Season 9

Optionen
2»

Kommentare

  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    @meisterq89:

    Es gibt da einen globalen Channel - Tribble - . Dort sind auch die Devs und i.d.R. alle anderen Spieler auf dem TTS :) Ist öffentlich und frei zugänglich.
    Damit solltest du ggf. ein Team zusammen bekommen. Achtung: Weltzeiten beachten! Wenn die USA Feierabend hat, ist natürlich mehr los :)
    Since Feb 2012
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Also..
    Habe mir gerade mal die neue
    ****Spoileralarm****

    Undinenkampfzone in der Dysonsphäre auf dem Tribbleserver angesehen und die ersten Undinenmarken verdient, hat echt Spaß gemacht. :biggrin:
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • tkohr
    tkohr Beiträge: 336 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Das neue Erdendock ist einfach genial, Wunderschöne Arbeit, absolut Fantastisch, die Holokonsolen, die tollen Texturen, der Saucoole Wasserfall mit dem Föderationsemblem im Hintergrund, die Schiffe in den Reparaturdocks, all die schönen und Wundervollen Details ich bin total hin und Weg und absolut Begeistert :biggrin:

    Mehr davon, ich freu mich schon auf die kommenden Dev blogs.
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    tkohr schrieb: »
    Das neue Erdendock ist einfach genial, Wunderschöne Arbeit, absolut Fantastisch, die Holokonsolen, die tollen Texturen, der Saucoole Wasserfall mit dem Föderationsemblem im Hintergrund, die Schiffe in den Reparaturdocks, all die schönen und Wundervollen Details ich bin total hin und Weg und absolut Begeistert :biggrin:

    Mehr davon, ich freu mich schon auf die kommenden Dev blogs.

    Ja ne, bin absolut deiner Meinung, ist schon Hammer :biggrin:
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • naharikajal
    naharikajal Beiträge: 55 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Guten Tag.

    Ich sehe Season 9 auch sehr positiv entgegen. Bisher scheint es sehr vielversprechend zu sein.

    Das sog. "Grindfest" liegt mMn immer im Auge des Betrachters. Ich pers?nlich hatte da noch keine gro?en Probleme mit. Ich erfreue mich tats?chlich immer noch an Neu Romulus und habe dabei Spass und keinen Stress.

    Sowohl im deutschen als auch englischen Forum lese ich immer von "Bugs". Klar, gibt es die. Kann man ja gar nicht bestreiten. Aber an welchen, die dass Spiel an sich beeintr?chtigen fallen mir relativ wenige ein... ich kann mich dunkel an diejenigen erinnern, wo man als Schiff auf die Oberfl?che beamte bzw. umgekehrt als Spielfigur im Weltall...

    Ansonsten fallen mir noch ein paar Server Downs ein, die meist am Patch-Day statt fanden. Clipping-Fehler und/oder Uniformen beeintr?chtigen aber nicht - mein pers?nliches - Spielerlebnis.

    Auf welche gravierenden Bugs beziehen sich denn viele Spieler (im deutschen als auch englischen Forum) regelm??ig?

    Dies ist eine rein neutrale, unbewertende Frage, da ich manchmal der Argumentation, dass sich Cryptic einer Season zu Bugbehebung widmen sollte, nicht so ganz folgen kann.

    Danke.

    Nahari

    P.S. kleiner Nachtrag: Forum-Bug (?), dass keine Umlaute angezeigt werden ^^
  • hupenklaus
    hupenklaus Beiträge: 63 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    naharikajal schrieb: »
    Guten Tag.

    Auf welche gravierenden Bugs beziehen sich denn viele Spieler (im deutschen als auch englischen Forum) regelm??ig?

    ^^

    Da gibt es für mich schon ein paar, die mir das Leben hier schwer machen ( Defera Hardmissionen,dieser schreckliche Grafikbug, ständige Spielabstürze seit LoR ....)
    Einige sind hier aufgelistet:
    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=331392
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Joah.... das neue ESD ist wirklich schon sehr nett - wenn auch gewöhnungsbedürftig, was die Orientierung angeht.:cool:

    Diejenigen, die es immer nur auf den praktisch verwertbaren Teil angelegt hatten, werden eher fluchen, angesichts der Neuorientierung - wie bei den Supermärkten - Immer wird jeden Monat alles umgeräumt :rolleyes:


    Einzig die Frage: Was sucht dort ein verfluchter Voth-Sanitöter?!?!
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    staralfachaos schrieb: »
    Joah.... das neue ESD ist wirklich schon sehr nett - wenn auch gewöhnungsbedürftig, was die Orientierung angeht.:cool:

    Diejenigen, die es immer nur auf den praktisch verwertbaren Teil angelegt hatten, werden eher fluchen, angesichts der Neuorientierung - wie bei den Supermärkten - Immer wird jeden Monat alles umgeräumt :rolleyes:


    Einzig die Frage: Was sucht dort ein verfluchter Voth-Sanitöter?!?!
    Wenn man Den anspricht, kann man direkt in die Dysonsphäre reisen.......leider gibts kein Weg mehr zurück :frown: :biggrin:
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    magnetarxx schrieb: »
    Wenn man Den anspricht, kann man direkt in die Dysonsphäre reisen.......leider gibts kein Weg mehr zurück :frown: :biggrin:

    Immerhin einmal den Transwarp CD gespart.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • allagard
    allagard Beiträge: 174 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Die Überarbeitung vom Raumdock finde ich gut.
    Bisher empfand ich das Raumdock im Innenbreich als sehr klein, da man eigentlich nur im Kreis läuft und alle Händler in der mitte stehen. Dadurch wirkt es irgendwie klein (Ok, vom Innenraum der Flottenbasis hatte ich mir auch mehr Größe erhofft).
    Aber ich freue mich aufs neue ESD.

    Ich bin allerdings auch ein wenig enttäuscht.
    Natürlich kann ich mich auch irren, aber ich meine in einem DEV-Blog etwas über eine neue Borg Bodenzone gelesen zu haben,ähnlich wie Dyson.

    Hatte mich schon drauf gefreut den Borg mit meinen BOs auf einen Planeten zu beamen und dort ein paar Borg zu verprügeln :)

    Die Idee der zufälligen Planetenverteidigung mit entsprechenden Sternenbasen und anderer Optik klingt soweit interessant.

    Allerdings wünsche ich mir schon lange mehr Heimatplaneten die man besuchen kann (Ferenginar, Cardassia, Benzar etc). Das Universum in STO hat viele Planeten, aber ich habe immer ein wenig das Gefühl das dort nichts los ist und sie hauptsächlich als Deko dienen.

    Ein neuer Episodenblock, ähnlich wie beim Dominion (Rückkehr der 4028) wäre auch absolut klasse. Ich fand es toll mich jede Woche auf eine neue Mission zu freuen :)
    Besonders klasse fand ich die Mission in der Gefängniseinrichtung.

    Bitte mehr davon :)

    Ansonsten freu ich mich auf Staffel 9, auch wenn sie leider erst nach den Osterferien erscheint :D
  • heroofsto
    heroofsto Registered Users Beiträge: 58 ✭✭
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Hi,
    ich finde das neue ESD ist das schönste was STO zu bieten hat (neben der Oddy-Brücke, dem Oddy-Design und dem Sao-Paulo-Design)!!!
    Für Season 9 wünsche ich mir, dass der Flottenadmiral/Lvl 60 kommt und mit ihm auch die Fähigkeit seinen BOFFs eigene Schiffe zu geben, welche den Char unterstützen, so wie es im STO-Wiki angekündigt wurde...
    Steht dort unter "Undetermined Release"...-> http://http://sto.gamepedia.com/Upcoming_content
  • commandermic
    commandermic Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    also bisher bin ich bei season 9 sehr skeptisch.

    gut fangen wir mal mit dem positiven an. das neue esd sieht wirklich klasse aus (habs mir die tage schonmal auf tribble angesehen). die kritik das es nicht "star trek" wäre, kann ich in keinster weise nachvollziehen - es sieht sehr viel mehr nach dem aus, was man in film und serie gesehen halt als das alte. ich kann das "das ist kein star trek" ja bei den dyson schiffen oder den albernen laserdinos verstehen, aber beim esd würde mich mal interessieren, warum bitte ist das kein star trek? der direkte blick auf die schiffswert war so sogar in den filmen zu sehen. klar, es ist nicht 1:1 wie dort...aber erstens spielt sto ne ganze zeit später, und zweitens überlegt mal wie riesig esd ist (glaub über 8km hoch wenn ich das richtig im kopf hab). verglichen damit hat man in film/serie noch nichtmal 1% des innenraums gesehen, da bleibt auf jeden fall viel freiraum für cryptic da kreativ zu sein. auf jeden fall sieht das was ich bisher gesehen hab klasse aus. auch ist das design deutlich logischer - dieser alte kreis machte im bezug auf die größe von esd schlicht und einfach wenig sinn.

    so dann zum rest. eine neue kampfzone - einerseits finde ich es gut das die wohl in der dyson sphäre hinzukommt. ich hatte ja schon lange kritik an den seasons von wegen "wir machen was neues und lassen es dann links liegen bei der nächsten season" statt das einfach mal der jeweils "neue" content auch mal bis zu ende gedacht wird. von daher kann ich zumindest das begrüßen, zumal die dyson sphäre ohnehin noch sehr inhaltslos wirkt. allerdings befürchte ich da auch, das sich das nicht wirklich ändern wird, heißt ja schon kampfzone...da wird wohl vor allem kampf stattfinden, aber storytechnisch ist wohl nichts großes zu erwarten.

    besonders entäuschend ist im bezug darauf natürlich auch, das es nur eine einzige neue episode geben soll. schon während season 8 kamen gerade mal 2 episoden hinzu, von daher ist es umso schlimmer. nach LoR hatte ich echt hoffnung, da gab es so viel neues an story. mir ist ja bewusst das LoR als update größer angelegt war als eine normale season, trotzdem wäre hier deutlich mehr wünschenswert.

    bleibt noch das neue rufsystem. da bleibt nur zu sagen: ist das wirklich euer ernst cryptic???

    schon 4 sind eigentlich zu viel. nen neuen char auf einen halbwegs passablen stand zu bringen ist jetzt schon mehr als stressig, mit immer mehr rufsystemen wird es immer noch unschöner. im endeffekt läuft es immer mehr darauf hinaus, das neue chars zu erstellen keinen sinn mehr macht - neu hinzukommende spieler werden also von vorneherein wieder verjagt. viele meinen ja, ruf zu machen wäre optional...will man nen char halbwegs passabel ausrüsten und ausbauen, führt jedoch leider kein weg dran vorbei.

    zu guter letzt bleibt natürlich noch ne große sorge wegen der foundry. gut, da wurde zwar jetz spezifisch nichts angekündigt, aber sowohl LoR als auch season 8 waren riesen katastrophen für die foundry, deren massiver schaden bis heute anhält.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ixas1980
    ixas1980 Beiträge: 523 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Optionen
    Oh man war der Vorpost blöd zu lesen.
    Ich meine nun nicht inhaltlich sondern weil alles klein geschrieben ist. Leute, denkt doch mal bitte ein wenig an die deutsche Rechtschreibung.

    Nun zum inhaltlichen deines Posts:
    - Ein weiteres Rufsystem ist auch in meinen Augen Quatsch, allerdings verstehe ich die Aussage bezüglich Stress nicht. Du musst ja nicht alle synchron machen und wenn du den Ruf mit dem ersten Char durch hast geht es ja mit allen anderen Chars doppelt so schnell.
    Wenn du allerdings nicht gerade PVP spielst dann brauchst du den Rufkram nicht und kommst auch so ohne weiteres durch.

    - Nur eine weitere Epsisode finde ich auch etwas wenig-

    - Ja, aus Neu Romulus hätte man mehr rausholen können und es auch durch weitere seassons erweitern können.

    Cryptics Wege sind eben unergründlich.
    WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS