Wartung am 29.05.: Arc Dienste nicht erreichbar

Optionen
Fero
Fero Administrators Beiträge: 1,399
bearbeitet Mai 2014 in Nachrichten der Föderation
Hallo Captains!
Am 29. Mai 2014 um 15:00 Uhr MESZ werden Arc und einige Spiele von Perfect World einer geplanten Wartung unterzogen. Lest alle Details im Blog:

http://www.arcgames.com/de/arc-news/detail/5004783
Post edited by Fero on

Kommentare

  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Um noch einmal klarzustellen, welche Services von dieser Wartung betroffen sind:

    Wie im Blog beschrieben ist so ziemlich unsere gesamte Infrastruktur während der Wartung offline. Es kann vorkommen, dass bestimmte Dienste im Verlauf der Wartung hin und wieder bzw. kurzfristig zur Verfügung stehen. Darunter fällt gewissermaßen auch der Holodeck-Server von STO, d.h. eine vollständige Erreichbarkeit des Servers während der Wartung können wir nicht garantieren.
  • sirberlin
    sirberlin Beiträge: 16 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Sicher das dieses nicht schon heute stattfindet? Mann kommt sei Stunden nicht ins Spiel mit der Meldung "Fehler beim Authentifizieren:". Dieses ist ja gleichbedeutend mit einem fatalen Serverfehler oder einem der Heruntergefahren ist.

    Ausserdem frage ich mich wie man einem Feiertag, an dem viele Spieler Zeit haben Geld auszugeben und zu spielen eine Wartung durchführen kann. Das ist dieses Jahr bereits das 2te mal das so unüberlegt von gefühlt obenherab auf uns hier in D gehandelt wird.
  • schraubenzieher3
    schraubenzieher3 Beiträge: 148 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    sirberlin schrieb: »
    Ausserdem frage ich mich wie man einem Feiertag, an dem viele Spieler Zeit haben Geld auszugeben und zu spielen eine Wartung durchfuehren kann.
    Wie du bereits richtig bemerkt hast, interessiert sich Cryptic leider nicht fuer die Spieler ausserhalb Amerikas. Bereits in der Vergangenheit gab es einige devblogs, in denen von Auswertungen irgendwelcher Userumfragen/-wuenschen die Rede war, die es hier im deutschen Teil niemals gab.

    Ich weiss nicht, ob man dafuer Fero oder sonstwen verantwortlich machen mag...klopft er an und niemand reagiert oder klopft er falsch oder gar nicht an...keine Ahnung. Das ist aber letztlich irrelevant, denn das Ergebnis war und ist wie es ist.

    Den einzigen Sinn hier von Userseite irgenwas versuchen einzubringen, sind mMn. fehlerhafte Uebersetzungen. Alles andere sollte man im englischen Forum tun oder gleich bleiben lassen.
  • chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Alles andere sollte man im englischen Forum tun oder gleich bleiben lassen.

    Wozu haben wir denn ein deutsches Forum? Vielleicht sollten Fero und Komparsen etwas weniger "Public Relation" betreiben und mehr mit den englischen Kollegen in Kontakt treten.

    Ich glaube nicht das Cryptic weniger an deutschen Kunden interessiert ist als an amerikanischen.

    Cryptic weiß auch nur das was Fero und Kollegen an sie weiter kommunizieren! Das unsere Stimmen in Amiland nicht ankommen führe ich eher auf fehlende Kommunikation mit Cryptic zurück.
  • derraumelch
    derraumelch Registered Users Beiträge: 40 ✭✭
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Bin ich der einzige der es etwas ungeschickt findet an einem Feiertag 4 Stunden Downtime Nachmittags/Vorabends zu machen ?
    Verdient der Betreiber nicht gern ? :biggrin:
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    der betreiber sitzt in den staaten und gibt nen dreck auf deutsche feiertage
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • zaky162011
    zaky162011 Beiträge: 106 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    seit alle froh das der sever in den staaten ist den wäre er in europa würde heute keiner daran wirklich arbeiten
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    dann wäre der server heute aber auch nicht wegen wartungsarbeiten heruntergefahren worden.
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • falkentrooper
    falkentrooper Beiträge: 45 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    Moin zusammen,

    ich schreibe hier wirklich selten, aber jetzt reicht's auch mal. Was sollten die 4 Std "Wartung" wirklich sein? Einfach mal die Server runterfahren, dass die sog. Mitarbeiter mal was essen können oder was?

    Ich geh in irgentwelche Aktionen, wie Undinen-Kampfzone, No Win Scenario oder die Starbase Fleet Defence und meine Ping schwebt zwischen 300-600. Vor dem Launch von S9 hatte ich bei weitem nicht diese Probleme.

    Nicht dass das erst jetzt auftritt; nein, es ist, wie erwähnt, seit Start S9! Nur hatte ich von Patchday zu Patchday die Hoffnung, dass mal was sinnvolles gemacht wird.

    Gruß
  • masonferit
    masonferit Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    muss ich mir Sorgen machen???

    "Beim Laden der Loginseite ist ein Fehler aufgetreten. Bitte starten Sie den Launcher neu.

    Fehler -2 beim Laden der URL /launcher_login"

    ...sagt der Launcher immer noch nach 200 Neustarts
  • papercliprider
    papercliprider Beiträge: 55 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Optionen
    chromaty schrieb: »
    Wozu haben wir denn ein deutsches Forum? Vielleicht sollten Fero und Komparsen etwas weniger "Public Relation" betreiben und mehr mit den englischen Kollegen in Kontakt treten.

    Ich glaube nicht das Cryptic weniger an deutschen Kunden interessiert ist als an amerikanischen.

    Cryptic weiß auch nur das was Fero und Kollegen an sie weiter kommunizieren! Das unsere Stimmen in Amiland nicht ankommen führe ich eher auf fehlende Kommunikation mit Cryptic zurück.

    Hm, ich glaube, da bist da etwas zu optimistisch. Im US-Forum gibt es eine 195-Seiten-Diskussion über Sinn und Unsinn von ARC. Soll heißen: Da sind viel mehr Spieler, da fallen wir gar nicht ins Gewicht. Nur nebenbei: Ich habe noch kein MMO erlebt, das auf die Wünsche der Com eingeht, einer der Verantwortlichen von Gameforge hat sogar mal öffentlich gesagt, dass sie das in der Regel nicht tun^^