Staffel 9
lordrayden76
Hallo Leute,
hier will ich mal eine Diskussion zum Thema Staffel 9 anstoßen.
Ich bin zwar immer überrascht das anstatt der behebung von Bugs ständig neue Staffel auf den Markt kommen, aber naja. Trösten wir uns mal damit, dass Cryptic noch einer der besseren Betreiber ist.
Die Staffel 9 lässt neben den Udinen auch das Ruf System in neuem Glanze erscheinen, wenn man das Rufsystem direkt in einem schwarzen Loch parkt.
Mal ehrlich die ersten Anzeichen auf Trible lassen grauhaftes erwartet und das Gameplay um einiges schlechter werden. Vielleicht bringt es in PVP Games etwas mehr Würze rein, aber mir extren schalem Nachgeschmack.
Apropos PVP, ein High-End Content wird es auch dieses mal wohl nicht geben. Die Spieler warten da zwar schon 3 Jahren drauf, vielleicht kommt es ja in den nächsten 3 Jahren.
Wen alle Änderungen so eintreten wie Sie derzeit im Trible zu sehen sind, werde ich wohl nicht mehr spielen.
Da stellt sich mir nur die Frage, kann man seinen Livetime Account zurück geben?
VG
Lord Rayden
hier will ich mal eine Diskussion zum Thema Staffel 9 anstoßen.
Ich bin zwar immer überrascht das anstatt der behebung von Bugs ständig neue Staffel auf den Markt kommen, aber naja. Trösten wir uns mal damit, dass Cryptic noch einer der besseren Betreiber ist.
Die Staffel 9 lässt neben den Udinen auch das Ruf System in neuem Glanze erscheinen, wenn man das Rufsystem direkt in einem schwarzen Loch parkt.
Mal ehrlich die ersten Anzeichen auf Trible lassen grauhaftes erwartet und das Gameplay um einiges schlechter werden. Vielleicht bringt es in PVP Games etwas mehr Würze rein, aber mir extren schalem Nachgeschmack.
Apropos PVP, ein High-End Content wird es auch dieses mal wohl nicht geben. Die Spieler warten da zwar schon 3 Jahren drauf, vielleicht kommt es ja in den nächsten 3 Jahren.
Wen alle Änderungen so eintreten wie Sie derzeit im Trible zu sehen sind, werde ich wohl nicht mehr spielen.
Da stellt sich mir nur die Frage, kann man seinen Livetime Account zurück geben?
VG
Lord Rayden
Post edited by lordrayden76 on
0
Kommentare
-
Ne den kannst du nicht zurückgeben. ^^
Um auf deine Aussagen einzugehen:
1. Als Spieleentwickler musst du heutzutage immer ständig was neues auf den Markt bringen, sonst gehen dir die Spieler verloren, bzw. ich habe noch keinen Spieler getroffen, der gesagt hat: He Klasse die beheben Patches, das kauf ich mir!
Alle schreien zwar immer nach Patchbehebungen, aber wenn sie dann nix neues bringen schreien auch alle genauso, und beides gleichzeitig zu forcieren, da scheitert es zumeist am Geld oder an der Zeit. ^^
2. Die Änderungen im Ruf-System erachte ich persönlich als sehr gut. Ist aber Geschmackssache, Fakt ist dass die Charaktere permanent stärker werden, und so der High End Content schon keine Herausforderung mehr ist.
3. Wird auch einmal Zeit, dass Sie das PVP forcieren, denn ganz ehrlich:
Wer kauft die meisten Sachen im Cryptic-Store? Der High End PVE f2p Spieler? Wohl eher nicht... ^^
Dazu kommt noch, dass Sie das PVP jetzt sehr lange vernachlässigt haben, Zeit wirds einmal dass für diese Jungs was kommt (und ich bin reiner PVE Spieler, aber man muss mal das Gesamte betrachten!)
4. Content ist immer relativ... Sie bringen neue Sachen, neue Missionen die du nur im High End zocken kannst, somit ist es eigentlich eine Content Erweiterung? Wenn du Missionen in ihrer stupiden Form meinst? Haben Sie auch erst letztes Jahr einen ganz Arsch voll für Romulaner und Klingonen gebracht bei Legacy of Romulus...
Ich mein Cryptic macht nicht nur gute Sachen, und auch ich habe viel zu kritisieren, aber die Punkte die du da so ansprichst sind Halbwahrheiten. Aber im Endeffekt ist es ja deine Entscheidung und deine Wahl ob du das Spiel noch spielen möchtest.
Ich persönlich bin sehr zufrieden mit der Spielentwicklung, man beachte in welchem Zustand das Spiel im Sommer 2010 war. ^^
Und da ich Star Trek Fan bin und es keine Alternative gibt, wirds wohl auch weiterhin gezockt werden.
Liebe Grüße
Chris0 -
Neuerungen fürs PvP? :biggrin:
Gemischte Warteliste? Mehr als nötig. Keine Neuerung. Vor einem Jahr gab es noch eine Warteliste die aufzeigte im FvK-Queue, wieviele Spieler von jeder Seite in der Warteliste steckten. Da konnten die Spieler im Zweifelfall umloggen. Haben sie abgeschafft ohne je Stellung dazu zu nehmen. Das Ende vom Lied, massiv längere Wartezeiten und dementsprechender Frust die ziemlich viele Leute aus dem PvP getrieben haben. Also wenn sie es nicht in Kürze komplett platt haben wollten, musste diese Änderung nur her.
Kit Revamp? Wirft höchstens das derzeitige Balancing durcheinander und wird PvP Spieler vorerst zum grinden nötigen um das alles mal neu auszutesten und auszurüsten. Aber eine PvP Verbesserung im eigentlichen Sinn ist das auch nicht.
Eine PvP Verbesserung wäre es wenn man mal neuen PvP Content reinbringen würde. Karten, Spielmodi, etc.._______________________
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
so nun haben wir also staffel 9 und schon geht es wieder los mit den täglichen serverwartungen *lach*
die lernen es wirklich nicht mehr. mal sehen wie lange es diesmal dauert bis wir wieder bei den normalen wartungsrythmen sind *grins*0 -
Hallo ihr,
Staffel 9 ist meiner Meinung nach ein absoluter Reinfall. Insgesamt bin ich nun nach ca. 2 Monaten Spielzeit sehr enttäuscht und ich bereue sehr, dass ich schon so manchen Euro investiert habe (wird in Zukunft nicht mehr vorkommen).
Das größte Problem ist meiner Meinung nach die Ungleichheit zwischen den Spielern. Es kommt nicht darauf an, wie gut man mit seinem Schiff zurecht kommt, sondern lediglich, wie viel Geld man investiert und wie lange man schon dabei ist. Und selbst wenn man etwas Geld investiert, auch um die Spielentwicklung zu unterstützen, kann man sich sicher sein, dass es mit dem nächsten Update völlig umsonst war und man beinahe von vorne anfangen kann.
Am Nachmittag vor dem Update hatte ich meine Kumari-Eskorte mit hart erkämpften 30 mio. Credits so weit ausgerüstet, dass ich einigermaßen gute Chancen in den PvE's hatte, anständige Platzierungen zu erreichen. Das alte Rufsystem hat dabei auch eine wichtige Rolle gespielt. Nach dem Update durfte ich dann feststellen, dass ich meine Credits quasi aus dem Fenster geschmissen habe. Mich hat es sehr viel Zeit, Mühe und auch ein paar Euros gekostet, an diese Credits zu kommen und nun stehen meine Chancen ziemlich schlecht, in Zukunft noch das ein oder andere geistreiche Item zu ergattern. Hinzu kommt, dass das Spiel plötzlich (sogar auf niedrigsten Grafikeinstellungen) für mich fast nicht mehr spielbar ist.
Die einzigen Spieler, die Vorteile durch das Update haben, sind diejenigen, die einen neuen Charakter spielen, bzw. gerade erst anfangen. Dazu habe ich ehrlich gesagt aber absolut keine Lust.
Zu den neuen Missionen kann ich leider nichts sagen. Ich habe gerade einmal die Hälfte der "Hauptmissionen" erledigt, was vor allem daran liegt, dass sie sterbenslangweilig sind. Mach was im Raum platt, beam dich runter, mach auf dem Boden / Schiff etc. was platt, beam dich wieder rauf und mach nochmal was im Raum platt... *gääääähn* ...und dann sind die Belohnungen auch noch sowas von absolut nicht zu gebrauchen, dass ich es für absolute Zeitverschwendung halte, sich damit aufzuhalten.
Tja.. alles in Allem würde ich zusammenfassend sagen: Der "Spielspaß" hängt für die meisten Spieler davon ab, wie viel Geld man pro Update investieren kann und möchte. Wobei ich die Preise für völlig realitätsfern und überzogen halte. Für dieses Spiel würde ich, würde ich es mir im Laden kaufen, maximal 20€ ausgeben. Dafür bekommt man bei STO 'nen feuchten Händedruck und ein paar Bankfächer und Dekoartikel...0 -
Guten Morgen!
Also ich finde deine Kritik völlig überzogen.
Die meisten Spieler, die in meiner Flotte mit einer Eskorte unterwegs sind haben nach wie vor keine Probleme mit dieser. Es haben sich jetzt einfach ein paar wenige Dinge geändert, das sollte eigentlich nur animinieren nach neuen Lösungen und Wegen zu suchen und nicht immer nach Schema F vorzugehen.
Denke, dass du deine Kumari auch soweit ganz gut umrüsten kannst, dass Sie effektiv ist, ohne dass du großartig viel Geld dafür ausgibst. Wenn du möchtest, kann ich dir dabei gerne helfen.
Ich wiederhole es immer und immer wieder: Mir gefällt Staffel 9 mit jedem Abend besser.
Dass Sie das Rufsystem umgeändert haben, finde ich eigentlich mittlerweile schlicht wenig nur mehr genial. Es tun sich so viele neue Chancen und Möglichkeiten auf, und das Spiel macht es einfach wieder interessanter. Habe mich auch bei den großen deutschen PVP Flotten umgehört, und die kämpfen auch weniger damit, und das stört Sie eigentlich gar nicht so sehr.
Wo ich dir recht gebe ist, dass die Missionen zum Teil recht langwierig und langweilig gestalten worden sind. Die Kampfzone finde ich prinzipiell sehr gut, das ewige laggen ist im Moment noch ein Wahnsinn, aber die Fehler fixen sie dennoch immer in kurzer Zeit.
Und sehe das nicht so, dass Sie das Rufsystem nur wegen den neuen Spielern geändert haben, sondern auch eher im Hinblick auf den PVP Blick und die Vielfalt von Skillen und Einstellungen die es nun gibt.
Und wenn einige von euch am Tribble mehr testen würden, wären weniger Fehler drin. Da es aber keine Belohnungen etc. gibt, wird am Tribble auch dementsprechend wenig getestet... und somit sind dann mehr Fehler drin.
Weiters ist es auch so, dass immer alle Spieler ständig was neues wollen, aber auch das ohne Fehler. Dann schreien alle nach Fehlerbehebung, beschweren sich aber auch, dass die nix neues bringen. Also was jetzt? xD
Liebe Grüße
Chris0 -
"Witz komm raus, du bist umzingelt!"chrisburke1 schrieb: »Und wenn einige von euch am Tribble mehr testen würden, wären weniger Fehler drin. Da es aber keine Belohnungen etc. gibt, wird am Tribble auch dementsprechend wenig getestet... und somit sind dann mehr Fehler drin.
Hattest du letztes Jahr schon den LoR Launch mitgemacht?
Die Foren waren voll von Tribblebugmeldungen, und dennoch fanden die meisten nachher noch den Weg ins Holodeck! Soviel zu deinem "Testen & Melden".chrisburke1 schrieb: »Weiters ist es auch so, dass immer alle Spieler ständig was neues wollen, aber auch das ohne Fehler. Dann schreien alle nach Fehlerbehebung, beschweren sich aber auch, dass die nix neues bringen. Also was jetzt? xD
Von vorneherein gewissenhafter arbeiten? Denk alleine mal an die Massen an Dialogen die nicht durchweg übersetzt wurden!
Desweiteren liegen hier seit Jahen ein und diesselben Bugs auf Halde, die schlichtweg durch die Entwickler ignoriert werden.
Und das Neue ist abgesehen von EINER FE & ein paar neuen Gegenständen, derselbe Grind im neuen Gewand._______________________
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 174 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen