Statement von PWE zu Bugfixing und Support ?

Optionen
yaru80
yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
bearbeitet Februar 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo ich wende mich hiermit an unsere Community-Manager,

ich bitte euch mit nachdruck eine Offizielle Aussage von Cryptic/PWE einzufordern.

1. Wie schätzen "SIE" die Leistung der Support und Bugfixing Teams ein.

2. Warum hat sich so wenig getan bis jetzt ?

3. Wie lange dauert es noch bis eine Verbesserung eintritt ?
Post edited by yaru80 on

Kommentare

  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    yaru80 schrieb: »
    Hallo ich wende mich hiermit an unsere Community-Manager,

    ich bitte euch mit nachdruck eine Offizielle Aussage von Cryptic/PWE einzufordern.

    1. Wie schätzen "SIE" die Leistung der Support und Bugfixing Teams ein.

    Ich finde, dass ist eine Frage für die Presseabteilung
    2. Warum hat sich so wenig getan bis jetzt ?

    Auf welche Dinge bezieht sich diese Anfrage speziell? (Bugs werden gefixt!?)
    3. Wie lange dauert es noch bis eine Verbesserung eintritt ?

    In welchem Bereich speziell sind Verbesserungen notwendig Deiner Meinung nach, gib uns ein Beispiel bitte.
    Since Feb 2012
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Presseabteilung, Pff. Eine Garantie belogen zu werden.

    Warum hat sich so wenig, getan..

    Du verfolgst doch auch das Forum.
    Man sieht das es nicht weniger beschwerden gibt als z.b vor einem Jahr und das ist nur die Spitze des Eisbergs die Leute die sich die mühe machen was zu Posten.


    Wie lange noch...

    Meiner Meinung nach mangelt es vor allem an Bugfixing, hier ist das Problem das es Monate dauert Bugs zu beheben die Fähigkeiten oder ganze Spielmechaniken lahmlegen.
    Sattdesen wird firlefanz (z.b einzelne Kostümteile) mit Notwartungen gefixt.
    Mir ist schon klar das Schwerwiegende Bugs Zeit brauchen um behoben zu werden aber seien wir mal ehrlich, "Monate" das kann es nicht sein da läuft etwas grundverkehrt.

    Dann noch der Support alles was man da hat ist ein Anrufbeantworter, es passiert einfach nichts und wenn dauert es Wochen.
    In-Game gibt es Null unterstützung, in anderen Spielen kann man einen GM kontaktieren und dieser kann z.b Quests die Buggy sind auf erfüllt setzten.
    Alles was der GM hier zustande bringt ist einem zu sagen man soll reloggen oder Warten bis ein Patch kommt der dann Monate auf sich warten lässt.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    Presseabteilung.....da verweise ich auf AskCryptic. Problematische Fragen werden ignoriert, gerade wenn es um Bugs und Support geht. Es werden einzig und alleine solche Fragen beantwortet die es ermöglichen die DevBlogs und die Werbebotschaft erneut nocheinmal lauwarm zu servieren.

    Das ist nicht die erste Forderung die ich sehe, in der eine Stellungnahme verlangt wird. Bisher nie geschehen.

    Im englischen Forum bekommt man auch gerne mal einen Bann, wenn man zu sehr nach einer Erklärung verlangt oder sich zu oft zu einem Bug äußert, und wenn nur um die Frage eines anderen Spielers zu beantworten, der bei seinem InGame Problem um Hilfe bittet.
    _______________________

    This is Crypticverse...:mad:

    Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • darksider1966
    darksider1966 Beiträge: 74 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    yaru80 schrieb: »
    In-Game gibt es Null unterstützung, in anderen Spielen kann man einen GM kontaktieren und dieser kann z.b Quests die Buggy sind auf erfüllt setzten.

    Also mal ganz ehrlich dieses verhalten von GMs hab ich bisher ausschließlich auf den allseits von den offiziellen gehassten P-Servern gesehn aber bei keinem einzigen offiziellen MMO. Noch nicht einmal bei den weniger bekannten.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    yaru80 schrieb: »
    Presseabteilung, Pff. Eine Garantie belogen zu werden.

    ...die Antwort war ein wenig sarkastisch gemeint..^^
    Warum hat sich so wenig, getan..

    Du verfolgst doch auch das Forum.
    Man sieht das es nicht weniger beschwerden gibt als z.b vor einem Jahr und das ist nur die Spitze des Eisbergs die Leute die sich die mühe machen was zu Posten.

    Also - wir müssen da differenzieren! Diejenigen, welche sich beschweren, müssen ja nicht zwingend Recht haben. Denn oftmals sind es Wünsche zu Veränderungen, die nicht erfüllt werden und dann wird sich beschwert!

    Die Bugmeldungen jedoch haben abgenommen. Ja - ich lese mit und es gibt immer wieder Bugs, die erneut auftauchen und/oder bis heute nicht gelöst sind - dass aber keine Bugs gefixt würden, stimmt so nicht.....
    Wie lange noch...

    Meiner Meinung nach mangelt es vor allem an Bugfixing, hier ist das Problem das es Monate dauert Bugs zu beheben die Fähigkeiten oder ganze Spielmechaniken lahmlegen.
    Sattdesen wird firlefanz (z.b einzelne Kostümteile) mit Notwartungen gefixt.
    Mir ist schon klar das Schwerwiegende Bugs Zeit brauchen um behoben zu werden aber seien wir mal ehrlich, "Monate" das kann es nicht sein da läuft etwas grundverkehrt.

    siehe Antwort oben...keine Ahnung, wie intensiv Du spielst und/oder welche Bereiche so verguggt sein sollen, dass sie unspielbar sind -Beispiel wären hier hilfreich. Ich habe auch keine Bugmeldung je von Dir gelesen!? Suchergebnisse
    Dann noch der Support alles was man da hat ist ein Anrufbeantworter, es passiert einfach nichts und wenn dauert es Wochen.
    In-Game gibt es Null unterstützung, in anderen Spielen kann man einen GM kontaktieren und dieser kann z.b Quests die Buggy sind auf erfüllt setzten.
    Alles was der GM hier zustande bringt ist einem zu sagen man soll reloggen oder Warten bis ein Patch kommt der dann Monate auf sich warten lässt.

    Das es einen AB gibt, wußte ich noch gar nicht! ^^

    Wobei brauchst du denn Hilfe? Du kannst auch in STO einen GM anfordern - soweit ich gehört habe, funktioniert das. Ist nun schon eine Weile her..
    Since Feb 2012
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    @kartimoz2, ich wollte eigentlich keine Diskussion zwischen uns Spielern anstoßen sonder eine klare Aussage der Betreiber zum Topic.

    Ich selbst habe kaum Probleme bis auf die nicht funktionieren KDF Uniformen was mich gelinde gesagt anpisst.

    Aber mir geht es um das Gesamtbild das Forum quillt über von Beschwerden, ich selbst Spiele seit der Beta und habe nur ein einziges mal eine Rückmeldung vom Support erhalten die zu einem Ergebniss geführt hat und nicht Automatisch generiert wurde.

    Es vergeht kein Tag in dem ich nicht von einem halben dutzend Leuten Ingame höre oder lese die irgendwelche Quests nicht abschließen können, nicht einloggen können usw. da ist alles dabei von verschwundenen BO's bis zur geschmolzenen Grafikkarte.

    Egal wie man Persönlich zum jetzigen Zustand des Supports und des Spiels steht, es wird Zeit für eine klare Ansage der Betreiber denn Optimal ist der Zustand nicht (Untertreibung des Jahrhunderts)
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Optionen
    yaru80 schrieb: »
    @kartimoz2, ich wollte eigentlich keine Diskussion zwischen uns Spielern anstoßen sonder eine klare Aussage der Betreiber zum Topic.

    Die wirst du im Forum nicht erhalten - jemals eine gefunden?
    Ich selbst habe kaum Probleme bis auf die nicht funktionieren KDF Uniformen was mich gelinde gesagt anpisst.

    Aber mir geht es um das Gesamtbild das Forum quillt über von Beschwerden, ich selbst Spiele seit der Beta und habe nur ein einziges mal eine Rückmeldung vom Support erhalten die zu einem Ergebniss geführt hat und nicht Automatisch generiert wurde.

    Es vergeht kein Tag in dem ich nicht von einem halben dutzend Leuten Ingame höre oder lese die irgendwelche Quests nicht abschließen können, nicht einloggen können usw. da ist alles dabei von verschwundenen BO's bis zur geschmolzenen Grafikkarte.

    Das Gesamtbild im Forum - mMn gibt es hin und wieder..nennen wir es mal "Anwenderfehler" oder einfach "Fragen" (wenn auch manchmal nicht so formuliert^^)

    Ich nehme mal die Zeit vom Start von LoR - da quoll es echt über von Fehlermeldungen. Heute jedoch ist es bei weitem nicht so arg, wie Du es hier anführst. "Ein halbes Dutzend am Tag"? Das sind 6 Spieler...nun - für mich nicht sehr repräsentativ. (Oftmals sitzt der "Fehler" auch vor dem Monitor).

    Bugs werden wöchentlich weitergeleitet und die Liste kannst Du hier einsehen.

    Wann nun jeder einzelne Fehler beseitigt wird - das wird dir keiner sagen können, genauso wenig, wie das Wetter in 3 Monaten wird.

    Bei jedem Spiel gibt es Fehler. Einige davon betreffen Massen und einige davon einzelne Spieler. Die "Massen" Fehler werden derzeit mMn relativ ordentlich gefixt - ausser der Kleider-(KDF) und BO-Bug (alle Fraktionen)....

    Rückmeldung vom Support - da stimme ich Dir zu und habe des öfteren bereits mehr Transparenz gefordert. Leider sieht die Unternehmensführung keinen Grund, den Service in dieser Richtung zu verbessern. Anfragen, die mit einer -nenen wir es, wie es ist- selten dämlichen (Standard-) Aussage bzw. Frage(n) beantwortet werden, sind definitiv nicht den Anforderungen an heutígen Kundenservice gewachsen.
    Das Team (Support) sollte geschult werden, um bessere Unterstützung leisten zu können.
    Since Feb 2012