Tribble Release Notes 24.06.2014

ixas1980
ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
bearbeitet August 2014 in Tribble Testserver
Da hier ja nie was von offizieller Seite kommt poste ich hier den Link zu den englischen Tribble Release Notes.

http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=1151541
WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
Post edited by ixas1980 on

Kommentare

  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Danke Dir! :smile:
    Hab´s schon wieder vergessen, überhaupt mal reinzuschauen - und die sehen ja fein aus!
    Flottenuniformen, das Craftingsystem, Orionerinnen....zwar noch WIP aber ich patche schon!

    :smile:
    Since Feb 2012
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Aha. Also anstelle ein dummes Rufsystem zu füllen, sollen wir nun dummen PvE Grind vollführen um ein fragwürdiges Craftingsystem zu stopfen...herrje...
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Und wie nicht anders zu erwarten war gehts wieder mit gemeckere los ohne dass ihr es ausprobiert habt.

    Was ist nur mit der Menschheit los?????????
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • speedystrek
    speedystrek Beiträge: 88 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Ich habe es getestet und es ist mehr als n ur schlecht!

    Nicht nur das es zukünftig noch mehr Items geben wird, da man für das Crafting X -fach verschiedenste Teile braucht, nein, es wird auch noch zur Lotterie was hinten bei raus kommt und kostet dann zusätzlich noch Dilithium!

    OK Crafting muß nicht jeder machen, also wollte ich ein paar DO Aufträge starten und sehe das sie das UI des DO Systems zerlegt haben auf ine Art und Weise das das mir das Speieln mehr als vergangen ist.

    Das DO System ist jetzt für 5 Jährige mit vorgesetzten DO´s in den Aufträgen, die man nur mit viel klickerei tauschen kann. Dazu wird man zukünftig die Aufträge noch mit Dilithum vorzeitig beenden können. Also zu Deutsch man braucht außer etwas schießen in STF´s zukünftig fast nichts mehr selber zu machen in diesem Spiel.

    Hier ein System zu ändern, was keinerlei änderung bedarf ist echt totaler schwachsinn. Bis gestern waren selbst die DO Fähigkeiten aus den Aufträgen entfernt, jetzt sieht man wenigstens wieder was den Auftragt fördert, aber was negativ wirkt sieht man erst wenn man einen anderen DO gesetzt hat und nicht in der Auswahlliste.

    Ich kann nur jedem ans Herz legen es zu Begutachten und dann im ENGLISCHEN Forum seine Kontruktive Kretik zu schreiben, andernfalls wird man nicht nur Ignoriert, sondern es wird dann so auch auf Holo kommen.

    Stand jetzt haben sie zwar schon gemerkt das es so nicht geht, haben aber kaum was geändert und versuchen zusätzlich mit der änderung der Oddy Uniform vom Thema weg zu kommen.
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Die Sache mit der Beschleunigung durch Dilli ist doch ein hausgemachtetes Problem der Spieler.

    Leider gibt es ja immer mehr als genug Vollpfosten die immer alles sofort haben wollen egal was es kostet.
    Ebenso stellt es sich meiner Meinung nach auch mit den bereits ausgewaehlten DOFFs dar. Es gibt immer weniger Leute die ueber das was sie machen nachdenken sondern einfach wild losklicken.

    Ich bin persoenlich auch gegen ein solches DAU -System aber der mehrzahl an Spielern scheint das jetzige System ja anscheinend zu kompliziert zu sein.

    Bei mir war es gerade die Komplexitaet welche STO an einigen Stellen an den Tag legte die das Spiel fuer mich interessant machte.

    Langsam verkommt es allerdings in vielen Bereichen zu einen Chinafarmer und DAU Spiel welches fuer Leute angepasst zu werden scheint die entweder nicht nachden,en koennen oder einfach zu faul sind um sich mit der Materie tiefgehender zu befassen.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Ich war bzw. bin geschockt!

    Da werden sich einige ganz schön umstellen müssen, wenn die Bedienoberfläche so bleibt.
    Noch umständlicher geht es ja kaum.

    In den ersten 5 Minuten habe ich fast nichts gerafft - bis ich mal einige Knöpfe drückte, um dann festzustellen, wo meine DO-Auswahl hin ist.

    Ist noch eine WIP - bin mir aber sicher, das wird so aufgespielt.

    Seltsames System - ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es mag oder nicht....
    Since Feb 2012
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Ich wiederhole mich nach den vorrangegangen Beiträgen mal.

    Genauso wird es aufs Holodeck kommen. Da führt kein Weg dran vorbei. Eine Fehlerkorrektur von 3% ist meiner Meinung nach schon hochangesetzt. Denkt allein mal daran wie kaputt LoR letztes Jahr online gegangen ist, obwohl die Foren voll von Tribbleproblemen waren.

    Wie gesagt, auch wenn sie es nun ganz abschiessen, auch gut. Seit LoR (also Storychainabschluss) investiere ich immer weniger Zeit ins ausrüsten und dergleichen. Weitere Toons erschaffe ich nicht, weil das levellen und ausrüsten zu blöd und langwierig geworden ist. Schiffe die ich haben wollte habe ich auch fast alle, also ist der dortige Aufwand auch absehbar. Und nun eventuell über eine Craftinglotterie Mark XII + zu erhalten um noch mal 2% draufzupacken lehne ich ab (inkl. Grindmist). Dann geh ich lieber mit B Ware ins PvP. Spart sehr viel Zeit.

    Die erkennen einfach nicht, das gerade viele Veteranen einfach nur noch vor Ort sind, weil sie in eine Flotte eingebunden sind. Ohne diese, würden hier weit mehr Spieler fehlen.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • svenbrock
    svenbrock Beiträge: 4 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Ich habe mich Heute morgen mal von Level 2 auf Level 6 durch geklickt , in dem ich 100 Deflecktoren MK VI hergestellt habe. Dabei haben sich die warscheinlichkeiten für Lila sachen nicht geändert, das wiederum würde bedeuten das man mit Level 10 in etwa wohl die gleiche Warscheinichkeit auf Lila MK XII haben dürfte, den momentan habe ich mit Level 6 0% Warscheinlichkeit .
    Mein ergebnis war zu gleichen Teilen weisse und grüne Deflektoren , 10 Blaue und ganze 3 Lilane Deflektoren. wenn ich also nicht voll daneben liege heist es 100 MK XII konsolen hergestellt 200.000 Dili ausgegeben (ohne Beschleunigung) sich den Arsch wund geframt für die Rohstoffe und am ende hat man ganz 3 Konsolen die man gebrauchen könnte.
    Für mich heist das wenn es so kommt , vergesse das crafting und frame lieber weiter Flottencredits
  • speedystrek
    speedystrek Beiträge: 88 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Ja das habe ich mir schon fast gedacht. Ich sehe es auch nicht wirklich ein das zu Craften, nicht nur das mir das Dili zu schade ist, auch ist das ganze System aus meiner sich fürn Arsch und total Unübersichtlich!
    Und ich bin nach wie vor einer der die noch MK XII Konsloen aus Artefakten baut. Aber das wird sich nach der änderung auch ändern, da ich nicht mal meine jetzt Blauen Anomalien gegen gleichwertige getauscht bekommen, habe es getestet. Aktuell hatte ich Materiel liegen um 33 Artefakte zu Laden und nach dem tausch auf die neuen konnte ich noch 6 Laden, sonst kam nur der Weiße und ein paar Grüne Partikel bei rum. Habe ich auch ins Englsiche Forum geschrieben, aber das hat glaube ich auch keinen mehr Interessiert.

    Ach und gestern ist wieder ein neuer Patch gekommen auf Tribble, aber was am UI des DO Systems wurde nach wie vor nichts geändert.

    Ich kann wirklich nur jedem ans Herz legen im Englischen Forum Alarm zu schlagen, sonst wird da nicht mehr viel passieren. Und für mich dann das Spiel nach 2,5 Jahren mehr oder minder zuende sein, da das DO System für mich immer das Spiel im Spiel war was richtig spaß gemacht hat. Aber da mir jetzt die Auswahl meiner DO´s so gut wie genommen wurde bzw. erschwert wurde, werde ich das nicht weiter Unterstützen.
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    speedystrek schrieb: »
    Ich kann wirklich nur jedem ans Herz legen im Englischen Forum Alarm zu schlagen, sonst wird da nicht mehr viel passieren.
    was ich hier so mitbekommen habe, wird das auch nicht viel bringen. auch ein alarm dort dürfte sich wahrscheinlich mit einem sack reis vergleichen lassen.
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • ikarus712
    ikarus712 Beiträge: 224 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Habe ich das richtig verstanden oder nicht? Das RUF System wird durch das "neue Crafting" ersetzt?
    The Galactic Horde
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    nein, das alte memory alpha crafting wird durch das neue craften ersetzt.

    und ich hab mir das auf tribble gestern kurz angeschaut: an die neue benutzeroberfläche kann man sich wohl gewöhnen, so schlimm ist die nicht. wobei das aber in meinen augen schon das einzig positive ist.
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • ikarus712
    ikarus712 Beiträge: 224 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Ok, das beruhigt mich erstmal ;) Dachte sie schalten das jetzt komplett ab ...
    Bin dann aber schon mal auf das neue Crafting gespannt. Wie kann man sich das vorstellen? Ist es dann endlich möglich Items zu erschaffen (am besten lila MK XII oder Epic), die sonst kein Spieler hat? Oder läuft das auf was ähnliches wie das Aegis Set raus?
    Schön wäre es auch, wenn ich mir dann meine Items selbst zusammenstellen könnte ... Schield --> Reg + XY Resistenz + Schaden zurückwerfen ... und und und. Also quasi das Beste vom (z.B.) Borg Set mit dem Dyson Set und dem Undine Set kombinieren könnte (aber eben ohne die Sets zu nutzen). Das würde wieder ganz neue Möglichkeiten eröffnen und man könnte wieder basteln, bis man sein persönliches Fav gefunden hat und es genau auf seine Spielweise anpassen. Vermute aber, dass es so nicht laufen wird oder?
    The Galactic Horde
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • speedystrek
    speedystrek Beiträge: 88 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Nicht dergleichen wird es geben.

    Du kannst für viel bzw. sehr viel Dilithium extrem viel Müll Craften.

    Bisher habe ich 2 Items gesehen die neu sind und das ist ein Turm als Beambank.

    Dazu ist alles wieder Glücksspiel, da es über DO´s wie normale DO aufträge läuft, also mit Change auf Müll oder Episch.

    Somit wünsche ich allen viel Spaß beim verschwenden von Vorräten für nichts.
  • mathefreak001
    mathefreak001 Registered Users Beiträge: 22
    bearbeitet Juli 2014
    meiner meinung nach sind die gegenstände echt ganz gut geraten die man da craften kann, bloß ist es halt nervig wieder alles vollmachen zu müssen und dabei gegenstände zu bekommen die man gar nicht braucht, um diese machen zu können
  • mathefreak001
    mathefreak001 Registered Users Beiträge: 22
    bearbeitet Juli 2014
    @ikarus
    man kann siche keine sachen selber zusammenstellen, es gibt jetzt aber echt gute und einzigartige gegenstände (auch sehr nützliche) die flottenitems fast schon überragen, zusätzlich gebt es neue waffenmodis, die beispielsweise bei der benutzung einer kanone eine chance auf kostenloses rapid fire haben etc
    also alles in allem ganz gut
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Powercreep also.

    Dabei müsste es mal genau in die andere Richtung gehen. Komplett alles gleichmässig nerfen. Es kommt nicht von ungefähr das viele Leute im PvP Matches einfach verlassen wenn Healer oder Profi-Eskorten teilnehmen.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • damian1307
    damian1307 Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2014
    Für alle, die gerne einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz haben möchten, gibt es im C-Store für 300 ZEN Boosterpakete für Forschung & Entwicklung. Diese Pakete enthalten: 40 F&E-Materialien (15 gewöhnliche Materialien oder besser, 15 ungewöhnliche Materialien oder besser, 6 seltene Materialien oder besser und 3 sehr seltene Materialien), 8 F&E-Komponenten (3 Mk II oder besser, 3 Mk VI oder besser und 2 Mk X oder besser) und 3 F&E-Katalysatoren, die euer effektives Fachlevel erhöhen und somit eine höhere Chance auf bessere Gegenstände gewähren. Ein Paket mit 4 F&E-Boosterpaketen gibt es vergünstigt für nur 1.000 ZEN.

    Darum geht es Cryptic und nur darum. Ist super für Leute die keine Geduld haben oder das Risiko minimieren wollen, eine unbrauchbare Konsole zu craften. Zahle und maximiere deine Chancen, zahle nicht und lebe mit den mickrigen Ergebnissen.

    Mehr sag ich dazu nicht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • gagocash
    gagocash Registered Users Beiträge: 92 ✭✭
    bearbeitet Juli 2014
    Ich werd dem Spiel eine Chance geben und ich werd 9.5 übers Wochenende ausführlich testen, sollte ich zum Schluss kommen, das es unspielbarer Müll geworden ist, dann werd ich mit dem Spiel aufhören. Weil wenn es wirklich so ist, wie ich es aus den Kommentaren und aus den Youtube Videos sehen konnte, dann brauch ich mir sowas nicht antun, sorry. Aber das, was hier mit STO gemacht wurde das grenzt schon an Masochismus wer das in dem Zustand noch spielt. Wenn ich mit STO aufhöre hätte es ein paar grosse Vorteile für mich, endlich mehr Freizeit, mehr Schlaf, mehr Ruhe, keine unnötige Aufregung mehr wenn etwas total verbuggt ist, ich könnte endlich mich mehr um meine anderen PC und PS4 Spiele kümmern. Sonst ging ja meine ganze Spielezeit fast nur für STO drauf.
  • bizarre1983#6563
    bizarre1983#6563 Beiträge: 7 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2014
    Es ist doch immer das gleiche, kaum kommt mal was neues, was einfacher ist schon wird wieder rumgeflamt, traurig.

    Ich finde das neue System gut, es mag einfacher und vieleicht für die Veteranen langweiliger sein, aber ich finde es gut, das STO den neuen Spielern auch die Chance gibt, das System zu nutzen. Die meisten die hier rumflamen,. machen das doch nur, weil sie Angst haben Ihre Vorteile zu verlieren. Sorry, aber ich finde es klasse, was Cryptic hier auf die Beine stellt und bin begeistert.

    Es mag sein, das es in gewisser Weise ein wenig den Reiz für die Veteranen genommen habt, aber gebt auch mal den neuen Free-to-Play Spielern ne Chance.

    Ich sag nur, Cryptic hat das gut gemacht, es ist zwar einfacher, aber dafür auch übersichtlicher, meine Meinung.