was cool wäre wenn...

quiery
quiery Beiträge: 11 Arc Nutzer
bearbeitet März 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo,

Star Trek Online ist ein tolles Spiel mit sehr sehr viel Potenzial, aber leider wird dieses Potenzial oft mit Füßen getreten.

Anstatt ständig neue Inhalte oder Storys rauszubringen, weit entfernt vom eigentlichen Star Trek, würde ich mir wünschen das man denn bisherigen Inhalt anständig überarbeitet oder verbessert, optisch sowie funktional.

1.
Ich hab mir letztes Wochenende das neue ESD angeschaut und dachte mir geht doch, das ist Star Trek, nur leider ist es etwas klein und hat eher wenig neues an sich, ausser das es jetzt viel viel besser aussieht gibt es an funktionen und Räumen nichts. Immerhin ist das die Hauptsternenbasis der Föderation. Meine Ideen für weitere Räume sind Arrestzellen, Botanischegarten, Shuttlebucht, Frachträume,*Waffenkammer oder die kommandozentrale wo man helfen muss die Schiffe aus dem Raumdock zu leiten.
Was interesant wäre wenn man wie in GTA oder Sims spielen könnte, also eine riesige Map hat, bei der Föderation halt auf der Erde San Fransisco mit der SFA und SFHQ oder auch Paris mit seinem Regierungsviertel wo man dann die Präsidentin treffen kann wenn man den höchsten Rang erreicht hat.
Man könnte doch sein eigenes Haus auf der Erde einrichten. Aber auch andere Spezies könnten auf ihrem Heimatplaneten ihr eigenses Heim gestalten, Vulkanier auf Vulkan oder Andorianer auf Andoria.

*Waffenkammer auf dem Schiff, da es viele eizigartige oder gute Waffen gibt, die die Bank vollstoppfen.

2.
ich habe mal von einem Projekte von den STO Machern gehört wo sie die Sektorblöcke in eine große Map bauen wollen (vor sehr langer zeit). Das wäre sau cool, endlich durch die Galaxis fliegen ohne den ständigen ladebildschirm von STO.
3.
Was ist eigentlich mit dem Krieg zwischen der Föderation und dem Klingonischen Reich? In der Zeit als Frieden zwischen den beiden herrschte haben die nicht so viel zusammen gearbeitet als wie hier in STO. Krieg bedeutet das man sich bekämpft sobald man sich sieht.
Ein Ereignis wo die Klingonen mit ner riesigen Foltte die Erde angreifen und man muss diese dann von der Erde vertreiben.
4.
Ihr wisst schon das die Hauptaufgabe der Sternenflotte die Erforschung fremder neuer Welten ist oder? Also was machen wir Captains in STO?
Leider nicht das was wir sollten.
5.
Was mich stört sind die wenigen Bezüge sowie Gegenstände zu/aus Star Trek. OK es spielt einige Jahre nach dem Star Trek aus dem Fehrnsehen/Kino aber trotzdem. Wie währe es mit mehr Schiffsinnereien aus ST ins Spiel zu integrieren oder Waffen oder Ausrüstung oder auch die klassichen Schiffe (Stargazer, Freedom, ...).
Die derzeitige Uniforme des Personals hat nichts mehr mit ST zu tun (die sieht aus als wären es Clowns die aus nem Circus abgehauen sind).
Wie ich oft Gehört habe und was ich mir selber wünsche ist die Uniform der MACOs aus ENT.
6.
Ihr müsst auch mal an die kleinen Dinge im Leben denken. Es fehlen kleine Missionen oder Spiele die man mal so zwischen durch machen kann wie z.B. Poker spielen oder vielleicht die Red Squad trainiren oder auch einfach durch eine Stadt rennen um sie zu erkunden.
7.
Es ist ein bisschen unrealistisch das überall Admirals rum rennen. Es ist generel zu einfach und es geht zu schnell das man Admiral wird. Wie wäre es am Anfang mit einer "Episode" Red Squad, also nicht als
Toutorial sonder wirklich mehrere Missionen wo man Wissen und strategische Kenntnise zeigen muss, zeigen das man zu den Besten gehört und damit man versteht warum ein Fähnrich ein Schiff befehligt.
8.
Auf dauer ist es langweilig Captain eines Raumschiffes zu sein. Es wäre toll wenn man auch mal das Commando auf einem Außenposten oder Sternenbasis bekommen könnte und dort viele Abenteuer erleben könnte.
9.
Ist es nicht ein wenig komisch das wenn man ins Sol-System fliegt das man dann direkt vor der Erde rauskommt. Wo ist der Mars, Utopia Planitia Flottenwerft. die Jupiterstation oder die Sonne?

Dies soll weniger Kritik sein sondern eher Vorschläge. :rolleyes:

ich bin mir sicher, ich habe das alles umsonst geschrieben aber trotzdem. Versuchen kann mans ja. :redface:

Kommentare

• quiery
    quiery Beiträge: 11 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    wer will kann auch seine Ideen hinschreiben, würde mich interessieren was andere in STO sehen oder verbessern würden.
  • tankred3
    tankred3 Beiträge: 335 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    1+
    kann mann so abnicken und umsetzen.