S09 - Dev-Blog 3

regbarci
regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
bearbeitet März 2014 in Nachrichten der Föderation
Und täglich grüßt das Murmeltier; und schon wieder ne "neue" Währung; verzeih "vereinfachte" Palawatsch, um das einfache Rufsystem nochmal adabsurdum zu führen.

Sry.;
Nicht nur, daß zahlreiche Übersetzungen hinterhherhinken, und sich ein Spieler nicht auskennt, was wofür eigentlich ist (Ich weiß bis heute noch nicht, wann/welches Schiff geeignet ist, für nen Antrieb - mal mit genügend, mal geringer Energieleistung; udn ob udn wenn ja ich die booste)
Geschweige denn von anderen Dingen; die vlt. am "Boden" sinn machen, aber nicht im Spcebattle
und von den "verschönten Grafiken" will ich gar nicht erst reden

Aber zuerst ein Rufsystem, was einfach nur Resourcen verschlingt und ein "Grinden" förmlich fördert; inkl. einer eigentlich Nichterklärung (weil der Spieler kann ja eh lesen, was dort steht) - auf das, das sämtliche Ephos vom Winterevent 2012 in Rom-Marken draufgehen
(geschweige denn, daß man auf KDF Seite den Händler im Space mal eben so locker ausfindig macht, wie bei ESD (1LJ gradeausfliegen, bzw,. den Raum falten)
dann ein Rufsystem mit den Dyso-Dingern (Hurra, die wievielte Handwaffe, oder unbrauchbare Konsole habe ich recyclet????)
wo man wieder nicht vernünftig erklärt bekommt, daß im GEgensatz zu den anderen Ruf-Systemen die 1 notwendige Marke (Ausziechnung) eigentlich ganz easy abzugreifen ist (binnen 2-5 min erledigt; soferne man nicht im Schneckentempo durch die Dyson fleigen muß)
sodaß sämtliche Ephos in Marken wandern, diese dann in Auszeichnungen gewandelt werden - und man wieder nur sinnlos Resourcen vernichtet;
weil man bald vor lauter "In-Game" *huch-wie-baue-ich was-aus* schon nicht mehr weiß, wo am besten und wie handanlegen,
um dann erst REcht -ab Lvl. und Spielzeit von dem Klumpert nur noch überfluß zu haben; geschweige denn, daß, wenn man denn dann endlich mal alle Notwendigen Resourcen hat (um ein Set zu basteln) festzustellen; das es entweder ohnedies wieder nur beschnitten ist/wird, oder längst schon durch was anderes überholt ist.

Sorry, das vergellt einem nur noch den Spielspaß;
udn ihr könnt euch gerne noch 25x neu erfinden.
Als User habe ich schlichtwegs keinen Bock mehr, dieses bescheuerte Rufsystem auch nur irgendwie zu unterstützen/anzunehmen;
weil ich habe z.b. meine ZEit nicht gestohlen, um 2x + Cooldown Rettung im Azurnebel zu spielen, um die notwendigen Marken abzugreifen;
insbesondere dann nicht, wenn ihr einen Event nach dem anderen raushaut; wo man letztendlich wieder nur auf ZEit spielen muß (und dann vlt. wegen eines Hausgemachten Blödsinsn der Server steht)
und noch weniger habe ich Bock, sämliche Kisten zu öffnen, um mir dann Ruf-Marken zu holen, die ich in etwas stecken muß, von dem ich nichtmal weiß, ob es nicht ne bessere Variante gibt, um an Marken zu gelangen; nur weil sich die Boxen in Game nicht zusammenfügen lassen (aka eine Einheit, die sich addiert)

Am besten das ganze Rufsystem entmüllen/Entsorgen
eine einheitliche "Währung"/Marke erfinden, die dann für alle BEreiche ihre gültigkeit hat; sodaß ich nicht genötigt werde, dies oder jenes spielen zu müssen (Ich hasse diese Bodenkämpfe; muß sie aber machen, um an die notwendigen Submarken zu kommen)
Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
Post edited by regbarci on

Kommentare

• zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Das Rufsystem dient doch nur als billiger Grindvorwand um eben keinen wirklichen Content zu liefern. Was den angeht verlässt man sich auf die Foundry Community, während man selbst versucht über billiges grinden die Leute am spielen zu halten. Scheint ja rentabel zu sein.

Ich mache das auch nicht mehr mit allen meiner Toons mit. Grinden für ein Rufsystem ist eine elende Zeitverschwendung. Glaube auch kaum das durch die erneute Verfahrensumstellung beim Rufsystem es kürzer werden wird das durchzupauken. Einen neuen Toons werde ich ohnehin nicht mehr starten. Mit der Abschaffung des Mirror Events und den Rufsystemen ist es doch mehr als deutlich das hier versucht wird die Leute möglichst lange mit langweiligem Zeug zu beschäftigen um die Onlinestatistiken hübscher zu machen.

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • animesta
    animesta Beiträge: 50 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    jaja cryptik live und wieviel sind eine mittlere menge ?? 500 700 1000 rufmarken um das tagesevent zu starten ?? am besten ihr packt eure koffer nehmt das ganze spiel mit und geht nach china dort sitzen die grinder aber nicht hier ich hab das dyson gerne gemacht war was für mich ich habe nicht viel zeit um marken zu farmen aber bei dyson ging was anders als bei den anderen fraktionen tja dann wird das rufsystem wohl genauso uninterresant wie vieles andere bei star treck online und wenns weiter so geht wird halt sto irgend wann uninterresant
  • tveiria
    tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Ich glaube, ihr seht das alles zu schwarz...

Gut, es gibt hier recht viele Rufsachen... aber hält euch jemand den Phaser
    an den Kopf und erschießt euch, wenn ihr die alle mitmacht? Ich z.b. habe
    mich in meinen knapp 2 Jahren Spielzeit BIS HEUTE noch nicht ernsthaft
    mit Nukara-Ruf auseinander gesetzt. Und ich könnte jetzt nicht behaupten,
    dass ich dadurch merkliche Schwierigkeiten habe.

Es gibt nicht deshalb so eine Menge an Rufsystemen, weil ihr die ALLE machen
    sollt. Das sind deshalb so viele, damit man sich AUSSUCHEN kann, womit man
    sich befassen möchte und womit nicht. Abwechslung und so...

Ihr könnt ehh nie mehr als ein Waffenset und ein Def/Shield/Core Set gleichzeitg
    auf einem Schiff haben. Macht das Rufsystem, welches euch
    am meisten interessiert, und ignoriert den Rest.

Und zum Thema, dass zu wenig echter Kontent eingeführt wird... um
    Propheten Willen es GIBT jede Menge Kontent! Und ganz ehrlich...
    Ihr würdet auch in der Foundry VIEL mehr tolle Sachen finden, wenn ihr
    mal aufhören würdet, diese ganzen BoffCheater und Einfach bescheißen
    Missionen hochzuvoten.

Es gibt OHNE ENDE wirklicher Schätze in der Foundry... man sieht nur
    leider die wenigsten davon weil ihr gar keinen Kontent WOLLT seit doch
    wenigsten ehrlich! Ihr WOLLT dieses ewige stumpfe gefarme, wäre es
    anders, hätten wir viele Probleme die dieses Spielt hat LÄNGST beerdigen
    können!

Anstatt also die Fehler beim bösen Cryptic und PW zu suchen (die
    bei Leibe keine Götter sind, nicht das mich da jemand falsch versteht,
    die haben sehr viel falsch gemacht) könntet ihr ENDLICH mal damit
    beginnen, euch an eure eigenen Nasen zu fassen und zu überlegen, ob
    ihr an diesen Problemen hier vielleicht auch selbst eine Mitschuld habt.

Ich bediene mich nur ungerne eines solchen Tones aber:

FRESSE halten, BESSER machen!
    Das ist der Motto der Stunde, und nichts anderes.

www.bajoranischesmilitaer.de
  • swordfish666
    swordfish666 Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet März 2014
    Das ist der Motto der Stunde, und nichts anderes.......

Sehr nette Aussage und absolut fehl am Platz! Halt mal an guter Erziehung fest bitte. Zum anderen gebe ich dir in einigen Dingen recht, aber allgemein gesagt (nicht auf dich gemünzt): Ich gebe null Wert auf die Foundry Dinger.
    Dennoch Hut ab vor ernsten Bemühungen die nichts mit farm krams zu tun haben. Mein Fall ists dennoch nicht.

Ich wünsche (nicht verlange) mir einfach mehr Content Zuwachs wie zum Beispiel einige der kommenden Dinge aus Staffel 9 oder wie das neue mirror Ding.

Diese Ruf Klamotte geht mir langsam am Heck vorbei. Ständig neues ohne wirklichen Sinn. Das System vorher war einfacher und um längen besser. Ich habe Missionen geflogen sparte mir meine Marken und kaufte mir sehr gute Anti Borg Waffen (z.B.) Heute????? Naja die meisten wissens ja bestens. Zum einen dauert es ewig (real life?) zum anderen wird da immer wieder rum gestrickt und altes etwertet entfällt...

Warum wird nicht ganz z.B. ein reiner pvp Ausrüstungsshop eingebracht? Warum muss alles mögliche mehr und mehr komplizierter gemacht werden nur um es dann noch weiter zu "verschlimmbessern"?!? Es gibt anstelle gerade dieser Umbaumassnahmen doch wirklich genug anderes, was stattdessen eingebracht werden kann (Neue Inhalte????????).
  • pilgrim1971
    pilgrim1971 Beiträge: 134 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    ich deute die Änderungen auch so das man als Spieler nur noch mehr grinden muss um die benötigten Marken zu bekommen.
    Statt die Spieler mit sinnlosen Ruf.farmen zu langweilen sollten mal lieber endlich neue Story-Missionen kommen, und damit meine ich NICHT eine **** neue Mission pro Staffel.
  • skk1701j
    skk1701j Beiträge: 38 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Ich fand das alte Borg System um einiges besser. Heute ist IGE total tot. Man musste ca. 20 STF machen um einen Gutschein für ein Set Item zu bekommen. IGE war glaube ich die Ground Armor. MK X und MK XI auf normal, MK XI und MK XII auf Elite.
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Naja, sowohl das Alte als auch das Neue System um an die Setteile zu kommen hat seine Vor- und Nachteile.

Was die Überarbeitung der alten Rufsysteme angeht würde ich sagen sollten wir erstmal alle abwarten was da kommt.

Meckern und jammern könnt ihr immer noch wenn das System umgestellt ist und es so schlecht ist wie einige von euch es befürchten.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS
  • skk1701j
    bearbeitet März 2014
    Nach aktuellem Stand sollen die Accoladen fürs MK X und MK XI Equipment im Omega Ruf verschwinden, da auch die Items verschwinden.

Den MK X Rom Schild gibt es in einer Mission.

Da ich mit den MK XII Boxen aus dem Dyson Ruf recht unzufrieden war, weil ich alles wegwerfen konnte, wäre meine Idee:

MK X (Stufe 1-3) und MK XI Items (4+5) können aus den Boxen gezogen werden, die es beim starten eines Ruf Projektes gibt. Zusätzlich gibt es die Items auch im Dili Laden.

Ferro: Kannst du diese Idee an die entsprechenden Leute weiterleiten?
  • zeratk
    bearbeitet März 2014
    tveiria schrieb: »
    Ich glaube, ihr seht das alles zu schwarz...

Gut, es gibt hier recht viele Rufsachen... aber hält euch jemand den Phaser
    an den Kopf und erschießt euch, wenn ihr die alle mitmacht? Ich z.b. habe
    mich in meinen knapp 2 Jahren Spielzeit BIS HEUTE noch nicht ernsthaft
    mit Nukara-Ruf auseinander gesetzt. Und ich könnte jetzt nicht behaupten,
    dass ich dadurch merkliche Schwierigkeiten habe.

Es gibt nicht deshalb so eine Menge an Rufsystemen, weil ihr die ALLE machen
    sollt. Das sind deshalb so viele, damit man sich AUSSUCHEN kann, womit man
    sich befassen möchte und womit nicht. Abwechslung und so...

Ihr könnt ehh nie mehr als ein Waffenset und ein Def/Shield/Core Set gleichzeitg
    auf einem Schiff haben. Macht das Rufsystem, welches euch
    am meisten interessiert, und ignoriert den Rest.

Und zum Thema, dass zu wenig echter Kontent eingeführt wird... um
    Propheten Willen es GIBT jede Menge Kontent! Und ganz ehrlich...
    Ihr würdet auch in der Foundry VIEL mehr tolle Sachen finden, wenn ihr
    mal aufhören würdet, diese ganzen BoffCheater und Einfach bescheißen
    Missionen hochzuvoten.

Es gibt OHNE ENDE wirklicher Schätze in der Foundry... man sieht nur
    leider die wenigsten davon weil ihr gar keinen Kontent WOLLT seit doch
    wenigsten ehrlich! Ihr WOLLT dieses ewige stumpfe gefarme, wäre es
    anders, hätten wir viele Probleme die dieses Spielt hat LÄNGST beerdigen
    können!

Anstatt also die Fehler beim bösen Cryptic und PW zu suchen (die
    bei Leibe keine Götter sind, nicht das mich da jemand falsch versteht,
    die haben sehr viel falsch gemacht) könntet ihr ENDLICH mal damit
    beginnen, euch an eure eigenen Nasen zu fassen und zu überlegen, ob
    ihr an diesen Problemen hier vielleicht auch selbst eine Mitschuld habt.

Ich bediene mich nur ungerne eines solchen Tones aber:

Das ist der Motto der Stunde, und nichts anderes.

Good for you...

Doch, Cryptic hätte es gerne wenn wir die alle machen. Schliesslich wollen die ihre Nutzer möglichst lange Online sehen. "Abwechslung" welch fadenscheiniger Argumentationsversuch...

Das eigentliche Problem ist aber das man zum Beispiel als PvP Spieler alle diese Rufsystem braucht, ansonsten brauchst du dich dort nicht blicken lassen. Also muss ich um hier an PvP Content zu kommen im Prinzip den ganzen kack Grind mitmachen. Für bestimme Bereiche des Spiels sind die High End Ausrüstung und die Ruftraits obligatorisch.

Um es an diesem Punkt bereits mit deinen Worten zu sagen: Fresse halten wenn man keine Ahnung hat.

Foundry? Klar, ein toller Schachzug um sich als Entwickler selbst aus der Verantwortung für Content zu nehmen. Selbst richtige Missionen werden völlig wider der Tatsachen oft hochgepushed, obwohl sie vollkommen verbugged sind und ohne Story fast nur nach dem Prinzip Flieg nach A, baller rum, flieg nach B, baller rum, etc. funktionieren. Hier ist auch nach wievor die Suchfunktion für Mission mehr als oberflächlich. Eigentlich kannst du dich nur auf Hörensagen verlassen oder auf Leute die ihre Missionen in Foren präsentieren.
    Und aus obigen PvP Grund abgeleitet bleibt dann bei manchen auch einfach weniger Zeit für Foundry, oder man gibt halt PvP auf. Der Punkt kommt auch noch irgendwann.
    Das Foundry-Tool selber habe ich seit über einem Jahr nicht mehr angerührt, da das Tool noch deutlich weniger als eine Beta Version darstellte. Nicht mal leere Karten, Objekte die nur über massive Nebeneinstellungen mit Glück mit einander abschlossen.... benutzerfreundlich ist was anderes. Kann nicht beurteilen ob die Foundry für Storyentwickler nun mittlerweile mal wirklich ein handwerklich gutgemachtes Werkzeug darstellt.
    Daneben taugt die Foundry eher als Singleplayer und weniger als Teamplay.

Der Tag an dem die Spieler sich an die eigene Nase fassen, werden viele das Spiel verlassen, eben weil der Grind keinen Bock macht. Sie würden sich halt nicht mehr jeden Mist aufbinden lassen. Sicherlich es gibt andere Spieler. Es gibt auch Leute die sammeln ernsthaft alle Accolades. Was will man z.B. mit diesem Mist??? Andere scheinen wirklich glücklich damit zu sein jeden Tag des Jahres die selben drei Space STFs zu machen in ihrer Freizeit.
    Rennen nun alle in die Foundry für den Content, sind die Queues leer. Was für ein MMO der Todesstoß wäre.

Schön das du dich in deiner kleinen Wohlfühlnische eingerichtet hast. Andere Leute haben mehr Probleme mit dem Spiel. Wenn dir deren Meinung nicht passt, les sie einfach nicht. Und mach denen kein A für ein O vor.

• zeratk
    bearbeitet März 2014
    swordfish666 schrieb: »
    Warum wird nicht ganz z.B. ein reiner pvp Ausrüstungsshop eingebracht? Warum muss alles mögliche mehr und mehr komplizierter gemacht werden nur um es dann noch weiter zu "verschlimmbessern"?!? Es gibt anstelle gerade dieser Umbaumassnahmen doch wirklich genug anderes, was stattdessen eingebracht werden kann (Neue Inhalte????????).

Man geht einfach den leichtesten Weg um mit dem möglichst geringsten Aufwand das meiste an Geld und nach Möglichkeit indirekten Mitwirkungen (z.B. Spielzeitmaximierung) zu erreichen. Soweit erstmal nicht verwerflich. Aber das macht das Endergebnis ja nicht nachhaltiger für die Spielergemeinschaft. Was die Spielerbindung und die Spielzeitmaximierung angeht kann es auch ein Boomerang werden. Ich beobachte immer mehr Leute InGame die diesen Pseudocontent "Grinden" ablehnen. Ich habe auch immer weniger Lust noch mitzuhalten um im PvP mitzumischen. Früher oder später werden wohl etliche Spieler nur noch für die Seasonstarts und sporadisches Foundryspielen einloggen. PvP wird durch den Gap zwischen Neuen und Alteingessessenen ohnehin nicht mehr zu retten sein. Das Kind hat man bereits vor langer Zeit in den Brunnen fallen lassen.

• magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet März 2014
    Was die Überarbeitung des Fufsystems angeht, weiss ich noch nicht was ich Davon halten soll. Deshalb werde ich erstmal sehen wie es ist, wenn es soweit ist. Kann ja dann immernoch einen Meckerthread aufmachen. Trotz RL, hoffe ich aber nicht das STO zu einem Causal Game verkommt. Die gibt´s schon genug auf FB und Co. bzw. auf den ganzen Mobile Devices. Sonst bin ich eigentlich auch der Meinung, wenn man nicht möchte , denn muß man auch nicht alle Rufsysteme machen. Von diesem ganzen ich möchte Alles sofort und am besten ohne Spielzeit zu investieren halte ich nur Eins, nämlich Abstand.
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • tkohr
    tkohr Beiträge: 336 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    RAGE POST

Sagt mal gehts noch da bei Cryptic, der Dev Blog is ja fürchterlich, die Infos total Wage, 2500xp nur noch für das Hauptproject? Die XP Kosten steigen nicht mehr? Ja ne, ihr nehmt jetzt halt einfach die gesamt xp bis T5 und teilt die durch 5, dann braucht jede T Stufe die selbe XP, is richtig, aber bei nur noch 2500 XP für das Hauptproject braucht mann dann mal ebend doppelt so lange, und diese bescheuerten Stündlichen Rufxp Projecte sind auch XXXeisse, da mann um die selbe xp wie früher zu bekommen min 2-3 stunden online bleiben MUSS.

Dann der Wegfall der MK X und XI Ausrüstung, mann die wahren ERHEBLICH billiger, und haben völlig ausgereicht, jetzt MUSS ich Horrende Dilli Kosten und Marken in ein Set pumpen wenn ichs ausprobieren möchte, das is doch Mist, das dumme Dyson set hab ich mir scho net gehohlt wegen den Assigen Markenscheiss.

Langsam aber sicher schlägt meine ohnehin schon Hass Liebe zu STO in richtung 99% hass um, Abo is gekündigt, alleine schon wegen dem XXXeiss der da mit den Dyson Zerstörern abgezogen wurde, das hier aber wird echt
    langsam richtig Ätzend.

Ich habe mehr als 3000 Stunden aufn Buckel, Zeit die Segel zu Streichen, wahr echt schön, aber der Mist wird echt langsam zu lame, haut ab mit eurem Marken mist, items farmen in Diablo3 is Spassiger als der kxxkmist der hier Verzapft wird.
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet März 2014
    Nun was soll man dazu noch sagen wie magnetarxx
    schon geschrieben hat wird seitens Cryptic/Pw mit allen möglichen Mittel versucht ihre online statistik für STO zu puschen anscheinend gibts wohl doch mehr aussteiger als sie erwartet haben :tongue: wenn das Game diesen weg weiter geht geb ich ihm noch ein knappes jahr bis es die meisten "Stamm Spieler" verloren hat
    auch wenn ich in nem anderen post geschrieben hab das der einzige grund warum ich noch hier bin der Dil <> Zen tausch ist hält mich das auch nicht ehwig bei STO und ich denke die meisten anderen auch nicht
    fahrt weiter diese schiene und es endet in ner einbahnstraße :tongue:
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    :wink:
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • ixas1980
    bearbeitet März 2014
    @tkohr:
    So wie du dich hier benimmst ist es auch besser wenn du gehst. Leute die auf eine solch niveaulose Art schreiben braucht kein Mensch.
    Und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Niemand zwingt dich die Rufsysteme zu machen.

Generell: Wo liegt denn da das Problem? Ist doch total rgal ob man sein Rufsystem nun in 4 oder 6 Wochen durchhat.

Ausserdem bedenkt bitte, dass sich S9 noch in der Entwicklung befindet und sich da immer noch etwas ändern kann.
    Wenn euch die derzeitigen Entwicklungsstànde nicht gefallen dann geht auf Tribble und nehmt an den dort zeiteeise stattfindenden Chats mit den Devs teil und sagt denen eure Meinung.

Über die Aussage zu Diablo III kann ich nur den Kopf schütteln. Blizzard ist ja wohl der Urvater der sinnlosen Farmerei.
  • tkohr
    bearbeitet März 2014
    @ixas1980 Weist Du, nichts ist abartiger als User die sich als Forenpolizei aufspielen, und nichts ist abstossender, als User die meinen einen Post beantworten zu müssen der nicht an sie gerichtet wahr, zumal ganz am anfang auch noch steht das es ein Rage post ist, also ein Post der ein wenig Dampf ablassen sollte, für sowas ist das Forum manchmal auch da.

Der einzige der hier niveaulos ist bist Du, denn Du mein Lieber bist hier kein CM, also bist Du mein Lieber der letzte der zu jemanden sagen kann, ist besser wenn Du gehst, wenn Du ein Problem mit mir hast, dann machen wir das per PM aus, und jetzt geh mir aus der Sonne Du Vogel.
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    tkohr schrieb: »
    @ixas1980 Weist Du, nichts ist abartiger als User die sich als Forenpolizei aufspielen, und nichts ist abstossender, als User die meinen einen Post beantworten zu müssen der nicht an sie gerichtet wahr, zumal ganz am anfang auch noch steht das es ein Rage post ist, also ein Post der ein wenig Dampf ablassen sollte, für sowas ist das Forum manchmal auch da.

Der einzige der hier niveaulos ist bist Du, denn Du mein Lieber bist hier kein CM, also bist Du mein Lieber der letzte der zu jemanden sagen kann, ist besser wenn Du gehst, wenn Du ein Problem mit mir hast, dann machen wir das per PM aus, und jetzt geh mir aus der Sonne Du Vogel.

Lieber tkohr. Es ist nicht abartig, wenn in einem Forum jemand auf einen Beitrag antwortet, an den das vielleicht gar nicht gerichtet ist sondern normal. Wenn man in einem Forum etwas schreibt hat jeder User das recht darauf zu antworten. Das macht ein Forum aus ^^

Rageposts gehören zwar auch zu Foren, aber nicht nur "ich schreie es mir von der Seele, wie wütend ich bin" sondern eher in der Richtung, dass wenn jemand wie ixas kommt und einem sagt wie man den Verursacher seiner Wut direkt konfrontieren kann man diesen dann nicht anmault weil er helfen wollte.

Trotzdem achtet beide auf euren Tonfall. Selbst in Rageposts muss man nicht ausfallend werden :)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • tkohr
    bearbeitet März 2014
    Lieber CM, in meinem RP habe ich keinen direkt Persönlich beleidigt oder? Keine Abfälligen Bemerkungen über eine Person direkt geäusert ?

Tja und dann kommt jemand und sagt es sei Niveaulos was ich schreibe, Ähem es ist ein RP, soetwas hatt kein Niveau, und dann die Aussage, "Ist besser wenn Du gehst", von jemanden der mich gar nicht kennt, aber die Unverschämtheit besitzt der meinung zu sein Beurteilen zu können das es besser ist wenn ich abhaue.

Natürlich kann jemand auf solche Posts reagieren, ein vernünftig Denkender Mensch wird einem Rage Post, vor allem einen so harmlosen wie meinen, mit einem Lächeln begegnen, und gar nicht weiter drauf eingehen, sollte mein Post wirklich so schlimm sein, hättest Du als CM in doch schon sicher gelöscht oder?
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Ich bin nur Mod und kein CM. Einen solchen haben wir nur einen, unseren begehrten Fero :D

Mir ging es bei dir hauptsächlich um Begrifflichkeiten wie abartig und Forenpolizei.

Ich kenne euch ja schließlich beide und weiß, dass ihr auch sachlich reden könnt :)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • zeratk
    bearbeitet März 2014
    ixas1980 schrieb: »
    Generell: Wo liegt denn da das Problem? Ist doch total rgal ob man sein Rufsystem nun in 4 oder 6 Wochen durchhat.

Ausserdem bedenkt bitte, dass sich S9 noch in der Entwicklung befindet und sich da immer noch etwas ändern kann.
    Wenn euch die derzeitigen Entwicklungsstànde nicht gefallen dann geht auf Tribble und nehmt an den dort zeiteeise stattfindenden Chats mit den Devs teil und sagt denen eure Meinung.

Falsch und falsch. :biggrin:

1. Vier oder sechs Wochen macht einen Unterschied. Für den RP Spieler vielleicht nicht, und für jemanden der immer diesselben PvE treudoof daddeln möchte auch nicht. Für alle die Teaminstanzen oder gar PvP spielen wollen macht es einen Unterschied.

2. Unabhängig davon ob es nun vier oder sechs Wochen sind, gemessen an der Projektlaufzeit, korrespondiert es wieder mit dem zunehmenden Aufwand des dummdreistens Grindens der unzweifelhaft 95% dieses Spiels mittlerweile ausmacht. Das das kontraproduktiv ist dürfte dir auch aufallen wenn du die ganzen Beschwerden der Community im engl. Forum oder auch externen Foren liest. Es gibt nun mal viele die ihre Freizeit nicht mit sich ewig gleichem, ewig wiederholendem NPC Bashing beschäftigen wollen. Schön für jede die sich damit tag ein tag aus beschäftigen lassen. Aber die brauchen sich dann auch nicht an den Diskussionen beteiligen. Für jene läuft doch alles prima, und sinnfreier Grindcontent gibt es ja zu genüge. Die sollen glücklich sein und weiter sinnentleert weiter vor sich hin daddeln.
    Bereits das jetzige Mirror Event wird massiv boykottiert in dem die Spieler in den Instanzen einfach nichts mehr machen und das ganze aussitzen. Erfolg auf ganzer Linie mit ihrem Grindcontent...

3. Wann haben die DEVs jemals großartig auf die Spielerschaft gehört? Wann sind Betatestmeldungen je berücksichtigt worden? ("Bugreleases") Fast alles was einmal geplant oder begonnen wurde in der Entwicklung wurde auch dementsprechen umgesetzt. Zurückgerudet hat da nie einer. Seit wann bekommt man anständiges Feedback seitens der Betreiber bezüglich Vorschlägen und Bugfixing??? Und komm mir hier nicht mit freiwilligen Moderatoren, das sind auch nur Spieler die sich engagieren, und somit einen gemütlichen "Ausweg" für die Betreiber darstellen.

• ixas1980
    bearbeitet März 2014
    Ja, mir ist bewusst, dass man quasi dazu gezwungen ist alle Rufsysteme zu machen wenn man PvP betreibt.

In meinen Augen ist es aber doch Jacke wie Hose ob man da dann 1 bis 2 Wochen länger wartet bis man da mitmacht.

Das Problem ist eben wie immer die "Ich will Alles und zwar sofort" Mentalität.
    Solange die User immer alles immer gleich haben wollen wären die Entwicker doch selber schuld wenn sies anders machen würden. Es scheint ja doch vom Großteil der Spieler so wie es jetzt ist angenommen zu werden.
    Leider ist es nun derzeit auch so, dass die Spieler, welche sich im Forum /egal ob De oder US( beschweren nur einen verschwindend kleinen Teil der gesammten Spielerschaft ausmachen.

Ich bin mir sicher, dass wenn sich hier im Forum 3/4 oder mehr der Spieler die insgesammt STO spielen gegen etwas aussprechen und es dann auch strikt boykotieren würden sich die Entwickler auch mal Gedanken darüber machen würden etwas zu ändern. Aber so lange es immer nur die selben 10 oder 20 Leute sind die sich im Forum beschweren und der gesammte Rest es so hinnimmt wie es ist sind wir paar Leute denen doch egal.
  • skk1701j
    bearbeitet März 2014
    Ich muss dir recht geben zeratk.

Es gibt laufend Änderungen, die nicht im vorraus kommuniziert werden. Wenn man glück hat, ließt man etwas in den Patchnotes, was relativ kurzfristig ist. So habe ich nie Elachi Alarm gespielt, weil es nie Verfügbar war, wenn ich in der Gegend war. Terradome war ich mit nem Team halb durch. Zum Glück habe ich noch "Krieg ist gut fürs Geschäft" spielen können, bevor es verschwindet. Von den Lobi such accoladen mal ganz zu schweigen, da es keine versteckten Lobis mehr gibt. Wie wäre es mit einem gewissen Bestandsschutz. Bisher hab ich noch nicht gehört, dass es möglich sein wird alten Content als Aktion neu zu spielen. Also die alten Missionen und deren Remastered Version.

Es gibt einige gute Sachen im Ruf System, jedoch ist hierdurch auch viel kaputt gemacht worden. So hat man sich früher zur Bonusstunde auf Nukara getroffen und ist mit 5+ Leuten in die schweren Räume gegangen und wenn man Glück hatte, bekam man aus der Box ein Teil des Nukara Sets für "lau" und hat sich gefreut. Heute ist alles sehr Dili lastig. Die Idee mit den Boxen bei Rufprojekten finde ich gut, jedoch der Inhalt war für die Tonne. Wenn man ein MK X oder MK XI Set Item bekommen kann und sich die Items auch im Dili Store günstig erwerben kann, wäre die Idee deutlich besser.

@ixas1980 nur ewig wird sowas nicht gut gehen. Ich sehe schon eine Blase sich bilden.
  • zeratk
    bearbeitet März 2014

Das Problem ist eben wie immer die "Ich will Alles und zwar sofort" Mentalität.
    Solange die User immer alles immer gleich haben wollen wären die Entwicker doch selber schuld wenn sies anders machen würden. Es scheint ja doch vom Großteil der Spieler so wie es jetzt ist angenommen zu werden.

Will ich garnicht. Ich will bloss Bestandsschutz (in einem gewissem Maße) auf der einen Seite, und auf der anderen Seite möchte ich nicht jedesmal den ganzen Kram immer und immer wieder spielen wenn ich mal einen neuen Toon hochziehen will. Es gibt nun mal verschiedene Rollen die man im PvP vielleicht ausfüllen möchte. Retrain und Reskill kostet nun mal. Könnte ich die vor jedem Match auch beliebig wechseln wäre es mir egal, dann bräuchte ich ja keine weiteren Toons.
    Und da der Grind und Rufcontent immer größer wird, wird der Gap zwischen alten und neuen Spielern, so wie zwischen alten und neuen Toons immer größer. Und da reicht das entgegenkommen einfach nicht im Bereich des Rufbonis, wenn doch der Grindbestandteil selbst immer und immer größer wird.
    Persönlich habe ich meinen Schlussstrich da aber auch schon gezogen. Ich werde ohnehin keine neuen Toon hier mehr anfangen. Und der jetzige Toonbestand ist auch maximal 50% aktiv, und mit jedem neuen Ruf werde ich das weiter zurückschrauben.

• zeratk
    bearbeitet März 2014
    Zu deinem zweiten Teil hatte ich auch was, aber das ist nun irgendwo verschwunden, also noch mal kurz gefasst.
    Es scheint ja doch vom Großteil der Spieler so wie es jetzt ist angenommen zu werden.
    Leider ist es nun derzeit auch so, dass die Spieler, welche sich im Forum /egal ob De oder US( beschweren nur einen verschwindend kleinen Teil der gesammten Spielerschaft ausmachen.

Ich bin mir sicher, dass wenn sich hier im Forum 3/4 oder mehr der Spieler die insgesammt STO spielen gegen etwas aussprechen und es dann auch strikt boykotieren würden sich die Entwickler auch mal Gedanken darüber machen würden etwas zu ändern. Aber so lange es immer nur die selben 10 oder 20 Leute sind die sich im Forum beschweren und der gesammte Rest es so hinnimmt wie es ist sind wir paar Leute denen doch egal.

Das behauptest du. Ich behaupte ganz einfach das Gegenteil. Das sind in beiden Fällen Totschlagargumente, die du weder belegen noch widerlegen kannst. Ich habe mich auch erst nach einem Jahr im Forum beteiligt. Im englischen Forum beschweren sich weit mehr als nur ein paar Dutzend. Nehme ich meine drei großen Flotten zusammen, komme ich auf mehrerer Hundert die das nicht hinnehmen wollen. Und die meisten von denen sind garnicht im Forum aktiv. (Viele geben ja auch auf, wenn das nicht funktioniert mit ihrem @Ingame hier einzuloggen und so ziemlich jeder weitere fiktivie Name nicht genommen wird.:rolleyes: )
    Der Betreiber setzt ja offensichtlich nur noch auf solche Spieler die sich gerne jeden Tag in ihrer Freizeit mit dem selben, ja geradezu identischen (denn wo ändern NPCs schonmal ihr Verhalten), NPC jagen beschäftigen und auf Laufkundschaft. Wer weiss, vermutlich stellen die sogar den Großteil der Spielerschaft. Aber es werden auch viele dem Spiel den Rücken kehren, wenn es sich nicht mehr von anderen Grindspielen abzuheben vermag. Denn ernsthaft, das ST in STO ist kaum noch mehr als eine leere Wothülse.

Eventuell habe ich beim neuschreiben irgendetwas vergessen, vielleicht schreibt ja gerade noch jemand eine Antwort und hat meinen vorherigen Antwortteil noch im Zitat stehen.