Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Funktion: Schiffsausrüstung speichern

regbarci
regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
bearbeitet Februar 2014 in (PC) Feedback
War ich bis gestern blind; oder kam das tatsächlich heute mit dem Update?
Wie auch immer - Supi Sache

Vereinfacht den Wechsel zwischen den Schiffen, als auch unterschiedlicher Ausrüstung auf einem Schiff enorm !!!!


(Nur, der Grafikbug ist immer noch da - alle 3-4 Missionen nen Neustart :( )
Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
Post edited by regbarci on

Kommentare

  • anfome
    anfome Beiträge: 41 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    War tatsächlich erst mit dem update gekommen.
    Ist aber mal ne funktion auf die ich gewartet habe^^
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    ja - ist mit dem Patsh gekommen - ich frage mich jetzt nur wie das mit den 10 zusätzlichen Speicherplätzen ist gelten die je Account, je Captain oder je Schiff?
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    @obain:

    Wenn ich das richtig verstehe, ist es für jeden Char (mit seinen Schiffen) freigeschaltet. Du kannst also mehrere Konfigurationen erwerben (standard 2 speicherbare Plätze).
    Mit Konfigurationen könnt ihr für jedes eurer Schiffe (2 Plätze sind für jedes Schiff kostenlos dabei, weitere könnt ihr im C-Store erwerben) Builds vorbereiten. Wenn ihr euer Schiff wechselt, wird sich das Schiff an die letzte Konfiguration erinnern oder ihr wählt einfach eine andere aus.

    Link Quelle
    Since Feb 2012
  • sesayno
    sesayno Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Endlich mal ne richtig geile Funktion, die das Spielen ungemein erleichtert XD

    Vielen Dank an Cryptic, dass dieses Feature funktioniert wies soll und dadurch viel Komfort in das Spiel bringt, vor allem für Multi-Schiff-Setting-User

    :thumbsup:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "SE.SayNo@sesayno + 5 Twinks don't believe in a No-Win-Scenario"

    Proud Member of RONK
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Hat nur einen Haken, für diverse Settings brauche ich auch die nötigen Items die immer im Inventar liegen müssen. Schlecht da es noch immer kein Upgrade für mehr Platz in Bank und Inventar gibt. So muss man den eh schon kargen Platz auch noch mit Ausrüstung vollmüllen die man evtl einmal die Woche braucht.
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Nicht wirklich, daywalkerhawk. Du kannst die gewünschte Ausrüstung auch auf irgendeinem Deiner Schiffe lassen. Wenn Du allerdings alle anderen Schiffe bereits komplett nach Wunsch ausgestattet hast und auch dort kein "Lagerraum" mehr ist - bleibt in der Tat nur die Bank oder das Inventar. Doch irgendwo musste die Ausrüstung ja auch zuvor gewesen sein und man kann mit dem neuen System so manche Doppelnennung (Beispiel: Assimilierte Konsole, die ich auf fast allen Schiffen einsetze) vermeiden und daduch sogar minimal Platz sparen.

    "Per aspera ad astra"

    Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Also so nett das Ganze auf den ersten Blick klingt, geht hier mal wieder die Theorie und die Praxis weit auseinander. Es wiederholt sich wohl bis in alle Ewigkeit, dass die guten Ideen im Hause Cryptic irgendwo auf dem Wege der Umsetzung nicht bis zu Ende gedacht werden.

    Da ich aus gegebenen Anlass mal wieder ein Schiff entlassen musste, hatte ich die Hoffnung, dass ein abgespeichertes Setup problemlos wiederhergestellt werden w?rde. Nicht nur, dass es f?r mich als Spieler extrem l?stig ist, immer wenn ein Schiff verschrottet wird oder ein BO zwecks Training gehandelt werden muss, das komplette Setup ?berhaupt wieder aufbauen zu m?ssen. Nein! Wer h?tte es gedacht... auch das gespeicherte Setup geht nat?rlich in die Hose.

    Warum? Nun, wirkliche Gewissheit habe ich nat?rlich nicht, weil Cryptic mich wohl kaum den Code und die Datenbank ansehen l?sst. Dennoch sieht mir das alles nach einem extrem dummen Fehler in der Art und Weise aus, wie diese Daten gespeichert und abgerufen werden. Mir ist aufgefallen, dass Keybinds auf Schiffen eingestellt sind, wo ich diese nie eingestellt habe. Das l?sst den R?ckschluss zu, dass die Zuordnungen durch das L?schen von Schiffen auf andere Schiffe ?bertragen werden. Offensichtlich wird hier nicht mit eineindeutigen Schl?sseln (kurz IDs) gearbeitet oder diese werden einfach recycled. Ich erspare mir jeden Kommentar ?ber die Kompetenz der technischen Mitarbeiter bei Cryptic, sollte sich das so bewahrheiten.

    Ich w?re also ganz dankbar, wenn ein Forenmod das mal weitergibt und Cryptic mal Feuer unter dem Arsch macht. Ich habe wirklich gehofft, dass im Zuge dieser Funktion mal jemand mit Hirn an der Sache sitzt und mitbekommt, dass die ganze Organisation eine ?berarbeitung braucht.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.