Mirror-Event (elite)

2

Kommentare

• tveiria
    tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    daywalkerhawk schrieb: »
    ...und das ist wesentlich entspannter...

Und genau sowas ist der Grund, warum dieses Spiel vor die Hunde geht!
    Seit doch froh, dass es endlich mal sowas wie einen Schwierigkeitsgrad GIBT!

Dass viele Spieler damit im Moment nicht zurecht kommen... das wird sich
    ändern. Sobald alle Elite-Missionen an so einen Schwierigkeitsgrad angepasst
    sein (und das WIRD passieren!) werden sich die Spieler entweder anpassen
    oder untergehen. Dann können Elite Missionen eben nurnoch die "echten"
    Pros spielen, habe ich gar kein Problem mit.

Ihr sagt, macht die Mission leichter.... ICH sage: Macht sie bitte mindestens
    nochmal DOPPELT SO SCHWER!

www.bajoranischesmilitaer.de
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet März 2014
    das "wesentlich entspannter" muss nicht heißen das sie leichter werden soll es ist auch entspannter wenn man leute in der gruppe hat die wissen was sie zu tun haben und nicht blind drauf los fliegen jeder neue 50er kann ne Elite "stf" starten ohne auch nur ne ahnung zu haben was er machen muss das ist der fehler wenn jetzt kommt dann geh doch premade ja premade kann es jeder aber wenn man ne Elite mit Pugs fliegt ist es schon ne herausvorderung da die gruppe wild zusammen gewürfelt wird da es "Elite" ist sollte man aber auch davon ausgehen das sich dort nur spieler anmelden die wenigstens die grund kenntnisse haben was in 90% der Pugs nicht zu trifft leider
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    tveiria schrieb: »
    Ihr sagt, macht die Mission leichter.... ICH sage: Macht sie bitte mindestens
    nochmal DOPPELT SO SCHWER!

Und woran genau machst du dieses "doppelt so schwer" fest?

Doppelte Lebenspunkte und doppelter Schaden sind eine Sache, aber dass eine solche Änderung gleich als "doppelt so schwer" angesehen wird halte ich für unwahrscheinlich. Die letzte Anhebung der Lebenspunkte und dem Schaden im Elite Modus hab ich auf dem Papier hingenommen und im Spiel nicht gespürt.

Das neue Spiegelevent ist vor allem aus dem Grund "schwerer", weil die Taktik darauf beruht, dass die Spieler eigenverantwortlich bestimmte Aufgaben wahrnehmen müssen, und dafür auch noch stark genug sein müssen. In den Borg-STFs ist es aber nicht notwendig sich aufzuteilen, sondern man bleibt einfach auf einem Haufen und Schießt blind alles Weg was einen roten Schriftzug trägt, notfalls mit bestimmter Reihenfolge.

In den kommenden Undine-STFs ist genau das wieder umgesetzt was sich schon beim Spiegelevent abzeichnet. Die Spieler müssen alleine oder in kleinen Teams losziehen. Die Ära der Szenarien, in denen man stumpf auf einem Haufen gesessen hat ist damit hoffentlich vorbei.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • tveiria
    tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    yukiko2 schrieb: »
    das "wesentlich entspannter" muss nicht heißen das sie leichter werden soll es ist auch entspannter wenn man leute in der gruppe hat die wissen was sie zu tun haben und nicht blind drauf los fliegen jeder neue 50er kann ne Elite "stf" starten ohne auch nur ne ahnung zu haben was er machen muss das ist der fehler wenn jetzt kommt dann geh doch premade ja premade kann es jeder aber wenn man ne Elite mit Pugs fliegt ist es schon ne herausvorderung da die gruppe wild zusammen gewürfelt wird da es "Elite" ist sollte man aber auch davon ausgehen das sich dort nur spieler anmelden die wenigstens die grund kenntnisse haben was in 90% der Pugs nicht zu trifft leider

Da habe ich einen Lösungsvorschlag!

Das Spiel sollte erkennen können, welche Missionen man bereits auf
    Nicht-Elite mit optionalem Ziel abgeschlossen hat, und nur Spielern
    die Einreihung zu Elite überhaupt erlauben, die diesen Zähler mindestens
    ein oder zwei mal erfüllt haben.

Heist: Wenn man versucht sich für Infiziert: Die Leitung (Elite) einzureihen,
    prüft das Spiel zuerst "Hat der das auf normal schonmal hinbekommen?", und
    wenn nicht, bekommt man ne Meldung "Wir empfehlen Ihnen, diese Mission
    zuerst auf normalem Schwierigkeitsgrad zu bewältigen. Vielen Dank für
    Ihr Verständnis" und aus der Warteliste rausgeworfen.

So könnten wir sicherstellen, dass eine PUG zumindest eine ungefähre Ahnung
    vom Ablauf haben muss, um überhaupt rein zu dürfen.
    farinat0r schrieb: »
    Und woran genau machst du dieses "doppelt so schwer" fest?

Doppelte Lebenspunkte und doppelter Schaden sind eine Sache, aber dass eine solche Änderung gleich als "doppelt so schwer" angesehen wird halte ich für unwahrscheinlich.

Da stimme ich dir vorbehaltslos zu. Aber gerade bei der neuen Mirror hat
    Cryptic ja sehr eindrucksvoll gezeigt, dass höherer Schwierigkeitsgrad
    eben nicht nur aus Infinit-HP bestehen muss. Im Gegenteil, die Notwendigkeit
    von mehr Schaden würde nur die Nicht-Damagedealer wieder unfair bestrafen.

Ist eigendlich schon jemandem aufgefallen, dass seit Mirror wieder mehr
    Forschungsschiffe geflogen werden?

Die Notwendigkeit von Teamplay und Rollenverständnis wieder nach STO
    zurück zu bringen, DAS würde ich als Erhöhung des Schwierigkeitsgrades
    verstehen!

Vielleicht sollten wir die Station so umbauen, dass sie einmal vernichtet nicht
    wieder repariert werden kann, so würde auch die Rolle des Healers wieder
    SEHR interessant werden.

www.bajoranischesmilitaer.de
  • birdfire1984
    birdfire1984 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 330
    bearbeitet März 2014

Ja aber das sind keine Wissenschaftler sondern Taktiker oder Techniker auf Wissenschaftsschiffen :confused:

Ich finde das Mirror Event schlecht. Am Anfang war man so schnell mit den Wellen durch das man locker noch 1-2 min. nichts zu tun hatte, jetzt bekommt man die Rifts nicht mal mehr zu, weil die nächste Welle spawnt. Das macht es nicht schwieriger sondern unmöglich Rifts zu schließen wenn man kein Wissenschaftler ist. Einzige Taktik bei sowas ist, Feuer auf sich ziehen als Tank und den Sci die Rifts schließen lassen. Dann muss man aber auch einen Sci im Team haben (grad bei Wartelisten Runden) der das auch Checkt, die Ballern ja trotzdem auf die Gegner... :rolleyes:

Zum Thema Dilithium und Schwierigkeitsgrad:

Ich bin ja auch dafür das Elite Missionen schwerer werden und mehr Teamplay benötigen, aber sie müssen dann auch deutlich mehr Belohnung bringen. Teilweise ist das ein Witz was man da bekommt. Wer spielt den Angriff aufs Kollektiv noch? Kaum einer weil der Aufwand und die Zeit viel zu hoch sind für die 115 Marken/Dili. Da spiele ich in der Zeit Infiziert, Kithomer und Heilmittel und habe mehr Marken/Dili. Und sind wir ehrlich, das Spiel besteht nur noch daraus Zeit=Ertrag. Jeder der was anderes behauptet, hat eindeutig zu viel Zeit am Tag für STO. Wer geht den bitte noch zu dem Astroiden um Dili abzubauen, wenn man mit einer Runde Omega Elite 980 Dili bekommt für die gleiche Zeit. Es reicht ja teilweise bei Elite Missionen 2 Gute Spieler zu haben um die Missionen in kürzester Zeit zu beenden. :frown:
    Ich hoffe so das da mal was dran gemacht wird.
    Das einzige was PVE MIssionen noch interessant macht sind Wartelisten Runden, weil man nicht weiß wie das Team ist :biggrin:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Da habe ich einen Lösungsvorschlag!

Das Spiel sollte erkennen können, welche Missionen man bereits auf
    Nicht-Elite mit optionalem Ziel abgeschlossen hat, und nur Spielern
    die Einreihung zu Elite überhaupt erlauben, die diesen Zähler mindestens
    ein oder zwei mal erfüllt haben.

Heist: Wenn man versucht sich für Infiziert: Die Leitung (Elite) einzureihen,
    prüft das Spiel zuerst "Hat der das auf normal schonmal hinbekommen?", und
    wenn nicht, bekommt man ne Meldung "Wir empfehlen Ihnen, diese Mission
    zuerst auf normalem Schwierigkeitsgrad zu bewältigen. Vielen Dank für
    Ihr Verständnis" und aus der Warteliste rausgeworfen.

So könnten wir sicherstellen, dass eine PUG zumindest eine ungefähre Ahnung
    vom Ablauf haben muss, um überhaupt rein zu dürfen.

Da hat wohl jemand zu viel WoW gespielt, wa? Wer keine Lust auf Trottellotto hat, möge sich bitte eine feste Gruppe suchen. Frage mich, warum es hier immer so ein Problem generiert wird.

Da stimme ich dir vorbehaltslos zu. Aber gerade bei der neuen Mirror hat
    Cryptic ja sehr eindrucksvoll gezeigt, dass höherer Schwierigkeitsgrad
    eben nicht nur aus Infinit-HP bestehen muss. Im Gegenteil, die Notwendigkeit
    von mehr Schaden würde nur die Nicht-Damagedealer wieder unfair bestrafen.

Die Notwendigkeit von Teamplay und Rollenverständnis wieder nach STO
    zurück zu bringen, DAS würde ich als Erhöhung des Schwierigkeitsgrades
    verstehen!

Vielleicht sollten wir die Station so umbauen, dass sie einmal vernichtet nicht
    wieder repariert werden kann, so würde auch die Rolle des Healers wieder
    SEHR interessant werden.

Das Einzige, was mir Cryptic mit dem Mirror Event deutlich gezeigt hat, ist die Fähigkeit Inhalte zu verschlimmbessern. Das ist auch kein Schwierigkeitsgrad, sondern es wird nur das unvermeidbare sinnlos hinausgezögert und aufgefüllt, damit man irgendwie 10 Minuten verplempern kann, ehe es in Phase 2 zum eigentlichen Thema kommt.

Teamplay und Rollenverständniss reduzieren sich in STO auf DPS und sonst nix. Der lächerliche Versuch, die Rolle über einen schnelleren Timer auszubauen ist milde gesagt vollkommen blamabel. Auch der Zustand der Station ist vollkommen belanglos, sofern man keinen Heulkrampf bekommt, weil man x Marken weniger erhält. Unter dem Strich, kann man in den ersten 10 Minuten des Events irgend etwas anderes sinnvolles machen, wie z.b. in den Kühlschrank schauen, Kaffee kochen oder aufs Klo gehen.

Davon jedoch abgesehen, braucht es auch kein weiteres Spiel, welches sich an den klassischen und vollkommen ausgelutschten Trinity-Modell orientiert.

birdfire1984 schrieb: »
    Ich finde das Mirror Event schlecht. Am Anfang war man so schnell mit den Wellen durch das man locker noch 1-2 min. nichts zu tun hatte, jetzt bekommt man die Rifts nicht mal mehr zu, weil die nächste Welle spawnt. Das macht es nicht schwieriger sondern unmöglich Rifts zu schließen wenn man kein Wissenschaftler ist. Einzige Taktik bei sowas ist, Feuer auf sich ziehen als Tank und den Sci die Rifts schließen lassen. Dann muss man aber auch einen Sci im Team haben (grad bei Wartelisten Runden) der das auch Checkt, die Ballern ja trotzdem auf die Gegner... :rolleyes:

1. Das Event ist schlecht gemacht
    2. Die Schiffe haben BFAW - auch wenn man nicht am Kampf beteiligt ist, wird man schnell unterbrochen

birdfire1984 schrieb: »
    Ich bin ja auch dafür das Elite Missionen schwerer werden und mehr Teamplay benötigen, aber sie müssen dann auch deutlich mehr Belohnung bringen. Teilweise ist das ein Witz was man da bekommt. Wer spielt den Angriff aufs Kollektiv noch? Kaum einer weil der Aufwand und die Zeit viel zu hoch sind für die 115 Marken/Dili. Da spiele ich in der Zeit Infiziert, Kithomer und Heilmittel und habe mehr Marken/Dili. Und sind wir ehrlich, das Spiel besteht nur noch daraus Zeit=Ertrag. Jeder der was anderes behauptet, hat eindeutig zu viel Zeit am Tag für STO. Wer geht den bitte noch zu dem Astroiden um Dili abzubauen, wenn man mit einer Runde Omega Elite 980 Dili bekommt für die gleiche Zeit.

Dem ist wohl kaum mehr hinzuzufügen. Wie du schon schreibst, geht der Blick in Richtung Ertrag pro Zeit, denn meine Zeit ist stark limitiert. Ich will mich in STO ja nicht nur auf nur auf die Grindmissionen reduzieren lassen und davon abgesehen gibt es noch genug andere Aktivitäten, die meine Aufmerksamkeit verlangen.

Die einzige Ausnahme hiervon sind Missionen mit einem hohen Spaßfaktor, die ich aber in STO schon lange nicht mehr gesehen habe. Und um das gleich vorweg zu nehmen, Spaß bedeutet für mich nicht Schierigkeitsgrad, denn gerade dieser driftet all zu oft in das nervige hinauszögern des Unvermeidbaren ab.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • yukiko2
    bearbeitet März 2014
    hmm Ertrag pro Zeit erinnert mich irgendwie an Arbeit und nicht an ein Game :rolleyes:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Nun, das ist die Konsequenz aus der "Itemisierung" der Charakterwerte in Verbindung mit "erschwertem" Zugang und Limitierung. Es wird halt versucht, den Charakter in kurzer Zeit zu optimieren.

Dazu kommt eben dieser ewig wiederholende Grind, so dass man die betreffenden Missionen einfach nur noch schnell weg haben will. Das Ziel hat man vor Augen, aber der Weg wird halt zur Qual.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Wenn man versucht sich für Infiziert: Die Leitung (Elite) einzureihen, prüft das Spiel zuerst "Hat der das auf normal schonmal hinbekommen?", und wenn nicht, bekommt man ne Meldung "Wir empfehlen Ihnen, diese Mission zuerst auf normalem Schwierigkeitsgrad zu bewältigen. Vielen Dank für Ihr Verständnis" und aus der Warteliste rausgeworfen.

Und wie behandeltst du Leute, die (Beispiel) "Infitiert" aussschliesslich auf "Elite" gespielt und hinbekommen haben? Sollen die etwa erstmal x Durchläufe auf "Normal" fahren, damit sie für "Elite" qualifiziert sind?

Ich für meinen Teil habe Missionen erst auf Eliteniveau gespielt, nachdem ich einige Durchläufe auf Normal geflogen bin und hinter die Mechanik der Mission gestiegen bin.

mfg
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • yukiko2
    bearbeitet März 2014
    könnte auch für den ganzen Acc zählen und nicht pro char
  • Unbekannt
    bearbeitet März 2014
    This content has been removed.
  • papercliprider
    papercliprider Beiträge: 55 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    1) Den Ausdruck *Trottellotto" für Randoms finde ich völlig daneben!

2) Mir scheint, hier tut sich mal wieder die Kluft zwischen Pros und anderen Spielern auf. Es gibt nun mal viele Gelegenheitsspieler, die relativ schnell Lvl 50 erreichen und nach ein paar Normalmissionen Elite fliegen, ohne gleich sämtliche Tricks und Finessen zu kennen, von perfekten Skills/Ausrüstungen usw. mal ganz abgesehen - Ja, ich bin einer davon. Was sollen wir Normalspieler also tun, wenn die gottgleichen Pros aus dem Olymp des Wissens und Könnens steigen? Uns in Luft auflösen oder was? Dieses Spiel existiert nicht nur für euch paar Pros, sondern für uns alle und - nebenbei - es wird auch finanziell von uns allen getragen! Sry, aber das musste mal raus!
  • yukiko2
    bearbeitet März 2014
    wer sagt was von pros ? wer nicht mal die Grundkentnisse hat sollte die Finger von Elite STFs lassen punkt

z.B. wenn 3 oder 4 spieler in KAGE gleich in den Kontrollraum verschwinden und sinlos die schilde senken läuft defenitv was falsch oder siehst du das anderst?

es geht nicht um ausrüstung sondern um das wissen was man machen muss mehr nicht
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Oder vollkommen beratungresistent bei IGE die Triggerlines überschreiten.

Nachdenken tun die wenigstens, sich beraten lassen gleichfalls kaum welche, und von den ganzen trotzigen kleinen Trolls die dann die Fresse aufreissen will ich garnicht erst anfangen.

STFs sind Teaminstanzen, da ist es ja wohl das Mindeste das man mal den Kopf einschaltet und wenn das Team sagt, komm da raus da geht jetzt noch keiner rein, oder bleibt hinter uns damit du nicht ständig die Minitimer auslöst, dem Folge geleistet wird.

IGE hatte damals eine Failrate von über 80% beim puggen, weil irgendwann auch die Teile der Community die wussten wie es geht ganz einfach jegliche Mitarbeit verweigert haben bis die Trolls dann abhauten oder der Penaltytimer durch war.

Dies kann man natürlich mit Premades umgehen, aber ob die Gelgenheitsspieler dann überhaupt noch jemals ein CGE oder IGE abschliessen...:rolleyes:

Ein Anfang ist wenigstens wenn Leute gleich am Anfang sagen das es ihr erster Versuch ist, aber nichtsdestotrotz wären die auf "Normal" besser aufgehoben. Immerhin lassen die sich beraten und hören darauf was die Teams ihnen empfehlen und sagen. Aber das sind halt die wenigsten.

Als ich damals mit STFs anfing, lies ich mir z.B. ersteinmal auf stowiki die Walktroughs durch, und bin danach erst ein, zwei mal auf "Normal" mitgelaufen. So verhinderte ich das ich wie ein kopfloses Huhn durch die Mission stolperte und hatte einen sehr guten Start in die Welt der STFs und hatte von vorneherein faktisch überhaupt kein Problem mit Teams die Elitemissionen mitzumachen.

Der Vorschlag von abcd :tongue: klingt eigentlich nicht schlecht, und dürfte theorethisch ursprünglich mit der vorzeitigen Freischaltung von normalen STFs ab Level 45 durchaus so geplant gewesen sein.

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Find ich persönlich nicht.
    Aus dem ganz einfachen Grund, weil sich die meisten aufführen wie einer.
    2) Mir scheint, hier tut sich mal wieder die Kluft zwischen Pros und anderen Spielern auf. Es gibt nun mal viele Gelegenheitsspieler, die relativ schnell Lvl 50 erreichen und nach ein paar Normalmissionen Elite fliegen, ohne gleich sämtliche Tricks und Finessen zu kennen, von perfekten Skills/Ausrüstungen usw. mal ganz abgesehen - Ja, ich bin einer davon. Was sollen wir Normalspieler also tun, wenn die gottgleichen Pros aus dem Olymp des Wissens und Könnens steigen? Uns in Luft auflösen oder was? Dieses Spiel existiert nicht nur für euch paar Pros, sondern für uns alle und - nebenbei - es wird auch finanziell von uns allen getragen! Sry, aber das musste mal raus!

Mag für manche möchtegern vielleicht zutreffen dem ist aber in der Regel nicht so.
    Die tollen Leute von Cryptic haben speziell für das Mirror Event am Anfang ein Video eingefügt. Leider ignorieren das die meisten "Trottel". So wird es ganz schwer die Mission zu schaffen weil keiner ein Plan hat und mir als "normalo" das Event versaut, nur weil einer meint lass mich ich kann das!

Das selbe trifft auf die Borg Stf´s zu. Da gibt es ganz liebe Spieler wie den Hellspawny der in seiner Freizeit ganz tolle Guides schreibt, mit Bilder in Bunt!
    JEDER SPIELER kann sich kostenlos darüber informieren.
    Ausserdem hat er noch genügend anderes zeug geschrieben über Kreuzer, Escorten, Waffen......

Wenn ich dann mal Lust und Laune habe und hier etwas im Forum stöbere, les ich ab und an was über Flotten.
    Wir haben Mentoren, wir sind eine Gemeinschaft, wir bringen Anfänger das Spiel näher......
    Da frage ich mich und da bin ich wahrscheinlich nicht allein, wo zum Henker kommen die ganzen **** hier her? (bissl Ironie :wink:)
    Lesen die Leute den Chat nicht? Schaun die nicht die Videos von Cryptic an?
    Sind diese Fälle so Beratungsressistent?

Dies ist die andere Seite der Medaille!
    Sorry aber auch das musste mal raus:wink:
    4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • sesayno
    sesayno Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014

Ich finde den Ausdruck eigentlich recht passend, wie kann es sonst sein, dass ich jeden Tag mindestens 2x einen oder zwei Member in der Elite Mirror Incursion mit gelben und roten Schäden noch und nöcher habe? Mal sicher nicht, weil die so intelligent spielen bzw sich mit den Mechaniken auskennen... Sich dann im Anschluss auf 100 km wegentfernen und dann erst wieder zur zweiten Phase zurückfliegen ist da schon fast obligatorisch... Und wenn man dann mal im Gateway die Ausrüstung ansieht, kommen sehr interessante Sachen dabei raus (kein Gravbrunnen oder Traktor, aber Gravikonsolen MK XII ausgerüstet, die taktischen Slots mit den romulanischen, Nukara- und Borgkonsole aufgefüllt, Scimi mit nur Kanonen, aber FAW und Overload ausgerüstet blablabla), wo man sich als "normaler" Spieler nur an den Kopf greifen kann...

Ich habe das Event die vergangenen Wochen sicher 100x gespielt, und nicht mal die Hälfte der Zeit hatte ich annehmbare Teams (wenns nicht premade war).

Zum Schwierigkeitsgrad mittels Rufsystem: Diese Idee finde ich eigentlich sehr gut, da so von Seiten Cryptic festgelegt wird, dass die Leute "wahrscheinlich" Ahnung davon haben, was sie da machen. Ich würde es aber mit ner zusätzlichen Accolade koppeln: CSN / ISN / KASN / HSN mit je über 10 Minuten Restzeit geschafft, um sicherzustellen, dass die Ausrüstung auch halbwegs passt. Dann kann man die Missionen auf Elite starten. Das Ganze kann man dann auf Elite wiederholen, um einen dritten Schwierigkeitsgrad freizuschalten. Die Zeiten kann man übrigens nach oben / unten anpassen, wobei 10 Minuten Restzeit eh extrem langsam ist
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "SE.SayNo@sesayno + 5 Twinks don't believe in a No-Win-Scenario"

Proud Member of RONK
  • goddard22
    goddard22 Registered Users Beiträge: 122 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Das Mirror Event ist in der Elite Variante schonmal ganz nett, darf gern noch ein wenig mehr sein, dafür ist es Elite.

Zu dem "Trottellotto":
    Ganz klare Sache, wenn ich Random fliege, bekomme ich dies auch.
    Wenn ich merke, dass das Team halbwegs gut drauf ist, können da schon mal 60-65 Marken im Normalen Event bei rausspringen.
    Merke ich allerdings, dass das Team grütze ist, dann wird das für mich zu reinen Loot-Farm-Geschichte. FAW ausrüsten, um die Station fliegen und alles klein machen. Insgesamt kommen da nach 14 Mal Event mit Sicherheit genug EC zusammen, um Ruf, Flotte oder Ähnliches auszubauen.

Sorry, aber wie bereits erwähnt gehe ich bei Random halt das Risiko ein, das es nichts oder sehr unbefriedigend wird.

Die Tatsache das sich kaum einer informiert sieht man schon in der PVE Warteliste. Borg Boden traut sich keiner. Aber nicht weil es zu schwer ist, sondern - wie hier schon gut erwähnt wurde - weil viele schlichtweg zu faul sind, sich mal ein Guide, Tutorial oder Walkthrough durchzulesen.
    Eine vernünftige Bodenausrüstung wird einem durch die Missionen hinterher geworfen, Regeneratoren + Hypospray, da geht nicht mehr als 500k EC drauf. Damit kann man eine Boden STF überleben und wenn gut vorbereitet auch mit Optionalen geschafft werden.
    Leider scheitern die Tholianer Boden Missionen schon daran, das manche sich keinen EV Suit geholt haben oder nicht in der Lage sind diesen einzuschalten ^^

Genau dieses Verhalten spiegelt sich in den (höhö) Spiegeluniversum Event wieder.

Am Rande bemerkt: das damalige Kristall Event bei dem hunderte Mirror Schiffen rumflogen, war total geil bis es generft wurde.
    Bin halbwegs froh, dass PWE/Cryp sich diesmal nicht entschieden hat, das Mirror runter zu patchen.

Das Mirror Event ist momentan eine der besten Missionen, wenn es um Teamplay und Motivation geht.

Abschließend sei zu sagen:

Dies ist ein MMORPG. Diese Sorte Spiele haben die Angewohnheit nicht alles sofort zu haben, sondern ein wenig Zeit zu investieren. Leider hat die heutige "Generation-App" nicht begriffen, das es sich hier nicht um ein simples, bunte Knöpchendrücken Spiel à la Tempelrun/Angry Birds/ ..../ handelt.
    Wenn man in einem MMORPG was erreichen will, muss man schon mehr als ein bissel Zeit einrechnen. Würde gerne mal wissen was passiert, wenn soviel in Diabolo, WoW & Co runtergeregelt werden würde, damit neue Spieler sich auch "mächtig" fühlen.
    =A= Special Omega Force =A=
    Join us and get an international Star Trek experience...
  • xingelxangel
    xingelxangel Beiträge: 176 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Trottellotto. Naja. Wers braucht, andere so zu nennen....muss das halt machen.

Ich spiele seit je her fast nur randoms, außer ich schaffs mal, mit der Flotte online zu sein. Ich schaffe/hatte in Heilmittel elite 95% mit optionals, infected zu 99% optionals und khitomer kommt drauf an, ob ich bock habe, die Sonden zu killen oder so jemand dabei ist, der ahnung hat...aber tendenziell auch 95% optionals. Diese Bob-teams gibts extrem selten und stören nicht. Mich stören tausendmal mehr die leecher, die man nichtmal mehr ignorieren kann. Aber das ist ein anderes Thema.

zum thema boden stfs elite: Die sind gar nicht so schwer. Full maco und n paar hypos und das passt. Aber, warum die kaum jemand spielt, sind die ****-loots. Boden wirft gar nichts ab. Weder am Ende noch zwischendurch. Da ist jedes andere Raum-PVE gewinnbringender. Das ist der Grund, warum ich das nicht mehr zocke. War am Anfang n paar mal drin und letztens einmal, weil ich meinen gratis Borg-Boff haben wollte. Das ist ähnlich dem Boden-Kerrat (mir fällt der Plani nicht mehr ein). War da mal ne Stunde alleine drinne. Nur **** bzw. kaum EC beim Händler. Das sollte Cryptic mal ausgleichen, dann wird das auch mehr gespielt.

Mirror Event: Das Problem ist, dass es im Moment nicht sinnvoll ist. Man kann es ja leider nicht gewinnen. Und nach dem letzten Patch ist es noch schwerer geworden. Haben letztens mit der Flotte vor dem zweiten Part 56 Rifts geschlossen. Trotzdem wurde die Station auf 60% runtergeschossen, weil wir irgendwann überrannt wurden. Und am Ende hatten wir 79 Marken. Wow...für den Aufwand. Dann lieber die ersten 10 Minuten alle afk gehen und im zweiten Teil die DN innerhalb der Zeit killen. Bringt auch 60 Marken und braucht nur 2 Minuten Zeit und (so gut wie) keinen Aufwand.
  • wolfkeriko85
    wolfkeriko85 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Ich möchte jetzt auch was dazu sagen. Das Problem mit der Unkenntnis der Mechanik sitzt ja nicht nur in Mirror Invasion Elite sondern fängt schon beim normalen an. Ich bin recht Neu hier in STO und versuche auch selber die Mechaniken raus zu bekommen. Mag sein das ich mich auch selber etwas doof anstelle und vllt werden jetzt einige von euch den Kopf schütteln wenn ich sage das ich mit nem Techniker als Heal/Support da rumgurke aber es kann ja echt nicht sein das die Leute sich Alleine an die Rifts setzen und welle um welle auf sich zu kommen lassen während ich alleine an der Basis stehe und gefühlte 50000 Gegner um mich herum habe die auf mich und auf die Basis ballern und ein Hilfeschrei (Need help @ base) wird gekonnt ignoriert. Da kann ich ja versuchen die Base zu heilen und hoch zu halten wie ich will. Irgendwann heilt man da nicht mehr gegen und man sieht sich damit konfrontiert das man irgendwann sich selber mehr heilen muss als das man die Basis heilen könnte.

Habe auch schon gesehen (ich bin immer noch bei dem normalen mirror invasion) wie die Leute sich am Anfang gemütlich an diese Energiesatelliten setzen und die runde aussitzen.

Da kommt man sich doch manchmal vor wie der **** vorn Herrn wenn man sich da alleine eine abrackert um soviele marken wie möglich rauszuholen (ja ich mache das wirklich) und alle anderen schaukeln sich gemütlich die Warpgondeln und lassen alles durch.

Ich bin auf jeden Fall dafür das man SELBST auf normal die Basis nach dem 2ten mal deaktivieren zerstören sollte und die Missi fehlgeschlagen ist ohne marken. Vllt bestrafe ich mich damit auch selber aber zumindest sollte das die anderen Spieler mal zum denken anregen.
  • yukiko2
    bearbeitet April 2014
    @wolfkeriko85
    fürs marken framen ist Mirror ungeeignet naja bis auf Romulaner marken die anderen gibts in den anderen STFs schneller und es gibt mehr Nukara/ Flotten Marken 60 stk in CCE 40 warens glaube auf normal dauert nichtmal 10 min
    Omega gibts mind 90 in jeder Elite borg STF je nach gruppe 3-7 min
    Dyson marken gibts in Storming the Spire was relativ schnell geht
    und Romulaner marken naja da bekommt man wenn man nur space fliegt in den 2 missionen bis zu 27 skt waren es glaube pro mission

ich gehe mal nur von den Space STFs aus :wink:
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Romu marken hat man einfacher und schneller mit den Epoohs das sind pro tag nedmal 3min die man da investieren muss, es dauert zwar ein paar Tage bis man Epoohs hat aber wenn man das regelmäsig macht kann man dann täglich seine 400 Marken einsammeln.
  • yukiko2
    bearbeitet April 2014
    wie geschrieben gings bei mir um Space und das mit den Epohhs ist so ne sache mit glück man brauch pro run 30 Epohhs (die Quest ist ne Daily b.z.w. 20std cd*) dann bekommt man 4 Tags die man in nem 24std auftrag in Forschungsberichte umwandelt crit =3stk normal 1ner man brauch 5 berichte um ein kleinen Epohh zu bekommen der 50 marken wert ist den dann noch 3 mal beim züchter aufwerten auch ein 24std auftrag pro stufe und zum schluss 400 marken holen mit glück haste ne woche zutun für 400 marken also nich wirklichdie beste möglichkeit
  • neoronymus
    neoronymus Beiträge: 180 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Ich halte von solchen zeitaufwändigen Missionen eigentlich rein garnichts und meide diese . Aber es ist halt eine Eventmission, bei der man ordentlich Dilitium "erfarmen" kann. Vorallem mit mehereren Chars lohnt es sich und bekommt am Ende viel Dilitium/Zen zusammen.
    Hier mal ein Beispiel, wie man seine Zeit effektiv mit mehreren Chars nutzt:
    STO starten und einloggen. Charakter wählen und Eventmission starten:
    Kurz ein Schitzel in die Pfanne hauen ,Kaisergemüse aufsetzen und Soße anrühren / Charakter wechseln / gemütlich essen / Charakterwechsel / Gemütlich eine rauchen / Charakterwechsel / duschen / Charakterwechsel / noch eine rauchen / Charakterwechsel / E-Mails checken und einbißchen rumsurfen / Charakterwechsel / aufs Klo gehen und dabei die Zeitung durchstöbern / Charakterwechsel ( aber diesmal wird durchgespielt :wink:) / so und nu, da man was geschafft hat, kann man sich auch mal ausruhen / Charakterwechsel :biggrin: .... besseres Farmen gibts nicht:biggrin:
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    xingelxangel schrieb: »
    zum thema boden stfs elite: Die sind gar nicht so schwer. Full maco und n paar hypos und das passt. Aber, warum die kaum jemand spielt, sind die ****-loots. Boden wirft gar nichts ab. Weder am Ende noch zwischendurch. Da ist jedes andere Raum-PVE gewinnbringender. Das ist der Grund, warum ich das nicht mehr zocke. War am Anfang n paar mal drin und letztens einmal, weil ich meinen gratis Borg-Boff haben wollte. Das ist ähnlich dem Boden-Kerrat (mir fällt der Plani nicht mehr ein). War da mal ne Stunde alleine drinne. Nur **** bzw. kaum EC beim Händler. Das sollte Cryptic mal ausgleichen, dann wird das auch mehr gespielt.

Space STFs...die sind ja ohne Ende einfach. Autofire an und DMG raus. Fertig. Da scheitert KASE höchstens an Triggernoobs. Hab da schon Runden von deutlich über einer Stunde gesehen.
    Boden Loot ist nicht schlecht. Wenn da eine sehr seltener MK XII Gegenstand droppt am Ende bringt der weit mehr EC als jeglicher Raumgegenstand. Bis auf die Kerne und Singularitäten, die aber auch günstiger werden, bringen die meisten Raumgegenstände (ausser ein paar Bänke, schwere Kanonen und Türme) kaum mehr als die Hälfte des Stammwertes in der Tauschbörse.

wolfkeriko85 schrieb: »
    Ich möchte jetzt auch was dazu sagen. Das Problem mit der Unkenntnis der Mechanik sitzt ja nicht nur in Mirror Invasion Elite sondern fängt schon beim normalen an. Ich bin recht Neu hier in STO und versuche auch selber die Mechaniken raus zu bekommen. Mag sein das ich mich auch selber etwas doof anstelle und vllt werden jetzt einige von euch den Kopf schütteln wenn ich sage das ich mit nem Techniker als Heal/Support da rumgurke aber es kann ja echt nicht sein das die Leute sich Alleine an die Rifts setzen und welle um welle auf sich zu kommen lassen während ich alleine an der Basis stehe und gefühlte 50000 Gegner um mich herum habe die auf mich und auf die Basis ballern und ein Hilfeschrei (Need help @ base) wird gekonnt ignoriert. Da kann ich ja versuchen die Base zu heilen und hoch zu halten wie ich will. Irgendwann heilt man da nicht mehr gegen und man sieht sich damit konfrontiert das man irgendwann sich selber mehr heilen muss als das man die Basis heilen könnte.

Habe auch schon gesehen (ich bin immer noch bei dem normalen mirror invasion) wie die Leute sich am Anfang gemütlich an diese Energiesatelliten setzen und die runde aussitzen.

Da kommt man sich doch manchmal vor wie der **** vorn Herrn wenn man sich da alleine eine abrackert um soviele marken wie möglich rauszuholen (ja ich mache das wirklich) und alle anderen schaukeln sich gemütlich die Warpgondeln und lassen alles durch.

Ich bin auf jeden Fall dafür das man SELBST auf normal die Basis nach dem 2ten mal deaktivieren zerstören sollte und die Missi fehlgeschlagen ist ohne marken. Vllt bestrafe ich mich damit auch selber aber zumindest sollte das die anderen Spieler mal zum denken anregen.

Wieso, weshalb und warum kannst du auf den vorherigen Seiten nachlesen.

Hehe hätten die der Mission die Möglichkeit gegeben zu scheitern, wäre nach drei Tagen denen ihr "ach so tolles Event" komplett den Bach runtergegangen. :biggrin:

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • neoronymus
    neoronymus Beiträge: 180 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Habe eben meinen perönlichen Rekord gebrochen: Genau 50 Risse geschlossen
    Flotten-Avenger+ 8x rom. Beams+ 4x Spirekonsolen CrtH+ rom.2er Setbonus+ rom Antrieb+ ß III+ FAV I+II+ Punkteverteidigungskonsole. Das ist wie Staubwischen.^^ Einmal rüberwischen und wech is er :biggrin:
  • jackson00001
    jackson00001 Beiträge: 52 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    So, endlich diese @#°|¢¢]]]]]¨¨¨!!!! Missi durch, werd die niemehr machen.

Wollte eigentlich noch was witziges dazu schreiben, aber der humor ist mir nach dem patsch gehöhrig vergangen.

Ganz ehrlich, solche Sch...e unterstüze ich in Zukunft nicht mehr mit Teilnahme.

Greetz Jackson.
    Machts gut und danke für all den Fisch

Seit dem 27.02.2015 fehlt mir ein Mentor, Spock.
  • Unbekannt
    bearbeitet April 2014
    This content has been removed.
  • yukiko2
    bearbeitet April 2014
    Jap lang lebe der Anbet.gifTIMERstony3_09_218_.gif
    er ist segen und fluch zugleich :tongue:
  • chrisburke1
    chrisburke1 Beiträge: 86 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Du beantwortest dir die Frage doch eh gleich selbst. ^^

Liebe Grüße
    Chris
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2014
    Für mich als rückblickendes Fazit des Mirror Events:

(TL,DR-Version): Gute Ansätze, mässige Umsetzung.

Es ist seit dem Patch nicht mehr wirklich intuitiv. Vor dem Patch konnte eine leidlich koordinierte Zufallsgruppe mit mässiger Ausstattung Normal bequem "lösen", hatte in Phase 1 ihr Erfolgserlebnis wenn die Basis noch stand oder im Idealfall gar unbeschädigt war und alle Rifts/Portale geschlossen waren. Auf Elite etwas mehr Koordinierungsaufwand aber ebensogut möglich. Dann kurze aber leidige Wartepause und in Phase zwei fix die neuen Rifts schliessen und den Dreadnaught plätten, fertig.
    Man kann sehr sinnvoll Wissenschaftsschiffe nutzen - vor allem dann, wenn sie selbst oder gar mit Hilfe eines Teamkollegen für ausreichend Ablenkung während des Schliessungsprozesses sorgen. Auch Kreuzer (speziell mit dem Allheilmittel Strahlenbänke: Feuer Frei (BFaW), welches gern mit dem Standard Hilfsenergie auf Batterie (Aux2Bat) kombiniert wird) haben mit der Ablenkung und den Generatoren ihre sinnvolle Aufgabe. Die DPS-lastigeren Eskortschiffe sind nach wie vor ideal, um den Raum frei zu halten.
    Etwas nervig beim Schliessen von Portalen/Aktivieren von Generatoren waren und sind für mich einzelne Fregatten, die mitunter aus dem "Nichts" zu kommen scheinen und vor ihrer unmittelbar anschliessenden Zerstörung noch einen einsamen Photonentorpedo auf die Reise schicken, der ersteinmal aus ~10km Entfernung eintrudeln darf und natürlich trotz Defensiven regelmässig trifft und damit die Aktion "Portal schliessen" unterbricht... und bevor man es erneut beginnen kann, sind bereits die nächsten Schiffe oder weitere benachbarte Portale gespawnt. Bäh.

Das war dann wohl irgendwem "zu einfach". Statt nun die Leerzeiten zu überbrücken und für einen angepassteren Timer zu sorgen, der nach einem geschlossenen Portal und x Minuten ein neues an leicht variierender Stelle und beeinflusst durch den aktuellen Stationslevel öffnet - wurde der Faktor vervielfacht. In der Phase 1 öffnen sich sowohl auf Normal als auch auf Elite weitaus mehr Portale und es kommen entsprechend mehr Schiffe ins Spiel. Was in einem koordinierten Team nach wie vor schaffbar ist - hat zumindest auf Normal zu einem interessanten Verhalten geführt:

Da Phase 1 keinerlei Bedingungen zur Erfüllung der Mission abseits vom Zeitablauf stellt - kann man schlichtweg abwarten, während die Station von den Terranern zum xten Mal zerstört wird. Schliesslich geht es nur um Marken und die kann man anderweitig sehr viel einfacher und schneller verdienen. Ist Phase 1 endlich vorrüber - muss man sich selbst den Wecker stellen und gemeinsam kurz die neuen Portale sowie im Anschluss den Dreadnaught entsorgen, hier ist durch den Zeitablauf immerhin ein Minimum an Aktivität gefragt.

Warum gibt es keine Bedingungen zum erfolgreichen Abschluss der Phase 1? Warum konnte die Mission nicht auf andere Art und weise herausfordernder als in der Ursprungsversion werden als schlichtweg durch die drastische Erhöhung von Gegnern und Portalen?

Die Idee, dass Wissenschaftsschiffe, Kreuzer und Eskorten ihren Platz in einer Mission haben - halte ich für gut. Zwar haben die Spieler in Zufallsgruppen auf die Zusammenstellung ihrer Gruppe keinerlei Einfluss - aber nunja.
    Von mir aus soll eine Mission auch nicht aus komplett "gewinnbaren" Phasen bestehen - mein Favorit war hier ist die Hoth-Instanz in Star Wars Galaxies: wer die alten Filme kennt - es geht um die Deckung des Rückzuges der Rebellen aus der Hoth-Basis. Man konnte diese in drei Abschnitte unterteilte Schlacht nicht "gewinnen" - aber man konnte die konkret vorgegebenen Missionsziele der einzelnen Phasen erfüllen oder eben nicht und so einen leidlich koordinierten Rückzug durchführen (oder halt nicht). Egal, wie gut die Spieler waren - am Endergebnis "Rückzug" vermögen sie nichts zu ändern.

So aber ist das Mirror Event eine unglückliche Konstellation - die leider andere Lösungsmöglichkeiten (einfach aussitzen) bietet.

"Per aspera ad astra"

Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah