Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

DPS Tester für ALLE

ramundson
ramundson Registered Users Beiträge: 4
bearbeitet April 2014 in (PC) Feedback
Die Starbase der Fraktionen (FED / KDF etc.) stellen ein "NO WIN" für den DPS Test zur Verfügung.

Im Test steht der Spieler einem Borg Cubus gegenüber. (Endloser Schild HP)

Dieser Cubus teilt keinen Schaden aus, sondern ist nur als Boxsack zu verstehen.

Countdown von 30 Sek. für den Spieler um sich vorzubereiten.

5 Minuten purer Boxsackprügelspaß.

Der Schaden wird danach durch 300 (Sek.) geteilt und man erhält den durchschnittsschaden der 5 Minuten. Damit sind diese größeren Schwankungen die wir im Bereich des Infekted Space haben sehr stark eingegrenzt.

Der Schaden, der erzielt worden ist kann mit Hilfe von Titeln vor dem persönlichem Titel angezeigt werden.

Staffelung z. B.

1 - 2500
2501 - 5000
5001 - 7500
7501 - 10000
10001 - 12500
12501 - 15000
usw.

Für jeden Bereich gibt es einen anderen Schadenstitel.

Vorbeugen:
Wenn ein Setup sehr stark geändert wird, sei es durch andere BOFFS, Ausrüstung wird der Titel entfernt und es muss ein neuer Test mit neuem Setup gemacht werden. Ich würde vorschlagen maximal eine (1) Konsole austauschbar zu machen.

Hintergrund: Ich mache den Test mit den Tactickonsolen für mehr Schaden. Nach dem Test wechsel ich auf mein altes Tanksetup und habe damit bis zu 6.000 DPS (gemessen durch Spieler im 10k Channel) weniger. Dieser Missbrauch sollte so nicht möglich sein.

Es ist jederzeit möglich diese Tests zu wiederholen, um seinen DPS wert zu verbessern oder ein neues Setup seines Schiffes zu testen und die Auswirkungen zu sehen. Entsprechend ändert sich ggf. der zusätzliche Titel.

/discuss
Post edited by ramundson on

Kommentare

• agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Kurze Frage dazu: Borgkubus mit endlosem Schild? Wie stellst du dir das vor, in der Foudnry ist das definitiv nicht möglich
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    senachrt schrieb: »
    Kurze Frage dazu: Borgkubus mit endlosem Schild? Wie stellst du dir das vor, in der Foudnry ist das definitiv nicht möglich

Es geht ihm nicht um die Foundry, sondern um eine offizielle DPS-Test Mission. In Heilmittel und Khitomer werden die Tranformatoren bzw. Tore duch die Generatoren am Leben gehalten, so etwas in der Art würde sich auch bei einer solchen Mission umsetzen lassen, bzw. Cryptic setzt Hülle und Schilde eines solchen Dummys auf 50.000.000 HP.

Ich frage mich nur, was so etwas bringen soll. Dieses Setup entspricht nicht der Realtität in den STFs, da
    - der Gegner nicht zurückschießt, ich also komplett auf Heilung verzichten kann
    - nur ein Gegner vorhanden ist, also Kanonen mit Schnellfeuer die beste Option sind, während in den "echten" Missionen meist Streusalve und Feuer Frei als AoE dominieren?
    - ein stehender Gegner dazu führt, dass ich auf Nahdistanz gehen kann, um meinen Schaden ohne Entfernungsverlust zu realisieren. In der Realität muss ich mein Schiff optimal positionieren, grade bei Kanonen ist der Schadensverlust durch zu große Abstände vom Ziel enorm.
    - Ein Gegner der unzerstörbare Schilde hat wird kaum von gewissen Debuffs wie Angriffsmuster Beta beeinflusst, d.h. der wohl beste PvE-Team-Skill ist nutzlos

Ergo: Ich bau mir für so eine DPS-Mission eine Kumari mit 5 DHCs, 2 mal Schnellfeuer, Angriffmuster Omega mit 3 Angriffsmuster-DOFFs und zweimal Notenergie auf die Waffen. Dann stelle ich mich 1,5 km vom Kubus entfernt hin und baller 5 Minuten aus allen Rohren, am besten noch alle BUFFs über Autohotkey, damit ich nebenbei eine Tasse Kaffee trinken kann. Am Ende habe ich einen maximalen DPS-Wert und einen tollen Titel, mit dem ich auf große Hose machen kann. Dann spiele ich eine Runde infiziert Elite, mache im Vergleich zu den ganzen Aux2Battery Beam Boats mit 25-30k DPS nur 12k, weil ich die Ziele nicht vor die Kanonen bekomme, bevor sie platzen und werde zudem 2-3 mal in der Mission zerlegt.

Was nützt mir also so ein klinisches Szenario am Ende? Nix, oder?

Dann lieber eine Mission, die sich an den normalen Gegebenheiten einer STF orientieren. Dazu könnte man z.B. Infiziert Elite als Solomission anbieten oder eine verdichtete Version von Starbase 24 nutzen. Verdichtet deshalb, weil im ersten Teil die Gegnergruppen zu weit von einander entfernt sind, so dass zuviel Wegezeit ohne Kampf enthalten ist. Starbase 24 lässt sich bereits jetzt als private Instanz alleine starten, die klassischen STFs muss man leider mit einem vollen 5'er Team beginnen. Diese Restriktion könnte man entfernen. Für eine Infiziert-DPS-Dummy-Mission müsste man den den Respawn Timer deaktivieren, damit Spieler, die zu oft zerlegt werden, keine allzu große Einbussen erleiden. Aber so hat man eine Balance zwischen Schaden und eigener Heilung und Resistenzen und kann das Gesamt-Paket besser bewerten.

Letztlich stellt sich aber noch die Frage, wozu man so einen DPS-Helden-Titel überhaupt braucht, die meisten Spieler können damit doch nix anfangen bzw. interessieren sich nicht dafür. Mir persönlich reicht die Rangliste der DPS-League über Omegashokers Combatlogreader. Eine Erweiterung für Solo-ISE Runden wäre wünschenswert, aber auch da stellt sich die Frage, wer sowas überhaupt spielen würde. Lohnt der Aufwand für 50-100 Spieler, die sich dafür interessieren und überhaupt in der Lage wären? Und wie oft würden sie Mission tatsächlich spielen? Zwei oder dreimal?
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet April 2014
    Ja es gibt halt auch spieler die nur durch ihre dps glänzen können und in jedem anderen fall failen
    und wie hellspawny schon schrieb währen die so gemessenen dps nur fake mehr nicht :rolleyes:
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • daniela1055
    daniela1055 Beiträge: 92 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Huhu...

...grundsätzlich wäre sowas für Raum und Boden schon eine nette Sache - wenn auch ganz ohne Titelvergabe und so - rein um zu sehen mit welchem Build / mit welcher Ausrüstung man grundsätzlich besser fährt.
    Man könnte allein und in aller Seelenruhe alle möglichen DOff/BOff/Equip/Skill Kombis ausprobieren und die Holodecks der Flottenbasen hätten mal mehr als nur Deko Funktion.