Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Spiel stürzt beim laden ab
rxeloaded
Registered Users Beiträge: 3 ✭
Hallo ,
ich habe folgendes problem :
seit dem neuen update für staffel 9 (22.04.14) kann ich das spiel nicht mehr spielen ! Der launcher startet normal ich klicke auf spielen und dann kommt das bekannte CRYPTIC logo und der ladebalken füllt sich auch... dann beim 2 ten ladebild wo halt das star trek online logo is steht wie gewohnt : LÄDT ... normalerweise geht es recht schnell mit dem laden doch seit dem update geht es nich mehr... das bild ändert sich nich mehr und nach ner zeit kommt die meldung :
Das programm GameClient.exe reagiert nich mehr und dann muss ich es schliessen...
BITTE UM ANTWORTEN WIE ICH ES LÖSEN KANN ...
oder liegt das am update... dann dürfte ich eig nich alleine damit sein
MFG Rxe
ich habe folgendes problem :
seit dem neuen update für staffel 9 (22.04.14) kann ich das spiel nicht mehr spielen ! Der launcher startet normal ich klicke auf spielen und dann kommt das bekannte CRYPTIC logo und der ladebalken füllt sich auch... dann beim 2 ten ladebild wo halt das star trek online logo is steht wie gewohnt : LÄDT ... normalerweise geht es recht schnell mit dem laden doch seit dem update geht es nich mehr... das bild ändert sich nich mehr und nach ner zeit kommt die meldung :
Das programm GameClient.exe reagiert nich mehr und dann muss ich es schliessen...
BITTE UM ANTWORTEN WIE ICH ES LÖSEN KANN ...
oder liegt das am update... dann dürfte ich eig nich alleine damit sein
MFG Rxe
Post edited by rxeloaded on
0
Kommentare
-
Hatte ich gestern auch. Nach ein paar Stunden hatte es sich dann von selbst gelöst. *schulterzuck*_______________________
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
Habe ich selbst auch öfters (vor allem in der Foudnry), komischerwiese startet es dann trotzdem, wenn man das einfach ein paar Minuten ignoriert...
Fragt nicht, warum. Einfach mal testen, vielleicht ist es bei euch ja auch so0 -
ok ich lass es mal ganze zeit laufen .. wieder einmal -.- wenn das nich funkt werde ich sauer weil ich schin lange nach nem spiel wie star trek onmline gesucht habe und ich jez nich aufs nächste update warten will0
-
danke hat funktioniert nur hab ich jez wie andre **** grafik.. das auch noch beheben und gleich heb ich wieder ab danke0
-
danke hat funktioniert nur hab ich jez wie andre **** grafik.. das auch noch beheben und gleich heb ich wieder ab danke
Okay, dann liegt das tatsächlich nicht an mir, gut zu wissen ^^ Gern geschehen
Naja... Die Grafikeinstellungen sind dieselben wie vorher, nur anders verteilt. sollte also kein großes Problem sein0 -
Bei mir gibt es dieses Verhalten schon länger. Nach jedem Patch bleibt der LOR-Ladebildschirm geraume Zeit stehen. Ein Blick auf die Kontrolleuchte der HDD offenbart aber, dass der Rechner beschäftigt ist (entpacken, überschreiben, registrieren von Dateien?). Ist also Patchbedingt. Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt und nutze die Wartezeit z.B. zum Kaffee kochen oder andere Dinge :biggrin:.Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!0
-
Bei mir gibt es dieses Verhalten schon länger. Nach jedem Patch bleibt der LOR-Ladebildschirm geraume Zeit stehen. Ein Blick auf die Kontrolleuchte der HDD offenbart aber, dass der Rechner beschäftigt ist (entpacken, überschreiben, registrieren von Dateien?). Ist also Patchbedingt. Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt und nutze die Wartezeit z.B. zum Kaffee kochen oder andere Dinge :biggrin:.
Es ging nicht darum das er hängt, sondern das der komplette Client zusammenbrach._______________________
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
Das Problem habe ich seit eben auch. Nach Staffel-Neun-Update hat sich die Grafik verstellt. Spielerlebnis deutlich eingeschränkt. Vorhin dachte ich, ich hätte es und habe die Render Scale eingestellt. Danach sah es so aus, wie vor dem letzten katastrophalen Update.
So. Nach Pause hab ich das Spiel neu gestartet mit dem Ergebnis, dass der Cryptic-Bildschirm noch geladen hat und ab dem nächsten Bildschirm NICHTS mehr passierte. Der Game-Client wurde mir auch als inaktiv angezeigt.
Liebe STO-Entwickler, ich habe eure besch... Updates SO SATT!!! Wofür gibt es eigentlich einen Tribble-Testserver? Doch wohl nicht, damit ihr eure Updates am richtigen Spieler ausprobieren könnt? Dann lasst euch halt mehr Zeit und bietet uns nicht etwas an, was nicht funktioniert und womit ihr im Zweifelfall die Leute vergrault.
Also, ich erwarte von STO eine Lösung, sonst bin ich raus aus dem Spiel. SO geht es jedenfalls nicht!0 -
@sophokles82 - Du weißt schon, dass derzeit eine Wartung stattfindet und die Server runtergefahren??Since Feb 20120
-
Schlaumeier! Sieh mal bitte auf die Uhrzeit. Ich hatte das Problem, da war der Server noch Online. Und ich habe das Problem immer noch, auch nach dem aktuellen Patch!0
-
Mittlerweile habe ich es herausbekommen. Der Knackpunktliegt wirklich in den Grafikeinstellungen. Das akzeptable Maß an Grafik deckt sich nicht zwingend mit den Ladezeiten für Charaktere und Spielinhalte. Je genauer und höher die Einstellungen, desto länger dauert die Anmeldung bis hin zu dem Punkt, dass sich der Game Client gerne festfrisst. Offenbar muss man also Abstriche in der Grafik hinnehmen zugunsten eines flüssigen Spielablaufs.
Ich finde das sehr schade, denn bis zum Begin von Staffel 9 war das kein Problem! Aber so ist das wohl, der Spieler muss die Programmiererexzesse ausbaden...0 -
sophokles82 schrieb: »Mittlerweile habe ich es herausbekommen. Der Knackpunktliegt wirklich in den Grafikeinstellungen. Das akzeptable Maß an Grafik deckt sich nicht zwingend mit den Ladezeiten für Charaktere und Spielinhalte. Je genauer und höher die Einstellungen, desto länger dauert die Anmeldung bis hin zu dem Punkt, dass sich der Game Client gerne festfrisst. Offenbar muss man also Abstriche in der Grafik hinnehmen zugunsten eines flüssigen Spielablaufs.
Ich finde das sehr schade, denn bis zum Begin von Staffel 9 war das kein Problem! Aber so ist das wohl, der Spieler muss die Programmiererexzesse ausbaden...
Und wie kann ich die grafik runterschrauben?
Komm ja gar nicht so weit rein.0 -
@sophokles82:
Sorry - habe mich aufgrund der Zeiten hier im Forum ein wenig verwirren lassen.
Tut mir leid, wenn ich Dich verletzt habe.
@inael:
Kommst Du bist zur Charakterauswahl? Wenn ja, gehe unten links auf "zurück" und Du bist im Anmeldebildschirm. Dort kannst Du unten rechts unter "Optionen" die Grafikeinstellungen finden und ggf. ändern.Since Feb 20120 -
Ich habe das gleiche Problem, dass mein Spiel abstürzt, wenn ich in den Cryptic Ladescreen gehe. Ich habe es jetzt dreimal probiert mein Spiel zu starten, doch es stürtzt immer wieder ab, wenn ich in den Cryptic Ladescreen gehe und ich muss dann jedesmal meinen Client reparieren, weil mir eine fehlerhafte Datei angezeigt wird.
Was soll ich machen?0 -
@manorlein:
Bitte teste doch mal, ob es hilft, wenn Du im Launcher (nicht ARC) oben unter "Optionen" ein Häkchen bei "Überprüfung erzwingen" setzt.
Der Vorgang dauert ggf. ein wenig länger.
Since Feb 20120 -
@manorlein:
Bitte teste doch mal, ob es hilft, wenn Du im Launcher (nicht ARC) oben unter "Optionen" ein Häkchen bei "Überprüfung erzwingen" setzt.
Der Vorgang dauert ggf. ein wenig länger.
Das Häkchen ist von Anfang an drin und daher muss ich jedes Mal meinen Client reparieren, nachdem er abgeschmiert ist.0 -
Das Häkchen ist von Anfang an drin und daher muss ich jedes Mal meinen Client reparieren, nachdem er abgeschmiert ist.
...mmhhh...erscheint eine Fehlermeldung mit Code?
Deine firewall etc lässt die Ausführung zu? (Nach einem Patch muss ggf. die Ausführung neu bestätigt werden)
Ansonsten...gibt heute erneut eine Wartung - ich drücke dir alle 10 Daumen, dass es zumindest dann wieder klappt.Since Feb 20120 -
Versuch es mal mit "Fullscreen oder Safemode". Einfach mal durchprobieren, ob eine Einstellung startet."Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise."0
-
...mmhhh...erscheint eine Fehlermeldung mit Code?
Deine firewall etc lässt die Ausführung zu? (Nach einem Patch muss ggf. die Ausführung neu bestätigt werden)
Ansonsten...gibt heute erneut eine Wartung - ich drücke dir alle 10 Daumen, dass es zumindest dann wieder klappt.
Nein, es kommt keine Fehlermeldung, nur dieser bug splat error report für Cryptic, wo ich jedes mal reinkrakle, was passiert ist.
Meine Firewall ist so eingestellt, dass er es zulässt.
Ich hoffe, dass es geht, denn eine erneute Instatllation, wie beim Patch von Season 8 hatte ich eigentlich nicht vor. Ich will doch nur mein Lifetime ausleben. :frown:0 -
...voll doof! Eine Neuinst. würde ich als allerletzte Möglichkeit in Betracht ziehen!
Teste mal die Vorschläge von rottenbeere - vielleicht hilft das ja?
Eine Sache fällt mir noch ein....da der Launcher über den IE läuft, kann es sein, dass dort der Zwischenspeicher voll ist. Mal alle Cookies löschen und den Zwischenspeicher des IE löschen - vielleicht hilft das schon!?Since Feb 20120 -
...voll doof! Eine Neuinst. würde ich als allerletzte Möglichkeit in Betracht ziehen!
Teste mal die Vorschläge von rottenbeere - vielleicht hilft das ja?
Eine Sache fällt mir noch ein....da der Launcher über den IE läuft, kann es sein, dass dort der Zwischenspeicher voll ist. Mal alle Cookies löschen und den Zwischenspeicher des IE löschen - vielleicht hilft das schon!?
Ich bin gerade dabei den IE Cache zu löschen und der scheint richtig voll zu sein, denn es dauert jetzt schon ewig, wenn das nicht klappt, dann nutze ich die anderen Tipps von Rottenbeere. Ich warte dann noch den Patch von heute ab, und wenn es das auch nicht bringt, werde ich wohl reinstallieren müssen.
Danke für die ganzen Tipps.
EDIT: IE Cache löschen, der abgesicherte Modus und der Vollbildmodus funktionieren auch nicht. Stürzt weiterhin ab. Nu warte ich auf die Wartung.0 -
Cool - dann nochmals: Viel Glück!
Hoffen wir, dass es nur am IE liegt und Du bald deine Reise(n) fortsetzen kannst!
EDIT: IE Cache löschen, der abgesicherte Modus und der Vollbildmodus funktionieren auch nicht. Stürzt weiterhin ab. Nu warte ich auf die Wartung.
Scheibenkleister!!!!Since Feb 20120 -
@ kartimoz2: Kein Ding. Bin eher sauer auf die Entwickler ;-)
Vielleicht hilft es, dass Spiel mal über den Tribble-Testserver zu starten? Habe es noch nicht ausprobiert, kann mir aber vorstellen, dass man da noch am ehesten reinkommt und darüber auch die Grafikeinstellungen verändern kann.
Bei mir war es gestern eher Zufall, dass nach einer gefühlten Ewigkeit der Holodeck-Server startete und ich dann sofort die Grafik eingestellt habe. Das wäre Möglichkeit 2. Dann sofort den Render-Regler auf die untere Stufe von "Mittel" einstellen. Dazu Bloom-Effekte etc. deaktivieren, dann sollte es wieder flüssig laufen. Komischerweise ist die Grafik dann immer noch annehmbar seit Neuestem...0 -
Scheibenkleister!!!!
Also, ich habe mich nochmal weiter durch die Foren gegooglt und noch nen hilfreichen Tipp gefunden. Ich habe einfach mal den Haken bei "Bedarfgesteuertes Patchen" rausgenommen.
Nu patcht der Client lustigerweise nochmal 4 GB, aber vielleicht hilft es ja. Ich bin gespannt.:biggrin:0 -
@inael:
Kommst Du bist zur Charakterauswahl? Wenn ja, gehe unten links auf "zurück" und Du bist im Anmeldebildschirm. Dort kannst Du unten rechts unter "Optionen" die Grafikeinstellungen finden und ggf. ändern.
Nein es stürtzt davor immer beim laden ab es kommt exact bis zur mitte des wortes "Lädt" dann schliest sich das fenster einfach, ab und zu bekomme ich noch die frage was ich gemacht habe zum senden an den Support.
seit den letzten patch mittlerweile vorletzten patch komme ich nicht mehr in spiel0 -
Ich habe jetzt auch eine neuinstalation ausprobiert
hat auch nicht geholfen
Gibt es noch irgend welche ideen oder Vorschläge die ich ausprobieren kann?0 -
Seit dem neuen Patch hab ich das gleiche Problem ! Stürzt direkt nach dem Laden ab !!
Cryptic Error oops .... gibts denn da keine Lösung ????0 -
phoenix000157 schrieb: »Seit dem neuen Patch hab ich das gleiche Problem ! Stürzt direkt nach dem Laden ab !!
Cryptic Error oops .... gibts denn da keine Lösung ????
Für alle die diesen Fehler haben .
Bei war es der Grafikkartentreiber von Arti ! Nach installation des neusten Betas geht alles wieder!0 -
Habe seit den gestrigen Wartungsarbeiten, das gleiche Problem.
Erster Ladebildschirm, bis fast zur Hälfte, dann schliesst sich alles automatisch.
Errormeldung, ohne Details...nix.
Weiss jemand weiter?0 -
@bodyhunter:
Ich kenne da einen Weg: das echte Leben! Genieße den Sonnenschein und lass das Spiel links liegen!Since Feb 20120
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 174 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte