Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Installieren nicht mehr möglich
st0iker
Registered Users Beiträge: 7 ✭
Hallo Community,
vorgestern flog ich mehrmals aus dem Spiel. Da es keine Probleme mit meiner Internetverbindung gab und ein Freund von mir problemlos in das Spiel gelangen konnte, deinstallierte ich Star Trek Online.
Bei der Reinstallation konnte der Cryptic Launcher anschließend aber keine Verbindung zu den Servern herstellen, so dass ich meine Firewall auf die Standardwerte zurücksetzte. Immerhin kam ich dann so weit, dass der Cryptic Launcher eine Verbindung zu den Servern herstellen konnte. Nun bricht der Download der Patches aber immer wieder ab, bzw. wird nach einer unbestimmten Weile erst sehr langsam und stoppt anschließend vollkommen (ich habe den PC inzwischen auch schon einmal über Nacht durchlaufen lassen, um Probleme des Servers auszuschließen). Bei der ersten Installation vor ein paar Wochen lief alles reibungslos. Der Download wurde schnell durchgeführt, das Spiel lief wunderbar - bis vorgestern. Seitdem geht bei mir überhaupt nichts mehr und mir gehen die Ideen aus...
Weder Deaktivieren der Firewall, noch De- und Reinstallieren brachten das Spiel wieder zum Laufen.
Ich bitte um Hilfe!
Viele Grüße
vorgestern flog ich mehrmals aus dem Spiel. Da es keine Probleme mit meiner Internetverbindung gab und ein Freund von mir problemlos in das Spiel gelangen konnte, deinstallierte ich Star Trek Online.
Bei der Reinstallation konnte der Cryptic Launcher anschließend aber keine Verbindung zu den Servern herstellen, so dass ich meine Firewall auf die Standardwerte zurücksetzte. Immerhin kam ich dann so weit, dass der Cryptic Launcher eine Verbindung zu den Servern herstellen konnte. Nun bricht der Download der Patches aber immer wieder ab, bzw. wird nach einer unbestimmten Weile erst sehr langsam und stoppt anschließend vollkommen (ich habe den PC inzwischen auch schon einmal über Nacht durchlaufen lassen, um Probleme des Servers auszuschließen). Bei der ersten Installation vor ein paar Wochen lief alles reibungslos. Der Download wurde schnell durchgeführt, das Spiel lief wunderbar - bis vorgestern. Seitdem geht bei mir überhaupt nichts mehr und mir gehen die Ideen aus...
Weder Deaktivieren der Firewall, noch De- und Reinstallieren brachten das Spiel wieder zum Laufen.
Ich bitte um Hilfe!
Viele Grüße
Post edited by st0iker on
0
Kommentare
-
ich weiss nich ob du das game über arc installieren willst hört sich aber für mich danach an. vorn paar wochen hab ich sto über arc auf nen neuen rechner gemacht und bei der install ist mir das auch paar mal abgeraucht. ich muste 4 mal von vorne beginnen bis es endlich gefunzt hat.
leider hab ich es nun paar mal in arc gelistet aber immerhin es läuft. also einfach weitermachen bis es funzt.....irgendwann :redface:
0 -
Danke für deine Antwort!
Ich beneide dich, dass es bei dir beim 4. Versuch funktioniert hat. Ich bin gerade bei dem gefühlt 3452876. Versuch, auch über Arc.
Ich weiß wirklich nicht, was ich noch ausprobieren soll. Löschen der entsprechenden Registry-Einträge hat auch nicht geholfen - das habe ich gerade eben noch ausprobiert. Der Download des Patches stoppt einfach immer nach ca. 2-3 heruntergeladenen Gigabyte. :frown: Bis dahin läuft alles wunderbar schnell und flüssig... Entweder will mir der Server nicht mehr geben, oder die Verbindungen zum Server werden durch meinen Router / PC unterbrochen und können nicht wieder aufgebaut werden. Leider habe ich aber auch keine Ahnung, wie ich das kontrollieren kann...
Und da geht's gerade wieder nicht mehr weiter:
0 -
"Ich hab ein Problem mit einem Spiel -> deinstallieren und wieder installieren."
"Die Interkommunikation ist gestört -> Firewall zurücksetzen."
Ich find immer amüsant wie die eigentlich kleinere Probleme zu solchen Overkill-Methoden führen.
Ich hatte letztens meine Tribble-Installation auf den neusten Stand gebracht, dabei hat der Download aus irgendeinem Grund den Geist aufgegeben, und der Launcher ist komplett eingefroren. Über den Taskmanager ließ sich das Programm wie gewohnt deaktivieren, und beim folgenden Öffnen des Launchers wurde dann die Installation zu Ende geführt (glücklicherweise erkennt der Launcher vorhandene Dateien). Kein Deinstallieren.
Könnte die Firewall irgendwelche Probleme beim Download führen?
Ja, aber du kannst in deiner Firewall sowohl die Launcher.exe als auch die GameClient.exe als Ausnahmen freischalten, danach sollte die Firewall keine Probleme mehr machen. Nebenbei sind die Standarteinstellungen vieler Firewalls relativ lasch (für meine Begriffe).Orginalbeitritt: Feb 20100 -
Hallo farinat0r,
bevor ich das Spiel deinstalliert habe, habe ich natürlich alle anderen Maßnahmen ausprobiert. Bevor ich darauf gekommen bin, dass es an der Firewall liegen könnte, hat es eine Weile gedauert. Da war's schon deinstalliert... Das Spiel lief auch vorher ganz normal, ich habe nichts an den Einstellungen im Windows und der Firewall verändert.
Download abbrechen und neustarten habe ich auch schon einige Male ausprobiert. Gestern war ich immerhin zweimal so weit, dass ich (trotz sehr langer Ladezeit) ins Spiel gekommen bin. Aber durch die vielen Abbrüche und Neustarts war keine Interaktion im Spiel möglich und die Grafik war vollkommen hinüber.
Jedes Mal, wenn ich den Download abbreche sobald er nicht mehr weiterläuft und ihn neustarte, wird wieder nur ein gewisser Prozentsatz des Ganzen heruntergeladen.
Das ist der aktuelle Stand, es klemmt wieder:
Also je größer der ausstehende Download ist, desto mehr wird geladen.
Bei ~8 Gb um die 2,5 Gb, bei den übrigen ~5,5 Gb nur noch 800 Mb, usw. ...
Und am Ende ist das Spiel dann nicht spielbar...
Ich raff's nicht... :frown: Vor 3 Tagen war noch alles super...0 -
"Ich hab ein Problem mit einem Spiel -> deinstallieren und wieder installieren."
"Die Interkommunikation ist gestört -> Firewall zurücksetzen."
Ich find immer amüsant wie die eigentlich kleinere Probleme zu solchen Overkill-Methoden führen.
sicher ist der deinstall der letzte weg. grade sto biete ja bei einigen fehlern andere lösungen an. da es aber nunmal so ist wie es ist bringts nun auch nix mehr sich darüber auszulassen. viel wichitger wäre doch mal zu prüfen ob der fehler nicht bei arc liegt der eine saubere install nicht möglich macht. ich denke mal so viele user wird es noch nicht geben die sto über arc installiert haben, da dieses prog ja im allgemeinen eher abgelehnt wird. der fehler sitzt zwar in 90% der fälle vor dem monitor aber was mann nicht vergessen darf da gibs auch noch die anderen 10%.0 -
Ich wäre über jede Hilfe wirklich äußerst dankbar!0
-
Moin stOiker,
was genau hast Du bisher gemacht?
Du hattest Probleme mit der I-Netverbindung und hast das Spiel deinstalliert!? :eek:
Du hast Registry-Einträge gelöscht!? :eek:
Welches OS nutzt Du? Welche FW ist installiert? Welches AV-Prog ist installiert?
Hast du den PC nach der (De-) Installation neu gestartet? Gab es eine Fehlermeldung? Wie schnell ist Deine Leitung? Warum brichst Du den DL immer wieder ab - lass ihn mal laufen?!
Sind alle Treiber aktuell? Ist alles notwendige installiert? Hast Du versehentlich etwas anderes gelöscht?
MMn liegt der Fehler bei Dir bzw. an Deinen Einstellungen im System. Überprüfe nochmals alle Vorgänge der letzten Tage - Installation von Programmen usw.Since Feb 20120 -
Hallo kartimoz2,
erstmal vielen Dank für deine Antwort!
Mittlerweile konnte ich das Problem glücklicherweise beheben - es lag (wie erwartet) bei meinem PC, bzw. tatsächlich an der Internetverbindung...
Kurz bevor ich in regelmäßigen Abständen aus dem Spiel geflogen bin, gab es ein Windoof-Update (Windows 7), so dass ich, nachdem ich alle mMn möglichen (anderen) Fehlerquellen ausgeschlossen habe, das Problem auf die Cryptic-Software geschoben habe. Vor dem Update lief STO schließlich ausgezeichnet und mein PC hat idR auch sonst eigentlich keine Probleme bei wesentlich aufwändigeren Spielen als STO oder mit der Internetverbindung.
Den Download habe ich einmal über Nacht laufen lassen (das müssen ungefähr 7 Std. gewesen sein - und nie abgebrochen, wenn die Chance bestand, dass er Fortschritte machen könnte) mit einer 32.000er DSL-Leitung von Kabel Deutschland (bei der ersten Installation des Spiels hat das Patchen keine volle Stunde gedauert, weshalb ich es für ausgeschlossen gehalten habe, dass das Spiel mehr als 7 Std. zum Herunterladen braucht).
Des Weiteren sind alle Treiber auf dem neuesten Stand, alles Notwendige ist und war installiert und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich nicht versehentlich die falschen Dateien und Einträge entfernt habe.
Letztendlich hat das Update offensichtlich einige Einstellungen meiner Internetverbindungen am PC geändert. Via Smartphone-USB-Tethering konnte ich das Spiel, wie gewohnt, binnen einer Stunde herunterladen und anschließend ohne Probleme starten und spielen (das Smartphone habe ich per USB an den PC angeschlossen und über den gleichen Router mit dem auch der PC verbunden ist, als "Hotspot" laufen lassen). Also konnte ich Probleme meines Internetanbieters und / oder Routers ausschließen (ausgiebige Google-Suchen haben so manche Schwierigkeiten zwischen Kabel Deutschland und dem Cryptic-Launcher, bzw. STO, ausgespuckt). Außerdem waren damit Patchserverprobleme ausgeschlossen - es war klar, dass meine Interneteinstellungen das Problem darstellen... Ich habe sämtliche Änderungen, die ich im Laufe der Fehlerquellensuche angestellt habe, rückgängig gemacht und meine Internetverbindungen neu aufgesetzt. Inzwischen läuft (abgesehen vom heutigen Serverausfall) alles wieder relativ wunderbar.
Ich schätze, das Windoof-Update beinhaltet eine Einstellung, die die IP-Adresse regelmäßig wechselt, so dass der Patchserver des Cryptic-Launchers keine stabile Verbindung über einen ausreichenden Zeitraum beibehalten kann... ...oder aber es hat sich einfach nur mal bei mir nicht richtig aufgespielt. In den vergangenen zweieinhalb Jahren war ein "Reset" meiner Internetverbindung jedenfalls noch nie nötig.
Vielen vielen Dank für die Hilfsbereitschaft!!
...und entschuldige meine Ausführlichkeit - ich hoffe, dass der ein oder andere verzweifelte Mitspieler in diesem Beitrag vielleicht einen produktiven Denkanstoß für die eigene Fehlerquellensuche finden kann. Die Google-Suche gibt da leider kaum aktuelle Beiträge her...
(Btw.: Wer trotzdem nicht weiter weiß: ich helfe gern, wenn ich kann!)
Dankeschön und viele Grüße
st0iker
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 848 Flottenverwaltung
- 174 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen