Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Verbesserungsvorschlag für Ruf und PVE
skk1701j
Nachdem STO wieder verschlimmbessert wird, gebe ich meine Meinung mal dazu. Das Problem, wieso die langzeit Spieler so überlegen sind, ist nicht der Ruf sondern die Items. So hat ein neuer lvl 50 char nicht unbedingt 4+ taktische Spire Konsolen.
Ergänzung: Das Ruf System wird gerade überarbeitet (Blog 3 und 5). Aktueller Stand ist, dass Ruf generft wird. Man wird mit dem Ruf die Fähigkeiten freischalten, aus diesen kann man 4 passive Raum, 4 passive Boden und 4 aktive Fähigkeiten verwenden. (Ähnlich wie Eigenschaften, nur kostenloses und unbegrenztes Neuskillen). Daraufaufbauend sind diese Vorschläge zu bewerten, um die Änderungen zu verbessern.
(+ = Gut; - = Schlecht)
Ruf:
- Erst ab lvl 50, normale STF schon ab 46 und bei Sommer/Winterevent kommt man noch früher an Marken.
=> Freischaltung mit den ersten Marken
+ Das Ersetzen der Güter in den Projekten durch EC erleichtert das Ruf System ungemein, da mann nicht mehr zum Frachter bzw. Händler (Hypos...) fliegen muss.
- Reduzierung der gleichzeitig nutzbaren Fähigkeiten:
Besser fände ich 1 ground/space passive pro Ruf (macht es notwendig, in jedem Ruf etwas zu investieren) und 2 beliebige ground/space passives.
+- 4 aktive spells, kaum benutzt: Daher ersetzbar durch passive fähigkeiten (2 ground/ 2 space)
=> 1 Fähigkeit pro Ruf + 4 beliebige Ground/Space
PVE + MK X und MK XI Set Items:
- Im Ruf verschwinden die MK X und MK XI Set Items (+ Accolade).
- In den STFs wieder Gutscheine als Belohnung, dann wird nicht nur ISE für Omega Marken und Dyson Ground für Dili (8k in 30 mins) gespielt.
-> Roxy ( http://sto.gamepedia.com/Roxy ) wäre nicht mehr arbeitslos. (System vor Ruf System) Vielleicht nur die MK X und MK XI Set Items. Als alternative bei Ruf 5 im Laden anbieten, wenn die Wahrscheinlichkeit mal nicht mitspielt.
- Es gibt wie im Dyson Ruf Kisten mit viel Müll (außer Prozessoren...). Gutscheine in den Kisten.
Ergänzung: Das Ruf System wird gerade überarbeitet (Blog 3 und 5). Aktueller Stand ist, dass Ruf generft wird. Man wird mit dem Ruf die Fähigkeiten freischalten, aus diesen kann man 4 passive Raum, 4 passive Boden und 4 aktive Fähigkeiten verwenden. (Ähnlich wie Eigenschaften, nur kostenloses und unbegrenztes Neuskillen). Daraufaufbauend sind diese Vorschläge zu bewerten, um die Änderungen zu verbessern.
(+ = Gut; - = Schlecht)
Ruf:
- Erst ab lvl 50, normale STF schon ab 46 und bei Sommer/Winterevent kommt man noch früher an Marken.
+ Das Ersetzen der Güter in den Projekten durch EC erleichtert das Ruf System ungemein, da mann nicht mehr zum Frachter bzw. Händler (Hypos...) fliegen muss.
Besser fände ich 1 ground/space passive pro Ruf (macht es notwendig, in jedem Ruf etwas zu investieren) und 2 beliebige ground/space passives.
+- 4 aktive spells, kaum benutzt: Daher ersetzbar durch passive fähigkeiten (2 ground/ 2 space)
- In den STFs wieder Gutscheine als Belohnung, dann wird nicht nur ISE für Omega Marken und Dyson Ground für Dili (8k in 30 mins) gespielt.
-> Roxy ( http://sto.gamepedia.com/Roxy ) wäre nicht mehr arbeitslos. (System vor Ruf System) Vielleicht nur die MK X und MK XI Set Items. Als alternative bei Ruf 5 im Laden anbieten, wenn die Wahrscheinlichkeit mal nicht mitspielt.
- Es gibt wie im Dyson Ruf Kisten mit viel Müll (außer Prozessoren...). Gutscheine in den Kisten.
Post edited by skk1701j on
0
Kommentare
-
Das Problem, wieso die langzeit Spieler so überlegen sind, ist nicht der Ruf sondern die Items. So hat ein neuer lvl 50 char nicht unbedingt 4+ taktische Spire Konsolen.
vieleicht aber nur vieleicht liegts auch nur daran:rolleyes:
vs
mehr braucht mann zu den ganzen heul freds hier eigendlich nich sagen sonst wird doch nur wieder was angepast damit die ganzen armen neuen lvl 50iger nich .....ach was solls juckt eh keinen gun8t0 -
Das Problem, wieso die langzeit Spieler so überlegen sind, ist nicht der Ruf sondern die Items.
Sogar in My Free Farm und Farmville XIII sind Langzeitspieler neuen Spielern überlegen.
Andersrum wärs ja pervers?!
Aber:mehr braucht mann zu den ganzen heul freds hier eigendlich nich sagen sonst wird doch nur wieder was angepast damit die ganzen armen neuen lvl 50iger nich .....ach was solls juckt eh keinen gun8t
0 -
vieleicht aber nur vieleicht liegts auch nur daran:rolleyes:
Es ist ein Beispiel, dass die langzeitspieler mit entsprechende Equipment bevorzugt.
Zitat aus http://community.arcgames.com/de/news/star-trek-online/detail/3039273-staffel-9-dev_blog-_5:
Letztendlich war klar, dass dieses System nicht unendlich weit skalierbar ist – wenn wir 200 Ruffähigkeiten hätten, dann wäre der Unterschied zwischen einem neuen Maxlevel-Charakter und einem mit Hunderten von Spielstunden hinter sich einfach zu groß für ein gemeinsames Zusammenspiel. Allerdings gefallen uns die Fähigkeitsbelohnungen des Rufsystems – es macht Spaß, sie zu erarbeiten und einzusetzen. Die Lösung dieses passiven „Power Creeps“ ist die gleiche wie die für die Eigenschaften – die Spieler verdienen sich „Fähigkeitsoptionen“ und wählen dann jene aus, die sie verwenden möchten.
Daher werden die passiven Fähigkeiten auf 4 begrenzt. Wahrscheinlich werden die neuen Fähigkeiten immer besser, sonst würden diese nicht freigeschaltet.
Beispiel eines Endgame Schiffs: Scimitar
5 Boff mit "überragender Agent"
5 Taktische Konsolen MK XII (Spire)
Rom Konsole
Borg Konsole
Tachokinetischer Umwandler
Bioneurale Infusions
Beliebige Konsole
Bewaffnung Beispiel:
Cuttin Beam
Rom Beam
6 MK XII beams (Fleet, Romulan Plasma)0 -
Es ist ein Beispiel, dass die langzeitspieler mit entsprechende Equipment bevorzugt.
Zitat aus http://community.arcgames.com/de/news/star-trek-online/detail/3039273-staffel-9-dev_blog-_5:
Letztendlich war klar, dass dieses System nicht unendlich weit skalierbar ist – wenn wir 200 Ruffähigkeiten hätten, dann wäre der Unterschied zwischen einem neuen Maxlevel-Charakter und einem mit Hunderten von Spielstunden hinter sich einfach zu groß für ein gemeinsames Zusammenspiel. Allerdings gefallen uns die Fähigkeitsbelohnungen des Rufsystems – es macht Spaß, sie zu erarbeiten und einzusetzen. Die Lösung dieses passiven „Power Creeps“ ist die gleiche wie die für die Eigenschaften – die Spieler verdienen sich „Fähigkeitsoptionen“ und wählen dann jene aus, die sie verwenden möchten.
Daher werden die passiven Fähigkeiten auf 4 begrenzt. Wahrscheinlich werden die neuen Fähigkeiten immer besser, sonst würden diese nicht freigeschaltet.
Beispiel eines Endgame Schiffs: Scimitar
5 Boff mit "überragender Agent"
5 Taktische Konsolen MK XII (Spire)
Rom Konsole
Borg Konsole
Tachokinetischer Umwandler
Bioneurale Infusions
Beliebige Konsole
Bewaffnung Beispiel:
Cuttin Beam
Rom Beam
6 MK XII beams (Fleet, Romulan Plasma)
Mir ist noch immer nicht 100% klar auf was Du hinaus willst???
Das Spieler die sich über Ewigkeiten die Ausrüstung zusammengestellt/gekauft haben besser sind als Spieler die gerade angefangen haben, oder wie?
Das wäre dann kein Verbesserungsvorschlag, sondern ein Infragestellen eines Spielprinzips, auf dem die MMOs seit 1990 basieren.
Wenn mich das stört das Leute die lange spielen was besseres haben, dann bin ich in einem Offlinespiel besser aufgehoben.
Aber vielleicht verstehe ich nur einfach nicht was Du mit Deinem Verbesserungsvorschlag sagen willst.
0 -
littlemonchichi schrieb: »Mir ist noch immer nicht 100% klar auf was Du hinaus willst???
Das Spieler die sich über Ewigkeiten die Ausrüstung zusammengestellt/gekauft haben besser sind als Spieler die gerade angefangen haben, oder wie?
Genau. Ich habe das Gefühl das Cryptic mit den ganzen Massnahmen versucht, das Langzeitspieler quasi keinen Vorteil gegenüber Newbies mit Zen haben. Und das Ruf System (Was man in 20/40 Tagen schaffen kann) ist der falsche Ansatzpunkt um die Kluft zu verringern.
In der Featured Episode ist mir so einiges klar geworden. Viele Spieler sind außen hui (tolles Schiff) aber innen pfui (wissen nicht was sie tun, keine entsprechende Ausrüstung ...)
Nachtrag: Mir geht es mit meinem Verbesserungsvorschlag darum, sto wieder vom reinen Farmen wegzubekommen. Ohne die stündlichen Events sind manche PVE Sachen unspielbar, da zu wenig Ausbeute für den Aufwand. Ich habe das Gefühl, dass Cryptic immer nur die Symptome behandelt, aber nie die Ursache. Teilweise habe ich das Gefühl, dass Sie Ihr Spiel nicht mal selber spielen.0 -
Genau. Ich habe das Gefühl das Cryptic mit den ganzen Massnahmen versucht, das Langzeitspieler quasi keinen Vorteil gegenüber Newbies mit Zen haben. Und das Ruf System (Was man in 20/40 Tagen schaffen kann) ist der falsche Ansatzpunkt um die Kluft zu verringern.
In der Featured Episode ist mir so einiges klar geworden. Viele Spieler sind außen hui (tolles Schiff) aber innen pfui (wissen nicht was sie tun, keine entsprechende Ausrüstung ...)
öööh....
Du weißt aber schon das was Du da schreibst etwas...äähm..schräg ist?
Du spielst ein MMO !!
STO hat das Grundprinzip nicht neu erfunden.
Entweder Du bist noch sehr sehr jung oder das ist Dein 1. MMO.
Das Spielprinzip eines MMO war/ist/wird immer sein sich den Char/Schiff/was auch immer noch besser, noch toller und noch schöner auszustatten.
Und das jemand der auch nur 5 Minuten länger spielt was besseres hat (weil er es sich erarbeitet hat) das ist er schon weiter als Du.
Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich darauf wetten das Dein Beitrag ein riesen Fake ist, aber inzwischen wundert mich nichts mehr.
Meinst Du das wirklich ernst was Du da schreibst, oder machst Du Dir unter Einfluß von Restalkohol nen Spaß??
Falls der Beitrag, wider Erwarten, doch ernst gemeint ist, habe ich hier eine prima Alternative zu STO:
http://www.memory-improvement-tips.com/original-tetris-game.html
0 -
dann frag ich mich was mich noch in nem Game halten soll wenn ich nach erreichen des max lvls schon alles habe oder auf dem gleichen stand bin wie leute die jahre in ihre chars gesteckt haben :rolleyes:
für mich währe das ein schlag ins gesicht derer die viel zeit in ihre chars gesteckt haben ....
deshalb ist es für mich ein nogo
Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
[SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]0 -
Ich denke er meint es anderst als einige das hier verstehen, das Problem ist doch das Langzeitspieler keine Grund mehr haben irgendwas zu machen wenn man mit nem neuen Char in paar Tagen das selbe hat wie jemand der das Spiel seid Jahren spielt. Das ist ja auch das Cryptic Problem, man will neue Leute ranbekommen die eben auch noch was ausgeben, verkennt aber das grade die Alten Hasen am ehsten was ausgeben wenn sie was brauchbares sehen, und das diese Leute eben die Stammkunden sind. mit der Gleichmacherei werden viele Leute einfach was anderes Spielen wo ihre Erfolge auch noch was wert sind.
Die Diskussion ist ja auch nicht neu in jedem MMO gibts welche die Heulen weil Leute die länger spielen auch besser sind(nicht nur ausrüstung sondern vorallem Spielmechanik und Co). Cryptic macht den Fehler darauf zu hören und das ist eben das Problem weshalb in naher Zukunft viele zu anderen Games abwandern werden.
Aber das wiedereinführen von Glücksdrops ist sicher nicht der Weg, den dann ist das Alte Problem wieder da das manche sich dauerfreuen während andere Tausende STF fliegen ohne was zu erhalten.0 -
Irgendwie verstehst du mich nicht richtig. Was mich stört (leicht übertrieben):
Content -> Dili Erz -> Dili/Zen -> Endgame Items.
Früher: PvE -> Super Item (z.B. MK XII Space Set Armor Gutschein -> freu
Jetzt: PvE -> ehemals Super Item -> bischen Erz -> daily cap -> Item im Shop kaufen
Ich seh es immer weiter, dass erspielbare Ausrüstung durch bessere in Shops/Ruf ersetzt wird.
Nachtrag: daywalkerhawk du hast es erfasst. Ich find die Glückdrops erstrebenswert. Vielleicht macht man da eine entsprechend hohe Wahrscheinlichkeit (Vielleicht auch nach 10, 25, 100 Runs automatisch mit erreichen der Accolade). Und wer kein Glück hat, der geht eben in den Dili Store. Früher war MK XII Ground STF Gear was besonderes. Wenn ich jemanden in dem Aufzug auf IGE gesehen habe, wusste ich, er weiß was er tut und kann springen. Ich errinnere mich wehmüttig an die Zeit, wo jedes zweite IGE abgebrochen wurde, weil es sinnlos war.0 -
Ah ja die Glückdrops das waren noch zeiten 200 mal ne Stf bis man das letzte teil hatte aber man konnte stolz darauf sein .... und jetzt ...alles im ruf früher hat man noch gewusst wenn einer alle XII setteile aus den STFs hatte das er auch die misionen oft genug gespielt hat heute .... rennt einer mit Mk XII rum ohne plan weil **** mal ISE war und sich alle teile ausm Ruf geholt hat was auch negativ zu den STFs beigetragen hat (nur ein Beispiel) :rolleyes:
Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
[SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]0 -
Nachtrag: daywalkerhawk du hast es erfasst. Ich find die Glückdrops erstrebenswert. Vielleicht macht man da eine entsprechend hohe Wahrscheinlichkeit (Vielleicht auch nach 10, 25, 100 Runs automatisch mit erreichen der Accolade). Und wer kein Glück hat, der geht eben in den Dili Store. Früher war MK XII Ground STF Gear was besonderes. Wenn ich jemanden in dem Aufzug auf IGE gesehen habe, wusste ich, er weiß was er tut und kann springen. Ich errinnere mich wehmüttig an die Zeit, wo jedes zweite IGE abgebrochen wurde, weil es sinnlos war.
Dir unterläuft da ein Fehler. Auch damals war IGE voll mit Noobs. Selbst die Ausrüstung war kein verlässliches Instrument. Ich erinnere mich da allzu häufig auch an CGE mit Leuten die die Ausrüstung hatten und die LTA Boni, und dann meinten sie wären der Oberbringer, dabei waren sie die absoluten Oberpfeiffen die null Plan von der Mission hatten. Die offensichtlich in der Vergangenheit einfach nur Glück mit ihren Teams und den Drops hatten. Leistung wurde eben auch damals nicht belohnt, da der Techdrop nicht einmal an das Optional gebunden war.
Die wenigen die in Boden STFs was drauf hatten und drauf haben waren Größtenteils die Premade Teams, und dann vereinzelt weitere. Der große Teil war hilf- und planlos. Heutzutage sind IGE und CGE ohnehin tot, da keiner sich das zwecks der Marken mit irgendwelchen Noobs antun möchte. Und die Noobs gehen halt auch den einfacheren Weg.
Tech Drop wäre nur interessant wenn man das wirklich an einer Leistung festmachen könnte und nicht nur nach dem Lotterydrop funktioniert. Aber wie willst du den bemessen? Am DMG?
Das Rufsystem ist hier das kleinere Übel von beiden, zumal wenn du schreibst so bei 25 oder 50 erfolgreichen Läufen...wo ist denn dann der Unterschied zum Rufsystem, außer halt die Commodities?
Dein OP ist leider vollkommen missverständlich. Was da der genaue Vorschlag sein soll wird hier wohl leider den wenigsten klar._______________________
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
Nachdem STO wieder verschlimmbessert wird, gebe ich meine Meinung mal dazu. Das Problem, wieso die langzeit Spieler so überlegen sind, ist nicht der Ruf sondern die Items. So hat ein neuer lvl 50 char nicht unbedingt 4+ taktische Spire Konsolen.
(+ = Gut; - = Schlecht)
Ruf:
Also ich finde es gut das du hier Vorschläge postest, Das zeigt das dir STO nicht egal ist, Du bist auch immer willkommen, aber mal im Ernst, ist das jetzt ernst gemeint?
Die Kluft zwischen den Spielern die viel Zeit in den Ausbau ihrer Fähigkeiten Schiffe und Ausrüstung gesteckt haben, und den Spielern die gerade erst angefangen haben und 3 mal geklickt haben verringern? Warum zur Pest? Wie kommst du auf so einen Müll? STO ist ein MMO(RP)G und kein causal Game. Wenn du besser werden möchtest, dan zock halt. Siehe es doch als Langzeitmotivation. Diese "ich möchte Alles sofort" Einstellung geht mir echt auf den PIIIIEP....und...wenn... Du....PIIIIEP.... dann PIIIIIIEP.... :mad:
Suche dir doch einfach mal ein Spiel, wo du direkt als Vollheld anfangen kannst. Sonst werde doch jeden Tag ein Wenig besser und freue dich Darüber, das du auch nach einem Jahr noch Spaß am Spiel hast. Sonst tue bitte, bitte Vielen hier einen Gefallen und Spiel Facebookspiele anstatt den Leuten das Game mit solchen komischen Vorschlägen zu vermiesen. Das in STO Was falsch läuft, ist schon klaar, aber diese "Lösungsvorschläge" finde ich mind. genau so falsch.Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:0 -
magnetarxx schrieb: »Hi,
Also ich finde es gut das du hier Vorschläge postest, Das zeigt das dir STO nicht egal ist, Du bist auch immer willkommen, aber mal im Ernst, ist das jetzt ernst gemeint?
Die Kluft zwischen den Spielern die viel Zeit in den Ausbau ihrer Fähigkeiten Schiffe und Ausrüstung gesteckt haben, und den Spielern die gerade erst angefangen haben und 3 mal geklickt haben verringern? Warum zur Pest? Wie kommst du auf so einen Müll? STO ist ein MMO(RP)G und kein causal Game. Wenn du besser werden möchtest, dan zock halt. Siehe es doch als Langzeitmotivation. Diese "ich möchte Alles sofort" Einstellung geht mir echt auf den PIIIIEP....und...wenn... Du....PIIIIEP.... dann PIIIIIIEP.... :mad:
Suche dir doch einfach mal ein Spiel, wo du direkt als Vollheld anfangen kannst. Sonst werde doch jeden Tag ein Wenig besser und freue dich Darüber, das du auch nach einem Jahr noch Spaß am Spiel hast. Sonst tue bitte, bitte Vielen hier einen Gefallen und Spiel Facebookspiele anstatt den Leuten das Game mit solchen komischen Vorschlägen zu vermiesen. Das in STO Was falsch läuft, ist schon klaar, aber diese "Lösungsvorschläge" finde ich mind. genau so falsch.
Hast du dir die Dev Blogs mal durchgelesen? Ein Großteil der Ruf Änderungen stammt von Cryptic.0 -
@skk1701j
Ja, habe ich und ich finde die Rufänderung echt nicht so dolle.
Trotzdem was den Ruf angeht, warte ich erstmal ab wie es sich spielt. (Dann kann ich ja meckern). Mir geht es nur Darum das diese "die Kluft zwischen den Spielern schließen" und die "Ich möchte Alles sofort haben " Einstellung in einem MMO total fehl am Platze ist und dazu führt das eben diese Spiele zu causal Games verkommen. Das STO zur Zeit die falsche Richtung nimmt, da sind wir uns denke ich mal einig.
Ach und damit nicht der falsche Eindruck entsteht, ich spiele erst seit LOR STO und MMOs überhaupt, aber ich habe vor hier länger zu bleiben, daher ist es mir wichtig, das STO nicht zu einem Causal verkommt.Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 22K Star Trek Online
- 4.9K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 849 Flottenverwaltung
- 174 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte