Wo ist mein Trainingsgutschein?

toriktrey
toriktrey Beiträge: 152 Arc Nutzer
bearbeitet Februar 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Ich habe mir gerade einen Trainingsgutschein für meinen Chara gekauft (gute 500 Zen!), aber der kam bei mir nicht an! Wo ist der jetzt nun? Ist das nun auch verbugt?

Bei dem Support brauch ich mich gar nicht erst melden, die antworten eh nicht!
Post edited by toriktrey on

Kommentare

• aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Denn solltest du später beim Fähigkeitstrainer sehen, unten in dem Fähigkeitenfenster.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    toriktrey schrieb: »
    Bei dem Support brauch ich mich gar nicht erst melden, die antworten eh nicht!

Das würd ich so nicht sagen, aber es dauert halt.

Der Trainingsgutschein (ich nehme an für deine Skills/Talente) wird in deinem Inventar nirgendwo auftauchen. Geh einfach zum Trainer, nur da kannst du effektiv erfahren ob du aktive Gutscheine hast.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • toriktrey
    bearbeitet Februar 2014
    Ah, okay. Vielen Dank.
    Ich dachte schon, dass das auch ein Bug sei. :(

EDIT: Also bis jetzt ist noch nichts aufgetaucht. Wie lange dauert es denn immer?
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Du musst den Trainer ansprechen und neu Skillen - dann findest du die Zahl der noch vorhandenen Gutscheine Links unten, ziemlich klein gedruckt.

So ein Kauf dauert aber auch immer etwas - kommt halt auch darauf an wie du die Zen erworben hast.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • toriktrey
    bearbeitet Februar 2014
    Also, meinen Trainingsschein habe ich, ABER wenn ich meine Punkteverteile kann ich nicht auf akzeptieren klicken. Außerdem zeigt er mir beim VA dies an: 341000/366000 und das in Rot.

Weiß einer warum? ôo

Ich habe auch gesehen, dass ich meine Punkte nicht richtig verteilen konnte, bevor meiner LVL 50 wurde.
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Also, meinen Trainingsschein habe ich, ABER wenn ich meine Punkteverteile kann ich nicht auf akzeptieren klicken. Außerdem zeigt er mir beim VA dies an: 341000/366000 und das in Rot.

Weiß einer warum? ôo

Nicht genug EXP, da linker Wert kleiner als rechter ist.
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • toriktrey
    bearbeitet Februar 2014
    Zu deiner Antwort nur eine Geste:
    picard-facepalm-o.gif

Mir gehts nur darum, wie ich das ausbessern kann und nicht um das Offensichtliche!
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Du hast noch nicht alle Punkte verteilt, die Du verteilen musst. Zudem musst Du bei der Verteilung beachten, dass Du mindestens 66.000 Punkte in Bodenfertigkeiten stecken und zudem je Rang bestimmte Mindestmengen an Punkten verbraten haben musst.

"Per aspera ad astra"

Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • toriktrey
    bearbeitet Februar 2014
    Habe ich leider nicht und da ich nun Lvl 50 bin, kann ich das auch nicht mehr nachträglich verändern. Ich dachte, dass könnte ich mit dem Trainingsschein machen, aber das klappt nun auch nicht mehr. Ich muss wohl den Chara löschen, oder?
  • obain
    bearbeitet Februar 2014
    Habe ich leider nicht und da ich nun Lvl 50 bin, kann ich das auch nicht mehr nachträglich verändern. Ich dachte, dass könnte ich mit dem Trainingsschein machen, aber das klappt nun auch nicht mehr. Ich muss wohl den Chara löschen, oder?
    Du mußt erstmal die Punkte zurücksetzen bevor du sie mit einem Trainingsgutschein neu verteilen kannst.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Und zudem: noch unverteilte Punkte solltest Du auch auf Stufe 50 bequem verteilen dürfen. Du musst halt bloss mindestens

- 66.000 Punkte von den maximal 366.000 auf Bodenfertigkeiten verteilen und

mindestens 33.000 Punkte auf Lt.-Fertigkeiten,
    " 93.000 auf Lt. und Lt. Commander-Fertigkeiten,
    " 173.000 auf Lt., Lt. Commander und Commander-Fertigkeiten,
    " 263.000 auf Lt., Lt. Commander, Commander und Captain-Fertigkeiten verteilen.

Das sind Minimalschwellen die verteilt sein müssen, bevor man in dem jeweils nächsthöheren Rang Fertigkeitspunkte verteilen kann.

Also nix mit Charakter löschen. Lässt sich alles beheben, notfalls halt mit dem Trainingsgutschein. Sicherheitshalber würde ich - bevor ich den einsetze - mich genau schlau machen, was andere Spieler zu meiner geplanten, neuen Fertigkeitspunkteverteilung sagen.

Ein guter Anhaltspunkt kann die oft von mir zitierte Tabelle hier:

http://home.comcast.net/~amicus/Skill%20Point%20Effects.htm sein.

http://www.stoacademy.com/tools/skillplanner und mit dem Tool hier kann man sein Schiff nach Wunsch zusammenstellen, den Link benennen und abspeichern, dann diesen Link kopieren und hier im Forum posten. So können andere Spieler sich ansehen, was angedacht ist - und es kommentieren. Aus den verschiedenen Meinungen kann man dann seine eigene Version basteln. :)

"Per aspera ad astra"

Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • obain
    bearbeitet Februar 2014
    Er will ja alles neu verteilen, nicht nur die noch übrigen :wink:

Und dazu muss er erst zurücksetzen sonst kann ers nicht übernehmen.
  • toriktrey
    bearbeitet Februar 2014
    Ah, die Hilfe mit den Links nehme ich gerne an. ^^

Okay, wie ich sehe war ich einfach nur zu blöd für dieses System! xDD
  • obain
    bearbeitet Februar 2014
    Ah, die Hilfe mit den Links nehme ich gerne an. ^^

Okay, wie ich sehe war ich einfach nur zu blöd für dieses System! xDD

Tröste dich - ich habs auch nicht auf anhieb verstanden, ich habe erstmal Stundenlang probiert bis ichs dann doch geschafft hatte.

Und das Problem mit den gekauften Trainingsgutscheinen hatte ich auch, ich dachte auch der taucht im inventar auf.
    Mir hat da ein GM mitgeteilt wo ich den finden und einsetzen kann.

also Viel spaß noch!
  • toriktrey
    bearbeitet Februar 2014
    Wenn ich ehrlich bin, ist das auch ein sehr unübersichtliches System. Kein Wunder, dass man als Noob sich nur noch verskillt, weil man nicht weiß, was man skillen soll, denn über 95% der dargestellten Fähigkeiten treffen auf viele Charas zu und können gut verwendet werden. Ich finde, man sollte das System endlich mal überholen.

Zumindest bin ich schon mal froh, nicht mehr der einzige gewesen zu sein, der damit Schwierigkeiten hatte.
  • obain
    bearbeitet Februar 2014
    ich schätze mal das ca. 50% aller User da mehr oder weniger Schwirigkeiten hatten.

Verskillen ist relativ, sowas geht nur bedingt - kommt halt darauf an was der Char am Ende können soll.
  • toriktrey
    bearbeitet Februar 2014
    Und das erst mal zu wissen, dauert halt sehr lange. :/