An alle PVP´ler
mcgosmo1
Hi zusammen
Ich möchte noch für dieses Jahr ein rießes flottenweites PVP-Turnier planen!
Mit allen Features:
Anmeldungen über eigenes Forum
Live-Auslosung
5 Mann vs. 5 Mann im Fussball Punktevergabe System
Twitch Liveübertragung mit Moderatoren
usw.
Sooo und jetzt an die PVP-Profis:
Ich möchte ein Team gründen die auch Ahnung vom PVP haben und auch wissen welche Konsolen man zulassen kann und welche nicht und die Regeln dafür zu erstellen, weil ich weiss auch nicht alles :-)
Wer Interesse hat mit mir dieses Turnier aufzubauen kann sich gerne bei mir im Spiel @mcgosmo1 oder hier im Forum melden!
Gruß
Ich möchte noch für dieses Jahr ein rießes flottenweites PVP-Turnier planen!
Mit allen Features:
Anmeldungen über eigenes Forum
Live-Auslosung
5 Mann vs. 5 Mann im Fussball Punktevergabe System
Twitch Liveübertragung mit Moderatoren
usw.
Sooo und jetzt an die PVP-Profis:
Ich möchte ein Team gründen die auch Ahnung vom PVP haben und auch wissen welche Konsolen man zulassen kann und welche nicht und die Regeln dafür zu erstellen, weil ich weiss auch nicht alles :-)
Wer Interesse hat mit mir dieses Turnier aufzubauen kann sich gerne bei mir im Spiel @mcgosmo1 oder hier im Forum melden!
Gruß
[SIGPIC][/SIGPIC]
Post edited by mcgosmo1 on
0
Kommentare
-
Würde mich rießig freuen wenn sich darauf jemand meldet, ich beisse auch nicht :-)[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
Sprich am besten die bekannten deutschen PvP Flotten / Teams direkt an, in dieses Forum verirrt sich kaum jemand. Eine kleine Auswahl inkl. mögliche Ansprechpartner:
Alpha-Zero / @butt3rkeks
Omega-Flotte / @tbffo, @aidenmcnulty
Raumpatrouille Elysion / @uraziel0815, @guinan86
Inner Circle / @ilhansk, @dxxdavid
58. Geschwader / @teuteburg
7. Flotte
Keine Garantie auf Vollständigkeit oder richtige Schreibweise der Handles.
Was die Regeln betrifft, wären unter anderem folgende Dinge durchaus diskussionswürdig:
- Nicht mehr als 2 Captains der gleichen Art (Wissenschaftler, Techniker, Taktiker)
- Nicht mehr als 2 Schiffe der gleichen Art in einem Team (Kreuzer/Träger, Wissenschaftsschiffe, Eskorten/Raider/Warbirds
- maximal 1 Cloaker
- Kein Scramble Sensors mit DOFF
- Kein D'Kora EMP
- Kein Graviton Pulse Generator
- Kein Temporal Inversion Field (3er Setbonus vom Lobi-Zeitset)
- Keine Siphon-Dronen, Elite-Interceptoren, Yellowstone Runabouts oder Danube Runabouts
- maximal je eine aktivierbare universelle Konsole jeder Art pro Team zulässig (d.h. nur einmal AMS pro Team, nur einmal Theta Radiation etc.)
- keine Scripte (Autohotkey etc.)
- Builds müssen über Gateway einsehbar sein
- Match bis 15 Kills, maximal 30 Minuten
Viel Spaß bei der Organisation und Regeldiskussion.
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
STO - @Hellspawny | MWO - Hellspawny | SC - Hellspawn
Get the Forums Enhancement Extension!0 -
Das sind gute Regeln die du da geschrieben hast, das Problem ist jedoch das man die meisten leider nicht kontrollieren kann oder ich besorg einen Schiri![SIGPIC][/SIGPIC]0
-
Das sind gute Regeln die du da geschrieben hast, das Problem ist jedoch das man die meisten leider nicht kontrollieren kann oder ich besorg einen Schiri!
Grundsätzlich kann man bei den genannten Flotten davon ausgehen, dass sie sich penibelst an die aufgestellten Regeln halten. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Zudem sind alle erfahren genug, um etwaige Verstöße zu erkennen. Und ich würde davon ausgehen, dass die Matches in der Regel auch mit geFRAPSt werden.
Das entscheidende ist allerdings, ein Regelwerk zu finden, mit denen sich möglichst viele anfreunden können.
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
STO - @Hellspawny | MWO - Hellspawny | SC - Hellspawn
Get the Forums Enhancement Extension!0 -
Genau das ist das schwierigste Regeln zu finden mit dem sich alle anfreunden können! Weil alles andere ist nämlich schon organisiert![SIGPIC][/SIGPIC]0
-
Nachdem ich oben schon genannt wurde gebe ich auch mal ein Kommentar dazu ab.
Die von Spawny beschriebenen Einschränkungen sind schon ziemlich das Maximum an Einschränkungen was möglich ist und können meiner Meinung nach etwas "aufgeweicht" werden. Da dies eher den aktuellen Trends entspricht.
Ich hab es mal meinen Vorstellungen entsprechend angepasst:
mit kursiven Kommentaren.
- Mindestens ein Captain jeder Art (Wissenschaftler, Techniker, Taktiker)
lässt mehr Abwechslung zu.
- maximal eine Schiff, welches die Gefechts/Romulaner Tarnung im Match verwendet
sinnvoll, auch wenn derzeit kaum jemand Doppelcloak spielt, zudem den Wortlaut so geändert, dass es möglich ist mehrere Romulanerschiffe zu spielen, wenn diese auf die Gefechtstarnung verzichten
- Kein Scramble Sensors mit DOFF
- Kein D'Kora EMP mit Aux2Bat
Beim EMP Burst ist nur der A2B CD kaputt, wenn man ohne spielt kein Problem
- Maximal ein Temporal Inversion Field (3er Setbonus vom Lobi-Zeitset)
- Keine Siphon-Dronen, Elite-Interceptoren, Yellowstone Runabouts
Danube gestrichen
- maximal je eine Konsole pro Team: - Subspace Integration Circuit, AMS, Thetaradiation, Gravitonpulse Generator.
Konsolen genauer spezifiziert um Unklarheiten zu vermeiden und einige ansonsten verbotene auszunehmen.
- keine Scripte (Autohotkey etc.)
- Builds müssen über Gateway für die Organisatoren auf Anfrage einsehbar sein
Geändert auf nur die Organisatoren, da einige Spieler nicht gerne offen ihre Schiffe zeigen. - wegen Antibuilds, Kopieren etc.
- Match bis 15 Kills, maximal 30 Minuten, bei einem Unentschieden gilt der nächste Kill.
Angepasst um Unentschieden zu vermeiden.
-Kein Konsolen austauschen um Cooldowns zu reduzieren/umgehen.
Neu hinzugefügt, da es die Balance massiv stört und bei einigen mittlerweile sehr beliebt geworden ist.
- Tritt ein Team zu einem Match spätestens 10min nach Aufforderung aus beliebigen Grund nicht an, verliert es automatisch 15-0.
Aus der Praxis um den Turnierablauf zu sichern
Einen Konfliktlöser der Organisatoren ist auf jeden Fall zu empfehlen, da es immer wieder zu Unstimmigkeiten kommen kann die dann neutral und kurzfristig gelöst werden müssen. Dies sollte entweder eine Gruppe sein oder jemand mit hoher PVP Erfahrung der sich nicht einfach bequatschen lässt.
Für Finalrunden (oder bei bestehendem Vorverdacht) würde ich auch Schiedsrichter ins Match nehmen.
Dass der Kläger immer in der Beweispflicht ist und die Unschuldsvermutung gilt, versteht sich von selbst.
Bei Regelverstößen folgt automatisch die Disqualifizierung.Crit happens
FED: Raumpatrouille Elysion
KDF: Angriffsflotte Omega0 -
My2Cents:
Finde solche Versanstaltungen gut, aber wie kaputt das Balancing doch ist, sieht man immer wieder an den Ausnahmen und Einschränkungen die getroffen werden müssen. :rolleyes:_______________________
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
So viele Einschränkungen sind es ja nicht, einzig gewisse extrem nervtötende oder nicht zu clearende Debuffs werden so vermieden (das verd.... Gespamme). Und das gewisse Kombis verboten werden, ist auch klar, da man im Normalfall nicht viel Chance gegen n 5er Taktiker Scimitar High DPS Team hat. Das würde das PVP langweilig und obsolet machen... Genauso finde ich die 2er Beschränkung gut, da man so den Nuke- und Scanspam vermeiden kann.
Wir von Ronk fliegen schon seit einiger Zeit auf diese Weise, weils einfach fair gegenüber den anderen ist.[SIGPIC][/SIGPIC]
"SE.SayNo@sesayno + 5 Twinks don't believe in a No-Win-Scenario"
Proud Member of RONK0 -
5er Scimitar Pugmades kann man mit einem vollen Premade relativ gut schlagen, man muss nur wissen was man tut und darf keinen Pug dabei haben der 15x mitten in den Pulk fliegt und nach 1-2sec Weltraumschrott ist.
Daher hab ich auch auf Spawnys Schiffsanzahl Regel verzichtet. Bei allen anderen Schiffen sehe ich nicht die Gefahr, dass sie 3-5 gesetzt werden. Eventuell die Palisade oder Wells die auch 3mal im Team Sinn machen kann.Finde solche Versanstaltungen gut, aber wie kaputt das Balancing doch ist, sieht man immer wieder an den Ausnahmen und Einschränkungen die getroffen werden müssen.Crit happens
Salve!
Leg ein Datum fest, und wir sind dabei :cool:
Und ja, jede der Flotten hält sich (gerade bei Turnieren)
peinlichst genau an die sog. No Bullshi* Regeln.
Das ist Ehrensache :biggrin:
MfG Siegfried[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Und ja, jede der Flotten hält sich (gerade bei Turnieren)
peinlichst genau an die sog. No Bullshi* Regeln.
Das ist Ehrensache :biggrin:
MfG Siegfried
+1
Was noch anzumerken ist: Diese Regelungen werden regelmäßig angepasst, sodass das Balancing im Großen und Ganzen doch gegeben ist. Meist wenn ne neue Kiste / neue Staffel oder grundlegende Änderungen der Spielmechaniken eingeführt wurden. Zur Not kann dann die Orga bei gröberen Unklarheiten bzw "Übervorteilungen" einer Flotte / eines PVP-Teams immer noch eingreifen und gewisse Sachen händisch nachregeln. Bei meinen bisherigen Turniererfahrungen wars bis jetzt ja immer so, dass die Builds vorab an die Orga veröffentlicht wurden, und die das OK / nicht OK gegeben haben.
Dazu gleich noch ne Frage: Wie schauts jetzt eigentlich mit den Sci-Restriktionen aus? Gibts da schon ne Handhabe, die sich eingebürgert hat? (ne gestackte Sensorenanalyse ist ja wirklich übel im PVP)[SIGPIC][/SIGPIC]
"SE.SayNo@sesayno + 5 Twinks don't believe in a No-Win-Scenario"
Proud Member of RONK0 -
Ich denke ich werde die Regeln aus Post #7 entwenden wenn du nix dagegen hast @uraziel0815?[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
Ich denke ich werde die Regeln aus Post #7 entwenden wenn du nix dagegen hast @uraziel0815?Dazu gleich noch ne Frage: Wie schauts jetzt eigentlich mit den Sci-Restriktionen aus? Gibts da schon ne Handhabe, die sich eingebürgert hat? (ne gestackte Sensorenanalyse ist ja wirklich übel im PVP)
Die Analyse selbst hat ja eine Aufladezeit und ist entfernbar. Zumal sie über den Schiffstyp bestimmt und somit in den meisten Teams nur 1-3x verfügbar ist. Sie limitiert sich quasi selbst.Crit happens
Also Datum ist vorraussichtlich der 7.Juli! Infos werden aber sehr bald noch folgen![SIGPIC][/SIGPIC]0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte