Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
[Vorschlag] Foundry - Rechteverwaltung
hologram87
Hi Leute
Zur Zeit arbeite ich an einer Froundry die sehr Umfangreich wird. Da ich selber noch Foundry Anfänger bin, stoße ich immer wieder an Probleme. Zum Glück habe ich in der Flotte Leute die sich damit super auskennen.
Ob man nicht mit mehren Leuten an einer Foundry arbeiten könnte(?).
Soweit wir wissen, werden die Daten auf den Servern gespeichert.
Man müsste dann nur sagen, dem Freund – Flottenmitglied gebe ich Barbeitungs- Rechte.
Man könnte es so dann über Rechte machen.
Andere könnte man nur Testerrechte geben. Die dann noch vor veröffentlichen die Foundry mal testen können.
Zur Zeit arbeite ich an einer Froundry die sehr Umfangreich wird. Da ich selber noch Foundry Anfänger bin, stoße ich immer wieder an Probleme. Zum Glück habe ich in der Flotte Leute die sich damit super auskennen.
Man müsste dann nur sagen, dem Freund – Flottenmitglied gebe ich Barbeitungs- Rechte.
Andere könnte man nur Testerrechte geben. Die dann noch vor veröffentlichen die Foundry mal testen können.
Post edited by hologram87 on
0
Kommentare
-
hologram87 schrieb: »Hi Leute
Mit den Rechten wie dir das vorschwebt ist das leider nicht möglich, weil die einzelnen Missionendaten an den Account gebunden sind und nur der Accountinhaber (also der der Passwort+Accountname+Email-Konto (auch Account und Passwort) weiß) kann darauf zugreifen und so auch die Foundry-Missionen bearbeiten.
Was möglich wäre, wäre ein Gemeintschaftsaccount den du dir mit deinen Flottenkollegen teilst. Allerdings besteht da die Gefahr des Missbrauchs (z.B. Mission löschen, wenn sie gelöscht ist ist sie gelöscht und endgültig weg), Vertrauen ist zwar immer gut aber Kontrolle ist besser.
Die einfachste und sicherste Variante dürfte deswegen wohl ein Gespräch über Skype sein mit Bildschirmübertragung oder Teamspeak. Dein Gegenüber sagt dir einfach was du machen sollst und du führst es aus. So können deine Flottenkollegen dir helfen, aber du kannst trotzdem selbst alles kontrollieren.0 -
Was möglich wäre, wäre ein Gemeintschaftsaccount den du dir mit deinen Flottenkollegen teilst. Allerdings besteht da die Gefahr des Missbrauchs (z.B. Mission löschen, wenn sie gelöscht ist ist sie gelöscht und endgültig weg), Vertrauen ist zwar immer gut aber Kontrolle ist besser.
Mir geht es darum das Spiel weiter zu entwickel und nach eine technischen theoretischen Lösung zu suchen und nicht nach dem was nicht machbar ist. Einfach ein Konzept zu entwickeln, was machbar wäre. Daher das ganze auch als Vorschlag gepostet.
Klar haben wir TS3 und wird auch super genutzt. Doch wie gesagt das Projekt ist sehr groß und umfangreich, dass einer alleine dafür mehr als ein halbes Jahr braucht.
Zurück zum Thema:
Ich denke, wenn man in der Foundry Optionen hätte, wie:
- Dieses Projekt mit einen Freund teilen (Voraussetzung der ist in der Freundesliste)
- Dieser Freund darf: Gegenstände verschieben + Gegenstände bearbeiten + Neue Gegenstände einfügen + Sorry bearbeiten + Karte bearbeiten + Testen
könnte man Komplexe Projekte schneller und qualitativ besser herstellen. Natürlich nutzt man dazu wieder das TS.
Dazu müssten die Daten natürlich auf dem Server liegen, damit er darauf zugreifen kann.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 680 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 848 Flottenverwaltung
- 174 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte