Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
BFaW again
Kommentare
-
aleciabeth schrieb: »Je mehr die hier reinpatchen desto mehr kann man das Spiel in die Mülltonne treten. Die ganze Basis muss neu gestaltet werden. Es hört sich zwar alles immer so super toll an, aber es bringt nichts mehr. Und ein "Star Trek" ist das hier schon lange nicht mehr.
Nunja es ist nunmal geschmackssache. Wenn jemand so denkt soll er es von mir aus . Aber ich mag das Spiel nunmal. Auch wenn es hier und da mal bugs hat0 -
farrellsven schrieb: »Das ganze ist aber nur ein problem für Spieler mit sehr viel Erfahrung und spielstunden.
Ich selber bin erst dieses Jahr gestartet. Und euer problem ist ihr habt alle Items Boffs und Konsolen um einfach jedes setup an das Limit zu bringen der normale Spieler erreicht das so garnicht.
Somit ist es ein Luxus problem.
Und ganze ehrlich muss mich sagen stört es mich schon das das Schiff zu "blöd" ist auf Gegner vorne und hinten zu gleich zu ballern.
Mit dem BFaW geht das ja und eure 12er Flotten Waffen mit Ruf volle Kanne und optimierten Boffs ( auch für Geld ) das das die Gegner zerlegt ist klar. Aber na und ? Weil für den normalo Spieler ohne über 500h und Echtgeld sind die Gegner harte Nüsse.
Oder wir brauchen ein System wo der Gegner sich Dynamisch anpasst auf die Stärke des Teams.
Das gibt aber auch probleme denn wer Geld ausgibt und keine Ahnung hat macht das Team kaputt und wird vermöbelt. Der Könner hingegen mit einem Low Setup wird seine STF rocken weil er es kann.
Beispiel:
Und wo wäre dann der Reiz wenn man sogar Geld ausgibt für einen Boff ( Borg mehr Warpkern Dampf = besseres Energie Level = mehr DMG ) um sein Schiff zu optimieren aber wir nichts davon haben weil der Gegner im verhältniss stärker wird.
Am ende werden einfach Missionen gemacht die man erst betreten darf mit bedingungen an das Setup. Also 50% der Ausrüstung muss Lila sein oder so.
Der einfachste Test ist baut eure Flottenwaffen und Konsolen einfach alles runter und Spielt dann denn so fühlt sich normal an. Dann bekommt ihr auch auf die Mütze selbst mit Spielerfahrung dann sieht die Welt schon ganz anders aus.
Was willst du uns eigentlich damit sagen??? Ich kann hier irgendwie keine verwertbare inhaltliche Aussage erkennen...Star Trek Online kann sich selbst nicht mehr tragen.
Star Trek Online kann sich selbst nicht mehr tragen, da die Bugs die immer wieder neu oder alt auftreten ein Zeichen für eine Überlastung sind.
Das (Ur-)STO ist nicht für so viele komplexe Aufgaben gefertigt worden.
Im eigentliche Sinne ist STO ein ganz simples MMORPG, wo weder viel Erfahrung, noch viel Zeit und/oder Geld nötig ist.
Viele der Erweiterungen im Spiel (sei es S7/8 oder kleinere Neuerungen) sind Forderungen einer begeisterten Menge an Spielern/ ST Fans, die immer mehr wollen.
Tatsache ist, das man viel zu viel von STO erwartet. Anders als EVE oder WoW, hat STO nie den "Großen" Anspruch an Komplexität, Wissen oder Einarbeitung gefordert. Es gibt kein Warenwirtschaftssystem, die Crafting Abteilung hat sich längst selbst erledigt, die Schiffe bekommen nur ein neus Aussehen, keine wirklichen Neuerungen (okok, nehmen wir den Sci Destroyer mal raus -btw tapferer schritt^^), ebenso bleiben Waffen gleich, bekommen nur hier oder da ein Proc/Mod dazu, also reine Stat Änderungen.
Weiterhin ist es wichtig für sich selbst bei der Diskussion zu erkennen: Was erwarte ICH von STO?
Viele kommen regelmäßig, haben mehrer Chars, wollen wirklich (mittlerweile auch aus langeweile) das absolute Optimum aus dem Build rausbekommen.
Für andere hingegen, sind MMORPGs neu und hier kommen die ersten Erfahrungen her. Ein absolutes topp Build zu erstellen, ist die letzte Idee, die diese Leute haben. Sie wollen spielen, sind begeistert, wenn sie mal ein Mk XI (blau) Item bekommen und sind sonst glücklich.
Dieses Spiel ist absolut kein Pro-gamer-Spiel!
Bei der Betrachtung von Ruf-, Skill oder auch Build-System steht doch eines fest: um eine STF nicht mit optionalen abzuschließen, bedarf es schon großer Unfähigkeit. Dabei lasse ich sterben, niedrige DPS und co aussen vor. Es gibt hier kaum Möglichkeiten zu versagen. Klar das die Leute, die schon seit der Closed Beta spielen, langsam ungeduldig werden.
Nichts desto trotz kann jeder mit nem LVL 40 Schiff (free), ein paar gesammelten Waffen aus Missionen (auch free) locker eine STF schaffen.
Die "erfahren" Leute unter uns haben Cryptic viel aus der Tasche geleiert, da wir neue Inhalte wollen und brauchen. Sonst gehen wir zu anderen Spielen und geben dort Zeit und Geld aus (wobei es auf das selbe hinausläuft da Zeit = Geld ist ).
Star Trek Online ist nun schon lange über seine programmtechnsichen Fähigkeiten hinausgewachsen. Der Server reicht nicht, Bugs finden und fixen dauert immer länger und ist komplizierter, "Tribble" ist kaum mehr Testgebiet, da alles sofort online muss.
Somit ist die Problematik weder BFaw, noch Flottenwaffen, noch Konsolen oder Erfahrung.
STO hat ganz andere Schwierigkeiten.
Gibt es irgendwelche Statements der Entwickler oder andere offizielle Aussagen dazu? Oder hast du dir das alles so selbst zusammengereimt?Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.0 -
haarspalter schrieb: »Gibt es irgendwelche Statements der Entwickler oder andere offizielle Aussagen dazu? Oder hast du dir das alles so selbst zusammengereimt?
Da dir wohl mehr nicht eingefallen ist... ok hier ein paar Sammlungen an Aussagen:
Bewertung GameStar: "...Denn auch wenn Star Trek Online nach wie vor ordentlich funktioniert und Cryptic hier und da an Details wie den drögen Bodenkämpfen gefeilt hat, ist es weiterhin weder der anspruchsvollste noch der abwechslungsreichste Vertreter seiner Gattung. "
F2P Chid.de: Siehe die Bewertungen "Einsteigerfreundlich", "Geringer Zeitaufwand"
Ask Cryptic April/13: STO-Team: Leider können wir das Limit aufgrund von technischen Einschränkungen momentan nicht erhöhen. Aber wir ziehen verschiedene Möglichkeiten in Betracht, wie sich Flotten verbünden können, was der Erhöhung des Limits ähneln würde."
Ask Cryptic April/11: "A: So gewaltig Star Trek als Spiel ist, jeder in unserem kleinen Team ist ein Spezialist auf seinem Gebiet und unglücklicherweise bedeutet dies, das sie sich um ALLE Probleme und Inhalte ihr Gebiet betreffend kümmern müssen. Zum Beispiel, CaptainLogan ist unser Schiff Spezialist und muss sich um alle Künstlerischen Probleme im Zusammenhang mit Schiffen kümmern. Jesse, Gozer und Charles sind unsere Inhalte-Designer im Spiel, also haben sie nicht den Luxus, sich nur um eine Art von Inhalt kümmern zu können. Wir müssen ihre Einsatzzeiten quer übers ganze Spiel verteilen, und sie sind ununterbrochen damit beschäftigt, an so vielen Verschiedenen Bereichen des Spiels zu arbeiten, wie sie stemmen können."
Ask Cryptiv December/12: "Dstahl: Wir möchten nicht den ganzen fehlenden Raum der Galaxie auffüllen, aber wir haben Pläne, weitere Sektoren hinzuzufügen, die uns näher an deinen genannten Vorschlag bringen. Wir werden vielleicht auch zusätzliche Gebiete auf der Karte der Galaxie erstellen, wenn wir uns dem Delta- oder dem Gamma-Quadranten annehmen. Wir möchten zukünftig gern einen großen Sektor haben, aber das setzt herausfordernde Änderungen am gesamten Spiel voraus und wird nicht in absehbarer Zeit geschehen. Wir werden die Autopilot-Funktion verbessern und weitere Transwarp-Möglichkeiten hinzufügen, um den Spielern das Reisen von A nach B zu erleichtern."
[URL="Technik-Check
Im Gespräch mit den Entwicklern erfuhren wir, dass die Engine auf Dualcore-CPUs optimiert ist - weitere Kerne werden vom Spiel nicht oder nur kaum genutzt. DirectX-10- oder gar Direct-X11-Effekte gibt es nicht. FSAA oder SSAA lässt sich direkt im Spiel aktivieren. Bei der Physik-Engine handelt es sich um eine Eigenentwicklung, die sowohl auf dem Server als auch auf dem Client-System läuft."]Und hier nochmal was zu minimalen Beginn: "Technik-Check
Im Gespräch mit den Entwicklern erfuhren wir, dass die Engine auf Dualcore-CPUs optimiert ist - weitere Kerne werden vom Spiel nicht oder nur kaum genutzt. DirectX-10- oder gar Direct-X11-Effekte gibt es nicht. FSAA oder SSAA lässt sich direkt im Spiel aktivieren. Bei der Physik-Engine handelt es sich um eine Eigenentwicklung, die sowohl auf dem Server als auch auf dem Client-System läuft."[/URL]
Nur kleine Beispiele dafür, was ich meine.
Weiteres bekommt der aufmerksame Leser der Bug Listen und Patch Notes selber heraus.=A= Special Omega Force =A=
Join us and get an international Star Trek experience...0 -
Also ich finde das wirklich beeindruckend... kaum werden Kreuzer auch mal wieder Spielbar, schieben die F2P-Escort-Kiddys sofort Alarm.
Seid bitte ehrlich: Es geht euch nicht darum, dass FAW overpowert ist... als IHR mit euren Eskorten noch total overpowert wart hats euch auch nicht gestört. Eure einzige Sorge besteht darin, dass ihr nun fair und ehrlich besiegbar seid.
STO "war" lange sehr schlecht gebalanced, und da habt ihr sehr stark von profitiert. Jetzt geht STO (für meinen Geschmack vieeeeeeeeel zu langsam) wieder auf den Kurs, den angerichteten Schaden zu reparieren, weiter so!
Zieht euch warm an, meine Lieben Kids... früher oder später werden sie auch die Forschungsschiffe rebalancen... dann seht ihr RICHTIG alt aus. :biggrin:_____________________
www.bajoranischesmilitaer.de0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 22K Star Trek Online
- 4.9K Nachrichten der Föderation
- 685 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 849 Flottenverwaltung
- 174 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte
- 23 Flottenverwaltung
- 339 (Xbox) Allgemeine Diskussionen
- 34 Feedback
- 189 Fehler- und Problemberichte
- 14 Flottenverwaltung
- 1.6K Die Akademie
- 75 Guides & Tutorials
- 117 PvE-Bereich
- 98 PvP-Bereich
- 381 The Foundry von STO
- 130 Foundry Datenbank
- 1.3K (PC) Feedback
- 5.6K (PC) Fehler- und Problemberichte
- 155 Fanart
- 386 10 Vorne (Offtopic)