Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Launcher - Problem mit Java

brooks83
brooks83 Registered Users Beiträge: 5
Moin,
wenn ich den Launcher starte kommt erst einen ganzen Moment schwarzes Bild, anschließend laden die Graphiken und wenn dann das Login Fenster geladen wird/werden sollte verabschiedet sich das ganze mit der Fehlermeldung:

JavaScript exception: Uncaught ReferenceError: $ is not defined

Das ist zum ersten Mal am Sonntag aufgetreten, da es dann beim zweiten Versuch normal funktionierte habe ich es nicht weiter beachtet.
Gestern will ich dann wieder in Spiel und es kommt nur noch dieser Fehler, habe es heute einmal gehabt das es ging, ansonsten immer die gleiche Fehlermeldung.

Ich habe nun schon mehrfach den Launcher neu installiert, Java runter/neu/alt/runter alles mögliche...

Hat vielleicht jemand ne Idee was das sein kann, da ich auf meinem Laptop ohne Probleme ins Spiel komme muss es an meinem System liegen ich hab nur schlicht keine Ahnung was ich noch machen kann... außer neu installieren :eek:

Danke für die Mühe!
Post edited by brooks83 on

Kommentare

  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Moin,

    das kann mit Deinem Browser zusammenhängen.

    Der Launcher nutzt den IE als Plattform - immer uptodate halten!
    Im Firefox bzw. Chrome darauf achten, dass das Java-Entwickler-Toolkit deaktiviert ist bzw. die vorhandene Version kompatibel und Up2Date ist.

    Welchen Braowser nutzt Du?Welches OS ist installiert? WEelche Version von Java bzw. IE ist installiert? Gibt es Tools, welche die Ausführung des Scripts verhindern (Firewall/AV/etc.)?
    Since Feb 2012
  • brooks83
    brooks83 Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet Juni 2014
    Hallo,

    installiert ist IE11 auf Win7 mit Java Version 7 Update 60

    Es läuft nur die Windows Firewall sowie avast antivirus. Von allem laufen auch immer die Auto-Updates.

    Das ganze läuft so auf dem Laptop, da habe ich halt keine Probleme.

    Und ich habe es jetzt 8 mal probiert heute geht wieder alles ohne Meldung... das soll mal einer verstehen.:confused::confused:
  • brooks83
    brooks83 Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet Juni 2014
    ok zu früh gefreut... grad mal das System neu gestartet und wieder der gleiche Mist... ich glaube irgendwas zerlegt sich da beim booten.

    Kann das mit den SSD´s zusammen hängen das da nicht sauber geladen wird?