Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Dillitium vs Zeit

oligomereproanti
oligomereproanti Registered Users Beiträge: 41 ✭✭
bearbeitet April 2014 in (PC) Feedback
Ich finde es sollte für Missionen wie z.B. "B'tran Sternhaufen kartografieren", "Mutig hingehen" und ähnliche Explore Missionen auch Dilli geben. Es gibt zwar KDF Atempause (die "Raum zum Atmen" heißen müsste :rolleyes:) und FED Seltsame neue Welten. Aber das sind nur 3 Mission und nur täglich.

Wenn ich z.B. eine STF nach der anderen fliege, kann ich Dilli farmen ohne Ende. Wenn ich in der Zeit aber auf Tiefenraum Expedition gehe, gibts nix. Ich finde für jedes "Unbekannte System" Missionen sollte es wenigstens 50 Dilli geben. Das gilt auch für EC, viele Missionen sind sehr Zeitaufwendig und es gibt nur XP und EP. Dann gindet man Stunden lang an der selben Stelle weils woanders nix gibt. Man kann ja nur an einer Stelle sein, ob man es nur hier oder da bekommt, ist doch wurscht, oder!?

Ich meine nicht, dass er zu wenig Dilli gibt, sondern das es blöd verteilt ist.

Vielleicht z.B. einfach ein: If Mission = Complete then Dilli + 50 and EC + 5000
Post edited by oligomereproanti on
«1

Kommentare

• magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet März 2014
    Ich finde es sollte für Missionen wie z.B. "B'tran Sternhaufen kartografieren", "Mutig hingehen" und ähnliche Explore Missionen auch Dilli geben. Es gibt zwar KDF Atempause (die "Raum zum Atmen" heißen müsste :rolleyes:) und FED Seltsame neue Welten. Aber das sind nur 3 Mission und nur täglich.

Wenn ich z.B. eine STF nach der anderen fliege, kann ich Dilli farmen ohne Ende. Wenn ich in der Zeit aber auf Tiefenraum Expedition gehe, gibts nix. Ich finde für jedes "Unbekannte System" Missionen sollte es wenigstens 50 Dilli geben. Das gilt auch für EC, viele Missionen sind sehr Zeitaufwendig und es gibt nur XP und EP. Dann gindet man Stunden lang an der selben Stelle weils woanders nix gibt. Man kann ja nur an einer Stelle sein, ob man es nur hier oder da bekommt, ist doch wurscht, oder!?

Ich meine nicht, dass er zu wenig Dilli gibt, sondern das es blöd verteilt ist.

Vielleicht z.B. einfach ein: If Mission = Complete then Dilli + 50 and EC + 5000

Hi,
    Deine Idee finde ich sehr gut, allerdings, würde ich was Dili angeht diese Belohnungen eher für die Fed einführen und weniger für die KDF, da man auf KDF-Seite wirklich mit Dili zugeschmissen wird. Was Ecs angeht gebe ich dir 100% recht. Es wäre sinnvoller auf der KDF-Seite mal die Schiffe zu überarbeiten um Einige mal auf den neusten Stand zu bringen.
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Moin,

so ganz kann ich den Gedanken nicht nachvollziehen. Okay - früher gab es u.a. für den B´Tran-Nebel (VA) auch Dilithium, dies ist aber nicht mehr "notwendig". Man verdient heute in 1 Stunde im Team um die 30.000 Dilithiumerz. (Kampfzonde Dinosphäre)
    Es gibt ausreichend Missionen und Möglichkeiten an Dilithium heranzukommen...
    Als Info mal eine Übersicht der Verdienstmöglichkeiten im Spiel >>HIER<<
    Since Feb 2012
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    kartimoz2 schrieb: »
    Moin,

so ganz kann ich den Gedanken nicht nachvollziehen. Okay - früher gab es u.a. für den B´Tran-Nebel (VA) auch Dilithium, dies ist aber nicht mehr "notwendig". Man verdient heute in 1 Stunde im Team um die 30.000 Dilithiumerz. (Kampfzonde Dinosphäre)
    Es gibt ausreichend Missionen und Möglichkeiten an Dilithium heranzukommen...
    Als Info mal eine Übersicht der Verdienstmöglichkeiten im Spiel >>HIER<<

Tja... die 30k verdient man aber eben auch nur in der Dinozone mal so leicht. Leider herrscht auch hier, wie im restlichen Spiel, so gut wie kein Gleichgewicht. Der Aufwand, der an anderen Stellen für das Dili vergeben wird, ist deutlich größer bzw. die Erträge sind eben deutlich niedriger, als man mit abgeschaltetem Hirn in dieser Zone erhalten kann.

Das Resultat ist gut in der PvE Warteliste zu sehen. Versuch doch mal bei der KDF ein Minenfeld zu fliegen... die Wartezeiten dafür sind astronomisch. Ist ja auch klar, denn gibt es eh schon deutlich weniger KDF Spieler. Mit Season 8 hat man das Problem noch deutlich verschärft (so dass man auch bei den FED die Auswirkung spüren kann), in dem man in dieser Gammelzone überproportional viel Dilithium unter das Volk wirft. Damit zieht man natürlich all die Farme und Leecher an, die eh nur dem Dili hinterherrennen.

Vielleicht ist es ja Kalkül, dass Cryptic mit der Belohnung versucht diese Abenteuerzonen zwanghaft mit Leben zu füllen. Spieltechnisch gesehen sind ja diese Zonen kaum von Interesse.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • kartimoz2
    bearbeitet März 2014
    @haarspalter:

lass mich überlegen....ich darf nur 8000 am Tag veredeln (+Vet-Bonus/+Dilithiummine).
    Ich kann in fast allen Sektoren Dilithium verdienen, sei es mit DOff-Aufträgen (die übrigens eine Menge bringen!) oder mit "gewöhnlichen" Missionen. (Eta-Eridani/Sirius/Nebel/Beta-Ursae). Die Sektoren der Undinen, Borg und Romulaner bringen derzeit kein Dilithium ein. dafür gibt es aber bald die Undinenkampfzonde (xx Dil) , eSTF´s (960 Dil/Runde) und Neu Romulus bzw. Nimbus (1440 Dil für die tägl.Mission).

KDF & Minenfeld? Frag doch mal im Chat nach - ist ja ein MMO...da ist es wohl normal, dass man sich ein Team sucht!? Ausserdem - es gibt Flotten und ihre Verbündeten - ein 5er-Team ist da ganz schnell zusammen ...zudem gibt es noch spezielle Chatkanäle für sowas.

Natürlich ist es sehr auffällig, das **** seit einigen Monaten das Spiel auf wenige regionen begrenzt. Seit Staffel 8 (spätestens) dreht sich alles nur noch um die Dinozonde. Das finde ich auch sehr schade - ist aber ein anderes Thema!
    Since Feb 2012
  • magnetarxx
    bearbeitet März 2014
    @haarspalter:

lass mich überlegen....ich darf nur 8000 am Tag veredeln (+Vet-Bonus/+Dilithiummine).
    Ich kann in fast allen Sektoren Dilithium verdienen, sei es mit DOff-Aufträgen (die übrigens eine Menge bringen!) oder mit "gewöhnlichen" Missionen. (Eta-Eridani/Sirius/Nebel/Beta-Ursae). Die Sektoren der Undinen, Borg und Romulaner bringen derzeit kein Dilithium ein. dafür gibt es aber bald die Undinenkampfzonde (xx Dil) , eSTF´s (960 Dil/Runde) und Neu Romulus bzw. Nimbus (1440 Dil für die tägl.Mission).

KDF & Minenfeld? Frag doch mal im Chat nach - ist ja ein MMO...da ist es wohl normal, dass man sich ein Team sucht!? Ausserdem - es gibt Flotten und ihre Verbündeten - ein 5er-Team ist da ganz schnell zusammen ...zudem gibt es noch spezielle Chatkanäle für sowas.

Natürlich ist es sehr auffällig, das **** seit einigen Monaten das Spiel auf wenige regionen begrenzt. Seit Staffel 8 (spätestens) dreht sich alles nur noch um die Dinozonde. Das finde ich auch sehr schade - ist aber ein anderes Thema!
    Sehe ich genau so......
    Hihihi Kampfzonde :biggrin:
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Passt halbwegs zum Thema.

Gerade auf KDF Seite ist es schwer normale PvE Dailies zum laufen zu bekommen. Während des Events bekommt man sogar auf FÖD Seite so gut wie nichts zum laufen. Wenn man Glück hat noch als Private Match.

Gerade Klingon Scout Force und Breaking the Planet stehen in keinem Bonus-Aufwand Verhältnis. Dementsprechend tot sind die Wartelisten dort.

Persönlich spiele ich die Tiefenraummissionen nicht, da die ja ohnehin nichts bringen. Aber mit ein wenig Dilithium würde man diese Gebiete vielleicht wieder ein wenig mehr mit Leben füllen.

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • agroncass
    agroncass Registered Users Beiträge: 162 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    welches STF lohnt sich denn für nen frisches 50iger um bisschen Dil zu machen nebenbei ?!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Es gibt nur 4 STF(Special Task Force) jeweils einmal im Space und einmal am Boden und zwar nur gegen die Borg. Die bringen alle das selbe ein, wenn man jedoch kein Plan hat sollte man entweder normal spielen oder mit einer guten Gruppe/Flotte, da das sonst nur nervig wird.
  • haarspalter
    bearbeitet März 2014
    Die 8000 Limit sind nachrangig, da man das Zeug ja auf Vorrat bunkern kann und ich (sofern kein Gold oder LTA) nur noch zum veredeln einloggen muss.

Die Belohnung so einzeln f?r sich zu betrachten greift auch deutlich zu kurz. Wenn es nach dem Betrag alleine ginge, w?re das Mirrorevent ja eine tolle Sache. Rechnet man jedoch die Zeit gegen, f?llt schnell auf wie unrentabel das Ganze eig. ist. Die Formel lautet Belohnung:Zeit=Ertrag. Das Ergebnis bestimmt, was gespielt wird. Aus diesem Grund werden die Events und Tiefenraummissionen eben nicht weiter gespielt bzw. macht es keinen Sinn.

Zum Thema Minenfeld... da sind dank des Belohnungssystems ja alle Flottenmitglieder ganz wild darauf nur den Erf?llungsgehilfen zu spielen, w?hrend man selbst den lila Loot abr?umt. Davon abgesehen ist es wie du schon festgestellt hast ein MMO, aber kein Social Network. Ich habe wenig Interesse wie ein Bittsteller durch die Chats zu klingeln und mit irgendwelchen fremden Spielern rumzu?rgern, nur um ein Event zu starten. F?r solche Dinge gibt es eine Warteschlange.

Die Kritik bleibt: Der "Ertrag" (siehe oben) ist zu ungleichm??ig verteilt. Allg. scheint Cryptic auch keinen klaren Kurs in dieser Sache zu fahren, sondern legt die Werte offensichtlich mit einem W?rfel oder Pi*Daumen fest. Man muss einfach feststellen, dass Cryptic keinen sauberen Plan von dem hat, was sie da eigentlich machen.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • kartimoz2
    bearbeitet März 2014
    haarspalter schrieb: »
    [...]
    Die Belohnung so einzeln f?r sich zu betrachten greift auch deutlich zu kurz. Wenn es nach dem Betrag alleine ginge, w?re das Mirrorevent ja eine tolle Sache. Rechnet man jedoch die Zeit gegen, f?llt schnell auf wie unrentabel das Ganze eig. ist. Die Formel lautet Belohnung:Zeit=Ertrag. Das Ergebnis bestimmt, was gespielt wird. Aus diesem Grund werden die Events und Tiefenraummissionen eben nicht weiter gespielt bzw. macht es keinen Sinn.

Weil Du sie nicht spielst, heisst es nicht, dass dies 100 andere nicht tun!? Die Ereignisse geben als Belohnung (fast) immer eine einzigartige Belohnung, die sich lohnt - mal ein Schiff, diesmal einen neuen DOff!

Zum Thema Minenfeld... da sind dank des Belohnungssystems ja alle Flottenmitglieder ganz wild darauf nur den Erf?llungsgehilfen zu spielen, w?hrend man selbst den lila Loot abr?umt. Davon abgesehen ist es wie du schon festgestellt hast ein MMO, aber kein Social Network. Ich habe wenig Interesse wie ein Bittsteller durch die Chats zu klingeln und mit irgendwelchen fremden Spielern rumzu?rgern, nur um ein Event zu starten. F?r solche Dinge gibt es eine Warteschlange.

Oh - da ist sich jemand "zu fein", um mit anderen zu kommunizieren? Hast du Angst vor Ablehnung? Sorry - aber diese Aussage qualifiziert Dich auch nicht zu einem teamfähigen Spieler...
    Es gibt die dafür eingerichteten Chatkanäle nicht, damit man sie nicht nutzt...wenn es Dir also an der Kraft/dem Willen mangelt, Fremde um Hilfe zu bitten, solltest Du evtl. kein Multiplayerspiel spielen!?

Die Kritik bleibt: Der "Ertrag" (siehe oben) ist zu ungleichm??ig verteilt. Allg. scheint Cryptic auch keinen klaren Kurs in dieser Sache zu fahren, sondern legt die Werte offensichtlich mit einem W?rfel oder Pi*Daumen fest. Man muss einfach feststellen, dass Cryptic keinen sauberen Plan von dem hat, was sie da eigentlich machen.

Wo bitte ist Deiner Ansicht nach eine Ungleichverteilung vorhanden? Du kannst, wie erwähnt, in jedem Sektor dil verdienen. (bis auf die bereits genannten Ausnahmen - selbst dafür ist ein "Ausgleich" vorhanden!
    Since Feb 2012
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014

Oh - da ist sich jemand "zu fein", um mit anderen zu kommunizieren? Hast du Angst vor Ablehnung? Sorry - aber diese Aussage qualifiziert Dich auch nicht zu einem teamfähigen Spieler...
    Es gibt die dafür eingerichteten Chatkanäle nicht, damit man sie nicht nutzt...wenn es Dir also an der Kraft/dem Willen mangelt, Fremde um Hilfe zu bitten, solltest Du evtl. kein Multiplayerspiel spielen!?

Halt mal bitte den Ball flach, dieses Thema hat aber auch gar nichts mit dem Thread zu tun. Das Kdf Seite weniger gespielt wird hat andere Probleme und Auswirkungen.
    Darüber hinaus kann ich nicht bestätigen das dein "Freund" Haarspalter unkollegial wäre!

@Topic:
    Ich persönlich warte immer noch auf das Versprechen von Herrn Stahl das das Flottensystem angepasst wird. Kleiner Flotten sind Dank hohen Dili verbrauch sehr benachteiligt, daß man schon zum grinden und farmen in der Dinozone gezwungen wird.
    4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • zeratk
    bearbeitet März 2014

Weil Du sie nicht spielst, heisst es nicht, dass dies 100 andere nicht tun!? Die Ereignisse geben als Belohnung (fast) immer eine einzigartige Belohnung, die sich lohnt - mal ein Schiff, diesmal einen neuen DOff!

Und die Hälfte davon entpuppt sich als Reinfall.

Das kann ihm herzlich egal sein. Es steht einem MMO nunmal schlecht zu Gesicht wenn man sich ständig die Leute für die PvE Missionen mühsam zusammenklauben muss.
    Wenn Leute neu im Spiel sind und sehen das im Multiplayer Bereich über die Warteliste nichts läuft, dann hauen die auch wieder ab.
    Schlimm genug das ständig die Community die Schwächen des Spielebetreibers versuchen muss auszubessern, und nichts anderes sind auch diese Chatkanäle!

• haarspalter
    bearbeitet März 2014

Mir ist es doch egal, ob am Ende x Spieler so bl?de sind und sich bei so einem Event ein X f?r ein U vormachen lassen. Die Realit?t hingegen zeigt doch recht deutlich, dass die Spieler in Summe sehr genau hinschauen, wo sie etwas bekommen und wo nicht. Warum sonst hockt denn jeder **** in dieser Dinozone? Doch nicht, weil die so sch?n gestaltet wurde...! Das die Events ziehen liegt auch nur daran, dass die Belohnung zeitlich begrenzt ist und ein nicht unerheblicher Teil einfach Blind auf die 50k Dili gierig ist, ohne mal die Zeit gegenzurechnen.

Ich habe keine Angst vor Ablehnung, sondern bestenfalls vor irgendwelchen Hohlbirnen, die mir nur meine Zeit stehlen und mir auf den Zeiger gehen. Denn davon hat das Spiel mehr als genug.

Davon abgesehen will ich auch gar nicht alles und jeden kennen oder gar m?gen. Ich geh?re nicht zur Facebook-Generation. Ich habe lieber weniger, aber daf?r auch qualitativ hochwertigere Bekanntschaften und insb. Freunde, statt 1000 virtuelle Freunde, deren richtigen Namen ich nicht mal kenne.

Aber hey... ich k?nnte ja auch zur Abwechslung mal mein Stadtviertel (Gro?stadt!) auf eine Party einladen... ist sicher mega spannend zu erfahren, wie es Hinz und Kunz so im Leben ergangen ist... *g?hn*

Wo bitte ist Deiner Ansicht nach eine Ungleichverteilung vorhanden? Du kannst, wie erwähnt, in jedem Sektor dil verdienen. (bis auf die bereits genannten Ausnahmen - selbst dafür ist ein "Ausgleich" vorhanden!

Du kannst doch lesen oder? Ich habe n?mlich nicht vor das jetzt ein 3. Mal zu schreiben. Wenn du jetzt auch noch rechnen kannst, m?sstest du es auch verstehen k?nnen. Wenn nicht, werde ich auch mit weiteren Argumenten nichts erreichen. Also bitte noch mal die gr?ne Schrift lesen und wenn es dann immer noch nicht klar ist, dann kann ich leider nicht mehr helfen.
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    daywalkerhawk schrieb: »
    Es gibt nur 4 STF(Special Task Force) [...]

Inhaltlich richtig. Leider hat sich die Begrifflichkeit "STF" verselbstständigt und gilt allgemein mittlerweile für alle Warteschlangenereignisse. Schwachsinn in Tüten, aber was soll's.

@Topic:

Im Prinzip geb' ich durchaus Haarspalter recht, auch wenn er es evtl. etwas freundlicher ausdrücken dürfte.

Dilithium gibt es allerorten aber entweder in viel zu kleinen Dosen oder zu einem Aufwand, dass es einem die Schuhe auszieht. Neben der Tatsache, dass an den Nebeln ein "Betreten auf eigene Gefahr" steht, ist es relativ umständlich das Dilithium (incl. Anreise) in angemessener Zeit zu erhalten. Bei anderen Stationen im Spiel verhält sich das Verhältnis Zeit zu Dilithium ähnlich schlecht. Wer fliegt heute noch freiwillig in den Orellius-Sektorblock um dort Dailys für die Deferi zu machen, wenn man in der gleichen Zeit das dreifache in der Sphäre machen kann?
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • tveiria
    tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    farinat0r schrieb: »
    Wer fliegt heute noch freiwillig in den Orellius-Sektorblock um dort Dailys für die Deferi zu machen, wenn man in der gleichen Zeit das dreifache in der Sphäre machen kann?

Die Leute, die einfach Bock auf diesen Kontent haben? Die Leute, die ein Spiel
    spielen, weil es ihnen Spaß macht, auch ohne dabei auf virtuelle Belohnungen
    zu schauen?

Oder kurzum: Die ECHTEN STO-Spieler. Die, auf die es EIGENTLICH
    ankommen sollte.

Aber mal zu dem Ungleichgewicht mit dem Dilithium, also dem eigentlichen
    Topic wie ich mal vermute:

Könnt ihr euch vorstellen, dass es dafür Gründe gibt, dass es nun in dieser
    Bodenkampfzone möglich ist ohne viel Playerinput in so einem enormen
    Tempo an Dili zu kommen? Oder frage ich mal anders rum: Mit welchen
    Problemen hatten wir VOR der Kampfzone zu kämpfen?

Ich erinnere mich noch SEHR gut an die Zeiten, wo jede 2. Elite STF vor
    die Hunde ging, weil mindestens ein Einstein AFK da rumstand, und nur
    zum Belohnung einsammeln wieder wach wurde. Gerade nach LoR, wo
    jeder schnell seinen Romulaner Twink hochziehen wollte ohne sich
    nochmal "selbst" mit dem Ruffarmen befassen zu müssen.

Diese ewige Schnorrer-Mentalität, welche heute die Tagger und vorher
    die AFK-Farmer hervorgebracht hat, ist der einzige Grund für diese
    Belohnungsmengen und dem geringen Anspruch in der Bodenkampfzone.

Nicht immer die Schuld bei Cryptic und PW suchen, an die eigene Nase
    fassen ist hier angesagt! JEDER EINZELNE von euch ist selber Schuld
    an diesem Problem. Die einen weil sie sich solcher Praktiken bedient haben,
    und die anderen weil sie erstere nicht in Grund und Boden reported haben,
    wie es eigentlich ihre BÜRGERPFLICHT als Gamer gewesen wäre.

Man erntet was man säht. Also lebt damit... ich gönn es euch.

www.bajoranischesmilitaer.de
  • zeratk
    bearbeitet März 2014
    tveiria schrieb: »
    .

Nicht immer die Schuld bei Cryptic und PW suchen, an die eigene Nase
    fassen ist hier angesagt! JEDER EINZELNE von euch ist selber Schuld
    an diesem Problem. Die einen weil sie sich solcher Praktiken bedient haben,
    und die anderen weil sie erstere nicht in Grund und Boden reported haben,
    wie es eigentlich ihre BÜRGERPFLICHT als Gamer gewesen wäre.

Den Ball spiel ich zurück an Cryptic. Wer nur schwachsinnigen und eintönigen Grindcontent liefert der für die meisten Spieler nun mal obligatorisch ist wenn sie mithalten wollen, brauch sich nicht zu beklagen wenn die Leute nicht mehr allzu aktiv an diesem Mist teilnehmen, wenn sie massiv Zeit damit verbringen müssen.

Reporten? Seit wann interessiert die Betreiber das? Da laufen Leute rum im Spiel die andere über Wochen massiv rassistisch beleidigen und vielfach von Spielern gemeldet werden. Was passiert? Nichts!

• yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet März 2014
    @tveiria du scheinst eigentlich lange genug dabei zu sein um zu wissen das Reporten ob Ticket oder an nem GM na wieviel bringt ... nichts wie zeratk schon schrieb gibt es gewisse individuen in diesem Spiel die trotz mehrerem Meldens/Reportens wegen ihrem Verhaltenes noch immer da sind und nichtmal daran denken sich zu ändern .... sondern fröhlich weiter Beleidigen :rolleyes:
    ich Melde auch weiterhin obwohl ih genau weiss das es nix bringt weil die Tickets gleich im virtuellem papierkorb landen :wink:

und mit JEDER EINZELNE .... das schließt auch dich mit ein oder ;)
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • tveiria
    bearbeitet März 2014
    yukiko2 schrieb: »
    und mit JEDER EINZELNE .... das schließt auch dich mit ein oder ;)

Ich wäre nicht so unbeliebt wie ich es bin, wenn ich damit einzuschließen wäre
    :biggrin:

Aber mal was konstruktives zum Thema "da wird ehh nix dran gemacht"... weis
    zufällig jemand, wo man sich hier als GM bewerben kann, und welche
    Voraussetzungen man dafür erfüllen muss? Das ist jetzt eine ernst gemeinte
    Frage! ^^

Vielleicht sollte ich hier dem alten Leitfaden "Fre*** halten, besser machen!"
    folgen, und das ganze selbst in die Hand nehmen.

• schwarzer34
    bearbeitet März 2014
    I
    Aber mal was konstruktives zum Thema "da wird ehh nix dran gemacht"... weis
    Voraussetzungen man dafür erfüllen muss? Das ist jetzt eine ernst gemeinte
    Frage! ^^

Bei Fero Bewerben.
    Leider sind die ehrenamtlichen MODS genauso arme Schweine wie wir, ich sprech da aus Erfahrung:wink:
    4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • zeratk
    bearbeitet März 2014
    schwarzer34 schrieb: »
    Bei Fero Bewerben.
    Leider sind die ehrenamtlichen MODS genauso arme Schweine wie wir, ich sprech da aus Erfahrung:wink:

Es geht ihm glaube ich um InGame GMs, nicht um Forenmoderation.

• schwarzer34
    bearbeitet März 2014
    zeratk schrieb: »
    Es geht ihm glaube ich um InGame GMs, nicht um Forenmoderation.

Selber Mist nur in grün^^
    4v14eaycg9uc.jpg

• kartimoz2
    bearbeitet März 2014
    [...]... weiss
    Voraussetzungen man dafür erfüllen muss? [...]

Derzeit suchen sie wohl keinen CM in EU - Du findest alle Jobangebote hier.
    Since Feb 2012
  • tveiria
    bearbeitet März 2014
    schwarzer34 schrieb: »
    Bei Fero Bewerben.

In wie fern, wenn ich fragen darf?
    Also nicht in wie fern du da Erfahrung hast, sondern in wie fern das
    arme Schweine sind.

Und ja, ich meine Ingame-GM, nicht Forenmoderation. STO hat fähige
    Foren-Mods, die brauchen mich nicht. Aber wenn ich all die Trolle,
    all die AFK-Farmer, all die Foundry-Cheater und und und sehe bilde
    ich mir ein, dass ich es besser könnte als die bisherigen GM's.

• Phlox
    Phlox Registered Users Beiträge: 157 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Hey Leute,

ich hatte vor ein paar Wochen ein Gespräch mit Fero, wo ich einige brennende Themen angesprochen habe. Unter anderem auch das Thema GM's und neue CM's und mehr "Macht" den Moderatoren. Wir haben ein paar tolle Ideen gesammelt, diese muss Fero nur absprechen und bewilligt bekommen. Es ist nicht so, das Fero oder wir MOD's nicht wöllten, aber der Zug PWE ist ein etwas langsamerer und gemächlicherer Dampfer. Ich persönlich bin da dran und werde Fero immer wieder nerven, bis sich irgendwas tut und glaubt mir eins, den ersten kleinen Finger der mir hingehalten wird nehme ich und fordere anschließend die Hand ein :biggrin:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • magnetarxx
    bearbeitet März 2014
    Phlox schrieb: »
    Hey Leute,

ich hatte vor ein paar Wochen ein Gespräch mit Fero, wo ich einige brennende Themen angesprochen habe. Unter anderem auch das Thema GM's und neue CM's und mehr "Macht" den Moderatoren. Wir haben ein paar tolle Ideen gesammelt, diese muss Fero nur absprechen und bewilligt bekommen. Es ist nicht so, das Fero oder wir MOD's nicht wöllten, aber der Zug PWE ist ein etwas langsamerer und gemächlicherer Dampfer. Ich persönlich bin da dran und werde Fero immer wieder nerven, bis sich irgendwas tut und glaubt mir eins, den ersten kleinen Finger der mir hingehalten wird nehme ich und fordere anschließend die Hand ein :biggrin:

Das es nicht an Euch liegt, war mir irgendwie klaar, aber genial das ihr schonmal Ideen sammelt und Alles mal durchsprecht. :biggrin:
    Gute Aktion
  • tveiria
    bearbeitet März 2014
    Phlox schrieb: »
    Hey Leute,

Niemand wirft "euch" Inkompetenz vor. Wir wissen genau, dass ihr genauso
    wenig nach Eigenregie arbeitet wie jeder andere Arbeitnehmer dieser Welt
    auch.

• agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Niemand wirft "euch" Inkompetenz vor. Wir wissen genau, dass ihr genauso
    wenig nach Eigenregie arbeitet wie jeder andere Arbeitnehmer dieser Welt
    auch.

Arbeitnehmer? Moment, was? ICh bekomme Geld von PWE? Feeeroooo? :)

Ne, im ernst, wir sind nichtmal angestellte, sondern auch nur Spieler, die auf freiwilliger Basis im Forum helfen :)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet März 2014
    so eine arbeit wird auch ehrenamtliche tätigkeit
    genannt
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    yukiko2 schrieb: »
    so eine arbeit wird auch ehrenamtliche tätigkeit
    genannt

Jup, so könnte man es auch schön kurz in einem Wort zusammenfassen :D

Trotzdem... Auch wenn in der Hinsicht der Begriff Arbeitgeber dann doch wieder passt, ich sehe das zumindest im Bezug auf eine Forenmoderation nicht so "seriös" (ach, kann das wieder schön missverstanden werden), dass ich von Arbeitgeber und -nehmer sprechen würde. Lieber von Spielehersteller und unterstützendem Spieler (ähnlich wie Betatester und sowas)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • schwarzer34
    bearbeitet März 2014
    In wie fern, wenn ich fragen darf?
    Also nicht in wie fern du da Erfahrung hast, sondern in wie fern das
    arme Schweine sind.

Und ja, ich meine Ingame-GM, nicht Forenmoderation. STO hat fähige
    Foren-Mods, die brauchen mich nicht. Aber wenn ich all die Trolle,
    all die AFK-Farmer, all die Foundry-Cheater und und und sehe bilde
    ich mir ein, dass ich es besser könnte als die bisherigen GM's.

Na die Nachfolge Post haben ja schobn so einiges erklärt^^.
    Genau genommen meinte ich das die MODS Spieler wie wir sind, die sich auch nur nach dem Publisher richten müssen mehr nicht.
    Ebenso wenig haben diese Einsicht in den Support oder ähnliches, aber ständig wird ihnen von Userseite eins auf die Rübe gegeben.
    Kurz und Schmerzlos: arme Schweine :biggrin:
    4v14eaycg9uc.jpg