Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Feedback zum 4 Jährigen Jubilehum!

obain
obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
bearbeitet Februar 2014 in (PC) Feedback
Ich spiele gerade wie einige andere hier, wie blöde das Q Ereigniss um an das Schiffchen zu kommen.

Dabei sind mir ein paar dinge Negativ aufgefallen.

1) Der Dialogtext mit den kleinen Q´s - dieser erscheint teilweise nur kurtz oder auch est garnicht, so dass man da immer hin und her muss bis einem der Text angezeigt wird. Das führt dazu das andere dann evtl. diesen Q übernehmen können, weil man selbst keine Chance hatte mit dem Q zu reden.

2) die Fang mich doch mission der kleinen Q´s - ansich eine schöne Sache, aber vor alem bei der Föderation ein nerviges übel. Da die Q´s durch alles durchlaufen können und der Char des öffteren selbst an einem Grashalm hängen bleibt ist das ganze nicht ganz so toll.
Besondersnervig ist es aber wenn man den Q eingeholt hat, den Text "Stop" drückt und der Q wieder los rennt dund entkommt. Durch das ankliken und den kleinstbereich für den Text (damit dieser erscheint) ist das ein wenig Russisch Roulett.

3) Unsere lieben Egoisten Mitspieler - Ich erlebe es leider Tagtäglich, das Spieler 2 oder 3 oder sogar 4 Q´s gleichzeitig ansprechen - teilweise die Spiele dann nicht machen (z.B. weil Q wegläuft), und andere Spieler bekommen dann keinen Q ab, bzw. müssen warten.
Wäre es an dieser Stelle nicht möglich, dafür zu sorgen, das man immer nur einen Q nach dem anderen annehmen kann, und das man den nächsten Q erst dann annehmen kann wen der vorherige abgeschlossen ist?

4) Neu Romulus - wir reden hier ja von Q - wieso bitte achte er darauf das die Romulaner das ereignis nur bei den Alliirten machen können???
Nix für Ungut, aber das dürfte Q einen feuchten Dreck schehren wer wo diese Mission macht.
Wieso dürfen die Romulaner dieses Event nicht auf Neuromulus machen - z.B. an der Sammelstelle oder in den Epofeldern???
Dort wird man nicht angegriffen und könnte das Event dort spielen wo es hingehört.
Die Romulaner sollen eine eigenständige Fraktion sein, dann behandelt sie verdamtnochmal auch so.
STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
Post edited by obain on
«1

Kommentare

• xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Zu 2)
    Die Qs, die weglaufen können, kann man direkt anklicken. So weiß man vorher, ob es die Paket- oder Weglaufaktion ist. Wenn es ums laufen geht, einfach die Winterstiefel aktivieren, so entkommt keiner. Statt Stopp mit der Maus zu klicken, hilft die Taste F.

Wenn es die Paketaktion ist, in den Shootermodus wechseln und die Pakete anviseren, das Zielkreuz ändert beim richtigen Paket die Form.

zu 3)
    Ich gehöre auch zu den Leuten, die mehrere Qs in Folge ansprechen, um die Paketmissionen zu starten, anschließend klappere ich sie dann nach und nach ab. Man muss sich nur merken, welche Qs man angesprochen hat.

Zudem muss man auch nicht zurück auf's ESD beamen, es reicht im Missions-Menü (Linker Reiter) die Geburtstagsmission aufzurufen (das Bild mit dem Tuvok drauf).

Link (mit Bildern): http://www.sto-center.de/forum/showthread.php?10911-Party-Patroullie-immer-das-richtige-Geschenk
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Tag Leute,
    Ich persöhnlich mache es genau so wie hellspawny; dazu dass manche Ebenen voller Leute sind, sage ich mal, dass ich immer die Ebene auf der Akademie wechsele, auf die wo die wenigsten Leute sind; das führt im Endeffekt dazu, dass man hin und wieder seine ,,eigene'' Ebene hat und beliebig viele kleine Qs ansprechen kann, ohne gestört zu werden.
    Mfg
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Schön das man so großzügig an die community denkt.
    Sowas ist doch nicht normal, wenn man keine Zeit hat zu Spielen dann lässt man es halt, aber 5 minuten warten kann man ja wohl. Oder? Oo'

Mehrere Qs gleichzeitig anzusprechen gehört sich einfach nicht.

Die Zeit die ihr dadurch spart klaut ihr anderen Spielern, abgesehen davon.
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • obain
    bearbeitet Februar 2014
    Zu 2)
    Die Qs, die weglaufen können, kann man direkt anklicken. So weiß man vorher, ob es die Paket- oder Weglaufaktion ist. Wenn es ums laufen geht, einfach die Winterstiefel aktivieren, so entkommt keiner. Statt Stopp mit der Maus zu klicken, hilft die Taste F.

Wenn es die Paketaktion ist, in den Shootermodus wechseln und die Pakete anviseren, das Zielkreuz ändert beim richtigen Paket die Form.

zu 3)
    Ich gehöre auch zu den Leuten, die mehrere Qs in Folge ansprechen, um die Paketmissionen zu starten, anschließend klappere ich sie dann nach und nach ab. Man muss sich nur merken, welche Qs man angesprochen hat.

Zudem muss man auch nicht zurück auf's ESD beamen, es reicht im Missions-Menü (Linker Reiter) die Geburtstagsmission aufzurufen (das Bild mit dem Tuvok drauf).

Link (mit Bildern): http://www.sto-center.de/forum/showthread.php?10911-Party-Patroullie-immer-das-richtige-Geschenk

Wenn ich ne Anleitung gebraucht hätte, dann hätte ich gefragt :)

Es gibt aber auch leute die das nicht wissen, oder bei denen es nicht funktioniert (hat mir zumindest einer gesagt), insgesamt ändert das aber nix an der tatsache das es derzeit einfach nicht so toll umgesetzt ist.

Es gibt Leute (das unterstelle ich dir jetzt mal nicht) die alles an Q ansprechen was geht und dann nur die Paketmissionen machen.
    Das das bei vollen Karten nicht mehr ganz so schön ist dürfte jedem klar sein.

Und bitte hört auf so zu tun als wär es normal, es ist möglich und man kanns ausnutzen, normal ist es deswegen noch lange nicht.

Es sollte für die Zukunft geändert werden, damit alle die gleichen vorraussetzungen haben.
    Das ist meine Persönliche Meinung und die müsst ihr nicht teilen.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    obain schrieb: »
    Es gibt Leute (das unterstelle ich dir jetzt mal nicht) die alles an Q ansprechen was geht und dann nur die Paketmissionen machen.
    Das das bei vollen Karten nicht mehr ganz so schön ist dürfte jedem klar sein.

Wieso unterstellen? die beiden schreiben doch das sie das genau so machen.
    Aber vielleicht verstehe ich ja jz was falsch... -.-
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • makemydayfreeper
    makemydayfreeper Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    LOL. In meiner Flotte machen wir das alle so. Mich kotzen eher die Vollhonks an, die falsche Pakete auswählen oder beim Verfolgen irgendwo hängen bleiben, und damit die Baby-Qs blockieren. Aber wer sich mehr als 3 Minuten mit diesem Kinderkram beschäftigen möchte, bitte. Wer sich damit gut unterhalten fühlt und das als gelungene Abendunterhaltung mit Star Trek Flair ansieht, dem ist wohl nicht zu helfen.

Also freut euch doch, dass diejenigen, die es so spielen wie beabsichtigt, eure Karte nach 2 Minuten verlassen. Aber entblödet euch nicht, anderen vorzuschreiben, wie und was sie zu spielen haben.

Von daher danke, dass hier geschrieben wurde, wie der Mist gespielt werden kann. Und ****, für die Leute, die das Schiff haben wollen ist das Event echt die Höchststrafe.
    No police, no summons, no courts of law
    No proper procedure, no rules of war
    No mitigating circumstance
    No layers fees, no second chance
  • cdpbs
    cdpbs Beiträge: 114 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    LOL. In meiner Flotte machen wir das alle so. Mich kotzen eher die Vollhonks an, die falsche Pakete auswählen oder beim Verfolgen irgendwo hängen bleiben, und damit die Baby-Qs blockieren. Aber wer sich mehr als 3 Minuten mit diesem Kinderkram beschäftigen möchte, bitte. Wer sich damit gut unterhalten fühlt und das als gelungene Abendunterhaltung mit Star Trek Flair ansieht, dem ist wohl nicht zu helfen.

Also freut euch doch, dass diejenigen, die es so spielen wie beabsichtigt, eure Karte nach 2 Minuten verlassen. Aber entblödet euch nicht, anderen vorzuschreiben, wie und was sie zu spielen haben.

Von daher danke, dass hier geschrieben wurde, wie der Mist gespielt werden kann. Und ****, für die Leute, die das Schiff haben wollen ist das Event echt die Höchststrafe.

Untersteh dich, Spieler als "Vollhonks" zu bezeichnen, Freund.
    Man spielt das Spiel nach Regeln wie vom Entwickler programmiert, oder nutzt Schwächen in der Mechanik aus, weil man sich dadurch Vorteile vor anderen Spieler aneignet.
    Dieses Verhalten nennt man Exploit-Ausnutzen. Das gleiche, was schon dafür gesorgt hatte, das Epohh-Tags nicht mehr in Schneehaufen zu erwühlen waren & nächstes Risa-Event Bot-Dancing auch flach fallen wird.

Es sei denn irgend jemand hier glaubt wirklich daran, das es so geplant ist seitens der DEVs

Von Spawny, der hier in der STO-Gemeinde fast schon ein Promi ist, hätte ich hierbei wenigstens etwas mehr Vorblidlichkeit gewünscht, als "Joaaa....isn Fehler und ich nutz den weil was gehen mich die anderen an"-Verhalten.

Sorry, so sehr ich Spawny auch schätze, aber das ist KEIN FAIR-PLAY anderen gegenüber, die ehrlicherweise und nach Spielregeln das Jubiläum zelebrieren wollen und es nicht können weil sich jemand 2 Minuten Zeit spren will, 10 -Mini-Qs aktiviert, 5 absolviert und der Rest einfach von der Zeit abläuft. (Ja, auch das Geschenkespiel hat einen Countdown der abläuft).

Jeder sollte die 2 Minuten mehr Zeit eigentlich übrig haben, sonst sollte man sich von solchen Events einfach schlicht und ergreifend fernhalten, wenn man ohne Tricks nicht mehr auskommt im Game.

Was kommt als nächstes?
    Farm-Bots fürs NVak-System nutzen, weil man keine Zeit zum grinden hat? Weil das Spiel nicht abgesichert genug dagegen ist?
    Fair ist das nicht und ich wette es verstösst bestimmt gegen die eine oder andere AGB-Klausel.

Kommentare dagegen?
    CDPBS-banner.jpg
    Deutschsprachige FED und KDF-Flotte. Ingame PN an @CDPBS
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014

Zum ersten: Danke, jetzt weiß ich schonmal, dass ich in deinen Augen ein Vollhonk bin (manchmal verliert man den Baby-Q nunmal aus den Augen, wenn ein NPC durch die Geschenke läuft).

Zum zweiten ist es nicht beabsichtigt, dass man mit gezogener Waffe die Geschenke untersucht. Im Gegenteil, Leute die fair spielen udn auch mal das falsche Geschenk auswählen oder irgendwo hängen bleiben spielen das Event so, wie es beabsichtigt ist. Ihr allerdings nicht, man könnte es sogar schon als cheaten bezeichnen. Ich mache es einfach mal (wie auch schon wo anders gesagt): Das ausnutzen von Exploits ist cheaten.

Andere dürfen dir nicht vorschreiben, wie du es spielen sollst, du schreibst es anderen indirekt durch Beleidigungen aber vor? Damit zerstörst du deine Argumentation selbst.

cdpbs schrieb: »
    Untersteh dich, Spieler als "Vollhonks" zu bezeichnen, Freund.
    Man spielt das Spiel nach Regeln wie vom Entwickler programmiert, oder nutzt Schwächen in der Mechanik aus, weil man sich dadurch Vorteile vor anderen Spieler aneignet.
    Dieses Verhalten nennt man Exploit-Ausnutzen. Das gleiche, was schon dafür gesorgt hatte, das Epohh-Tags nicht mehr in Schneehaufen zu erwühlen waren & nächstes Risa-Event Bot-Dancing auch flach fallen wird.

Du hast das Wegfallen von Flottenmarken aus den Foundry-Belohnungen dank der Dili-Grinder/Exploids (stelle deine BOs wo hin und gehe einen Kaffee trinken) vergessen :wink:

Ansonsten stimme ich dir ebenfalls zu.

Gerade jemand populäres wie Hellspawny sollte es eigentlich besser wissen als Cheatverhalten als etwas tolles darzustellen.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • yukiko2
    yukiko2 Veteran des Reiches Beiträge: 570
    bearbeitet Februar 2014
    hmm das mit den mini Qs naja ich aktiviere 2-3 maximal meisten die mit dem hütchenspiel laufe sie ab und dann noch 2 zum fangen :wink:
    auch wenns nicht gewollt ist aber bevor einer der alles aktiviert und sich dann ver**krümelt mach ich meine 2-3 Qs und gut ist ;)

Ps: das Event ist sooooo klasse kostenloser Transwarp nach Qo'noS /ESD danke cryptic weiter so.....:biggrin:

E: vllt führt cryptic beim nächstenmal wenn es ein nächstesmal gibt eine maximale entfehrnung ein wenn spieler x weiter als 5m vom mini Q weg ist resetet er ist doch was oder
    :wink:
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    senachrt schrieb: »

Zum zweiten ist es nicht beabsichtigt, dass man mit gezogener Waffe die Geschenke untersucht. Im Gegenteil, Leute die fair spielen udn auch mal das falsche Geschenk auswählen oder irgendwo hängen bleiben spielen das Event so, wie es beabsichtigt ist. Ihr allerdings nicht, man könnte es sogar schon als cheaten bezeichnen. Ich mache es einfach mal (wie auch schon wo anders gesagt): Das ausnutzen von Exploits ist cheaten.

Du mutmaßt. Warum haben die Entwickler das so explizit eingebaut? Working as intended. Das ist offensichtlich. Und es es nicht das erste mal, dass dieses Event so läuft. Und glaub mal nicht, dass wegen dieser Geschichten keine Bug Reports geschrieben wurden, damals wie heute. Reaktion = Null. Ergo: Absicht.
    senachrt schrieb: »
    Gerade jemand populäres wie Hellspawny sollte es eigentlich besser wissen als Cheatverhalten als etwas tolles darzustellen.

Nein, ich sorge für Chancengleichheit. Wenn Du meinst, es wäre Cheaten, dann sorge bitte dafür, dass es die Programmierer endlich mal aufwachen und das Problem gefixt wird. Auf Bug-Reports reagieren sie ja nicht. Und wenn Du schon mal dabei bist, sie können sich gerne für das nächste mal etwas sinnvolles, hübsches und vor allem Spaß machendes ausdenken und nicht etwas recyclen, dass beim letzten Mal schon niemand nach zwei Tagen mehr gemocht hat.
    cdpbs schrieb: »
    Sorry, so sehr ich Spawny auch schätze, aber das ist KEIN FAIR-PLAY anderen gegenüber, die ehrlicherweise und nach Spielregeln das Jubiläum zelebrieren wollen und es nicht können weil sich jemand 2 Minuten Zeit spren will, 10 -Mini-Qs aktiviert, 5 absolviert und der Rest einfach von der Zeit abläuft. (Ja, auch das Geschenkespiel hat einen Countdown der abläuft).

Wo leidet denn bitte jemand, wenn ich in einer kaum besuchten Instanz gezielt die Läufer suche oder 2-3 Kisten gleichzeitig aktiviere. Da stehen noch 10 andere Qs herum, die jemanden zum spielen suchen. Wie kann das gegen nicht existente Spielregeln verstoßen oder Fair play widersprechen? Und ehrlich gesagt, diese Kistensuche und zelebrieren in einem Satz zu nennen ist schon ein Schlag ins Gesicht von jedem halbwegs begabten Spieledesigner.
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014

Bitte, tu mir den gefallen, mich nochmal als Vollhonk zu bezeichen, bitte..
    Mach mir dann gefallen bitte.
    Den Rest machen wir uns dann ingame aus
    Nein, ich sorge für Chancengleichheit. Wenn Du meinst, es wäre Cheaten, dann sorge bitte dafür, dass es die Programmierer endlich mal aufwachen und das Problem gefixt wird. Auf Bug-Reports reagieren sie ja nicht. Und wenn Du schon mal dabei bist, sie können sich gerne für das nächste mal etwas sinnvolles, hübsches und vor allem Spaß machendes ausdenken und nicht etwas recyclen, dass beim letzten Mal schon niemand nach zwei Tagen mehr gemocht hat.
    [/qoute]
    so eine aussage ist anders gestrickt, aber ändert nichts am problem. Und hilft denen nichts die es nicht wissen...
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • aktvetos
    bearbeitet Februar 2014
    aktvetos schrieb: »
    .
    so eine aussage ist anders gestrickt, aber ändert nichts am problem. Und hilft denen nichts die es nicht wissen...
    ....
    ohne worte
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
  • aktvetos
    bearbeitet Februar 2014
    aktvetos schrieb: »

Und gerade von dir erwartet man das du entweder gegen solche "ausnahmen" bist, und sie nicht noch nicht ausnutzt.
    Welche Werte haben deine Builds und Ratgeber noch?
    Sind es Exploits?
    Sind es Ratgeber?
    Ist es vom Spielhersteller so vorgesehen?
    Sry. das sind die fragen die ich mir nun stelle
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
  • yukiko2
    bearbeitet Februar 2014
    @aktvetos es lebe die Editieren funktion 3 posts hintereinander (ist auch cheaten) .... bitte sein postcount löschen :tongue:

sry fürs OT
    Man ist nicht enttäuscht von dem, was ein anderer tut oder nicht tut, sondern nur über die eigene Dummheit, etwas anderes erwartet zu haben.
    [SIGPIC]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dreiworte2wyfk850oh6.jpg[/SIGPIC]
  • tkohr
    tkohr Beiträge: 336 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Die durchsichtigkeit der Geschenke ist kein bug, sondern Programmiertechnisch nicht anders Lösbar, hier wird mit durchlässigen Drahtgittermodellen und Texturen gearbeitet, ohne festen Körper, dies führt dazu das aus einem Speziellen Blickwinkel die vordere Textur ausgeblendet wird, und Q Sichtbar wird, fixen kann mann da leider gar nichts.

Das ausnutzen dieser Programmschwäche würde ich aber nicht als Exploiten oder gar Unfair bezeichnen, da es sich hier schlicht um keinen Programmfehler im eigentlichen Sinne handelt.

Ich selber gehöhre allerdings auch zu denjenigen die das Event komplett ignorieren und abgebrochen haben, ich halte das gesamte Event für eine Phrase, leider wird dieses Konzept schule machen, denn die meisten Spieler wollen es haben, dafür sind sie sogar bereit ihre intelligenz beleidigen zu lassen, und das Event mitzumachen.

Pay&Grind wird dann das nächste Motto befürchte ich.
  • yukiko2
    bearbeitet Februar 2014
    nun für 2-3 min 500 Dil erz zum Event waren es 750 was will man mehr? und ich glaub alle die das schiff wollen haben es schon längst über die lobis geholt :tongue:
  • farrellsven
    farrellsven Beiträge: 66 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    yukiko2 schrieb: »
    nun für 2-3 min 500 Dil erz zum Event waren es 750 was will man mehr? und ich glaub alle die das schiff wollen haben es schon längst über die lobis geholt :tongue:
    Und das ist genau der Sinn Lobis verballern = Zen die machen das nicht zum Spaß nur leider schade das sie selber keinen zu haben scheinen und sowas dabei raus kommt. Lobi habe ich nur für die Romulanische Ex Borgin ausgegeben davon habe ich immer etwas so schein Schiff landet später in der Tonne.
    Ich ignoriere sowas völlig zumal der Karren ja als Zen Bude rauskommen soll mit der ENTSCHEIDENDEN Konsole mehr also ist das erspielen dieses China Plaste Digital nachbaus pure Lebenszeit verschwendung.
    Spielt lieber schön mit der Flotte Missionen das bringt mehr als Q krampf.
    Was mir zur Zeit spass macht ist im TS Chat mit 3 bis 4 Leuten und alles Spielen die gleiche Story Mission nochmal um einfach mal jede Belohnung abzustauben. Dabei schön dünne Labern und die Gegner Stilvoll zerlegen.:smile:
    :biggrin: WOT war einmal! :smile:
  • obain
    bearbeitet Februar 2014
    Mich kotzen eher die Vollhonks an, die falsche Pakete auswählen oder beim Verfolgen irgendwo hängen bleiben, und damit die Baby-Qs blockieren.

Also - als nun offiziell bezeichneter Vollhonk :) - wenn einer 5 Q´s blokiert ist das OK, wenn einer 1 Blokiert ist dass das Schändlichste was es im Spiel gibt - alles klar.
    Rechnen wir Spasseshalber mal nach wenn nur ca. 300000 Spieler weltweit gleichzeitig online sind, dann macht das nauch eurer rechnung 1500000 Q´s die rumstehen müssen damit jeder das ganze so spielen kann wie es gedacht ist :biggrin:

Mal ehrlich ihr habt keinen plan was das für die Server bedeuten würde.
    Und auch nicht wie dann die Akedemien aussehen würden alle 3 Meter ein Q, so zu sagen eine Q-Wiese.

Die Devs haben einfach nicht daran gedacht das es Spieler geben könnte die gleich massenhaft Q´s anquatschen - so einfach ist das.

Und auch wenn ihr nach 2 oder 3 Minuten verschwunden seit, in der Zeit steht man dann trotzdem rum oder sucht sich den Wolf nach einem Q. Damit klaut ihr anderen (im Übertragenen sinne) genau wieder diese 2 - 3 Minuten an Spielvergnügen und Lebenszeit.

Und das man es so spielen kann bedeutet nicht das man es so spielen soll oder das es so gewollt ist.

Und Cryptic, danke für die Geschenke und die Geburtstagsgeschenke Minispiele - auch wenns mancher das Event für die Höchststrafe hält, ich finde es schön das ihr das Jubiläum von STO mit uns gemeinsam feiert und uns auf diese Art und weise beschenkt.

Was hier einige vergessen ist das es ein Event zum Jahrestag ist, von daher glaube ich schon das man beabsichtigt hat das man Q mit dem Egoshootermodus finden kann, das Q nicht zu schnell laufen kann und das man die Missionen anhand der Zielerfassung unterscheiden kann. ( gerade weil man im Egoshootermodus Q erst am Ende finden kann zeigt das man es unterbinden könnte wenn man da wollte - es sind also Definitiv Geschenke )
    Aber das jeder Spieler gleich 2 oder 3 oder 5 von den Q´s anspricht ist bestimmt nicht gewollt.

Allerdings können manche wie am Wühltisch den Hals nicht voll genug bekommen, selbst wenn man das ganze garnicht braucht.
  • teuteburg
    teuteburg Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Salve!

Also eins vorweg: Ich quatsch auch nur immer EINEN Q an!
    Kann aber verstehen, das manche mehrere anlaabern. Mir persönlich
    ist die Zeit da egal, ich spiel einfach. Ein paar Minuten hin oder her
    ist doch Wurst! Da warte ich doch länger bis ein PvP-engage kommt ;)

Aber hier im Forum ist immer lustig:

Der Erste: Ich Moralapostel, böse Spieler die viele Q's anlaabern!
    Böse, böse Egoisten! Ich besser als ihr :(

Der zweite (Spawny) erklärt (nachvollziebar) in Ruhe warum wieso weshalb.

Der dritte beschimpft alle die nicht mehrere Q annlaabern als Vollhonks, und
    macht sich damit unmöglich!

Und dann geht es erst richtig los....

Ich bedanke mich bei allen Protagonisten für diese extrem lustige
    Zurschaustellung des durchschnittlichen IQ's in Star Trek Online.

Mit belustigten Grüßen

Siegfried

PS: Sollen manche Spieler von mir aus ne ganze Instanz anlaabern,
    da gibt es noch mehr als die Eine!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • makemydayfreeper
    makemydayfreeper Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Oh man, lesen und verstehen. Ich habe nicht geschrieben, dass alle Spieler die mal das falsche Paket auspacken, Vollhonks sind. Wenn sich einige damit angesprochen fühlen... :rolleyes:

Sind Euch denn nie die Naps aufgefallen, die eine Viertelstunde von Q zu Q tapsen und es offensichtlich nicht auf die Reihe kriegen, diese zu aktivieren und das richtige zu nehmen? Wenn man nach zwei oder drei STFs wieder in die Instanz kommt, suchen sie immer noch. Und blockieren damit andere. Und das sind dann diejenigen, die meinen, es sei zu schwer, zu kompliziert usw. und es müsste auf deren Niveau generft werden. Vollhonks eben.

Und nehmts doch sportlich, wenn ihr die dummen Spielchen sequentiell machen wollt, so wartet doch immer irgendwo ein Q auf euch.
    No police, no summons, no courts of law
    No proper procedure, no rules of war
    No mitigating circumstance
    No layers fees, no second chance
  • teuteburg
    bearbeitet Februar 2014
    Salve!
    makemydayfreeper: Oh man, lesen und verstehen.

Ok, OK! Mein Fehler.

Ich finde es nur lustig wie das immer ausartet hier, wegen nichts!

MfG Siegfried
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • commandermic
    commandermic Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    tkohr schrieb: »
    Die durchsichtigkeit der Geschenke ist kein bug, sondern Programmiertechnisch nicht anders Lösbar, hier wird mit durchlässigen Drahtgittermodellen und Texturen gearbeitet, ohne festen Körper, dies führt dazu das aus einem Speziellen Blickwinkel die vordere Textur ausgeblendet wird, und Q Sichtbar wird, fixen kann mann da leider gar nichts.
    also ich habe das hier eher so verstanden, dass man es um die sache mit dem sich verändernden cursor bei shootersteuerung über dem richtigen geschenk handelt. das sich das mit dem textur ausblenden nicht lösen ließe, wage ich auch mal zu bezweifeln - notfalls blendet man den kleinen q halt mit aus, wenn jemand versucht da reinzusehen...
    das mit der shootersteuerung liese sich aber sicherlich ändern, da es schon früher so war, nehme ich doch mal sehr an, dass es sich hier um absicht handelt.

ich verstehe aber die aufregung nicht wirklich - immer wenn ich die daily gemacht hab, waren einige spieler da die mehrere q's aktiviert haben. schwierigkeiten einen abzubekommen hatte ich aber nicht wirklich.

viel mehr stört mich da eher, das das geburtstagsevent dieses jahr auch zum grinden verkommt...das war die letzten beiden jahre deutlich schöner umgesetzt, man spielte die episode und bekam daraufhin das schiff.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • obain
    bearbeitet Februar 2014
    Oh man, lesen und verstehen. Ich habe nicht geschrieben, dass alle Spieler die mal das falsche Paket auspacken, Vollhonks sind.

Und das sind dann diejenigen, die meinen, es sei zu schwer, zu kompliziert usw. und es müsste auf deren Niveau generft werden. Vollhonks eben.

Und nehmts doch sportlich, wenn ihr die dummen Spielchen sequentiell machen wollt, so wartet doch immer irgendwo ein Q auf euch.

Na ja das mit den Vollhonks ist relativ, wa du geschrieben hast past zumindest nicht zu deiner jetzigen erklärung - aber Missverständnisse gibts ja immer.

Wo wurde was von zu schwer geschrieben???
    Ich schrieb das jedenfalls nicht!
    Ich habe einige dnge bemängelt die mir aufgefallen sind, das die Q´s nicht immer reagieren wenn sie angelabert werden, dass das Kontextmenü nicht immer erscheint bzw. sofort nach erscheinen auch mal wieder verschwindet und das es nervt das die Q´s überall durchlaufen können - der Spieler aber durchaus schon an einem Grashalm festhängen kann.

Es gint ja sogar Ecken wo ne minimalste Bodenerhöung dazu führt das der Char festhängt, da kann man schon was dagen tun.

Und ja ich habe auch bemängelt das Spieler diese Q´s in massen anquatschen, erstens weil es überhand nimmt, zweitens weil viele die gestarteten Spiele dann garnicht absolvieren und drittens weil sie noch nicht mal dann davor halt machen wenn ein andere gerade an dem Q dran ist.

Und ja wenn die Leute selbst da noch nicht mal halt davor machen sind es Egoisten - getreu dem Motto mir das meiste.

Was ich gewagt habe ist - darauf aufmerksam zu machen das es nicht ganz so gut gelöst ist, und das man evtl. seitens der Macher von STO da evtl. fürs nächste mal was ändern sollte - und das bezieht sich garnicht auf die Allesanquatscher alleine sondern auf alle Problemchen bei den Minispielen.

Was ihr macht ist den anderen Spieler gegenüber einfach nur unfair - "ich kanns machen also tu ichs halt" - probiert das mal im RL, da wird euch euer Umfeld was husten.
  • obain
    bearbeitet Februar 2014
    Nu hab ich mal anhand der auch so tollen wir sparen uns dadurch soooooo viel zeit Q-Anquatscher gestoppt wieviel zeit ich mit 5 Chars den so brauche.

Für alle 5 Chars zusammen - von Beginn bei Q mit Questannahme, Weg zum Transporter, Beamen, Quest machen, Beamen und zurück zu Q, inklusive der ich Quatsche alles an was Q ist Spieler waren es genau 20 Minuten.

Ziehe ich jetzt alle Wegzeiten ausserhalb der erledigung der Quest ab, dann bleiben ca. 15 Minuten übrig, macht 3 Minuten je Char.
    Summer sumarum sparrt ihr euch gerade mal 1 Minute je Char, sorgt aber dafür das andere Spieler um einiges länger brauchen weil sie Permanent nach einem aktivierbaren Q suchen müssen.

Mannn mannnn mannnnnnnn - hätte ich gewust welche massen an zeit ich mir da einsparren kann hätte ich es auch gleich so gemacht wie ihr :rolleyes:
  • duramin
    duramin Beiträge: 145 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    commandermic schrieb: »

viel mehr stört mich da eher, das das geburtstagsevent dieses jahr auch zum grinden verkommt...das war die letzten beiden jahre deutlich schöner umgesetzt, man spielte die episode und bekam daraufhin das schiff.

Unterschreib ich so sofort :)
    Naja, halt ein schiff weniger in der sammlung, zumindest nerv ich dann keinen mit vollhonkigen q angelaber *lach*

ne, ernsthaft, sto verkommt langsam zu einem dieser gesichts und geistlosen 0-8-15 asia grinder. und das schiffsche wird den gleichen weg nehmen wie die der jahre davor: haben allerh?chstens sammlerwet, sonst f?r nix gut

edith sacht: und wie bei allen asia grindern funtionieren deutsche umlaute natürlich im forum nich :) warum auch, is ja kein deutschsprachiges forum, gelle ? *lach*
  • duramin
    duramin Beiträge: 145 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Test test test

bestanden....

Und das du ver?rgert bist kann ich absolut verstehen. auch wenn ich den event nicht mache wird der vorhandene egoismus durch "sch?ngequatsche" und andere beleidigen auch nicht besser.
  • teuteburg
    bearbeitet Februar 2014
    Salve!

An einem konstruktiven Feedback ist ja nichts auszusetzten,
    aber glaubst du ernsthaft, das du diejenigen die (deiner Meinung
    nach) unfair gegenüber anderen Spielern handeln so zum
    umdenken bringst? Du siehst doch, an dem Feedback von den
    anderen Forums-Usern, was das bringt. Ich will nicht sagen, das
    du da komplett falsch liegst (auch wenn mich dieser Sachverhalt
    überhaupt nicht interessiert), aber du verschwendest Zeit und
    Energie für nix. Wenn du genug Zeit übrig hast, dann ok, mir
    ist meine zu Schade dafür. Die, die deiner Meinung sind brauchst
    du nicht mehr darauf hinzuweisen, und die, die nicht deiner Meinung
    sind greifen dich wegen sowas nur an.
    Btw: Es gibt in dem Spiel einige Verhaltensweisen, die mir massiv
    auf den Zeiger gehen, aber mit nem Threat in nem Forum erreichst du
    garnix (leider). Das ist Schade, aber realistisch.

MfG Siegfried

PS: Es ehrt dich zwar das du es trotzdem versuchst, aber gut gemeint
    ist das Gegenteil von gut gemacht ;)

PPS: Das gegrinde find ich aber auch langsam abartig!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • obain
    bearbeitet Februar 2014
    @ mich ärgerts nicht - es ist mir nur aufgefallen das es überhand nimmt.

aber danke dasdu meinen Platzhalter erhalten hast :)

@ teuteburg - öhm ehrlich gesagt ist mirs einerlei was diejenigen davon halten, das Feedback ist ja in ersterlinie für die Betreiber und Programierer gedacht.

Die anderen will ich nicht überzeugen, obwohl es vielleicht bei dem ein oder anderen sogar was bringen mag.
    Viel wichtiger ist die gegenseitige Argumentation für die Macher um am Ende entscheiden zu können (so man will) ob man was verändern muss oder nicht.

PS
    Zum Grinden glaub ich brauchts kein Kommentar mehr, das regt mitlerweile alle auf, aber andererseits was willst du sonst machen, fast jede Mission endet irgendwo im gegrinde - und wenns nur das Grinden von Beschäftigung im Spiel ist :)
  • commandermic
    commandermic Beiträge: 328 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Summer sumarum sparrt ihr euch gerade mal 1 Minute je Char, sorgt aber dafür das andere Spieler um einiges länger brauchen weil sie Permanent nach einem aktivierbaren Q suchen müssen.
    also ich verstehs immer noch nicht wirklich...ich hatte nie probleme nen aktivierbaren q zu erwischen, trotz vieler spieler, welche auch alle mehrere q's gleichzeitig machen.
    ich glaub das problem ist auch weniger die 1 min zeitersparnis, sondern eher, das man wenn man die einzeln macht immer davor steht und nix tut außer beobachten...das nervt spätestens nach dem 5. mal einfach nur noch. also nutzt man die zeit eben, in dem man den nächsten q aktiviert - weniger leerlauf zwischendrin, damit auch weniger nervig.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Also die Q-Event oder wie ich sie nenne "Kuh-Level" sind mittlerweile sehr ausgelatscht.

Schön das es was umsonst gibt, aber am meisten stört mich das man sich mit 30 Spielern um die Q's schlagen muss, denn halbwegs "leere" Instanzen sind oft nicht verfübar.

Dann sind Q's teilweise nicht ansprechbar bzw. erst nach ner Wartezeit, dann wieder warten bis Q seine Boxen durchsortiert hat.

NPC's die durch die Boxen trampeln so das man nicht mehr sieht wo er hin ist, was auch generell selbst bei optimalen Kamerawinkel oft nicht zu erkennen ist.

Bei den Boxen würde ich am liebsten meine Phaserpistole auf Streuen und Töten einstellen^^