieler auf den Gedanken kommen anzuhalten und den zweiten Trigger der das Schiff verschwinden lässt und das Stehende auftauche lässt, nicht berührt.
Ich weiß das ist jetzt irgendwie schwer zu verstehen geschrieben, ich hoffe allerdings das es trotzdem jemand versteht Ich würde halt ungern ein Schiff einfach so auftauchen lassen, sondern einfach per Warp hineinbringen. Es würde wesentlich realistischer wirken, nur müsste es dann halt auch stehen bleiben und nicht permanent wieder rein warpen^^
LG
Ricarda
Post edited by franvieraa on
0
Kommentare
-
keine sorge, ist alles verständlich geschrieben. leider gibt es dafür keine wirkliche lösung. die warp in animationen sind alle immer wiederholend. einzige möglichkeit die animation nach dem ersten mal zu unterbrechen wäre, die schiffe direkt in einen kampf warpen zu lassen. während dem kampf wird die animation dann nicht ausgeführt, allerdings geht sie wieder weiter sobald der kampf vorbei ist.
man kann nur spekulieren was sich die devs dabei gedacht haben, wirklich brauchbar ist die animation deswegen leider nicht. ähnlich sieht es am boden mit beam out aus, aber die kann man wenigstens mit einem trick funktionsfähig bekommen.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Hmmm :-/ Ok. Einen anderen Weg einen Warp In Effekt hin zu bekommen gibt es nicht oder? Also bin ich theoretsich zu gezwungen die Schiffe einfach so auftauchen zu lassen?0
-
leider nicht, eine der vielen unschönen limitierungen der foundry. denkbar wäre vielleicht, sie in einiger entfernung erscheinen zu lassen vom spieler, so das man sie nicht direkt sieht. ich weiß ja auch nicht wie deine story idee aussieht und ob das in dem fall sinn macht.
hier und da musste ich auch meine vorstellungen schon den gegebenheiten anpassen. aber nicht verzagen, man kann trotzdem durchaus beeindruckendes mit der foundry erstellen[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Oki danke auf jedenfall für deine schnelle Antwort Habe schon gemerkt das man lange nicht so viel machen kann wie es STO kann0
-
Ja in der Foundry gerät man leider immer wieder an limitierende Faktoren wo man sich fragen muss warum man das nun auf einmal nicht so kann wie man möchte. Die Bedienbarkeit ist leider nicht optimal.
Würde aber einfach mal vorschlagen eine Email an eine Verantwortliche Person zu schicken. Vielleicht kennt hier ja irgendeiner jemanden der für die Foundry verantwortlich ist. Vielleicht kann Fero da aushelfen oder einer der CM oder Devs im engl. Forum. Wenn du dich direkt an die zuständigen Personen wendest, gibt es dafür vielleicht einen kleinen Fix in künftigen Patches._______________________
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
also ich würde mir da keine großen hoffnungen machen, dass daran was geändert wird. wie ich mir hab sagen lassen, arbeitet die animation laut cryptic wie beabsichtigt, zählt also nicht als bug.
vorschläge werden ohnehin auch bestenfalls nach sehr langer zeit bedacht. wie zb die forderung nach neuen böden, die diskussion gab es meines wissens schon ewig, und erst mit season 9 passierte endlich mal was. und das ist nur ein beispiel von vielen.
wenn überhaupt sollte man sowas aber wohl eher im englischen forum schreiben, dort lesen auch die devs wenigstens ab und an mit. was hier passiert wird doch ziemlich ignoriert.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
commandermic schrieb: »also ich würde mir da keine großen hoffnungen machen, dass daran was geändert wird. wie ich mir hab sagen lassen, arbeitet die animation laut cryptic wie beabsichtigt, zählt also nicht als bug.
Nicht das ich dir das nicht glauben würde, aber wenn du eine Textstelle irgendwo parat hast wo die das äußern wäre das toll. Wäre ein klasse Lacher! :biggrin:
Man muss sich den Effekt nur mal in einer RL-Situation vorstellen. Wie dämlich wäre das bitte. Und das soll "working as intended" sein. Oh man....:rolleyes:
Davon abgesehen, dafür das sich Cryptic in Sachen Content ja nun vollends auf die Community selbst verlässt, ist es schändlich das die Foundry nicht professioneller wird.
Aber angeblich wird Season 10 ja so umfangreich wie LoR. Na wäre doch mal eine Überraschung wenn die wirklich zur Season nochmal harten Content liefern würden, und sich dahinter nicht nur Grind-Instanzen verbergen würden._______________________
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
Nicht das ich dir das nicht glauben würde, aber wenn du eine Textstelle irgendwo parat hast wo die das äußern wäre das toll. Wäre ein klasse Lacher! :biggrin:
Man muss sich den Effekt nur mal in einer RL-Situation vorstellen. Wie dämlich wäre das bitte. Und das soll "working as intended" sein. Oh man....:rolleyes:
das es völlig unsinnig ist, streite ich ja gar nicht ab. wäre aber nicht das erste mal das sie völlig sinnfreie sachen umsetzen. ob nun im spiel oder in der foundry, da gäbe es zahlreiche beispiele. um bei der foundry zu bleiben, nehmen wir zb mal die objekte: da haben wir eine plattform - captains stuhl...aber der stuhl fehlt. oder jede menge türen, aber keinen einzigen türrahmen. und vergessen wir nicht die vielen objekte, die eigentlich verschiedene objekte beinhalten, die per zufall (mehr oder weniger) erscheinen, und damit nahezu unbrauchbar werden.
und vergessen wir nicht die schnapsidee, die liste der foundry missionen auf 50 einträge zu beschränken - da vermuteten die spieler wochenlang einen bug, bis irgendein dev sich mal bequemte zu sagen, das war absicht. ganz zu schweigen von dem damals ebenso eingeführten neuen wertungssystem, das es neuen autoren zusätzlich schwer macht - seit dieser beiden änderungen ist es ein enormer aufwand geworden, anfangs spieler für seine mission zu finden.
selten dämliche ideen gabs also genug, von daher fällt es mir nicht schwer zu glauben das auch die sache mit dem loopenden warp in absicht ist.Davon abgesehen, dafür das sich Cryptic in Sachen Content ja nun vollends auf die Community selbst verlässt, ist es schändlich das die Foundry nicht professioneller wird.
Aber angeblich wird Season 10 ja so umfangreich wie LoR. Na wäre doch mal eine Überraschung wenn die wirklich zur Season nochmal harten Content liefern würden, und sich dahinter nicht nur Grind-Instanzen verbergen würden.[SIGPIC][/SIGPIC]0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte