Ein paar Noob-Fragen

papercliprider
papercliprider Beiträge: 55 Arc Nutzer
bearbeitet März 2014 in Die Akademie
Hi Leute,
nachdem ich nun glücklich Lvl 50 erreicht habe, kommen mir ein paar Fragen, z. B.:
- Im Ruf-System gibt es ja verschiedene "Bereiche" in die man investieren kann. Ist es sinnvoll, zu versuchen, in allen Bereichen vorwärts zu kommen, oder reicht erstmal Omega oder Romulaner?

- Mir ist inzwischen klar geworden, dass starke Waffen/Schilde nicht alles sind. Gibt es so eine Art Faustregel, welche Bereiche man beachten sollte? Ich nehme an, da geht es in erster Linie um die Konsolen und da fahre ich noch die typische starke Waffen/starke Schilde-Kombi. Ach so, ich fliege den neuen Forschungszerstörer.
Post edited by papercliprider on

Kommentare

• agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Hi Leute,
    nachdem ich nun glücklich Lvl 50 erreicht habe, kommen mir ein paar Fragen, z. B.:
    - Im Ruf-System gibt es ja verschiedene "Bereiche" in die man investieren kann. Ist es sinnvoll, zu versuchen, in allen Bereichen vorwärts zu kommen, oder reicht erstmal Omega oder Romulaner?

- Mir ist inzwischen klar geworden, dass starke Waffen/Schilde nicht alles sind. Gibt es so eine Art Faustregel, welche Bereiche man beachten sollte? Ich nehme an, da geht es in erster Linie um die Konsolen und da fahre ich noch die typische starke Waffen/starke Schilde-Kombi. Ach so, ich fliege den neuen Forschungszerstörer.

Zur ersten Frage kommt es wohl eher auf deine Zeit und dein "Spielvermögen" (EC) an.

Gerade die "alten" Rufsysteme (Omega, Romulaner udn Nukara) verschlingen sehr viel EC im laufe des Ausbaus. Wenn du meist nicht viel auf einmal hast ist es besser eines nach dem Anderen auszubauen.
    Allgemein würde ich aber empfehlen als langfristiges Ziel alle Rufsachen auszubauen, alleine schon wegen der entsprechenden Boni pro Stufe.

Aber ich denke auch, dass Omega wohl ganz oben stehen sollte, da mMn die entsprechenden Gegenstände hier die Besten sind.

Zur zweiten Frage:
    Ich handhabe das meist so, dass ich in die Technischen Slots die ganzen Universellen Konsolen packe.
    In die Sci-Plätze Schild(heilungs)-Verstärker oder aus der Flottenbotschaft diese "Egal welche Waffenart, sie erzeugt Plasmabrant!"-Konsolen (mir ist gerade der Name entfallen). In einem Wissenschafts-/Technikschiff würde ich dank des hohen Schildmodifikators hier bei den Schildkonsolen eher auf die Regenation schauen, stark sind die von Haus aus schon. Bei einer Eskorte würde ich eher die Schildverstärker (also Schildtrefferpunkte erhöhen) nehmen um den geringen Schildmodifikator auszugleichen.
    Und Taktisch ist klar, die entsprechende Energieart muss gebufft werden. Wobei es sich hier auch anbietet die Konsolen aus dem Flottenspire zu holen, da die 31,6% auf die entsprechende Waffenart geben. Mehr als eine Lila Mk XII und mit ~25k Flottencredits und 8k Dili auch billiger.

Wobei das natürlich auch nur meine Spielweise ist udn ich bin eher ein Spaßspieler, der nicht jedes Fünkchen an Schaden rausholen will. Zu dem Thema wird Hellspawny wohl mehr sagen können ^^
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • uraziel0815
    uraziel0815 Career Officer Beiträge: 299
    bearbeitet Februar 2014
    Alle Rufsysteme so schnell als möglich auf 4 bringen, danach kann man sich Zeit lassen, es sei den man will bestimmte Items. Nacheinander zu machen ist quatsch, da man ewig braucht und die schnell zu erreichenden Stufe 1 und 2 Boni lange nicht hat.

Bei der Entscheidung würde ich mit Romi vorziehen, da der S2 Bonus richtig gut ist. Nukara T4 ist auch sehr mächtig.

Den neuen Forschungszerstörer hab ich leider nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.
    Hier lohnt es sich vorbei zu schauen: http://www.sto-center.de/forum/showthread.php?7165-Das-Eskorten-Kompendium
    Crit happens

FED: Raumpatrouille Elysion
    KDF: Angriffsflotte Omega
  • papercliprider
    papercliprider Beiträge: 55 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Vielen Dank euch beiden, ihr habt mir sehr weiter geholfen!:smile:
  • Unbekannt
    bearbeitet Februar 2014
    This content has been removed.
  • b4sicwan
    b4sicwan Registered Users Beiträge: 37 ✭✭
    bearbeitet März 2014
    Hi, mal eine ganz blöde Frage.

Ich möchte meinem Char eine Dienstfrei Kleidung verpassen, wenn ich nun beim Schneider bin und auf Kleidung erstellenn gehe und dann über Kopf auf Dienstfrei wechsle - springt der mir auf 550 Zen Kosten.

Dabei gehts aber um das Khan Kostüm, das ich mir eingefordert habe. Bei meinen anderen Chars wars kein Problem. Dieser Char ist ebenfalls Level 50 und Flottenmitglied, falls das irgendwelche Auswirkungen haben sollte.

Danke im Voraus.
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Da ist Dir dann irgendein ungeplanter Ausrüstungsgegenstand dazwischengerutscht, der Zen kosten würde. Kann beispielhaft ein paar Ohrringe (logischerweise im Kopf-Bereich zu finden) sein - oder ein Kleidungsstück. Hinter dem jeweiligen Gegenstand/Kleidungsstück sollte aber der geforderte Zen-Betrag angezeigt werden, so dass man es austauschen kann.

"Per aspera ad astra"

Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • b4sicwan
    b4sicwan Registered Users Beiträge: 37 ✭✭
    bearbeitet März 2014
    ah, alles klar - der springt mir immer auf die Seven of Nine "Handschuhe".

Danke!