KDF Wissenschaftsschiff Auswahl

alphacentauri773
alphacentauri773 Registered Users Beiträge: 70 ✭✭
bearbeitet Mai 2014 in Die Akademie
Ich reposte mal frech meinen Beitrag aus dem Science Unterforum der KDF, da ich befürchte das er dort untergeht. Mir wird dort auch nicht angezeigt das ich einen neuen Beitrag (vom Datum her) verfasst habe. :confused:

Jetzt aber zu meinem eigendlichen Anliegen:

Mein KDF Science ist bald Level 40 und dann will ich mir ein nettes Schiff zulegen. Meine Tac und Tech Toons sind alle fertig mit dem Ruf und prima ausgestattet. Wird nun Zeit für was neues ;)

Das ich als Wissenschaftler prinzipiell jedes Schiff fliegen kann das mir Spaß macht ist mir bekannt. Ich möchte aber ein reines Wissenschaftsschiff. Wenn schon dann richtig. ;)

Die KDF-eigenen Schiffe gefallen mir alle nicht.
Also wird es wohl auf folgende 4 Schiffe herauslaufen:

- Voth Palisade
- Tholian Orb Weaver
- Korath
- Tholian Recluse


Da ich mit keinem der Schiffe vertraut bin und die auch nur aus Youtube Videos kenne wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen.

Die Frage was genau ich machen möchte kann ich ehrlich gesagt auch noch nicht recht beantworten. Mein Wissenschaftler ist noch komplett ungeskillt. Da stehen noch alle Wege offen. Mit PVP habe ich etwas Erfahrung sammeln können, will das allerdings nicht ausschließlich machen.
Wenn es um die Skillung geht würde ich aber eher zu einer PVP Skillung tendieren, damit kann man ja auch locker in STFs oder beim normalen Content mithalten. Viel Dmg. werde ich so oder so nicht machen als Sci.

Mich würden einfach mal eure Erfahrungen mit den oben aufgeführten Schiffen interessieren und auch Vorschläge/Anregungen zu möglichen Skillungen fürs PVP (Healer/Control/Drain/usw..)

Schonmal herzlichen Dank!
Post edited by alphacentauri773 on

Kommentare

  • uraziel0815
    uraziel0815 Career Officer Beiträge: 299
    bearbeitet April 2014
    Ich persönlich bevorzuge die Palisade mit dem Schild der Bastion.

    Das Schiff ist extrem flexibel und kann quasi alle Rollen übernehmen. Dank Vothschild hast du auch eine starke Klick-Konsole gegen Vapor und Freunde im PVP.
    Crit happens

    FED: Raumpatrouille Elysion
    KDF: Angriffsflotte Omega
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Ich für meinen Teil baue selbst gerade einen KVS-Sci auf und wollte den dann in das fek'Ihr schiff setzen, vielleicht wäre das auch eine option :)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • alphacentauri773
    alphacentauri773 Registered Users Beiträge: 70 ✭✭
    bearbeitet Mai 2014
    So, habe mir jetzt die Palisade und den Bastion geholt. Bin wirklich zufrieden damit. Der Bastion ist ein netter Kreuzer den ich meist für STFs nutze. Hat eben doch ein wenig mehr "Bumms" als die Palisade. Dazu noch Hangars.

    Die beiden Konsolen: Reaktiver Schild und Aceton Field Generator sind auch echt nützlich und der 2er Setbonus, die Tarnung einen nette Sache.

    Wie schon gesagt, ich habe bisher keinen Wissenschaftler gespielt. Was würde sich hier denn als Build anbieten?

    Da ich auf KDF-Seite spiele, sowohl Plasmonic Leech, Aceton Assimilator und jetzt auch den Aceton Field Generator habe würde sich ja anbieten, zumindest etwas auf Drain zu setzen, oder?

    Bin da für jede Vorschläge und Anregungen offen.

    Ins PvP habe ich mich noch nicht gewagt, ist ja ein frischer 50er.
    senachrt schrieb: »
    Ich für meinen Teil baue selbst gerade einen KVS-Sci auf und wollte den dann in das fek'Ihr schiff setzen, vielleicht wäre das auch eine option :)

    Das Dings finde ich nicht so ansrechend von der Optik her :wink:
  • teuteburg
    teuteburg Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Salve!

    Ein Drainer auf ner Palisade ist immer eine gute Idee.
    Dank 5 wissenschaftlichen Konsolen, und dem Aceton
    Field Generator ist die Palisade gerade wie gemacht dafür.
    Nimm (vor allem für PvP) Tyken-Spalt, Energie-Behälter und
    einige andere Gemeinheiten mit, dann solltest du nerfig
    genug sein :cool: Probier einfach ein wenig rum, dann
    bekommst du recht schnell raus, wie du den Drainer fliegen
    willst/kannst.

    MfG Siegfried

    PS: Alternativ kann man die Palisade auch als Heiler, oder
    Störer (GravWell/ViraleMatrix/PhotonicShockwave) bauen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]