Fitting anderer Spieler

xianiar
xianiar Beiträge: 22 Arc Nutzer
bearbeitet März 2014 in Die Akademie
Hallo an Alle,

eine kurze Frage: Ich fand es als Anfänger bisher immer sehr lehrreich sich das Fitting anderer Spieler an zu schauen.

Nun habe ich in STO bisher keinerlei Möglichkeit gefunden eben dies zu tun. Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.
Post edited by xianiar on

Kommentare

• tankred3
    tankred3 Beiträge: 335 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    mit hilfe der sufu kannst zu fast jedem schiff zig builds hier finden. in jeden 3 fred hier wird irgendein build gezeigt ob sinnvoll oder nicht must für dich selber entscheiden. ansonsten einfach eine direkte frage stellen hier dann wird dir auch geholfen. in den meisten fällen ist ein stupides nachbauen nicht wirklich hilfreich.
  • agroncass
    agroncass Registered Users Beiträge: 162 ✭✭✭
    bearbeitet März 2014
    Woher kommt eigentlich die aussage das nachbauen nichts bringt? Wenn das nun mal ne gute Skillung ist und man sich dem anpasst spielt man doch genauso gut vom wem auch immer der Build ist..
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • makemydayfreeper
    makemydayfreeper Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Man kann über das Gateway die Schiffe (Ausrüstung und Brückenoffiziere) anderer Spieler ansehen, wenn sie die Funktion im Spiel nicht deaktiviert haben. Dazu über gateway.startrekonline.com einloggen und Charnamen und Handle des gewünschten Chars eingeben, z.B. so:

http://gateway.startrekonline.com/#char%28Hellspawny@Hellspawny%29/ship-equipment

Das Gateway ist relativ doof programmiert, manchmal fliegt man einfach raus und muss sich wieder anmelden...
    No police, no summons, no courts of law
    No proper procedure, no rules of war
    No mitigating circumstance
    No layers fees, no second chance
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Oder man sucht beim Skillplanner (englisch) nach Builds des speziellen Schiffes:

http://www.stoacademy.com/tools/skillplanner/search.php

Zugegebenermassen sind dort auch alte Builds aus lang vergangenen Zeiten, einfach schlechte Builds oder ohne Erklärung von passenden DOffs nicht immer auf den ersten Blick sinnvolle Builds dargestellt.

"Per aspera ad astra"

Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • tankred3
    tankred3 Beiträge: 335 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    agroncass schrieb: »
    Woher kommt eigentlich die aussage das nachbauen nichts bringt? Wenn das nun mal ne gute Skillung ist und man sich dem anpasst spielt man doch genauso gut vom wem auch immer der Build ist..

das build allein macht noch keinen guten player. von daher ist ein kopieren eines builds nur dann wirklich sinnvoll wenn mann alle infos hat.
    waffen,raumset,konsolen,skillung,boffs und doffs nur dann bringt ein kopiertes build etwas. wobei dann immer noch die variable "spieler" ist und die kann mann nicht kopieren. vielmehr sollte mann sich anregungen holen und dann einfach selbst versuchen und mal mit den ganzen skills,waffen usw rumspielen. ist meiner meinung nach alle mal besser als einfach nur kopieren.
  • xianiar
    bearbeitet März 2014
    Erst einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe und die Antworten.

Es geht mir weniger darum ein Fit zu kopieren als mehr darum einfach mal zu schauen was es gibt. Vor allem als Anfänger steht man dann mit Lvl. 50 da und fragt sich was nun am besten. Es fällt schwer sich zu entscheiden in welche Richtung man geht.

Habe mich vorerst entschieden die Omega Marken aus zu bauen und anschließend mich um die Romulaner Marken zu kümmern (Obwohl ich mich da auch schon auf Stufe 2 geschlagen habe).
  • deianirrah
    bearbeitet März 2014
    Ich würde vorschlagen, die Marken parallel zu "farmen" - für Omega braucht es in erster Linie (e)STFs und vielleicht Defera, für die Romulaner kann man bequem Epohs taggen (ideal zusammen mit einem oder mehr weiteren Spielern) und züchten und mit einem kurzen Auftrag für das Oberkommando ist man bei Dyson auch durch mit der täglichen Mission, mehr Marken (und Dilithium) gibt es im Bodenbereich der Umkämpften Zone (einfacher in einer Gruppe zusammen mit mindestens einem weiteren Spieler). Speziell Dyson-Oberkommando und Epohs auf Neu Romulus kann man einfach und schnell nebenher erledigen.

"Per aspera ad astra"

(at) deianirrah
  • xianiar
    bearbeitet März 2014
    deianirrah schrieb: »
    Ich würde vorschlagen, die Marken parallel zu "farmen" - für Omega braucht es in erster Linie (e)STFs und vielleicht Defera, für die Romulaner kann man bequem Epohs taggen (ideal zusammen mit einem oder mehr weiteren Spielern) und züchten und mit einem kurzen Auftrag für das Oberkommando ist man bei Dyson auch durch mit der täglichen Mission, mehr Marken (und Dilithium) gibt es im Bodenbereich der Umkämpften Zone (einfacher in einer Gruppe zusammen mit mindestens einem weiteren Spieler). Speziell Dyson-Oberkommando und Epohs auf Neu Romulus kann man einfach und schnell nebenher erledigen.

Also ich bin jetzt mal ganz ehrlich: Ich habe maximal ein Drittel verstanden von dem was du geschrieben hast :-)
  • deianirrah
    bearbeitet März 2014
    Dann vielleicht anders:

mein Vorschlag war (und ist), mehrere Rufsysteme gleichzeitig zu bedienen. Das Omega-Rufsystem macht man gut nebenbei, während man (e)STFs spielt - die Gruppen-PvE-Missionen gegen die Borg sowohl am Boden als auch im Raum (Link). Alternativ kann man auch die Defera-Missionen (Link) machen. Notwendige weitere Ressourcen für das Rufsystem kriegt man recht günstig bei Händlern im Sektorraum bzw. auf dem Erde-Raumdock.

Auf Neu Romulus (Link) kann man im Epoh-Gebiet bei der Wissenschaftlerin Toreth (Link) alle 20h Epohs "taggen". Ideal macht man dies in einer Gruppe aus zwei oder mehr Spielern um das Maximum von 30 Epohs zu erreichen. Bei Abschluss der Mission kann man bis zu vier Epoh-Tags (Link) erhalten, die man per Dienstoffiziersauftrag bei der gleichen Wissenschaftlerin in Epoh-Forschungsmarken umwandeln kann. Und für 5 von diesen Forschungsmarken wiederrum kann man bei ihr einen kleinen Epoh kaufen (Sorte egal). Diese kann man bei den entsprechenden Epoh-Spezialisten (stehen im gleichen Lager herum) hochzüchten und letztlich ein Senior-Epoh verkaufen.
    Klingt sehr umständlich und braucht in der Tat etwas Anlaufphase - aber wenn es einmal läuft, kann man sich vor Neu Romulus Marken nicht mehr wirklich retten und diese Epohs taggen und den Dienstoffiziersauftrag starten für die Zucht bzw. neue Epoh Forschungsmarken - dauert wenige Minuten täglich.

Letztlich bleiben noch die Dyson-Marken für das entsprechende Rufsystem. Dazu muss man VizeAdmiral (50) sein und die Mission Einfluss-Sphäre(Link) sowie die unmittelbaren Folgemissionen erfolgreich abgeschlossen haben. Danach kann man zum einen bequem die tägliche Mission für das Oberkommando erledigen, einfach zur Dyson-Spähre transwarpen (sollte dann freigeschaltet sein), "Das Oberkommando kontaktieren" auswählen und die Mission dort erledigen. Oder man fliegt zur "Umkämpften Zone" (die östliche Grenze der ersten Dyson-Karte überfliegen und beim zentralen Spire dort landen, sollte Teil der vorigen Missionen gewesen sein). Dort kann man in Bodenmissionen gegen Voth - ideal zusammen mit einem oder mehr anderen Spielern in einer Gruppe - ordentlich Dyson-Marken und Dilithium erhalten.

"Per aspera ad astra"

(at) deianirrah