Das Aussehen der Jubiläums-Schiffe
seven4one
Registered Users Beiträge: 14 ✭
Ok, mein erster Forumeintrag, seit also nicht zu hart zu mir.
Ich möchte hier eine kurze Diskussion zum äußeren Look der Dyson-Hybrid-Schiffe des 4. Jubiläums anstossen.
Hierzu meine Meinung:
1. Fed-Schiff
Der Dyson-Look ist sicherlich neu und gewöhnungsbedürftig, aber das neue Fed-Schiff schießt meines erachtens den Vogel ab. Für mich ist diese Bunte Variation aus Avenger Battle Cruiser, Fleet Reconnaissance Science Vessel und Obelisk Carrier einfach nur hässlich. Er hat mit dem traditionellen Design der Förderation nur noch wenig gemein. Und mal Hand aufs Herz, als wichtigtse Fraktion hat die Föderation sicherlich besseres verdient. (Ich mag schon den Look der Avenger nicht, obwohl der viel Potential hat.) Das Förderations-Dyson-Hybrid-Science-Schiff ist für mich ein verschenktes Potential, das aufgrund zahlreicher optischer Alternativen zum Glück nicht ins Gewicht fällt.
2. KDF-Schiff
Bei der KDF-Fraktion ist es sicherlich unüblich an Klingonenschiffen das Design anderer Kulturen zu sehen. Mir fällt so schnell kein Beispiel dafür ein, darum halte ich es hier für ein Novum. Doch egal ob für oder wieder, das Design selber finde ich sicherlich gelungen. Es ähnelt sicherlich nicht unbeabsichtigt dem Mogh Battle Cruiser, den ich für sich schon optisch ansprechend finde. Das Klingonen-Dyson-Hybrid-Science-Schiff (endlich ein gutes Science-Schiff für Klingonen) ist somit eine Bereicherung für die KDF-Seite.
3. Rom-Schiff
Die Rom-Fraktion hat mit den Borg-Hybrid-Schiffen und den Scimitarschiffen bereits verschiedene Designs anderer Kulturen aufgesogen. Ursache liegt sicherlich darin, dass diese einfach die logische Evolution der Star-Trek Filme sind. Anfangs hatte ich wiedersprüchliche Ansichten dazu, doch mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt und fliege einige Hybrid-Schiffe sogar selber. Nach den enttäuschenden Ha'apax Advanced Warbird Designs sind die Ar'Kif Tactical Carrier Warbird Varianten sicherlich wieder ein guter Schritt in die richtige Richtung. (Die logische Evolution aus dem ikonischen D'deridex Warbird, den viele von uns kennen und lieben.) Das Romulaner-Dyson-Hybrid-Science-Schiff schließt sich dieser Entwicklung an und ist meiner Meinung nach das bisher optisch schönste Schiff der Romulaner. (Und dazu noch eine dringend benötigte Science-Auswahl!) Mein erster Eindruck war: Geil, einfach nur geil! Für mich nicht nur eine wichtige Erweiterung der Rom-Flotte, sondern von den drei Dyson-Hybriden DAS Must-have-Schiff des bisherigen Jahres.
So, soviel zu meiner Meinung. Mich würde interessieren wie ihr das seht. Und ich erinnere daran, dass es um den optischen Eindruck geht. Für Stats oder das 4. Jubiläum postet bitte in den entsprechenden Threads.
Euer Seven4One
Ich möchte hier eine kurze Diskussion zum äußeren Look der Dyson-Hybrid-Schiffe des 4. Jubiläums anstossen.
Hierzu meine Meinung:
1. Fed-Schiff
Der Dyson-Look ist sicherlich neu und gewöhnungsbedürftig, aber das neue Fed-Schiff schießt meines erachtens den Vogel ab. Für mich ist diese Bunte Variation aus Avenger Battle Cruiser, Fleet Reconnaissance Science Vessel und Obelisk Carrier einfach nur hässlich. Er hat mit dem traditionellen Design der Förderation nur noch wenig gemein. Und mal Hand aufs Herz, als wichtigtse Fraktion hat die Föderation sicherlich besseres verdient. (Ich mag schon den Look der Avenger nicht, obwohl der viel Potential hat.) Das Förderations-Dyson-Hybrid-Science-Schiff ist für mich ein verschenktes Potential, das aufgrund zahlreicher optischer Alternativen zum Glück nicht ins Gewicht fällt.
2. KDF-Schiff
Bei der KDF-Fraktion ist es sicherlich unüblich an Klingonenschiffen das Design anderer Kulturen zu sehen. Mir fällt so schnell kein Beispiel dafür ein, darum halte ich es hier für ein Novum. Doch egal ob für oder wieder, das Design selber finde ich sicherlich gelungen. Es ähnelt sicherlich nicht unbeabsichtigt dem Mogh Battle Cruiser, den ich für sich schon optisch ansprechend finde. Das Klingonen-Dyson-Hybrid-Science-Schiff (endlich ein gutes Science-Schiff für Klingonen) ist somit eine Bereicherung für die KDF-Seite.
3. Rom-Schiff
Die Rom-Fraktion hat mit den Borg-Hybrid-Schiffen und den Scimitarschiffen bereits verschiedene Designs anderer Kulturen aufgesogen. Ursache liegt sicherlich darin, dass diese einfach die logische Evolution der Star-Trek Filme sind. Anfangs hatte ich wiedersprüchliche Ansichten dazu, doch mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt und fliege einige Hybrid-Schiffe sogar selber. Nach den enttäuschenden Ha'apax Advanced Warbird Designs sind die Ar'Kif Tactical Carrier Warbird Varianten sicherlich wieder ein guter Schritt in die richtige Richtung. (Die logische Evolution aus dem ikonischen D'deridex Warbird, den viele von uns kennen und lieben.) Das Romulaner-Dyson-Hybrid-Science-Schiff schließt sich dieser Entwicklung an und ist meiner Meinung nach das bisher optisch schönste Schiff der Romulaner. (Und dazu noch eine dringend benötigte Science-Auswahl!) Mein erster Eindruck war: Geil, einfach nur geil! Für mich nicht nur eine wichtige Erweiterung der Rom-Flotte, sondern von den drei Dyson-Hybriden DAS Must-have-Schiff des bisherigen Jahres.
So, soviel zu meiner Meinung. Mich würde interessieren wie ihr das seht. Und ich erinnere daran, dass es um den optischen Eindruck geht. Für Stats oder das 4. Jubiläum postet bitte in den entsprechenden Threads.
Euer Seven4One
Post edited by seven4one on
0
Kommentare
-
Ok, mein erster Forumeintrag, seit also nicht zu hart zu mir.
Hierzu meine Meinung:
1. Fed-Schiff
2. KDF-Schiff
3. Rom-Schiff
Euer Seven4One
Also, gern würde ich hier meinen Eindruck der Optik von den Dyson-Hybrid-Schiffen posten.
Das Problem ist, es wäre eine Kopie deines Posts, deshalb schließe ich mich einfach mal an. :biggrin:
übrigens, wilkommen hier, wünsche Dir viel Spaß im Forum :biggrin:Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:0 -
@ magnetarxx, herzlichen Dank. Ich werde sicherlich in Zukunft noch öfter posten. Viele Diskussionen machen einfach nur Spaß, allein schon beim Durchlesen. :rolleyes: :biggrin:0
-
Da ich zu 99% KDF spiele..
Das Schiff mag nette Daten haben und das Loch der fehlenden SI Schiffe ein wenig stopfen.
Passt optisch so gar nicht dazu.
Denke, Klingonen würden, hybrid hin oder her, solch ein Schiff entweder umlackieren, oder die Technik in eine andere Hülle packen.L G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
*Staatlich zertifizierter Troll Basher*
*Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*0 -
Romulaner.
Ich gehöre zwar zu denen, die was die Romulaner angeht starke Antipathien haben ("mimimi, wir sind vulkanier, aber mit gefühl, wir sind ja soooo verschlagen und böse"), aber vom Design her gefällt sie mir am Besten.
Fed kann man sowieso in die Tonne klopfen. Selbst mit "normaler" Hülle würde ich das Ding nichtmal für Geld nehmen und Klingonen ist zwar noch nah an der Grenze udn ich finde es schön mal ein Klingonen Schiff mit der originalfarbe von Klingonenschiffen zu sehen (die D7 war weiß/grau), aber das wahre ist es nicht.
Einzig der Warbird sieht fast schon edel aus ^^
Aber da ich gerade sowieso auf eine Scimitar hinarbeite, mit meinem Mirror-Quin zufrieden bin udn zu Fed nichts mehr sagen brauche hat sich das eh erledigt :biggrin:0 -
......ich finde es schön mal ein Klingonen Schiff mit der originalfarbe von Klingonenschiffen zu sehen (die D7 war weiß/grau),.....
Geht man nach der Jahresabfolge, sieht man bei Archer, das die D7 anscheinend ein farblicher ausreisser war.
Aber ich kritisiere auch weniger die Farben, sondern die Hüllenform selbst.
Alles so rund, so lieb, so beruhigend...
Verdammt ich will ein agressives Klingonenschiff fliegen, keinen Mercedes 500L G
[SIGPIC][/SIGPIC]
Wo ist K'mtar?
*Staatlich zertifizierter Troll Basher*
*Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*0 -
War meines Wissens aber auch schon das einzige und so ziemlich, wenn nicht sogar das erste Schiff das man gesehen hat.
Geht man nach der Jahresabfolge, sieht man bei Archer, das die D7 anscheinend ein farblicher ausreisser war.
Aber ich kritisiere auch weniger die Farben, sondern die Hüllenform selbst.
Alles so rund, so lieb, so beruhigend...
Verdammt ich will ein agressives Klingonenschiff fliegen, keinen Mercedes 500
ja, die D7 war da die einzige ^^
naja, hüllenform finde ich geht sogar noch, aber das wahre ist es wirklich nicht0 -
http://sto-forum.perfectworld.com/showthread.php?t=998851
Hier vielleicht noch ein interessanter Querverweis auf meinen Thread im englisch-sprachigen Forum. Dort hat sich zum Design einer der Schiffsdesigner direkt gemeldet.0 -
Nachdem ich mit allen Fraktionen die Dyson-Mission durchgespielt habe, komm ich nicht darum fest zu stellen, dass das Fed-Dyson-Hybrid-Schiff aus allen Blickwinkeln betrachtet grottenhässlich ist und bleibt. :mad: Bei den anderen beiden stimmt zumindest die Grundoptik des Basismodells, auch wenn diese weiß-lila-schwarze Dyson-Hülle nicht jedermanns Geschmack ist. (Ich hätte lieber das fraktionsspezifische Design als Skin-Auswahl.) :frown:
Sorry, aber da ich hauptmäßig Fed spiele, weiß ich nicht was sich die Schiffsdesigner dabei gedacht haben. Ich hoffe nur, dass das 3er-C-Store-Bundle für Fed nachher besser aussieht, sonst sehe ich schwarz für den Verkauf. :rolleyes:0 -
also wenn man sich das schiff mal genau anschaut und sich die dysonpanzerung wegdenkt dann hat es groß ähnlichkeit mit dem flottenschlachtkreuzer der avengerklasse.
ich habe das ding schon und muß sagen man kann sich an alles gewöhnen. :biggrin:0 -
danielcarina schrieb: »also wenn man sich das schiff mal genau anschaut und sich die dysonpanzerung wegdenkt dann hat es groß ähnlichkeit mit dem flottenschlachtkreuzer der avengerklasse.
ich habe das ding schon und muß sagen man kann sich an alles gewöhnen. :biggrin:
Ganz ehrlich? Das macht es für mich auch nicht besser :biggrin:
Mein Romu bekommt jetzt nen Dyson-Schiff, alle anderen Chars bleiben auf ihren Pötten ^^0 -
-
danielcarina schrieb: »wie sagte schon ein bekannter Captain der föderation: junge köpfe neue ideen. seien sie etwas toleranter. *grins*
Jetzt zähle ich wohl schon zum alten Eisen, nur weil ich mit Mitte 20 die ersten grauen Barthaare habe? :biggrin:
Aber gut, zum Thema Schiffsdesign sollte ich mir glaube ich das Zitat doch mal zu Herzen nehmen... :rolleyes:0 -
Jetzt zähle ich wohl schon zum alten Eisen, nur weil ich mit Mitte 20 die ersten grauen Barthaare habe? :biggrin:
Aber gut, zum Thema Schiffsdesign sollte ich mir glaube ich das Zitat doch mal zu Herzen nehmen... :rolleyes:
na siehst du. geht doch *grins*
übrigens ist das das lieblingszitat meines zwölfjährigen sohnes0 -
Die Optik der Schiffe ist gelinde gesagt gewöhnungsbedürftig. Die Optik des Fed-Schiffes stört mich nicht, da ich alle Fed-Schiffe stockhässlich finde.
Auch ein KDF-Wissenschaftler bleibt ein Klingone und der würde rituellen Selbstmord begehen, bevor er überhaupt darüber nachdenkt, dieses Schiff zu fliegen (Vorsicht Ironie). Ich hoffe inständig das Cryptic dem Spieler die Wahl läßt diese kreischbunte Obzönität umlackieren zu dürfen. Das selbe gilt auch für den Romulaner, ganz besonders dem KDF-Alliierten.:rolleyes:
Fazit: Technik sehr ansprechend, Optik eine mittelmäßige Katastrophe.:biggrin:[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Ich hoffe auch, dass Cryptic für die Schiffe die jeweiligen Standartmaterialien in der Auswahl hat... Das weiße Material sieht zum kotzen aus... Es fehlt eig. nur noch der angefressene Apfel auf der Hülle.Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.0
-
haarspalter schrieb: »Ich hoffe auch, dass Cryptic für die Schiffe die jeweiligen Standartmaterialien in der Auswahl hat... Das weiße Material sieht zum kotzen aus... Es fehlt eig. nur noch der angefressene Apfel auf der Hülle.
Jetzt neu, das I-Ship! Der Warpkern hält zwar nicht lange und es geht ziemlich schnell kaputt, dafür ist es eines der ersten Schiffe, mit dem du sofort Fotos deiner besiegten Gegner oder deines überragenden Loots auf Twitter teilen kannst!0 -
Fehlt eigentlich nur noch, dass man den Warpkern nicht wechseln kann...
Ironie oder bittere Realität? Ich hab noch nicht mal geschaut, ob der WK an das Schiff gebunden ist.Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.0 -
Zumindest bei den Romulanern, mag ich das neue Design, mal ne andere Farbe als immer nur ein paar Grüntöne oder Kackbraun.Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:0
-
Mir ist die Optik (Farbgebung) ziemlich wurscht,
wenngleich ich meine Zweifel hege, ob in der Zukunft Schiffe "tarnfarben, Lackierungen, Shadows haben, die mit mit Planentenlebewesen zu tun haben;
selbiges trifft dann auch auf die Form; wenngleich "Raubvogelklasse" usw. durchaus nen Lacher entlockt
Von der Form her, mag ich Rom so gar nicht, weil mir die zu groß/behäbig sind - bzw. tw. als "sinnlos" erscheinen, sobald man im leeren Raum damit unterwegs ist.
Inwieweit sich da jetzt das Neue im R-Spiel verhält... werde ich sehen;
dürfte aber um ein vielfaches kleiner sein, als die anderen Rom Schiffe; wenn man da neben der Gold steht
Von der Form her; nu, keine wirkliche Überraschung;
weil du -ähnlich wie bei Motorrädern- auf den ersten Blick siehst, was das für eine ist.
Einzig wirklich positive !!!! (für mich) ist die drehfreudigkeit des doch großen Schiffes; zuzmindest anhand dessen, was ich bis jetzt beurteilen kann.
Schade, daß man die Boff´s/Fähigkeiten nicht mitnehmen kann
Aber diese 2 zusätzlichen Fähigkeiten, die den Gegner wie ne Kaugummiblase blatzen lassen (können) - entlockt mir nen big-grin
Erinnert zwar an StarWars; wenn der Imperator den armen Luke mit den blauen Blitzen durch die Gegend wirft; dann dieser "Nadelstich" hinterher - und bufff, wech ist er
Was mir am besten gefällt, das ich nun 3 idente (Eigenschaften) Kisten für meine Toons habe, sohin es vlt. mehr Spaß macht, auch die andere Fraktion (wiedermal) zu spielenJetzt neu, das I-Ship! Der Warpkern hält zwar nicht lange und es geht ziemlich schnell kaputt, dafür ist es eines der ersten Schiffe, mit dem du sofort Fotos deiner besiegten Gegner oder deines überragenden Loots auf Twitter teilen kannst!
Wie wahr, wie wahrPflaumensaft, ein Getränk für Krieger
Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto0 -
haarspalter schrieb: »Ich hoffe auch, dass Cryptic für die Schiffe die jeweiligen Standartmaterialien in der Auswahl hat... Das weiße Material sieht zum kotzen aus... Es fehlt eig. nur noch der angefressene Apfel auf der Hülle.
meinst du etwa so:
Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.0 -
Nu muß ich doch mal Hertzhaft lachen - sorry!
Wieso sollte die Fed. Dyson nicht in die Desings der Fed. passen?
Wegen der Farbe oder wegen der Form???
Die U.S.S. Enterprice 1701 A war komplet weiß mit roten und Blauen farbsymbolen und schwarzer Schrift.
Die ersten Klingonenschiffe waren schon fast Mausgrau und die ersten Romulaner Warbirds waren annähernd Silbergrau.
Bei der Form glaub ich brauch ich erst garnicht aufzählen, ich sage jetzt nur mal Exelsior, Forschungskreutzer aus TNG, dazu noch die Phönix, die Stargazer, die Defiend, die Runabouts von DS 9, und und und.
Mit dem Ursprünglichen Desing der Enterprice haben die Schiffe teilweise garnichts mehr zu tun.
Solange die Schiffe der Bauweise nach einer Fraktion zugeortnet werden können, solange passen sie auch dazu, selbst wenn sie häßlich sind und die Farben Augenkebs auslösend sind.
Wenn ihr die Schiffe hässlich findet OK - aber von der Bauweise her passen die Schiffe zu den Fraktionen.
Und wer weis vielleicht bekommen wir ja auch noch Anpassungsmöglichkeiten.
Die Umfrage ist im übrigen manipulativ, da die Option alle Schiff finde ich Optisch am Besten fehlt.STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!0 -
Nu muß ich doch mal Hertzhaft lachen - sorry!
Wieso sollte die Fed. Dyson nicht in die Desings der Fed. passen?
Wegen der Farbe oder wegen der Form???
Die U.S.S. Enterprice 1701 A war komplet weiß mit roten und Blauen farbsymbolen und schwarzer Schrift.
Die ersten Klingonenschiffe waren schon fast Mausgrau und die ersten Romulaner Warbirds waren annähernd Silbergrau.
Bei der Form glaub ich brauch ich erst garnicht aufzählen, ich sage jetzt nur mal Exelsior, Forschungskreutzer aus TNG, dazu noch die Phönix, die Stargazer, die Defiend, die Runabouts von DS 9, und und und.
Mit dem Ursprünglichen Desing der Enterprice haben die Schiffe teilweise garnichts mehr zu tun.
Solange die Schiffe der Bauweise nach einer Fraktion zugeortnet werden können, solange passen sie auch dazu, selbst wenn sie häßlich sind und die Farben Augenkebs auslösend sind.
Wenn ihr die Schiffe hässlich findet OK - aber von der Bauweise her passen die Schiffe zu den Fraktionen.
Und wer weis vielleicht bekommen wir ja auch noch Anpassungsmöglichkeiten.
Die Umfrage ist im übrigen manipulativ, da die Option alle Schiff finde ich Optisch am Besten fehlt.
Wie schon geschrieben, bei mir trifft es eher auf die Form zu. Ich bin nunmal ein Fan, des klassischen Designs, das in etwa bis zur Galaxy vorherrschte ^^
Bzw mag ich dieses neue Design nicht, bei dem die Untertassensektion quasi auf der Hülle klebt bzw. diese "langezogen" aussieht. Die Excelsior hat da noch sehr viel ähnlichkeit zur Constitution, einzig wurde der hals dicker, die träger bekamen rundungen und die Warpgondeln wurden dicker.
Vergleiche dazu dieses (consti) mit jenem (excelsior)
aber stimmt, die stargazer sah wirklich, ich nenne es mal schlimm, aus.
Die Defient steht sowieso außerhalb der Reihe, alleine schon da sie ja das erste Kampfschiff der Sternenflotte war, aber ihr Design wirkt trotz allem elegant.
Ich habe mal die Designunterschiede die ich meine in Paint schematisch dargestellt:
Ist halt alles Geschmackssache ^^
Im neuen Dyson-schiff spiegelt sich das halt auch wieder:
Die waprgondeln auf der Höhe des Rumpfes, kein hals udn eine langezogene Untertassensektion. Und davon abgesehen diese "stufige" Bauweise... Also das an der Untettassensektion zum beispiel etwas hoch geht, dann wieder runter und dann wieder hoch... Bei dem klingonsichen wirkt das sogar recht gut, aber beim Fedschiff passt das nicht.
Ansonsten finde ich die Farbgebung sogar gut, dieses schwarz-weiß-blau hat was. Und die Warpgondeln vom reinen Design her gefallen mir auch, aber ansonsten eben wieder dieses neue Deisgn: Hals in die unendlichkeit zusammengequetscht und die waprgondeln auf der Höhe/minimal über dem Rumpf
Klar, man erkennt es noch als Fedschiff udn da gebe ich dir recht, dass das das wichtigste ist, aber da fliege ich lieber mit meiner Ambassador oder meiner Excelsior rum ^^
Meine Romulanerin arbeitet aber auf das Dyson-Schiff hin, wie schonmal gesagt finde ich das sogar elegant von Form und Design (merkwürdig, das hat aber nicht so viele Stufen im Design xD), aber auf Fedseite bleibe ich da lieber bei dem, was ich habe.
Achja, Klingotenseite noch nichts groß zu gesagt. ^^
Wie gesagt, das stufige Design passt da. Mir ist es allerdings zu klobig (wie auch schon die BortaS, D5 oder die Negh'Var), da bin ich eindeutig ein Fan der Bird of Prey-Klassen, Vor'cha, D7 oder der Raptor-Klasse. Aber aus zweite Wahl würde es bei mir schon gehen, aber ich bleibe da bei meinem Qin-Raptor. Nur die Fed-Variante ist eben bei den Fed-Schiffen die letzte Wahl (da würde ich lieber eine Miranda fliegen)0 -
@ senachrt - aber genau das ist doch das Problem das Paramount geschaffen hat und nicht Cryptic.
Die Voyager ist ja ansich gleich gebaut wie die Dyson - klar es gibt unterschiede, z.B. diese Abstufungen. Aber auch die Schiffe die sonst so auftauchen sind durchweg unterschiedlich gebaut. Z.B. die Enterprice NX - schaut irgendwie aus als ob die Enterprice in einem Buch gepresst wurde, die USS Vigo hatte Ihre Untertassensektion zwischen den Gondeln mit dierektem Kontakt zu en Gondeln usw.!
Klar ändert sich das Desinge immer wieder, und das dazu passende Zitat von Scotty wurde ja schon genannt.
Aber ein Schiff der Föderation ist nunmal ein Schiff der Föderation, mir gefallen die Desings auch nicht umbedingt zu 100%, aber es sind deswegen nicht gleich Schiffe die nichts mit Star Treck zu tun haben, nur weil sie hässlich sind.
Wenn das nächste Schiff so aussehen würde wie die Andromedar, Galaktika, oder ein Schiff von Buk Rogers, oder gar wie der schnelle Raumkreuzer Orion 8 etc. - dann wäre es nicht mehr Star Treck, aber nur weil sie hässlich sind - da ist die Aussagen in die Richtung einfach übertrieben.STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!0 -
@ senachrt - aber genau das ist doch das Problem das Paramount geschaffen hat und nicht Cryptic.
Die Voyager ist ja ansich gleich gebaut wie die Dyson - klar es gibt unterschiede, z.B. diese Abstufungen. Aber auch die Schiffe die sonst so auftauchen sind durchweg unterschiedlich gebaut. Z.B. die Enterprice NX - schaut irgendwie aus als ob die Enterprice in einem Buch gepresst wurde, die USS Vigo hatte Ihre Untertassensektion zwischen den Gondeln mit dierektem Kontakt zu en Gondeln usw.!
Klar ändert sich das Desinge immer wieder, und das dazu passende Zitat von Scotty wurde ja schon genannt.
Aber ein Schiff der Föderation ist nunmal ein Schiff der Föderation, mir gefallen die Desings auch nicht umbedingt zu 100%, aber es sind deswegen nicht gleich Schiffe die nichts mit Star Treck zu tun haben, nur weil sie hässlich sind.
Wenn das nächste Schiff so aussehen würde wie die Andromedar, Galaktika, oder ein Schiff von Buk Rogers, oder gar wie der schnelle Raumkreuzer Orion 8 etc. - dann wäre es nicht mehr Star Treck, aber nur weil sie hässlich sind - da ist die Aussagen in die Richtung einfach übertrieben.
Ich für meinen Teil habe auch nie Cryptic die Schuld daran gegeben und mir ist das auch klar, dass sie vom Standart-design her keine Rückschritte im Zeitverlauf gehen werden, sondern sich bei neuen Schiffen an dem von Paramount gelieferten Designs orientieren. Aber mir gefallen diese Design eben einfach nicht, egal von wem sie nun kommen (selbst wenn sie von Roddenberry selbst kommen würden, würde das nichts an meiner Meinung ändern)
Und ich habe auch nie gesagt, dass sie nichts mit Star Trek zu tun haben, im Gegenteil. Ich sage nur, dass ich sie optisch nicht mag. Das waren andere
Zur Vigo sage ich mal gar nichts, die gehört für mich zur Stargazerklasse und zu der habe ich schon was gesagt.
Zu NX:
Lol, Das Argument mit der Buchpresse nehme ich mit der Dampfwalze/Streckbank oft bei der Sovereign im Vergleich zur Galaxy Aber ich finde, da gibt es doch Unterschiede, speziell beim Rumpf. Aber gut, bei der NX habe ich sogar die Meinung, dass sie die Ausnahme ist, welche die Regel bestätigt, ähnlich wie die Defiant.
Über Geschmack lässt sich ja allgemein auch gut streiten, meinen Geschmack treffen die Dyson-Schiffe auf jeden Fall nur bei den Romulanern. andere mögen das anders sehen, aber wenn wir alle gleich wären könnten wir usn auch gleich Borg nennen :biggrin:0 -
@ senachrt - sorry - du hast mich mißverstanden!
Ich wollte dir in keinster weise unterstellen das du Cryptic für etwas verantwortlich machst, oder das du gesagt hättest das ist nicht mehr Star Trek.
Vielmehr habe ich dir speziell geantwortet da du mich zietiert hattest und weil du vom ansatz her ja eine ähnliche Meinung hast wie ich.
Meine Aussagen bezüglich Cryptic und "nicht mehr Star Trek richteten sich eigentlich allgemein gegen die User die das zuvor geschrieben haben, weil man das so einfach nicht stehen lassen kann.
Ich wollte dir da in keinster weise eine Meinung unterstellen die du nicht hast.STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!0 -
@ senachrt - sorry - du hast mich mißverstanden!
Ich wollte dir in keinster weise unterstellen das du Cryptic für etwas verantwortlich machst, oder das du gesagt hättest das ist nicht mehr Star Trek.
Vielmehr habe ich dir speziell geantwortet da du mich zietiert hattest und weil du vom ansatz her ja eine ähnliche Meinung hast wie ich.
Meine Aussagen bezüglich Cryptic und "nicht mehr Star Trek richteten sich eigentlich allgemein gegen die User die das zuvor geschrieben haben, weil man das so einfach nicht stehen lassen kann.
Ich wollte dir da in keinster weise eine Meinung unterstellen die du nicht hast.
Achso :biggrin:
Dann entschuldige ich mich natürlich für das falsch verstehen und entsprechende Reagieren ^^
Aber interessant, wie sich so kleine Missverständnisse auswirken können.0 -
lol - du kennst das doch auf Risa wakelt ein Schmetterling mit den Flügeln und schon gibts bei den Cadasianern Krieg anstelle von Frieden.
:eek:
In erster linie kommt das davon das wir Menschen uns immer gerne Persönlich angesprochen fühlen.
Und mir passiert das auch immer einwenig nach dem Rudi Carell Systhem - Am laufenden Band :biggrin:STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!0 -
Über Design lässt sich sicher trefflich streiten. Ein schönes Beispiel bietet sich beim Automobildesign der jeweiligen Jahrzehnte an. Heutzutage wirkt das kantige Design der 80er klobig und einfach nur peinlich, während es damals dem Zeitgeist entsprach.
Genau so sollte man es beim Schiffsdesign sehen. Das langgezogene "Intrepid-Design" ist sicher stromlinienförmiger als das Design der Ur Enterprise aus TOS und gehorcht der ultimativen Designregel "Form follows function".
Zu den Dyson Schiffen zurückzukommen ist das Romulanerschiff am nächsten am Ursprung dran, gefolgt vom Klingonenschiff. Den "Aussreisser" bildet der Föderationspott. Der ist wahrlich hässlich. Dem kantigen "Auf und Ab" der Untertassensektion steht das abgerundete Design der Warpgondeln diametral entgegen (Der Bauch ist noch hässlicher als die "Borgauswüchse").
Bei allen Schiffen gefällt mir die helle Farbgebung nicht. Hier sollte es die Möglichkeit geben "klassische" Materialien zu verwenden (Ist im Combat wie eine Leuchtreklame auf der "shoot me please" steht).Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte