Informationspolitik

thingol1701
thingol1701 Beiträge: 98 Arc Nutzer
bearbeitet Juni 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo zusammen,
ich war jetzt gut ein 3/4 Jahr abwesend (kurz nach Ankündigung der "Dinosauriern mit verdamten Lasern auf`n Kopf...")
Jetzt bin ich pünktlich zum Sommerevent wieder eingestiegen in meine Flotten Excelsior :cool:

Leider muss ich hier aber feststellen das scheinbar kaum mehr News im Forum veröffentlicht werden. Größtenteils grad mal nach dem Patchen die Notes aber DevBlogs oder Vorankündigungen find ich kaum mehr welche. Geschweige den eine aktuelle Übersicht über die Blogs zu Staffel9 oder den letzten Blogs zu Staffel8. Ich muss teilweise ins Englische Forum gehen um überhaupt was offizielles zu erfahren.
Damals sind doch neue leute ins Forumteam geholt worden um solch einem Problem entgegenzuwirken...

Is das mittlerweile wirklich so schlecht geworden hier, oder gibt es im Forum eine neue Rubrik die ich noch nicht gesehen habe?
Post edited by thingol1701 on

Kommentare

• zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Nein, schon ziemlich richtig erkannt. Was du mit neuen Team meinst, waren freiwillige Moderatoren. Aber die hat man seitens der Betreiber doch auch am ausgetreckten Arm verhungern lassen. Was wollen die weitergeben, wenn sie augenscheinlich selbst keine Informationen erhalten.

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Moin ;)

Hast Du sehr gut erkannt!

Von den damaligen Anfängen zur "Verbesserrung der Situation" ist so gut wie nicht mehr übrig geblieben.
    Wir haben weder einen CM, der sich mit uns befasst, noch haben wir Moderatoren, die Info´s erhalten. Von den damalig 5 Moderatoren sind noch....1-2 ab und zu aktiv.

Um Info´s zu erhalten bleibt Dir entweder (mit Wartezeit) die deutsche ARC-Seite (link) oder -wie Du bereits selber sagst- das englische Forum bzw. ARC-Seite.

Das deutsche Forum wird leider auch zu wenig genutzt und im Gegensatz zu anderen Spielen von PWE auch unterversorgt. (Meine Meinung)

Ich habe vor 5 Monaten mal einen Versuch unternommen - siehe hier - leider zu wenig Teilnahme/Interesse....sämtliche Ideen/Kritiken/Wünsche sollte man im englischen Forum kommunizieren, da es kein Bindeglied zw. dt. Community und PWE gibt.
    Since Feb 2012
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Bedenke allerdings, im engl. Forum bekommst du Reverse Feedback oder eine Reaktion auf Beschwerden, auch nurwenn dort massig der Baum brennt. In allen anderen Fällen wird sich dort auch lieber weggeduckt, sofern sie keine Werbebotschaft vermitteln können.

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • datab4lore2
    datab4lore2 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 177 ✭✭✭
    bearbeitet Juni 2014
    Mir ist das heute mit den unvollständigen Sammlungen der Dev-Blogs aufgefallen. Die geht bei Staffel 9 gerade mal bis Dev-Blog 3.
    [SIGPIC]http://sto-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=94408634000&dateline=1388136862[/SIGPIC]
    Chekov: "Welchen Kurs Käpt'n?"
    Kirk: "Der zweite Stern von rechts, bis zum Morgengrauen."

Q-Löschung ist zwecklos!