Good Accounts in STO?

martin1701d
martin1701d Veteran der Sternenflotte Beiträge: 268
bearbeitet Juni 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Servus,

vielleicht ein heikles Thema aber ich möchte da trotzdem mal Meinungen hören:

Ich hab nun schon einige Male von Leuten gehört, dass manche Spieler in dem Game sogenannte Good Accounts haben. Das sind Accounts, die ganz extreme Ressourcen beinhalten, z.B. unbegrenzte Keys für Boxen.
Warum gibt es sowas? Nun ja um unter anderem die Börsenpreise in absurde Höhen zu treiben.
Auch um die Dili Börse zu kontrollieren. Böse Stimmen sagen sogar, das sind Angestellte dir hierfür verantwortlichen Firmen.

Man muss sich nur mal den Trading Channel ansehen. Was manche Leute dort haben, das ist nicht mehr normal. Heute hat einer ca. 1000 verschiedene Markenboni aus den Kisten angeboten.

Was meint Ihr dazu?
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by martin1701d on

Kommentare

• querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,027 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    ein gold-spieler ist normalerweise nichts anderes als ein zahlender spieler. und der bekommt pro zahlmonat 500 zen und nichts mit unendlich schlüsseln.

von goldspielern mit unendlich schlüsseln hab ich noch nichts gehört.

vielleicht ist das was marke "der arbeitskollege der schwiegermutter meines besten freundes kennt jemanden, der jemanden kennt, die usw"
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Moin,

wo fange ich jetzt an...??

Also - es gibt tatsächlich spieler, die seit dem ersten tag STO zocken. das sind nun 4(oder mehr?) Jahre. Damals konnte man ja nur über Abo spielen, also haben diese Spieler viele ZEN erhalten.
    Wir haben neulich erst einen LLA in unsere flotte mit aufgenommen - er hatte eine ganze zeitlang nicht gespielt und hatte dann so an die 20k Zen. Dies ist natürlich eine große Summe. er hat sich auch etliche Schlüssel gekauft, nachdem er alle Schiffe usw. hatte, die er wollte.

Der Begriff "Good Account" sagt ja auch nichts anderes: Er hat viel Güter (Goods) auf seinem account. daran finde ich nichts Verwerfliches.

Das nun einzelne Spieler ihr Glück an der Tauschbörse und aber auch an der Dil/Zen-Börse versuchen, ist ihr gutes Recht in meinen Augen.
    Since Feb 2012
  • dgdolph
    dgdolph Registered Users Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Juni 2014
    Sowas halte ich für ********. Ich kenne Leute die haben soviele EC dass sie ihr Geld Stapelweise in Lock Box Schiffen anlegen müssen weil sonst kein Platz mehr auf den Chars ist. Diese Leute können es sich einfach mal eben erlauben ein paar tausend Kisten zu öffnen.

Viele davon haben auch kräftig beim Dil-Exploit mitgemischt und bekommen für die nächsten Jahre noch 8000 Dil/Tag auf 10 oder mehr Chars.

Davon bin ich zwar auch weit entfernt, aber selbst ich bekomme pro Tag sehr viele EC aus meinen Trades und kann mir eigentlich alles kaufen was ich möchte. Wenn man einmal ein gewissen Stand erreicht hat (ab 200-300 mio EC aufwärts), dann vermehrt sich das Geld einfach von alleine: mal eben ein paar Schiffe aufkaufen und jeweils für 75 mio mehr verkaufen.

Das hat alles nichts mit "good accounts" oder super Abos zu tun...wer einmal "reich" wird in STO, der wird ganz schnell noch viel reicher.

Btw, die Börsenpreise werden nicht in absurde Höhen getrieben weil jemand unbegrenzt viele Kisten aufmacht. Im Gegenteil, die Preise würden in den Keller gehen bei dieser Menge an Angebot.
    Absurd finde ich die Preise im Übrigen auch nicht, aber der Grund für manche Preise liegt darin, dass die Vermögenden Leute gerne mal den Markt komplett aufkaufen um die Sachen danach wieder teurer zu verkaufen.

Vllt hattet ihr vor einiger Zeit bemerkt dass die Preise für MK XII Beam Arrays [crtd]x3 von 1-2 mio auf 10-20 mio gestiegen sind...genau das ist dort passiert.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Und das schlimmste an all dem: Die Accountbank fast nur 500Mio EC. :frown:

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • Unbekannt
    bearbeitet Juni 2014
    This content has been removed.
  • jghunter
    jghunter Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet Juni 2014
    Frag mich nur gerade ob ihr sonst keine Probleme habt :biggrin:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Und nein wie schlimm!
    Kauf dir nen K?fer wenn du zu viele ECs hast. Mit denen kannste dir dein ganzes Inventar f?llen.

Das ist auch schon voll. Verkaufst du mir einen? :wink:

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • martin1701d
    martin1701d Veteran der Sternenflotte Beiträge: 268
    bearbeitet Juni 2014
    AAAAAAAHHH verdammt ich bin ein Pfosten. Der Titel soll heißen "God Account"
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,027 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    und das ist grund genug zum erstellen eines neuen themas?:rolleyes:
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • cansas7777
    cansas7777 Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    "Irgendwer hat mal gesagt: 'Versuche nicht, ein großer Mann zu sein, sei einfach ein Mann. Und laß die Geschichte ihr eigenes Urteil fällen."