Entfernung der stündlichen Events
Kommentare
-
Ich persönlich mag die Wochenendevents lieber als die stündlichen, weil man mehr Zeit hat, sich den einzelnen Events zu widmen. Da hat man nicht den Zeitdruck, innerhalb von 2 Stunden so oft wie möglich Karte X zu spielen, damit das Ganze effektiv gefarmt werden kann... Jetzt kann ich entspannt STFs, Dyson Boden, Nukara, Flottenmarken oder was auch immer farmen, ohne großen Aufwand, Zeitdruck und ähnliches. Vor allem find ich die 50% erhöhten Marken besser als die 20% mehr Ausbeute während dem Bonuseventstunden -.-[SIGPIC][/SIGPIC]
"SE.SayNo@sesayno + 5 Twinks don't believe in a No-Win-Scenario"
Proud Member of RONK0 -
Ich persönlich mag die Wochenendevents lieber als die stündlichen, weil man mehr Zeit hat, sich den einzelnen Events zu widmen. Da hat man nicht den Zeitdruck, innerhalb von 2 Stunden so oft wie möglich Karte X zu spielen, damit das Ganze effektiv gefarmt werden kann... Jetzt kann ich entspannt STFs, Dyson Boden, Nukara, Flottenmarken oder was auch immer farmen, ohne großen Aufwand, Zeitdruck und ähnliches. Vor allem find ich die 50% erhöhten Marken besser als die 20% mehr Ausbeute während dem Bonuseventstunden -.-
Ja ansich richtig aber das kannst du jetzt für 5 Tage machen und dann ist schicht und keiner weis in wieviel Wochen oder Monaten mal wieder Marken Event ist, und das ist der Knackpunkt, jetzt muss man nämlich wie blöde Farmen und macht deshalb kaum was anderes, und es gibt auch Leute die am Wochenende nicht Zwingend Stunden in Sto zubringen wollen. Wie gesagt die Wochenendevents sind vom Prinzip her nicht schlecht aber der 2 Wochen Tonus und die Ungewissheit die stören einfach.0 -
daywalkerhawk schrieb: »Zweigeteilt bin ich da schon, zum einen ist es so für Leute die Arbeiten ganz gut mit dem Wochenend Events da man nicht zu einer bestimmten Zeit online sein muss, zum anderen finde ich aber den 2 Wochen Rythmus etwas fehl am platze weil man so echt nichts gebacken bekommt, da man selbst für Stf und Ce teilweise jetzt shcon Minuten lang warten muss. Der Tonus sollte Wöchentlich sein dann wäre es sicher nutzbarer für die meisten da ich nicht denke das es soviele leute gibt die nur Ziocken und keiner arbeit nachgehen.
Finds persönlich auch Schwachsinn das man dann teilweise "wochenlang" auf das eine Event das man selbst braucht warten muss. Wenn schon viele der Events im alten Kalender nicht gespielt wurden - warum nicht ersetzen/streichen und evtl. stunden ohne Event dafür trotzdem mind. täglich jedes Event einmal. :rolleyes:
Man konnte im alten Kalender genauso vorausschauen was wann ist um sich dafür Zeit zu nehmen. Auch Wochenendspieler - aber warum auch Sachen ändern die einigermaßen klappen bei denen kein unbedingter Handlungsbedarf besteht.
Gibt ja nichts wichtigeres:Allgemein:
Bekannte Probleme:
• KVS-Captains können nicht alle Kostümplätze verwenden.
• Es gibt keine Fehlermeldung, dass Konfigurationen und Quick-Equip nicht bei vollem Inventar funktionieren.
• Fertigkeiten von Raumsets werden bei der Verwendung von Konfigurationen nicht in der Fertigkeitenleiste gespeichert.
• Der Sidekicking-Knopf ist aktiv, wenn sich Teammitglieder auf verschiedenen Karten befinden.
o Sidekicking funktioniert nicht, wenn sich Teammitglieder auf verschiedenen Karten befinden.
:biggrin:
Kenne selbst auch keinen der an der Änderung gefallen findet.[SIGPIC][/SIGPIC]
Shak'Re - W.T.F. is that - KDF - Söhne von Kahless
Sayako - Sensation Black - KDF/Rom - Söhne von Kahless
Shak - U.S.S. ShaQ-Fu Champion - Fed/Rom - Sad Pandas
Lulu - I.S.S. Certificated Hax - Fed - 58. Geschwader0 -
Ach so, Euch geht es mehr drum Schnell an alles zu kommen?[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
Wenn Du es so platt willst: "Ja".
Das (mehr-)stündliche System war deutlich flexibler als das Wochenend-Event-System denn wenn ich nun ein Wochenende mit dem vielgeliebten Event verpassen sollte - darf ich einige Monate warten bis zum nächsten, vergleichbaren Event. Beim stündlichen Event sah ich mich dagegen viel entspannter - wenn mal eines da war, umso gut aber verkniffen ein Wochenende verplanen weil man dort endlich die gesuchten Flottenmarken für die kleine Flotte erhält... - macht es schwieriger.
"Per aspera ad astra"
Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
(at) deianirrah0 -
Ach so, Euch geht es mehr drum Schnell an alles zu kommen?
jetzt haben wir nur noch die wochenenden - wer jetzt zb mal markenevent ausnutzen m?chte und dann am entsprechenden wochenende keine zeit hat...schlicht und einfach pech gehabt.
das sich jetzt die boni erh?ht haben ist zumindest schonmal positiv dabei, aber das allein macht es noch nicht wirklich besser.
diese zeitlich festgesetzten events - also nicht nur wochenendevents - sind ohnehin recht unfair f?r viele spieler. nehmen wir nur aktuell auch das vergangene winterevent, oder ganz direkt geburtstagsevent, wie oft habe ich da spieler gesehen, die sehr gerne die schiffe etc dort geholt h?tten, aber einfach nicht genug zeit hatten um das auch zu schaffen.
gerade das geburtstagsevent war auch die vergangen jahre besser, da spielte man eine episode bekam sein schiff und war gl?cklich. nun wochenlang daily machen bis es einem zum hals raush?ngt, was noch mehr nervig ist, da direkt zuvor schon das winterevent war, bei dem einem das grinden ebenfalls schon zum hals raushing...
gleiches gilt nun f?r die wochenendevents...selbst wenn man zeit hat, ist es im endeffekt nur nervig und verdirbt einem den spa? - das war bei st?ndlichen events nicht ganz so schlimm, obgleich das ja auch ein grunds?tzliches problem von sto ist...das ganze zu verschlimmern ist aber sicher kein schritt in die richtige richtung.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Mir hat das stündliche Event besser gefallen.
Es gab bereits früher wöchentliche Events. Da lief z.B von Mittwoch auf Donnerstag ein Bonus auf Marken aus STFs, aber jede Woche wurde eine andere STF unterstützt.
Das war eigentlich ganz in Ordnung. Dann kamen noch Events zum Wochenende hinzu.
Aber auch die wurden nicht so angenommen, was eher an den Events lag.
Die stündlichen Events waren da schon idealer.
Ob man nun exessiv 1 - 3 Std Marken farmen musste lag eher an der Person selbst.
Ich persönlich habe nachgesehen ob ich es gerade möchte,und wann das nächste Bonusmarken Event kommt.
Bonusmarken waren hauptsächlich für Romulaner- oder Nukaramarken interessant.
Es gibt zwar viele Events, aber die Ausbeute um an den Ruf oder an Items zu kommen, war und ist gering.
Die Vault empfand ich persönlich als langweilig, und Tour durch das Universum habe ich nur aus Spaß mal mitgemacht.
Ich persönlich wünsche mir die stündlichen Events zurück.
Außerdem wünsche ich mir mehr STFs und Romulaner bzw Tholianermissionen im STF Stil, die spannender sind als "Fliege 15 Min herum, zerschieße ein paar Raumschiffe und scanne ein Schiff frei, um am Ende 10 - 20 Marken zu erhalten".
Die Station zum Beispielmacht schon Spaß. Feindliche Techniker umnieten, eigene befreien und am Ende einen Boss töten. Leider ist jeder Abschnitt in einer Zeit unterteilt die man drin bleiben MUSS. Es sei denn man befreit die Techniker schneller. Mir gefallen da die STF schon besser. "Sie haben xy Min für das optionale Ziel".
Fazit:
Ich persönlich wünsche mir eine Erhöhung für Romulaner- / Nukaramarken und neue Missonen.0 -
Und genau da liegt der Hund begraben. 1. fehlt seit der Abschaffung der rotierend, stündlichen Events zum einen die Abwechslung. Und 2. kommt unterm Strich für Vielspieler von STO weniger bei rum, als mit den stündlichen Events. Was dem Ausbau der Basen in keinster Weise hilft. Schön auch das Ihr uns erst ermöglicht die billige Mine zu erwirtschaften, aber dann im Gegenzug den Dilithiumabbau damit wieder senkt. So rentiert sich das Astrofeld (Vlugta) und auch der Dilithiumminenabbau in keinster Weise mehr!
Wenn es weiter bei 14 tägigen Wochenendevents bleibt und auch die Cooldowns nicht an den besagten Tagen abgeschaft werden, katapulltiert Ihr nicht nur Spielspaß ins abseits, sondern laßt das Grinderherz sich fröhlich totfarmen. Warum man nun alle damit bestraft, daß einzelne Events nicht gespielt wurden, anstatt diese mal korrekt auszuwerten, oder gar die Ursache zu ergründen. No comment!
Denn unterm Strich ist hiermit weder Vielspielern, Familienmitglieder, oder gar Arbeitnehmern, in nur irgend einer Art und Weise geholfen! Vielmehr ermutigt Ihr uns damit noch mehr, in kurzen Abständen wieder und wieder zu farmen. Und dies stupide wie bei jedem Event, bis es einem zu den Ohren wieder heraus quillt. Welchen Reiz hat STO damit noch und welches Ziel verfolgt Ihr damit?
Man sollte anstatt den Wochenendevents, täglich rotierende Events in Erwägung ziehen, damit es wenigstens ein bißchen Abwechslungswert hat, (jedoch meine eigne persönliche Meinung). Da man seit dieser Aktion die PVE Liste eigentlich fast gänzlich entfernen kann, wenn kein Event läuft, die 6 altbekannte PVE STF's und Markenevents. Wahnsinns Mehrwert seit dieser tollen Änderung! Sollte es damit nicht eigentlich genau in die andere Richtung hinaus laufen?
In dem Sinne danke für jegliches Feedback, was weiterhin gern erwünscht ist!
sfG
NeoBeitritt: seit 17.01.20120 -
neocortex2012 schrieb: »UPDATE
Auch wenn dieser Thread nun etwas älter ist und die Probezeit durchlaufen wurde. Wer ist denn immer noch begeistert vom neuen 14 tägigen Event?
Danke an alle die Ihre Meinung kund getan haben.
sfG
Neo
Den Schmarren kann man sich förmlich schenken (Casual Player), weil ob es jetzt ein paar Marken mehr/Dil mehr gibt, oder nicht, ist auch schon "egal"/fällt nicht ins Gewicht; zumal sich durch den CoolDown nichts, aber rein gar nichts ändert, außer das man sich vlt. genötigt sieht, das WE zu nutzen
Die Preise am Dilmarkt haben sich nicht geändert
Und alle u 50 schauen förmlich durch die Finger (noch dazu wenn sie ein schlechtes Team haben)
Die Events die vorher gefördert wurden, habe ich gespielt/ignoriert
durch die WE-Events spiele ich keine deut mehr/weniger
(und selbst da fiel mir auf, das nu Hinz und Kunz sich berufen fühlt (egal wie gut/wie schlecht) sich in die typischen Missionen (Defense/SB24/Heilmittel/Infiziert) einzureiihen - Die Quali hat imho abgenommen
Und - das der Mirror weg ist... Ich versteh es nicht
Selbst wenn es kein Dil gibt/geben würde, das ist aber die einzige Möglichkeit, nen Toon halbwegs zu leveln (und selbst das war mit der "neuen" Zeiteinteilung schwer genug; weil der Mirror meist in die Nachtstunden fiel
Fazit: Wer immer entscheidet, tut alles mögliche, damit einem der Spiespaß vergeht. Verbesserung ist das imho keine.
Mag sein, das andere dadurch ihren Vorteil ziehen; der Neuling/der Toon-Levler bleibt auf der Strecke,
und einige wenige werden das System ausnutzen - bis zum Erbrechen
PK: Mein Senf; wenngleich ich "darüber" nie begeistert warPflaumensaft, ein Getränk für Krieger
Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto0 -
Ich bin auch ziemlich enttaeuscht von der Abschaffung der stuendlichen Events... es hatte - bei aller Regelmaessigkeit der Abfolgen - doch ein bisschen was von einem "Bonbon-Effekt"... ich komm heim, fahr das spiel hoch und guck, was grad ansteht...
... jetzt komm ich on, guck was grad am dringendsten ist, mache ein oder zwei stf's und logge wieder aus. Wenn Bonus-WE ist, mach ich vielleicht vier oder fuenf STF's, aber das war's dann auch schon wieder mit der Lust - im Hinterkopf die Aversion, auf diese Bonuswochenende getrimmt zu werden, da vergeht es mir persoenlich, denn genau der Sch... ist nur allzu bekannt aus anderen MMO's.
Spiegeluniversum fehlt mir auch, das war eh selten genug, und mit nur einer Stunde recht kurz... aber wer jemals alle seine Brueckenoffiziere komplett umschulen musste fuer ein neues Fitting bzw. wenn ein dickes Flottenprojekt mit XP gefuellt werden muss, der weiss, wie dringend manchmal die XP noetig sind... und genau dafuer war das Event eine geniale Quelle. Ganz abgesehen davon dass diese STF angenehm schnell war und ohne gesteuerte Phasen (anders als bei der Flottenverteidigung).
Von der Auslastung der STFs ist diese stark ruecklaeufig seit der letzten Kristallinen Katastrophe... Minenfalle war vorher gut besucht, lief fast durchgehend ohne Wartezeiten. Mittlerweile hat man Glueck, wenn nach 20 Minuten eine aufgeht. Und das ist auch jetzt am Bonus WE nicht gross anders.
Alle Borg STFs und die Kristalline und die Kolonieinvasion sind staendig aktiv, sie gehen zuegig und die meisten hier duerften den Ablauf im Schlaf kennen. Aber ganz ehrlich... auf Dauer ist das doch langweilig...
Was ist mit den anderen STF's, die selten aufgehen ? Ich bin definitiv dagegen, diese einfacher zu machen (sorry, aber Volksverbloedung machen andere MMO's bereits zur Genuege, danke), dann lieber attraktiver durch Bonusmarken, nach dem Muster der "featured episode". Vor allem die unbekannteren STFs, damit die auch mal aufgehen und man etwas neues spielen kann... (oder man gibt bei den Boden STF's die Moeglichkeit, mit Brueckenoffizieren aufzufuellen)
Nun ja, die Dyson STFs waren beliebheitstechnisch ein Griff ins Klo, das hat sich auch am Dili-WE nicht wirklich geaendert - Marken und Dilitium verdienen sich besser am Boden.
Die Tour als Daily find ich gut, gleiches ginge mit dem Handwersereignis, meiner Ansicht nach. Bzw. die beiden verbinden... und so ne Art Handwerksrabatt-Token mit 1 Std. Dauer als Belohnung der Tour des Universums-Daily einbinden.
Unterm Strich will ich jedoch die stuendlichen Ereignisse wiederhaben. Vielleicht neu gewuerfelt mit "Bonus Dili Stunde", "Bonusmarkenstunde", "Bonus XP Stunde".0 -
Es wurde eh schon alles gesagt, aber der eine Vorschlag hat mir besonders gut gefallen:
Tägliche Events!
Das nur alle 2 Wochen mal ein Event ist, ist von Haus aus schon mal der Schmarrn schlechthin!
Das keiner weiß wann der Event den man braucht mal wieder kommt sowieso!
Wenn man Glück hat wiederholt sich der Event in frühestens 4 Wochen!!
Bei diesen Events die Missionen mit den selben Cooldowns zu belassen würde ja bedeuten am Wochenende quasi ne Verpflichtung zu haben nur nach Zeitplan zu arbeiten um das Maximum raus zu holen.
Hab ich 1 Wochenende gemacht - Danke - nie wieder!
Vernünftiger wärs gewesen die "stündlichen" Events zu überarbeiten und/oder bei manchen Dingen (Offiziersberichte prüfen zb.) Daylies draus zu machen.
Was wir hier schreiben wird aber eh keinen interessieren, da ich mich noch an keinen Fall erinnern konnte wo auch nur irgendwas, was der Community nicht gefallen hat wieder geändert wurde. Wenn unsere Meinung irgendwie relevant wär, hätt man die Umfrage ja vielleicht vorher machen können.
"Alles bleibt wie immer, nur viel schlimmer" (Bernd das Brot)
0 -
So, das ich auch kein Freund des neuen Systems bin brauche ich hier nicht mehr groß breit zu treten, ich schließe mich mal einfach meinen Vorrednern an.
Mein Problem mit der Sache ist einfach, das es langweilig geworden ist!
Ich hatte dieses Wochenende mal mehr Zeit als sonst und hab mir gedacht, das ich mal ordentlich Marken farmen kann um das ein oder andere Teil aus dem Rufsystem zu beenden.
Es hat glaube ich keinen Nachmittag gedauert, da hatte ich einfach keinen Bock mehr immer wieder die gleichen PvEs zu zocken oder den gleichen Dino um zu holzen wie schon mit den 4 Chars zu vor und hab dann aufgehört.
Der Grund warum ich und meine Flotte die Tour durch die Galaxis so gerne gemacht haben war nicht die Belohnung!
Der Massenstart der ganzen Raumschiffe, und das Ziel eine noch schnelle Route zu finden und in einer Stunde noch einen Sektor mehr zu schaffen waren interessant.
Die Dayly hab ich noch nicht ein mal gespielt, da ist doch überhaupt kein Reitz dabei!
Zeit zum Herstellen oder den Bonus für das Finden von Proben etc. hab ich nie genutzt, wozu auch?
Die Teile die man herstellen kann braucht eh kein Mensch, die sind ja sogar schlechter als das was man in den neuen Missionen bekommt!
Täglich mit allen 5 Lvl 50 Chars die 8000 Dili Farmen mache ich schon lange nicht mehr. Warum? WEIL ES KEINEN SPASS MACHT !!!
Also für mich steht klar fest, das ich nicht STO spiele weil ich einen neuen Rekord an Marken-Farmen aufstellen möchte, sondern weil ich Spaß haben möchte um vom Alltag etwas runter zu kommen.
Wenn ich also STO starte suche ich mir eine Beschäftigung auf die ich Lust habe und die zu gleich eine Belohnung bringt mit der ich was anfangen kann.
Hier kamen zum Thema Abwechslung die Stündlichen Ereignisse nur recht.
Jetzt im Moment sieht es so aus, das ich ins Team-Speak komme, frage was gerade gemacht wird und mache dann mit.
Ist keiner da oder es wird gerade nichts gemacht, muss ich zu geben gucke ich gerade ob ich nicht ein anderes Game finde wo ich Spaß haben kann, denn bei STO wird es immer langweiliger.0 -
Ohne tägliche Mirror Events macht es keinen Sinn mehr weitere Chars zu levellen! So viel dazu.
Ob die Änderung des Systems nun dazu führt das in der Summe aller Spieler mehr Zeit im Spiel verbracht wird, darf auch bezweifelt werden._______________________
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
Ohne tägliche Mirror Events macht es keinen Sinn mehr weitere Chars zu levellen! So viel dazu.
Ich muss ja zugeben, dass mich die Tatsache stark belustigt, dass einige Leute tatsächlich ihre Entscheidung neue Charaktere zu leveln, von der Verfügbarkeit des Mirrorevents abhängig machen.
Versteht mich nicht falsch ich will hier niemanden beleidigen, aber warum macht man sich davon Abhängig, dass man an bestimmten, und zeitlich stark begrenzten, Events teilnehmen kann oder eben nicht?
An den Wochenend- Events kann man frei Teilnehmen, oder sie einfach nur passiv mitnehmen ohne ein bestimmte Uhrzeiten gebunden zu sein. Mich haben die Events nie wirklich interessiert, weil ich absolut keine Lust habe meine Freizeitplanung von dem Zeiger auf einer Uhr diktieren zu lassen.
Die Wochenend-Events erlauben mir die Boni einzustreichen, und gleichzeitig meine Freizeitgestaltung nach mir richten zu lassen. Mehr Freiheit für mich und weniger Zeitdruck seitens der Entwickler machen mich zum Gewinner der Umstellung.
Wer sich allerdings von den Wochenenden dennoch unter Druck gesetzt fühlt, sollte evtl. seine Prioritäten überdenken.Orginalbeitritt: Feb 20100 -
Ich muss ja zugeben, dass mich die Tatsache stark belustigt, dass einige Leute tatsächlich ihre Entscheidung neue Charaktere zu leveln, von der Verfügbarkeit des Mirrorevents abhängig machen.
Versteht mich nicht falsch ich will hier niemanden beleidigen, aber warum macht man sich davon Abhängig, dass man an bestimmten, und zeitlich stark begrenzten, Events teilnehmen kann oder eben nicht?
An den Wochenend- Events kann man frei Teilnehmen, oder sie einfach nur passiv mitnehmen ohne ein bestimmte Uhrzeiten gebunden zu sein. Mich haben die Events nie wirklich interessiert, weil ich absolut keine Lust habe meine Freizeitplanung von dem Zeiger auf einer Uhr diktieren zu lassen.
Die Wochenend-Events erlauben mir die Boni einzustreichen, und gleichzeitig meine Freizeitgestaltung nach mir richten zu lassen. Mehr Freiheit für mich und weniger Zeitdruck seitens der Entwickler machen mich zum Gewinner der Umstellung.
Wer sich allerdings von den Wochenenden dennoch unter Druck gesetzt fühlt, sollte evtl. seine Prioritäten überdenken.
Außer das du deine Vorurteile anderen Spielern gegenüber kundgetan hast, ist bei dir nicht gerade viel rausgekommen!
Wo habe ich behauptet das ich meine Loginzeit nach den stündlichen Events richte?
Tatsache ist das ich keine neuen Chars brauche um noch mehr eintönige PvEs zu wiederholen, geschweige denn Storycontent ein Dutzend mal durchzuspielen. Meine Chars dienen dazu um im PvP bestimmte Rollen zu übernehmen und da will man nicht Wochen drauf verwenden! Und hierzu braucht man nunmal Bonus-XP Events.
Aber farinat0r, wenn du am Wochenende nichts besseres zu tun hast, als STO zu spielen, solltest du vielleicht mal deine Prioritäten überdenken!_______________________
This is Crypticverse...:mad:
Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:0 -
Es ist interessant zu sehen, dass du dich auf den Schlipps getreten fühlst, obwohl ich darum gebeten habe das nicht zu tun. :biggrin:Wo habe ich behauptet das ich meine Loginzeit nach den stündlichen Events richte?
Hast du nicht, und ich habe es dir auch nicht unterstellt. Wo du diese Annahme hernimmst ist mir schleierhaft.Tatsache ist das ich keine neuen Chars brauche um noch mehr eintönige PvEs zu wiederholen,
Auch interessant. Zig Mal das gleiche Event zu wiederholen ist also nicht eintönig, wenn es das Spiegelereignis ist? :rolleyes:Aber farinat0r, wenn du am Wochenende nichts besseres zu tun hast, als STO zu spielen, solltest du vielleicht mal deine Prioritäten überdenken!
So ein Wochenende besteht zumindest in meiner Region aus 48 Stunden (abzüglich Schlaf) da bleibt bei täglich <2 Stunden Spielzeit viel platz für Andere Beschäftigungen.Orginalbeitritt: Feb 20100
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.8K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte