Offiziere auf der Brücke und ihre Fähigkeiten!!!

djdodotech
djdodotech Beiträge: 15 Arc Nutzer
bearbeitet April 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo zusammen !


Vielleicht ist meine Frage ein wenig unverständlich aber ich versuche es mal ;-)

Ich fliege momentan einen Avenger Schlachtkreutzer der mir so auch sehr gut gefällt ! Nun habe ich auf meinem anderen Schiff die Gravitonsquelle und die Virale Matrix nutzen können und auf dem Avenger funktioniert dies leider nicht !

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit diese Fähigkeiten dort auch zu nutzen und woran kann das liegen ? Oder ist das vielleicht Schiffsbedingt ?


Frage 2:

Je nach Vergabe der Station habe ich unterschiedliche Optionen !

Mal habe ich Kanonen Schnellfeuer und mal habe ich Torpedo Schnellfeuer ! Ist es möglich das man beides zur selben Zeit nutzen kann ?


Frage 3:
Meine Bewaffnung besteht aus folgenden Komponenten:
Links und rechts Dual Polaron Kanonen MK XII
Antiprotonen Strahlenbank aus der Mission der ersten Dyson Mission mit dem Obelisken Trainer beide Versionen !
Und den Quanten Torpedo Werfer mit der umgedrehten Acht


Hintere Bewaffnung Plasma Torpedo MK XI
Antiprotonen strahlenbank und quantenmienen


Was für Konsolen kann ich nun einbauen das die Schlagkraft stimmt ? Habt ihr ein paar Tipps für mich welche taktischen ,technischen, wissenschaftliche Konsolen ich nutzen kann damit die Schlagkraft stimmt ? Habe gelesen das ich dort genau gucken muss und es so abstimmen muss das es richtig DMG macht ?


Wo bekomme ich lila Phaser und wie lautet die Bezeichnung ?


Vielen Dank schon mal für eure Antworten ;-)
Post edited by djdodotech on

Kommentare

  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Zu den Fragen 1 und 2:

    Versuch mal spaßeshalber deine Offiziere im Tab "Stationen" aus den Plätzen raus zu schmeißen. Wenn die Plätze leer sind siehst du nur noch die "Boxen", in denen normalerweise die Fähigkeiten Auftauchen würden.

    Wenn du jetzt einen Offizier in einen der Plätze steckst werden daneben die verfügbaren Fähigkeiten in den zuvor sichtbaren Boxen angezeigt. Gefolgt von einigen unerreichbaren Fähigkeiten wo keine Boxen waren. Wenn du die Reihenfolge der Fähigkeiten des gleichen Offiziers im Tab "Stationen" mit denen im Tab "Fähigkeiten" vergleichst, wird dir hoffentlich endlich ein Zusammenhang auffallen. Und nein, die Reihenfolge der Fähigkeiten kann man nicht ändern ohne eine schwächere Variante dieser Fähigkeiten zu nutzen.

    Mit der Vermutung, das dies am Schiff liegt, hast du im übrigen recht. Im Raumdock kannst du schon vor dem Kauf der Schiffe erkennen wie die Stationen der Schiffe beschaffen sind. Wer Augen hat ...

    Zu Frage 3:

    In der Annahme, dass du Level 50 bist, würde ich dir zuerst raten, dich auf eine Energiewaffenart festzulegen (Antiproton würde sich fast anbieten). Wenn du das getan hast solltest du nur noch taktische Konsolen für diese Energiewaffenart einsetzen.

    bei den technischen Konsolen herrscht ein kleiner Glaubenskrieg. Ich selbst bevorzuge Neutroniumlegierung (Wiederstand gegen allen Schaden) und Universalkonsolen.

    Solange du kein Wissenschaftsschiff fliegst rate ich zu wissenschaftlichen Konsolen, die deine Schilde stärken.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • jghunter
    jghunter Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet April 2014
    djdodotech schrieb: »
    Hallo zusammen !

    Frage 3:
    Meine Bewaffnung besteht aus folgenden Komponenten:
    Links und rechts Dual Polaron Kanonen MK XII
    Antiprotonen Strahlenbank aus der Mission der ersten Dyson Mission mit dem Obelisken Trainer beide Versionen !
    Und den Quanten Torpedo Werfer mit der umgedrehten Acht


    Hintere Bewaffnung Plasma Torpedo MK XI
    Antiprotonen strahlenbank und quantenmienen

    Ohje Ohje Ohje wenn ich so einen Aufbau von Kunterbunt, auch Umgangssprachlich als Regenbogen Schießen genant, sehe wird mir Schwarz vor Augen :eek: Wie mein Vorposter schon schrieb ist es besser sich auf eine Energieart festzulegen, wobei man bei jeden schiff auch gern auf andere Energiearten setzen darf, aber bitte Einheitlich. Gerade bei Antiprotonen kannst du durch die Weitwinkel Bank und den Obilisken Warpkern deinen Schaden gleich nochmal um 10% nach Oben schrauben durch den 2er Set Boni. Zu dem Verschenkst du bei Villa Kunterbunt im Schiff etliches an Potential :wink:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Das Thema Avenger und mögliche Builds hatten wir vor kurzem hier:
    http://www.sto-center.de/forum/showthread.php?11256-Bastelt-mir-meine-Avenger-zusammen
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    djdodotech schrieb: »
    Ich fliege momentan einen Avenger Schlachtkreutzer der mir so auch sehr gut gefällt ! Nun habe ich auf meinem anderen Schiff die Gravitonsquelle und die Virale Matrix nutzen können und auf dem Avenger funktioniert dies leider nicht !

    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit diese Fähigkeiten dort auch zu nutzen und woran kann das liegen ? Oder ist das vielleicht Schiffsbedingt ?
    Ehm - das ist in der Tat schiffsbedingt. Jedes Schiff verfügt über eine Auswahl von Brückenoffiziers-Stationen. Diese verteilen sich auf die drei Bereiche Taktik, Technik und Wissenschaft. Vor allem aber ist jede Station auf dem Schiff mit einem Offiziersrang versehen, der von Fähnrich (1) über Leutnant (2) und Lieutenant Commander (3) bis zu Commander (4) reicht.
    Am meisten Auswahl hat man mit einer Commander Station, alle Brückenoffiziersfähigkeiten von entsprechendem Rang (Stufe 4) und darunter aus dem Bereich stehen zur Auswahl. Ein Fähnrich dagegen hat nur Fähnrich-Fähigkeiten (Stufe 1) auf seiner Station zur Auswahl und ist damit sehr eingeschränkt.
    Deine Avenger hat jeweils einen

    Lt. Commander auf einer Taktikstation (3)
    Fähnrich auf einer Taktikstation (1)
    Commander auf einer Technikstation (4)
    Leutnant auf einer Wissenschaftsstation (2)
    Leutnant auf einer Universellen Station (2), diese kann man frei einem der Bereiche zuweisen.

    Sowohl Virale Matrix als auch Gravitonquelle sind wissenschaftliche Fähigkeiten, die selbst mit der niedrigsten verfügbaren Stufe einen Lt. Commander auf einer Wissenschaftsstation (3) benötigen.
    Frage 2:

    Je nach Vergabe der Station habe ich unterschiedliche Optionen !

    Mal habe ich Kanonen Schnellfeuer und mal habe ich Torpedo Schnellfeuer ! Ist es möglich das man beides zur selben Zeit nutzen kann ?
    Abgesehen davon, dass es nur "Torpedo: Streusalve" und "Torpedo: Verstärkte Wirkung" gibt - ja, kann man. Nur braucht es halt entsprechend viele, verfügbare Stationen im Taktikbereich.
    Frage 3:
    Meine Bewaffnung besteht aus folgenden Komponenten:
    Links und rechts Dual Polaron Kanonen MK XII
    Antiprotonen Strahlenbank aus der Mission der ersten Dyson Mission mit dem Obelisken Trainer beide Versionen !
    Und den Quanten Torpedo Werfer mit der umgedrehten Acht


    Hintere Bewaffnung Plasma Torpedo MK XI
    Antiprotonen strahlenbank und quantenmienen


    Was für Konsolen kann ich nun einbauen das die Schlagkraft stimmt ? Habt ihr ein paar Tipps für mich welche taktischen ,technischen, wissenschaftliche Konsolen ich nutzen kann damit die Schlagkraft stimmt ? Habe gelesen das ich dort genau gucken muss und es so abstimmen muss das es richtig DMG macht ?
    Du machst da einen klassischen Anfängerfehler und mischt nicht nur verschiedene Energiearten sondern fügst zudem noch Torpedos und Minen hinzu - ohne ein konkretes Ziel zu verfolgen. Die Vermutung liegt nahe, dass die Auswahl hauptsächlich aufgrund von "war das beste (selten oder sehr selten), was ich zur Verfügung hatte!" geschehen ist.
    Sinnvoller ist es da, sich fest auf eine Energiewaffenart (Polaron, Antiprotonen, Plasma, Phaser, ...) festzulegen und zudem, genau für diese Energiewaffenart die entsprechenden Taktikkonsolen zu suchen. Es macht nach wie vor wenig(er) Sinn, bunt durch alle Energiearten zu mischen. Noch weniger sinnvoll ist es IMHO, Torpedo- und/oder Minenschadenkonsolen einzubauen wenn man nicht ganz konkret in seinem Build darauf abzielt.

    Zudem gibt es von der Grundidee nur zwei Varianten (die man dann etwas abändern kann):

    Kanonenschiffe oder Strahlenbankschiffe.

    Kanonenschiffe haben vorn (schwere) Dual-Kanonen. Schwere, weil die erhöhte Schwere der kritischen Treffer den etwas grösseren Energieverbrauch mehr als wett machen. Eine der fünf Waffen vorn sollte jedoch etwas anderes als schwere Dual-Kanone sein, eine einfache Dual-Kanone oder ein Torpedo tut es hier, bei einigen Builds auch eine Dual-Strahlenbank.
    Am Heck (hinten) dann Geschütztürme oder 360°-Waffen - diese sind in der Regel zwar recht schwach aber vor allem gelten Geschütztürme als Kanonen und schiessen damit mit nach vorn.
    Kanonenschiffe müssen recht wendig sein, um ihren engen Feuerbereich vorn gut auf Gegner halten zu können. Zudem müssen sie recht nah (mind. ~3km) an Ziele heran da der Schaden auf Entfernung drastisch abnimmt.

    Strahlenbankschiffe dagegen profitieren vom sehr weiten Feuerbereich von Strahlenbanken und ihrem auch auf weite Reichweite hohen Schaden. Klassisch ist hier, vorn wie hinten einfache Strahlenbanken einzubauen und ein Ziel entweder mit der Breitseite einzudecken - oder mit Strahlenbänke: Feuer Frei munter in der Gegend herumzuballern. Aufgrund der Spielmechanik regenerieren Strahlenbänke die verbrauchte Waffenenergie langsamer als vergleichsweise Kanonen und man muss sich Gedanken machen, wie man die niedrigen Waffenenergiewerte besser abfedert.

    Die restliche Auswahl der Konsolen hängt von sehr, sehr vielen Faktoren ab, beispielhaft:
    - hast Du Zugang zu einer Flotte mit entsprechend guter Ausstattung und kannst dort einkaufen?
    - willst Du Dir Konsolen von Zen-Store-Schiffen holen oder lieber nicht?
    - wie weit bist Du in den Rufsystemen?
    - wie weit in den normalen Episoden (Missionen)?
    Wo bekomme ich lila Phaser und wie lautet die Bezeichnung ?

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten ;-)
    Am einfachsten von dem vendor auf der Starbase Deiner Flotte. Ansonsten bleibt die Tauschbörse - oder die Hoffnung auf einen Zufallsdrop. Die Alternative Crafting sehe ich als nicht ganz so gut an wie die Hoffnung auf einen Zufall...

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • djdodotech
    djdodotech Beiträge: 15 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Vielen Dank für die netten Antworten!

    In der Tat ich bin lvl 50 und habe die Episoden inclusive Dyson durch gespielt ! Das Ruf System bin ich gerade an ausbauen da habe ich ich fast alles auf Stufe eins ! Da ich sehr viel lese und auch bemüht bin es richtig zu machen frage ich vorher nach ;-)!

    Wir haben seit kurzem eine Flotte gegründet und bisher habe ich mich immer selbst durch geboxt ... Und in der Tat habe ich das Schiff so auf gebaut das ich die Komponente die ich habe auch eingebaut habe! Es geht mir nicht darum so wie hier gesagt wurde kunterbunt durch die Gegend zu feuern sondern Mal ein gutes standhaftes Schiff auf die Beine zu stellen !

    Ich habe mir im Zen store den Avenger geholt weil ich gesehen habe was er leisten kann ! Und so will ich diesen auch aufbauen !

    Ich zocke sto jetzt seit April und da ist es ja klar das ich mich da in die Feinheiten mal erst hinein lesen muss xd genau so mit der Vergabe der Konsolen !