Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Crowdsourcing

staralfachaos
staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
bearbeitet Januar 2014 in (PC) Feedback
Warum belohnt man nicht die fleißigen Foundry-Schreiber mit Spezial-Aufträgen:

Bisherige Planeten-Erkundungs-Missionen und Nebel-Erkundungs-Missionen haben ein begrenzten Vorrat an Zufalls-Missionen.:mad:

Warum nicht einen der fleißigen Foundry-Schreiber damit belohnen, dass seine Foundry in den Random-Topf kommt. Bzw. kann man ja auch Ausschreibungen machen, wie "Gesuchte Mission: Planet, Orioner-Piraten, Dauer: 10 Minuten." :biggrin:
Nach Prüfung der geschriebenen Mission, wird das Material übernommen und dem Random-Missi-Topf dazugegeben.

Vorteil: Sparen der Entwicklungskosten, Crowdsourcing halt.:cool:
Post edited by staralfachaos on

Kommentare

• agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    10 Minuten ist schon sehr wenig für eine gute Mission (ich denke mal, du meinst etwas anderes, als das, was es eh schon gibt alá "oh, hilfe piraten, rette uns!" -> fliege zu planet udn beame runter ->töte x Piraten")

Mehr lässt sich in 10 Minuten nicht packen :biggrin: Für eine gute Mission muss man schonmal mindestens 20 Minuten rechnen, meist mehr (eine meiner Lieblingsmissionen "das Helios Projekt" braucht bei mir etwa 1,5 Stunden. Die neue von commandermic ("die krios verschwörung", kvs) hat sogar noch länger gebraucht, meine bewegen sich in einer durschschnittlichen spielzeit zwischen 30 und 60 minuten)

An udn für sich aber eine gute Idee, wobei solche Vorgaben wie deine da schwierig werden können (lassen wir mal die zeit weg. Orion-piraten... mir fällt sponatn eine lange mission ein, bei der man einigen orion-überfällen nachgehen soll. im laufe der mission merkt man aber, das die orioner selbst von etwas nur ausgebeutet werden und man muss jetzt den pösen piraten helfen, denn leben ist leben udn leben muss gerettet werden. selbstverständlich ist das nciht so einfach, erstmal muss man zu dem pösen purschen erstmal hinkommen, der hat aber seine basis getarnt und man muss erst ein tachionengitter einrichten und dann durch die abwehr kommen. auf der basis selbst merkt man dann, dass alle türen verschlossen sind und man muss die über ein rätsel öffnen... und dann natürlich nochd er epische bosskampf am ende und schlussendlich geht es zurück zu den grünen männschen öhm... orionern und sagt denen, dass sie keine angst haben müssen, aber wenn sie mit den überfällen nicht aufhören kommt man wieder und dann endet das anders (gefängnis und so).

zeiaufwand beim spielen geschätzt:
    30-45 minuten (je schiffsgeschwindigkeit, kampfdauer, zeit für rätsel, etc)

hey, ich hab ne storyidee für AST O.o :D

nur eine frage habe ich noch: wo belibt bei der sache die belohnung für uns? ich sehe da nur mehr arbeit udn eine belohnung wurde noch nicht genannt :biggrin:

Mir würde es aber schon reichen, wenn sich cryptic mal zeit nimmt (vllt. nen paar Praktikanten dazuholt) und die ganzen grinder (die sowieso im vergleich zu eSTFs kaum dili geben) in der "am besten bewertet"-anzeige löscht. würde auch dem entsprechen, wofür die foudnry da ist (die grinder sind übrigens auch schuld daran, dass es keine flottenmarken mehr von der foudnry gibt... denn mit denen konnte man damals wirklich extrem viele flottenmarken in kurzer Zeit sammeln... danke liebe grinderautoren, dass ihr für schlechtere Belohnungen für Spieler in der foundry gesorgt habt :) ).
    Wenn das macht würde ich so viele Foundrys für die Fremde neue Welten Mission machen wie Cryptic will, ich würde sogar noch was dazu zahlen :biggrin:
  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    agarwaencran schrieb: »
    10 Minuten ist schon sehr wenig für eine gute Mission (ich denke mal, du meinst etwas anderes, als das, was es eh schon gibt alá "oh, hilfe piraten, rette uns!" -> fliege zu planet udn beame runter ->töte x Piraten")
    Ja, das meinte ich - würde zumindest den angestrebten Accolate bei den Nebel-Missis (Erkunde 65x...) etwas Abwechslung bieten.
    agarwaencran schrieb: »
    nur eine frage habe ich noch: wo belibt bei der sache die belohnung für uns? ich sehe da nur mehr arbeit udn eine belohnung wurde noch nicht genannt :biggrin:

Wenn das macht würde ich so viele Foundrys für die Fremde neue Welten Mission machen wie Cryptic will, ich würde sogar noch was dazu zahlen :biggrin:

Na ja, eine Belohnung könnte vielleicht die Verewigung des Autors in Form der Einblendung seines Namens beim Ladescreen sein. So manchem Ego würde das zur Genüge tun. :biggrin:
  • agarwaencran
    agarwaencran Beiträge: 1,306 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    staralfachaos schrieb: »
    Ja, das meinte ich - würde zumindest den angestrebten Accolate bei den Nebel-Missis (Erkunde 65x...) etwas Abwechslung bieten.

Na ja, eine Belohnung könnte vielleicht die Verewigung des Autors in Form der Einblendung seines Namens beim Ladescreen sein. So manchem Ego würde das zur Genüge tun. :biggrin:

Das gibt es doch so schon... was ich da beschrieben habe ist genau das, wie 90 % der Sternenhaufensysteme aussehen: "töte xy". Wo wäre da die abwechslung? O.o Zumindest sieht ein typischer Nebelgang so aus (meist mache ich gleich 10 stück, weil ich die nur selten amche und wenn ich sie mache und nur weil lust drauf):
    1x "sammle daten" (5x craftingkram einsammeln)
    3x boden "töte xy feinde"
    2x boden "aktiviere 5 konsolen, mehr gibt es hier nicht weil alles kaputt)
    4x raum "töte alle feinde"
    Abwechslung wären genau solche langen Storys, wie ich oben geschrieben habe. Aber die lassen sich nicht unter 20 Minuten Spielzeit (hier mit perfekter ausrüstung udn so) realisieren.

Dafür braucht man keine Foundry, im Gegenteil, das ist in meinen Augen Diliverschwendung (Foundryplätze kosten schließlich Dilihium und zwar auch nicht wenig). Außerdem würde ich für meinen Teil mich schämen, wenn mein Name unter einer stumpfen kill-Mission stehen würde :biggrin: Mindestens müsste es da also die Foundryslots für die entsprechenden Missionen kostenlos geben, ansonsten nutze ich die lieber für gute Missionen (habt ihr meiner Ansicht nach auch mehr von) ^^

Und mein Ego ist groß genug, das kannst du mir glauben :biggrin: Erste Spotlightmission, das nimmt mir keiner, 2/3 einer Storyreihe Spotlight auch nicht. ^^ Und eben auch einfach, wenn ich etwas in der Foundry geschafft habe, was ich mir vorgenommen habe und das dann ingame sehe...
    In dem Fall sehe ich das eher so, dass ich sowieso Foudnrys mache und mich da abgesehen von der Eula an nichts halten muss. In diesem Fall würde ich aber gewissen beschränkungen unterliegen (für level xy, nichts zusammenhängendes, etc.), ich würde also einen Teil der Freiheit, die für mich den Reiz darstellt aufgeben. entsprechend will ich dann auch etwas dafür haben. Zum beispiel, dass die Diligrinder (die sowieso sinnlos sind, wie im letzten beitrag schon genannt) gelöscht werden von Cryptic. wird wohl aber leider nicht passieren, warum soll ich dann also meine wertvollen Foundryslots dafür hergeben, wenn ich damit auch Missionen machen kann. Solche, die evtl. einige Grinder aus der "alle anzeigen (zumindest die 50 mit den besten Bewertungen, wenn die Sachen besser bewertet werden, die oft gespielt werden)"-liste zu kicken? ^^

wenn dir die Abwechslung fehlt mach es halt mal wie ich udn **** auf Ruf, Accolades, etc. udn mache immer genau das, worauf du lust hast. Hast du heute lust auf ruf? dann mach ruf. hast du heute Lust auf Sternenhaufen? dann mach Sternenhaufen. hast du lust auf cryptic-storys? dann wiederhole episoden. Hast du lust auf ganz viel Abwechslung? dann mach foudnrys. hast du lust dili zu farmen? dann mach eSTFs. und so weiter udn so fort. auf die art ist auch viel Abwechslung dabei, auch wenn man machmal mit einem freund einfach nur stundenlang im esd rumsteht und versucht hortas auf vorbeilaufende spieler fallen zu lassen :biggrin: Sinnlos, aber es macht Spaß udn STO ist ein Spiel, Spiele sollen Spaß machen, also mache ich das, wozu ich gerade Lust habe ^^
    Aber wem ein Namensnennung im Ladebildschirm reicht (btw, niemand mag ladebildschirme... lieber irgendwo in Quinns Büro erwähnt), der soll das gerne machen, ich halte da sowieso niemanden von ab ^^
    Ich sage nur, was ich da machen würde, nämlich auch Missionen mit einer Story, die über "töte abc, weil die sind böse" hinaus geht. Und das geht eben nicht in 10 Minuten-Missionen ^^ Aber wenn nur sowas gewünscht wäre? nope, da ist mir mein Dili zu wertvoll für ^^