Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

warum torpedos hintereinander abfeuern

bassfire1
bassfire1 Beiträge: 4 Arc Nutzer
bearbeitet September 2014 in (PC) Feedback
hi ich hab da mal ne frage:
warum teiten sich meine torpedos egal welche alle nur ein torpedorohr???
ich mein ich hab ein schiff was weiß ich nicht wie lang ist und wenn ich mehr als 2 torpedos reinstecken will kommen die sich mit den cds in die quäre. warum hat nicht jeder torpedo sein eigenes torpedorohr oder das man wenigstens 2 torpedos zur selben zeit abfeuern kann.
z.b. kann ich mein kleinen romulanerschiff was getarnt porpedos abschießen kann auch nur bedingt spielen weil die torpedos sich ins gehege kommen.

was haltet ihr davon das sich die torpedos ein torpedoabschussrohr teilen?
Post edited by bassfire1 on

Kommentare

  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Torpedos haben einen geteilten Cooldown ebenso wie manche Skills daran kann man nichts machen. Der Grund ist einfach das die Sehr stark sind und ein Schiff das zb 5 Torpewerfer vorne hätte würde mit den richtigen doffs dann quasi im Sekundentakt feuern, so hat man dies aus Blance gründen mit einem geteilten Colldown versehen.
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Spielst du ein anderes Spiel?

    An Torpedos ist nix stark. Im Gegenteil, die Dinger geraten mehr und mehr ins Hintertreffen. Abgesehen von extrem wenigen Situationen lohnt sich der Einsatz von Torpedos nicht, da sie gegen Schilde extrem ineffektiv sind (während Energiewaffen immer passablen Schaden verursachen können). Der GCD für die Dinger macht das Problem zwar größer, aber der Wegfall würde noch immer keinen sinnvollen Einsatz dieser Waffengattung gewährleisten.

    - zu langsam
    - zu wenig Schaden
    - teilweise abschießbar = 0 Schaden
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • maximilliandrake
    maximilliandrake Beiträge: 123 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Hallo :smile: Leute

    Unabhängig von gameplaytechnischen möglichen Gründen, ist es auch in Serien und Filmen schon immer so gewesen, das Torpedos nacheinander abgeschossen werden. Bei der Vojager oder auch der der alten Enterprise waren die Torpedorohre gut zu erkennen und sie haben immer abwechselnd gefeuert. Vieleicht hat sich Cryptic hier einfach nur an den Vorlagen aus Film und Serie orientiert. Zu stark sind Torpedos nämlich nicht.

    Wir sehen uns in den unendlichen Weiten.

    Max/Stefan
  • handsamejack
    handsamejack Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2014
    ja das ist mir auch aufgefallen das die Entwickler/Programmierer sich an den Original Serien und Filmen orientieren mit den Torpedos. Wäre doch dann eine sehr gute Idee für die nächste Staffel (das nächste Patch) das zu beheben das es mehr Torpedorohre gibt für Schiffe [davon abgesehen waren zu damaligen Zeit als die Filme und Serien herauskamen die echten Torpedos genauso Stumpfsinnig weshalb diese Probleme die selben sind wie damals und man sich ja jetzt wieder an der "Wirklichkeit" orientieren könnte:rolleyes:] z.b. Standardschiffe die man über PVE bekommt 2 Rohre hätten und cash-Schiffe mehr Rohre hätten aber auf alle Fälle müssten die Torpedos echt mal stärker werden und auch endlich mal ZIELSUCHEND werden. ;)
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Also ich bin für eine Beibehaltung der Mechanik, gerade weil es eben an den Serien und Filmen orientiert ist. Das ist nunmal unter Anderem typisch für Star Trek und sollte in einem Spiel, in dessen Namen "Star Trek" steht (wie vieles andere auch) dabei sein.

    Genau genommen müsste die Zielsuche bei den Torpedos da auch entfernt werden, die ST-Torpedos flogen in Star Trek auch immer stur gerade aus (von wenigen Ausnahmen mal abgesehen).
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • walkinghost
    walkinghost Registered Users Beiträge: 21
    bearbeitet Mai 2014
    Mit 3 Torpedo doffs wäre das ziemlich grausam.
    Denk mal ein pures Torp Boot mit Elachi, Grav, Undin etc. Torps und noch Pets dabei schaltet dich dauerhaft aus.
    Im Gegensatz zu Energiewaffen Procen die ja viel öfter.
    Würde doch fast wie Schnellfeuer abgehen :biggrin:
    Oder ein BoP der Salven von Cluster Torpedos abfeuert :eek:
  • tkohr
    tkohr Beiträge: 336 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    senachrt schrieb: »
    Genau genommen müsste die Zielsuche bei den Torpedos da auch entfernt werden, die ST-Torpedos flogen in Star Trek auch immer stur gerade aus (von wenigen Ausnahmen mal abgesehen).

    Genau das ist aber auch der Schenkelklopfer in jedem Star Treck Film, mal Ehrlich, die haben im 24 Jahrhundert keine Torpedos mit Zielsuchsystemen? Bitte wie Lächerlich ist das denn, vor allem mussten die ja ihre Torpedos sogar noch von Hand nachladen, ich lach mich immer wieder Tot wenn ich die Filme schaue. Insgesamt ist das Waffenarsenal das in den Filmen genutzt wird teils wirklich absolut Lächerlich, vieles das heute Standart ist, scheinen die völlig vergessen zu haben, aber durchsichtiges Aluminium und Transwarp, immer wieder zum Kugeln.
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    tkohr schrieb: »
    Genau das ist aber auch der Schenkelklopfer in jedem Star Treck Film, mal Ehrlich, die haben im 24 Jahrhundert keine Torpedos mit Zielsuchsystemen? Bitte wie Lächerlich ist das denn, vor allem mussten die ja ihre Torpedos sogar noch von Hand nachladen, ich lach mich immer wieder Tot wenn ich die Filme schaue. Insgesamt ist das Waffenarsenal das in den Filmen genutzt wird teils wirklich absolut Lächerlich, vieles das heute Standart ist, scheinen die völlig vergessen zu haben, aber durchsichtiges Aluminium und Transwarp, immer wieder zum Kugeln.

    It's Star Trek :smile:

    Und damit halt auch eine TV-Show die nicht immer (was ST aber in vielen Dingen macht) logisch sein muss. Es wirkt nun einmal viel mehr nach Kampf, wenn man sieht, wie die Mannschaft "hart" arbeitet bzw. wirken die Kämpfe spannender, wenn auch mal ein Schuss daneben geht und nicht jeder Treffer sitzt.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Ich glaube, dass ist auch mal wieder auf Gene Roddenberry zurückzuführen. Natürlich wirkt ihr Kampf antiquiert im Vergleich was zu heute möglich ist. Aber Gene Roddenberry hatte mal irgendwo gesagt, dass er sich die Raumschiffkämpfe immer wie Schiffskämpfe vorgestellt hat und bei U Booten ist das heute immer so. Wenn man sich mal Reliant/Enterprise Kampf ansieht ist es auch genauso gehalten und so hat er auch die Praktiken übernommen. Ich finde es cool, hat halt was nostalgisches.

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • zaky162011
    zaky162011 Beiträge: 106 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    wen ihr viel schaden mit Torpedos anrichten wollt da nehmt die Omega und Romulanischen da diese mehrere nacheinander verschießen

    P.s. durchsichtiges Aluminium ist möglich man muss es entweder in eine Kristaline Atomare Struktur bringen(änlich wie bei Glas) oder den Lichtbrechungsfaktor verändern (gleiches Prinzip wie bei einer bestimmten art von Plex. Glass in Öl nur mit luft halt und mit Alu) ist nur sehr schwer herzustellen.
  • donk5
    donk5 Beiträge: 174 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    tkohr schrieb: »
    Genau das ist aber auch der Schenkelklopfer in jedem Star Treck Film, mal Ehrlich, die haben im 24 Jahrhundert keine Torpedos mit Zielsuchsystemen? Bitte wie Lächerlich ist das denn, vor allem mussten die ja ihre Torpedos sogar noch von Hand nachladen, ich lach mich immer wieder Tot wenn ich die Filme schaue. Insgesamt ist das Waffenarsenal das in den Filmen genutzt wird teils wirklich absolut Lächerlich, vieles das heute Standart ist, scheinen die völlig vergessen zu haben, aber durchsichtiges Aluminium und Transwarp, immer wieder zum Kugeln.

    Ich weis das gehört nicht zu diesem Thema.
    Aber ich muss tkohr wiedersprechen.
    Transparentes Aluminium&Transwarp ist möglich.
    oder um es mit einem Zitat von Otto Oskar Binder zu sagen "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
  • jjjjjjjw54jw4j
    jjjjjjjw54jw4j Beiträge: 12 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Ich setze immer mehr auf Kanonen und einem Torpedo. Voll frontal drauf zu alles abfeuern was geht, dann seitlich am Gegner vorbei fliegen, die Torpedos laden nach, und von hinten kommt Protonisches Arsenal, weil das nämlich Schnellfeuer Strahlenbank hat, oder wenn "Kanone Schnellfeuer" aktiviert ist, mit Salven von Kononen (Die aussehen wie ein FLAKgeschütz oder Maschinengewehr) dann sind die Schilde down. Ich habe gewendet und kann den Front GRavi Torpedo auf "Verstärkte Wirkung" schalten und dem Olli den rest geben.
    (Funktioniert nicht bei Dreadnouts, Borgse, Vothfestungsschiffen)

    Torpedos sind Praktisch, sollten aber nicht als Haubtwaffe eingesetzt werden. Aber gibt es nicht ein Schiff mit einer Konsole wo man Torpedos Schwärmeweise und verbessert abschießen kann?

    Vizeadmiral: "Redhorse"
    Gruß von der 4 Jahresmission aus der Magellanschen Wolke.
    Q löschung ist zwecklos!
    verbreitet die Nachricht
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    Bitte wie Lächerlich ist das denn, vor allem mussten die ja ihre Torpedos sogar noch von Hand nachladen,

    aus dem selben Grund warum sie keine Sicherheitsgurte an den Stühlen haben :wink:
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2014
    aus dem selben Grund warum sie keine Sicherheitsgurte an den Stühlen haben :wink:

    Safety Belts since 2379. :biggrin:
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin: