Änderung am Lootsystem?

seven4one
seven4one Registered Users Beiträge: 14
bearbeitet Februar 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
In letzter Zeit fällt mir auf, dass fast nur noch Mk X-Sachen als Loot droppen. Da ich schon lange mit Level-50 Charakteren spiele finde ich das sehr ungewöhnlich. Ich meine was zum Teufel soll ich mit dem Schr...tt anfangen? Also ordentlicher Loot ist das meiner ansicht nicht und früher war das auch nicht so. Da war der Loot in den Reputations-Daylies immer höher. (Zum Beispiel Tau-Dewa-Sektorpatrouille.) Das war sonst zumeist mindestens Mk XI.

Ist das anderen auch schon aufgefallen, oder habt ihr da andere Erfahrungen?

Euer Seven4One
Post edited by seven4one on

Kommentare

• ultimatesd
    ultimatesd Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Den Gro?teil vom Loot kannste bedenkenlos beim H?ndler verticken. Wenn du ganz gro?es Gl?ck hast kriegst du mal ne lila Mk XII, und wenn du noch mehr Gl?ck hast (?berwiegend bei Waffen und Konsolen, Schilde, Antriebe und Deflektoren eigentlich gar nicht) kriegst du daf?r ein sch?nes S?mmchen im Exchange.

Ich finds ja okay, das du guten Sachen von der Flotte oder den Ruf-Systemen kommen, aber Reputationswaffen f?r die Weltraumk?mpfe gibt es leider nicht, abgesehen von der New Romulus Reputation. Und soviel ich wei? werden die auch von Flottenwaffen ?bertroffen.
    Im Exchange sind die Dinger s?ndhaft teuer (2 Millionen f?r ein MK XII Lila Phaserarray), droppen tun sie kaum und die einzige andere M?glichkeit ist eigentlich, in ne Flotte zu gehen.
  • seven4one
    bearbeitet Februar 2014
    Ich rede von dem normalen Loot-dropes. Und dafür finde ich Mk-X dropes ziemlich makaber im endgame.
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Ich gebe dir da recht.
    Die Loottabelle müsste mal überarbeitet werden.

Ich selbst hatte das auch schonmal erwähnt, aber es hat irgendwie kein gehör gefunden.
    Und wenn leider nicht da wo es hingehört.

MK X dropt ständig wo ich mich frage, wieso steht dann dort
    "verdienen sie sich entsprechend ihres Levels Belohnungen" oder so in der Art.

Ich bin level 50 und möchte auch dementsprechend belohnt werden heißt MKXI & MKXII.
    Was soll ich noch mk MKX ?

Wo soll man den noch ohne -probleme an Mk XII rankommen, nur aus der Flotte, oder dem Ruf?...
    In seltenen Fällen in Stfs?..
    Nicht mal bei Foundrys dropt Mk XII.

Dabei geht es jz nicht um die Farbe, die wäre mir dann egal wenn ich MK XII weiß bekäme.
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    poinki schrieb: »
    Dabei geht es jz nicht um die Farbe, die wäre mir dann egal wenn ich MK XII weiß bekäme.

Im Kerrat oder N'Vak System dropt jede Menge MK XII, meistens grün oder blau.
    4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • poinki
    bearbeitet Februar 2014
    schwarzer34 schrieb: »
    Im Kerrat oder N'Vak System dropt jede Menge MK XII, meistens grün oder blau.

Ja, ist aber auch das einzige.
    Da herrscht Ungleichgewicht und ist auch nicht das gelbe vom Ei,
    ich bin dort nur um Spaß zu haben auf der Klingonen Seite.
    Nicht für das Loot.
    Das kann es ja nicht sein.

Fakt ist, wenn da steht meines Levels entsprechenden Gegenstand erwartet ich das auch.

Jeder der das Spiel von A bis Z spielt, sieht das die Loot Tabelle einfach im Ar**** ist.
    Ladies and Gentlemen,
  • daisy0815
    daisy0815 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Da ist gar nichts kaputt. Wenn man auf "einfach" spielt, dann fallen eben "nur" MK X Teile. Spielt man auf "schwer", fallen hochwertigere Sachen.

War so, ist so, wird so bleiben. Aber hauptsache erst mal meckern.
  • cdpbs
    cdpbs Beiträge: 114 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    daisy0815 schrieb: »
    Da ist gar nichts kaputt. Wenn man auf "einfach" spielt, dann fallen eben "nur" MK X Teile. Spielt man auf "schwer", fallen hochwertigere Sachen.

War so, ist so, wird so bleiben. Aber hauptsache erst mal meckern.

Lieber Spieler,

das ändern des Levels hatte vielleicht 2011 noch Auswirkungen auf die Lootdrop-Qualität, aber bringt schon lange nichts mehr.

Weder in Episoden, noch in Foundry-Missionen oder in Daily-Missionen hat das einstellen eines schwereren Levels sichtbare Auswirkungen auf die Loots.
    Der Unterschied zwischen STFs auf NORMAL und auf ELITE schon, aber das ist uns allen bekannt. Doch sogar dort dropt MK X auf eSTF, was nicht sein sollte, das diese MK-Klasse Level-40 ist und nicht 50. Ich hatte das auch schon vor einiger Zeit mit Flottenkollegen diskutiert.

Fakt ist und bleibt: MK XII in Weiss habe ICH(!) schon lange nicht mehr gesehen.
    Und nein, ich werde mich nicht nur noch in Kerrat dafür aufhalten, sowas sollte ab und zu doch schon einmal ausserhalb droppen. Ich habe grade "Verteidigung des Reichs" (4 Daily-Missionen á 3x6 Staffeln, Borg, Cardassiander, Fed, Romulaner auf Level ELITE abgeschlossen und das Lootergebnis ist, gelinde gesagt traurig. 5x MK XI-Selten, 3x MK X Selten. Viele Batterien und Waren, viel MK X-Schrott, 0x MK XII egal welche Qualität.

Fazit:
    Level 50 ist wohl dann MK XI das Lootpendant in STO zur Zeit.

Wenigstens hab ich dafür Dilithium bekommen.
    Unsere Neulinge können sich jedenfalls SO nicht ihr Equip für ihr Schiff verdienen. Weder dropt es korrekt, noch kann man ausreichend EC dabei generieren um es sich aus der Exchange zu holen.
    Schade, war schon einmal besser....
    CDPBS-banner.jpg
    Deutschsprachige FED und KDF-Flotte. Ingame PN an @CDPBS
  • seven4one
    bearbeitet Februar 2014
    cdpbs schrieb: »
    Lieber Spieler,

das ändern des Levels hatte vielleicht 2011 noch Auswirkungen auf die Lootdrop-Qualität, aber bringt schon lange nichts mehr.

Weder in Episoden, noch in Foundry-Missionen oder in Daily-Missionen hat das einstellen eines schwereren Levels sichtbare Auswirkungen auf die Loots.
    Der Unterschied zwischen STFs auf NORMAL und auf ELITE schon, aber das ist uns allen bekannt. Doch sogar dort dropt MK X auf eSTF, was nicht sein sollte, das diese MK-Klasse Level-40 ist und nicht 50. Ich hatte das auch schon vor einiger Zeit mit Flottenkollegen diskutiert.

Fakt ist und bleibt: MK XII in Weiss habe ICH(!) schon lange nicht mehr gesehen.
    Und nein, ich werde mich nicht nur noch in Kerrat dafür aufhalten, sowas sollte ab und zu doch schon einmal ausserhalb droppen. Ich habe grade "Verteidigung des Reichs" (4 Daily-Missionen á 3x6 Staffeln, Borg, Cardassiander, Fed, Romulaner auf Level ELITE abgeschlossen und das Lootergebnis ist, gelinde gesagt traurig. 5x MK XI-Selten, 3x MK X Selten. Viele Batterien und Waren, viel MK X-Schrott, 0x MK XII egal welche Qualität.

Fazit:
    Level 50 ist wohl dann MK XI das Lootpendant in STO zur Zeit.

Wenigstens hab ich dafür Dilithium bekommen.
    Unsere Neulinge können sich jedenfalls SO nicht ihr Equip für ihr Schiff verdienen. Weder dropt es korrekt, noch kann man ausreichend EC dabei generieren um es sich aus der Exchange zu holen.
    Schade, war schon einmal besser....

@ cdpbs, ich danke dir. Du bestätigst mir was mir und ein paar Flottenfreunden auch schon seit längerem aufgefallen ist. Der Loot lohnt sich wirklich nicht, weder für mich um neue toons aufzubauen, noch für neue Spieler, die sich erst einen neuen char erspielen wollen. Ich persönlich hatte noch glück S6 mit den alten Borg-eSTFs spielen zu können um so leicht an ein komplettes Borg-Set Mk XII zu gelangen. (Hatte einfach viel Glück mit den Dropes.) Und da fiel nebenbei auch noch genug lilanes Mk XI und Mk XII-Zeugs ab. Aber mitlerweile grinde ich nur noch für die Reps. (Meh...)

Dann hab ich den Exchange für mich entdeckt und monatlich so 100-200 mil. EC verdient. So konnte ich mir mal locker seltene Schiffe UND Ausrüstung leisten. Aber seit S7.5 und S8 insbesondere ist auch der Exchange broken. Das liegt vielleicht auch daran, dass einfach nichts Anständiges mehr dropen will. Selbst normale (=weiße) Mk XI und Mk XII nicht.

Ich wüßte gerne vom Cryptic-Team, ob das alles so gewollt ist, oder die Loot-tables einfach nur kaputt sind (bug?).
  • poinki
    bearbeitet Februar 2014
    "Hochwertiger" ist auch auf Elite gar nichts.
    Weder ändert sich der Loot in den Missionen, noch dropt besseres Zeugs.
    Mit der Gefahr das auch weniger dropt.
    Auch dort teilweise nur Mk X....

Ich habe kein problem mit Elite und weniger drops wenn dort zb mk XII auftauchen würde.

Aber vielen fällt das gar nicht auf das sie sich von Anfang an nur von Flotten-EQ abhängig machen oder sich aus der Tauschbörse ernähren wo ich mich dann auch frage wo ist das geld dafür her.
    Oder man hat schon alles was man wollte.

Für jmd der jz erst Anfängt STO zu spielen hat wohl mächtig Probleme.
    Neulich habe ich erst wieder jmd ein Startkapital zukommen lassen müssen weil ich gesehen habe der wird sonst echt nicht glücklich so.

Ich schließe mich also völlig Cdpbs & seven4one an :)
    Ladies and Gentlemen,
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    poinki schrieb: »
    ...

Für jmd der jz erst Anfängt STO zu spielen hat wohl mächtig Probleme.
    Neulich habe ich erst wieder jmd ein Startkapital zukommen lassen müssen weil ich gesehen habe der wird sonst echt nicht glücklich so.

Ich schließe mich also völlig Cdpbs & seven4one an :)

Hmmm,
    Würde ich jetzt "so" nicht unterschreiben;
    denn von 0-50, egal ob via Mission aufgestiegen, oder durch den Mirrorevent...
    Kommst mit dem Zeuchs durchaus auch;
    Ich behaupte sogar, daß es vlt. mitunter nicht schlecht ist, wenn du da nicht sofort wie ein heißes MEsser durch Butter gehen kannst, weil du dann u.a sowas wie "Strategie" lernst;

und hast du nicht jemanden an der Backe (wie .z.b ne fleet), dann hast oft nichtmal ne Ahnung was wofür zu gebrauchen ist.

Selbst wenn du mal 50 hast, dann brauchst deine Erfahrung, um zu wissen, was du willst; weil auch wenn sich vieles von hören sagen gut anhört... selber gespielt ist dann nochmal ein ganz, ganz anderes Ding.

Und im Vergleich zu früher (Ausnahmen Strahlenbänke und Geschütztürme) ist der Preis tw. ins Bodenlose gestürzt, und du bekommst grün, blau, purple tw. um die Hälfte des Nominalpreises (alle Ränge) - und wenn du paar Sachen spielst, alles brav zum Händler bringst, kannst dir so ne grüne Grundausstattung - die ohnedies nur bis zur nächsten vollen 10 halten muß- ohne Probs am Exchange holen; und wenn du Glück hast; kannst sogar ab und an ganz billig abgreifen, weil ein Einsteller nicht weiß, was das wert ist (am exchange) z.b. Konsolen
    Einige wenige Sachen sind hoffnungslos überteuert, (z.b. so ne Sif-Konsole, die du selbst um "teuer" Dil auf ESD "billiger" erhältst - soferne du sie wirklich brauchst);
    oder die Leute werden schlichtwegs über den Tisch gezogen; weil man nicht weiß, wo man sowas auftreibt (oder wie)
    Und wirklich "gute Dinger"; da hast dann auch schon die Erfahrung, um zu wissen, wonach du am Exchange suchst, und das das auch seinen Preis hat - aber das kaufst ja auch nicht täglich.

Aber als "Normal/Elite-Spieler" kommst in der Regel mit der Zeit auf die Sachen, die du brauchst (PvP ist dann nochmal ein ganz anderes Ding; aber da ist es tw. immer noch billiger, wenn du dann gleich zu den Fleet/Project-Sachen greifst)

Das, was immer schon teuer war: Schiffe
    Und da wäre mal wieder ne Phase der Mirrors nicht schlecht, denn da konntest du um wenig Geld dir Vögel leisten, auf die du wahrscheinlich nie gesetzt hättest - und ich finde das ein ideales anfüttern

Das mit den Drops; hmmm, ja, fiel mir auch auf (STF: Borg, Azure, FleetBasedefense, Starbase24,Mirrorinvasion)
    Da fielen mir 2 Sachen auf;
    hatte man früher bei Fleetbasedefense/Azure öftersmal dir richtigen Würfel, so passierts dir heute mitunter, daß du garnichts/kaum was abgreifen kannst - o der ne Konsole, die keiner will, die dir aber kaum ec bringt

und zum anderen, das ohnedies oben erwähnte: Batterien bis zum Abwinken - fast schon so nervig wie die Lockboxen (okay, ich weiß, die haben ihren Sinn), oder die Essensrationen auf Bodenmissionen,
    oder aber Sache, die kaum wert haben, und noch dazu mk x sind.

Früher mal hast dir ab und an nen Schild, oder ne engine eingetreten;
    aber sowas hatte ich schon lange nicht mehr.

Ein wenig OT:
    Auch war früher der Anreiz eine Mission zu wiederholen bei weitem höher, als heute, denn da ist fast alles auf nen mickrigen Anzug geschrumpft

Gut finde ich, das z.b. beim Dyson-Ruf ne Kiste abgeworfen wird, die doch tw. sinnvolles ZEug enthält - ideal um anzufüttern;
    ist zumindest bei weitem besser, als Omega/Rom-Ruf, wo du um teuer Marken etwas kaufst, um dann festzustellen, daß es Schrott ist (wenn man als Neuling wenig/kaum Ahnung hat bzw. nicht via Forum/Chat/Fleet nachfrägt)
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto