Risa Summer Event Livestream am 08.06.14

timeras
timeras Beiträge: 186 Arc Nutzer
bearbeitet Juni 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
10369220_301016933389824_1477158934219630120_n.jpg

Am 08.06.14 um 16 Uhr startet Timeras einen Summer Event Livestream auf dem wunderschönen Urlaubs-Planeten Risa.

Macht euch bereit für Sandburgenbau, Powerboard-Rennen und die traditionellen Floater-Herausforderungen. Einige Altbekannte von vorherigen Livestreams und Events werden wieder dabei sein.

Seid dabei und schaltet ein: http://www.twitch.tv/timeras

Einen Trailer zum Event gibt es hier: http://youtu.be/nI13ya-jEVE
Post edited by timeras on

Kommentare

• timeras
    timeras Beiträge: 186 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Habt ihr euer Powerboard schon? Noch zwei Tage bis zum Livestream. Ich freu mich auf Euch.

10289783_301767929981391_6371206062680009790_n.jpg

Livestream: http://www.twitch.tv/timeras
    Trailer: http://youtu.be/nI13ya-jEVE
  • strikerp1980
    strikerp1980 Beiträge: 45 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    Ja ich habe mein Powerboard schon ich habe mir gleich das Beste geholt.

Und genau dort setze ich auch Kritik an.

Das Summer Event 2014 ist PWEs erster Schritt in die „Pay to Win“ Welt.

Bei den Floatern kann ich es noch verstehen das es schwache, bessere und überlegene Floater gibt. Aber die Floater werden nicht in einem PvP Event eingesetzt. Sondern nur zur Optimierung der täglichen Fleißarbeit.

Bei den Boards ist es eine andere Sache. Ein Spieler mit Super, Mega, Über Board ist anderen Spielern mit Anfängerboards haushoch überlegen.

Ich bin nicht der beste in STO Wettrennen, beim Winterevent schaffe ich es nie als Erster ins Ziel oder rutsche an der Flagge vorbei wenn ich mal Foren bin, aber von den 8 Powerboard Rennen die ich bisher gemacht habe, kam ich nicht nur als Erster ins Ziel sondern mit etwa 10 Sekunden Vorsprung.

Ich kann nur Allen raten Kauft euch erst gar keines der Anfänger oder Mittelklasse Boards spart gleich auf das Beste Board und erspart euch Frusterlebnisse. Ich werde das Board weiterhin nutzen, hoffe aber das Spieler die noch kein Board haben nicht am falschem Ende sparen und weiterhin Billigboards kaufen.

Ein weiterer Kritikpunkt ist das Sandburgenbauen. Zu wenige Bauplätze, die Spieler schlagen sich drum zwar nicht Wörtlich, aber oft sucht man vergebens.

Und dann gibt es auch noch unklare Anweisungen. Finde Dies, finde Das und das unter dem Zeitdruck eines Timers.

Wenn man das Gewünschte Item nicht in der gegebenen Zeit findet, fällt die Burg zusammen und die Quest ist fehlgeschlagen. Es ist dann allerdings oft nicht möglich noch einmal anzufangen, weil ein anderer Spieler den eben genutzten Bauplatz schon für sich beansprucht hat, während man noch fassungslos daneben steht.

Außerdem ist dieses Event bei Griefern beliebt, weil man die Bauplätze beanspruchen kann, auch wenn man nicht vor hat was zu Bauen. Hier wäre ein Timer hilfreich. Hat Spieler X 30 Sekunden lang Nichts gemacht, ist der Bauplatz wieder frei.

Hatte ich gestern. Kein Bauplatz mehr da und so ein Typ lacht sich vor seinem Rechner schlapp während er um einen beanspruchten Bauplatz herumtanzt auf dem er nichts Bauen will. Aber Griefer haben ja eh den meisten Spaß wenn Andere keinen haben.

Noch ein Kritikpunkt ist die Bademode. Zu Teuer bei einer „Risa Only“ Einschränkung.

Es ist Schade das die Badekleidung nur auf Risa funktioniert. Ich kann zwar den Gedanken dahinter verstehen. Cryptic oder PWE will nicht das ein Haufen halb Nackter durchs ESD hüpft. Wie die Flitzer in jedem Anderen MMOs.

Aber dafür das die Badekleidung nur auf einem Planeten funktioniert, ist Sie wahnsinnig überteuert.

Meine Vorschläge.

- Macht alle Boards gleichwertig. Wenn Sie zu PvP Rennen gedacht sind.
    - Mehr Bauplätze für Sandburgen. Bessere Anweisungen. Anti-Griefer / Untätigkeits Timer damit man nicht von leeren, beanspruchten Bauplätzen gefrustet ist.
    - Bademode billiger machen. Wenn man sie eh nur 1 Monat im Jahr sieht.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2014
    strikerp1980 schrieb: »
    Bei den Boards ist es eine andere Sache. Ein Spieler mit Super, Mega, Über Board ist anderen Spielern mit Anfängerboards haushoch überlegen.

Ich bin nicht der beste in STO Wettrennen, beim Winterevent schaffe ich es nie als Erster ins Ziel oder rutsche an der Flagge vorbei wenn ich mal Foren bin, aber von den 8 Powerboard Rennen die ich bisher gemacht habe, kam ich nicht nur als Erster ins Ziel sondern mit etwa 10 Sekunden Vorsprung.

Musste da auch ersteinmal staunen, aber gibt genügend die dennoch nicht damit umgehen können. So platziere ich mich bislang sogart mit dem Leihholzboard. :biggrin:
    Ein weiterer Kritikpunkt ist das Sandburgenbauen. Zu wenige Bauplätze, die Spieler schlagen sich drum zwar nicht Wörtlich, aber oft sucht man vergebens.

Und dann gibt es auch noch unklare Anweisungen. Finde Dies, finde Das und das unter dem Zeitdruck eines Timers.

Wenn man das Gewünschte Item nicht in der gegebenen Zeit findet, fällt die Burg zusammen und die Quest ist fehlgeschlagen. Es ist dann allerdings oft nicht möglich noch einmal anzufangen, weil ein anderer Spieler den eben genutzten Bauplatz schon für sich beansprucht hat, während man noch fassungslos daneben steht.

Außerdem ist dieses Event bei Griefern beliebt, weil man die Bauplätze beanspruchen kann, auch wenn man nicht vor hat was zu Bauen. Hier wäre ein Timer hilfreich. Hat Spieler X 30 Sekunden lang Nichts gemacht, ist der Bauplatz wieder frei.

Hatte ich gestern. Kein Bauplatz mehr da und so ein Typ lacht sich vor seinem Rechner schlapp während er um einen beanspruchten Bauplatz herumtanzt auf dem er nichts Bauen will. Aber Griefer haben ja eh den meisten Spaß wenn Andere keinen haben.

Klingt mir nach dem häufigen nicht weit genug gedacht. Warum solche Lücken immer erst aufgelassen werden??? Poste das mal im engl. Forum, wenn da sich genug beschweren patchen die das vielleicht nächste Woche raus, so dass die Bauplätze nur noch nach Questannahme triggern. Nichtsdestotrotz, da man ja direkt über das Fenster neustartet kann, hilft das auch nur bedingt weiter.
    ABER: Fast die ganze Ostküste der Insel bietet Bauplätze, nicht nur der unmittelbar südliche Strandabschnitt vom Quest NPC. Das übersehen anscheinend viele.
    Noch ein Kritikpunkt ist die Bademode. Zu Teuer bei einer „Risa Only“ Einschränkung.

Es ist Schade das die Badekleidung nur auf Risa funktioniert. Ich kann zwar den Gedanken dahinter verstehen. Cryptic oder PWE will nicht das ein Haufen halb Nackter durchs ESD hüpft. Wie die Flitzer in jedem Anderen MMOs.

Aber dafür das die Badekleidung nur auf einem Planeten funktioniert, ist Sie wahnsinnig überteuert.

Gott sei Dank. Keine Lust das ESD wieder von "Bordsteinschwalben" überschwemmt wird wie vor zwei Jahren wo alle Captains in Heels und Netzstrumpfhosen rumliefen. :mad: Man könnte allerdings die Beschränkung auf eventuell noch kommende Freizeitmaps ausdehnen.
    Preislich ist aber fast alles ein wenig überteuert. :wink:

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin: