Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
spiel crash nach updates
tankred3
da es heute wieder viele betrifft mal ein lösungsvorschlag.
einige von euch wollen eine bestimmte aktion ausführen und das game schmiert einfach ab. sollte dies immer bei genau dieser aktion vorkommen kann euch vieleicht dieser weg helfen.
1. im launcher prüfung erzwingen in den optionen auswählen und den launcher neu starten. sollte ein fehler gefunden werden spiel starten und die aktion die euren crash verursacht hat ausprobieren. im normalfall wird die prüfung aber keinen fehler finden da das prob ( in den meisten fällen wo nur eine aktion betroffen ist ) in einer datei liegt.
2. geht in euren sto ordner und sucht diesen unterordner ( piggs )
zb. C:\Spiele\Perfect World Entertainment\Star Trek Online_de\Star Trek Online\Live\piggs
3. in dem ordner findet ihr die hogg dateien von sto. in den meisten fällen wo eine aktion ein crash verursacht liegt der fehler in einer von diesen datein.
die richtige datei finden:
je nach art eures fehlers ist es möglich eine vorauswahl zu treffen zb crash bei uniformwahl, hier liegt es auf der hand das der fehler in einer textur hogg versteckt sein muß. fangt also bei den hoggs an.
4 löscht die hoggs von denen ihr vermutet das euer fehler dort liegt. aus erfahrung kann ich sagen das die meisten in den texturhoggs liegen. wie bei allen aktionen solltet ihr euch eine sicherung der datei die ihr löscht ziehen, nur für alle fälle.
5. nach dem löschen startet ihr den launcher neu und er wird sich die fehlenden daten neu ziehen. ACHTUNG das kann je nach leitung dauern da die textur hoggs über 1gb groß sind. danach das spiel starten und die aktion die zum crash geführt hat versuchen, es sollte nun alles ohne probs laufen.
6. solltet ihr aus irgend einem grund in arc mehr wie einmal sto zu stehen haben, kann es sein das nach dem löschen der hoggs der launcher nichts neu runter läd. dann habt ihr aus irgend einen grund 2 mal das game drauf. sucht dann einfach in der windows suche mit dem befehl *.hogg die dateien und last euch den pfad zum 2ten sto ordner anzeigen und wiederholt das löschen dort. das prob hatte einer aus der flotte :biggrin: hat ewig gedauert das raus zu finden.
einige von euch wollen eine bestimmte aktion ausführen und das game schmiert einfach ab. sollte dies immer bei genau dieser aktion vorkommen kann euch vieleicht dieser weg helfen.
1. im launcher prüfung erzwingen in den optionen auswählen und den launcher neu starten. sollte ein fehler gefunden werden spiel starten und die aktion die euren crash verursacht hat ausprobieren. im normalfall wird die prüfung aber keinen fehler finden da das prob ( in den meisten fällen wo nur eine aktion betroffen ist ) in einer datei liegt.
2. geht in euren sto ordner und sucht diesen unterordner ( piggs )
zb. C:\Spiele\Perfect World Entertainment\Star Trek Online_de\Star Trek Online\Live\piggs
3. in dem ordner findet ihr die hogg dateien von sto. in den meisten fällen wo eine aktion ein crash verursacht liegt der fehler in einer von diesen datein.
die richtige datei finden:
je nach art eures fehlers ist es möglich eine vorauswahl zu treffen zb crash bei uniformwahl, hier liegt es auf der hand das der fehler in einer textur hogg versteckt sein muß. fangt also bei den hoggs an.
4 löscht die hoggs von denen ihr vermutet das euer fehler dort liegt. aus erfahrung kann ich sagen das die meisten in den texturhoggs liegen. wie bei allen aktionen solltet ihr euch eine sicherung der datei die ihr löscht ziehen, nur für alle fälle.
5. nach dem löschen startet ihr den launcher neu und er wird sich die fehlenden daten neu ziehen. ACHTUNG das kann je nach leitung dauern da die textur hoggs über 1gb groß sind. danach das spiel starten und die aktion die zum crash geführt hat versuchen, es sollte nun alles ohne probs laufen.
6. solltet ihr aus irgend einem grund in arc mehr wie einmal sto zu stehen haben, kann es sein das nach dem löschen der hoggs der launcher nichts neu runter läd. dann habt ihr aus irgend einen grund 2 mal das game drauf. sucht dann einfach in der windows suche mit dem befehl *.hogg die dateien und last euch den pfad zum 2ten sto ordner anzeigen und wiederholt das löschen dort. das prob hatte einer aus der flotte :biggrin: hat ewig gedauert das raus zu finden.
Post edited by tankred3 on
0
Kommentare
-
Nachdem STO nach einspielen von Staffel 9.5 bei jeder sich bietenden gelegenheit einen Freeze oder Crash to Desktop ausführt habe ich alle ! Hogg´s gelöscht und neu übertragen lassen. Eine Besserung ist nicht eingetreten.:mad:
CTD und Freezes sind bei mir an keinerlei Aktion gebunden und kommen ohne nachvollziehbare Handlung etwa alle 20 Minuten vor bei:
STF Missionen: Einmal kann manchmal durchgespielt werden ein anderes mal bei der selben STF, nach neueinloggen, kommt es nach einiger Kampfzeit zum Freeze oder zum CTD.
Rumstehen auf ESD: Ohne Spezielle Aktion (ausser eine Flasche Cola holen gegangen) CTD. :mad:
Einen roten Faden wodurch speziell ein CTD oder Freeze ausgelöst wird kann ich nicht finden und wird von mir als völlig willkuerlich eingestuft.:frown:0 -
Nachdem STO nach einspielen von Staffel 9.5 bei jeder sich bietenden gelegenheit einen Freeze oder Crash to Desktop ausführt habe ich alle ! Hogg´s gelöscht und neu übertragen lassen. Eine Besserung ist nicht eingetreten.:mad:
CTD und Freezes sind bei mir an keinerlei Aktion gebunden und kommen ohne nachvollziehbare Handlung etwa alle 20 Minuten vor bei:
STF Missionen: Einmal kann manchmal durchgespielt werden ein anderes mal bei der selben STF, nach neueinloggen, kommt es nach einiger Kampfzeit zum Freeze oder zum CTD.
Rumstehen auf ESD: Ohne Spezielle Aktion (ausser eine Flasche Cola holen gegangen) CTD. :mad:
Einen roten Faden wodurch speziell ein CTD oder Freeze ausgelöst wird kann ich nicht finden und wird von mir als völlig willkuerlich eingestuft.:frown:
Temperatur des GPU mal gecheckt?_______________________
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
In der warmen jahreszeit habe ich bei meinem Rechner eine Seitenwand offen wo ein Tischventilator reinpustet. dadurch ist das problem Wärmestau und aktive Lüftung recht gut gelöst. Und zum Entstauben kommt man auch gut ran. Die GPU Temperatur immer irgendwo zwischen 40 und 44 Grad.
Da wir ja schon mal recht bullige Temperaturen hatten und es bei der " Konifiguration ( jaaaa....ist ungewöhnlich :biggrin: )" bis zur Einführung dieser 9.5 am letzten Donnerstag überhaupt keinerlei solcher Ausfälle gab kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren das es an der Software an sich liegt. Es wurden zwar heute ein Patch nachgeschoben aber das hat ja offenbar , zumindest in meinem Fall, gar nichts gebracht. Es scheint also bekannt zu sein das da etwas im argen liegt.
Andere Spiele laufen wie Schmidts Katze ohne mucken auf höchsten Einstellungen und das Stundenlang....STO schafft da grad mal 20 Minuten bei Mittleren einstellungen und das ist ja nun wirklich eine ziemlich einfache Grafikengine....*ausFensterlehn* kommt nur mir sowas komisch vor ?0 -
Irgendwie scheint ihr zu vergessen, dass STO ein PC Game ist und nicht auf der Konsole läuf5.
Ist euch eigentlich bewusst auf wie viel Millionen Systemkonfigurationen STO laufen muss?
Ist doch klar, dass es da bei einzelnen Personen vorkommen kann das da etwas nicht klappt.
Ausserdem kann es bei Crashes auch durchaus sein, dass es nicht an STO liegt sondern irgendwo in deinem Windows eine kaputte Datei liegt die dein Game mit ins Verderben zieht.
Mir ist klar, dass es immer der einfachste Weg ist den Fehler beim Entwickler zu suchen.
Ich jedenfalls habe einen 6 Jahre alten Rechner und hatte bislang mit Crashes keinerlei Probleme.WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS0 -
das mein Windows den Absturz verursacht. Die Herrschaften von Microsoft sind zwar auch nicht immer die tollsten beim Entwickeln, nur diesmal sind die es nicht.Wenn ich die Aufmerksamkeit die Patchnotes vom 18.07. lenken dürfte:Allgemein:
• Es wurde ein Fehler beim Schneider behoben, der zu Spielabstürzen führte.
• Es wurde ein Fehler behoben, der beim Handel mit anderen Spielern zu Spielabstürzen führte.
• Es wurde ein Fehler behoben, der auf einigen Karten zu Spielabstürzen führte.
• Die Gegenstände des letzten Sommerereignisses, wie Powerboards, Bademoden und die neuen Floater, sind wieder im Rufladen des Sommerereignisses erhältlich.
o Diese werden das ganze Jahr über verfügbar sein.
• Wir verlängern die Möglichkeit, Lobi gegen Perlen und Gunst einzutauschen, bis zum 31. Juli um 19:00 Uhr MESZ.
o Ihr könnt dies im Lobi-Laden im Reiter „Schiffe und Mannschaft“ tun.
Bekannte Probleme:
• Forschung und Entwicklung:
o Dynamische Konsolen werden im Fenster für Quick-Equip nicht angezeigt.
o Der Proc des „Overload“-Modifikators von Strahlenwaffen zieht Waffenenergie ab.
• Einige alte Dienstoffiziersaufträge können nicht abgeschlossen werden und belegen einen Platz im Reiter „Abgeschlossen“.
• Für die Liste der Dienstoffiziere gibt es keine Optionen zum Sortieren oder Filtern.
• Gelegentlich kann es vorkommen, dass ein verfügbarer Dienstoffiziersauftrag nicht gestartet werden kann.
• Der KVS Bortasqu' Gürtel verschwindet, wenn der Bauchumfang auf minimal gestellt wird.
• Die Oberteile Bortasqu' und Bortasqu' Lang haben kein Abzeichen-Menü.
Also da die Herrschaften IHR Programm, unter anderem, wegen unerklärlicher Abstürze bei verschiedenen Aktionen patchen lehn ich mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte mal das der Fehler bei den Entwicklern liegt.
Ist aber nur so eine Theorie weil STO bis zum Update auf 9.5 spielbar lief. Sogar diese Grafikfehler, bei der die Textur nicht mehr geladen wurde, waren irgendwann wieder weg.
Nicht sauer sein aber : Das mit den ach so vielen Systemkonfigurationen lass ich nicht gelten. Es muss nicht für jede ! verkaufte Grafikkarte, Soundkarte oder Mainboard programmiert werden. Es gibt da mittlerweile was das nennt sich DirectX. Wird auch bei STO verwendet. Wenn man das richtig im Programm anspricht sollte es sogar möglich sein die viiiiielen tausend Konfigurationen so anzusprechen das alles läuft.
Soviel zum Thema: Die können nicht alles berücksichtigen.....brauchen die nicht. Sarkasmus an "Die meisten haben die Standarthardware und nichts was im "Urwald von Eingeborenen zusammengekloppt" wurde." Sarkasmus aus0 -
Genau, STANDARDHARDWARE ist da der Knackpunkt.
Schau dir mal die vielen 100 Komplettkisten an die z.B. bei SATURN und Media Markt täglich über den Ladentisch gehen. Die meisten davon sind irgendwelche Systeme von Billigherstellern bei denen die Komponenten einfach nicht aufeinander abgestimmt sind.
Würden die Systeme auf der Hardwareseite verbünftig zusammenpassen dann würde dies die Fehler generell drastisch reduzieren.
Nicht an jedem Fehler ist Cryptic oder MS schuld.
Achja, auch nicht jeder der seinen PC selbst zusammenschraubt hat immer die Teile drin die auch zusammenpassen.
Da ich nun nicht weiss zu welches Fraktion du gehörst bitte ich dich dies nur als generelle Info zu sehen.WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS0 -
Dennoch sollte es im Interesse des Betreibers liegen den Fehler zu finden und dem Spieler zu helfen(Support), und nicht immer als erstes dem Nutzer die Schuld zu schieben und dann die Schotten dicht machen. Da war Cryptic in den letzten Jahren immer sehr schnell mit und am Ende stellte es sich raus das sie doch selbst das Problem verursacht haben. Wenn auch nur indirekt "verschuldet", kann man hier auch das Knoten- und Leitungsprobleme europäischer Spieler letztes Jahr nennen. Da konnte der Spieler nichts für, noch etwas daran ändern. Lediglich Cryptic war dazu in der Lage. Dennoch wurde erstmal tagelang den Spielern die Schuld zu geschoben.
Auch nur mal so als allgemeine Äußerung. Im Endeffekt tendieren beide Seiten dazu die Schuld immer erstmal am anderen Ende der Leitung zu suchen._______________________
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
Ich h?ng mich hier mal an...
Habe ebenfalls Schwierigkeiten seit dem Update. Bei mir crasht aber meist komplett der Rechner und nicht nur das Spiel. Dabei ist ziemlich egal, was ich mache. Selbst wenn ich nur auf dem ESD rumstehe, l?uft die CPU (und damit die Temperatur) ohne ersichtlichen Grund hoch. Dachte erst, das w?rd am Wetter liegen... aber alle anderen Anwendungen laufen stabil... Hab mein Macbook auf nem Coolingstand mit Ventilator am laufen... Die L?fter im Notebook alle hochgedreht, die Grafikeinstellung komplett runtergeschraubt... bringt alles nichts. Oft reichen schon 5 Minuten im Spiel und der Rechner schaltet sich ab.
Hoffe das ist ein Fehler im Update, der nachtr?glich behoben werden kann.
Evtl liegt es ja auch am Mac Client?0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 678 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback