Staffel 8 Dev-Blog #41

Fero
Fero Administrators Beiträge: 1,399
bearbeitet Februar 2014 in Nachrichten der Föderation
Lead Content Designer Charles Gray verrät in diesem Eintrag der Staffel 8 News Dev-Blog-Serie Details über die kommende Überarbeitung des Ereignissystems.

Link zum Blog
Post edited by Fero on

Kommentare

  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Ich hoffe mal das die derzeitige Abwechslung dennoch erhalten bleibt.

    Denn wenn ich online komme und durch die Umstellung Garnichts oder nur wenig auswählen kann - dann wäre das für mich ein grund um die Nutzung von STO weit zurück zu fahren.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Die Zeit wird es zeigen, wie das neue System angenommen wird und wie häufig bestimmte Events an Wochenenden auftauchen.

    Ich fand das derzeitige System eigentlich schon Abwechslungsreich, vor allem da die Events immer zu anderen Uhrzeiten stattfanden. So konnte ich mal an dem einen Tag Marken sammeln, an dem anderen Tag mal craften etc.

    Wenn man allerdings häufig am Wochenende arbeiten muss, dann schaut man zwangsläufig in die Röhre. Ich hoffe, dass es sich bei den Wochenendevents daher meistens um Bonus-Marken, -XP etc. handeln wird.

    Allerdings sollte Cryptic sich auch eher mal fragen, wieso gewissen Events nicht angenommen wurden. Nach dem die Tour generft wurde, habe ich sie auch nicht mehr geflogen, weil die Herausforderung weg war, die Tour mehrmals hintereinander zu fliegen. Auch als Daily finde ich die Tour langweilig, weil einfach der Charme, bzw. die Atmosphäre weg ist, wenn hunderte Schiffe sich auf den Weg machen....
    bannerSTO.png
  • diablo0001
    diablo0001 Beiträge: 165 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Genau so ist es, was haben meine Flottenkameraden und ich für einen Spaß gehabt, wenn hunderte Schiffe sich auf den Weg machten und versuchten im Iota-Pavonis-Sektor die Kurv möglichst eng zu kriegen.

    Genau das war gestern im TS auch Thema bei uns.
    Seit dem man die Tour nur noch ein mal fliegen kann ist es für uns uninteressant geworden und wir haben schon lange keine Tour mehr geflogen.

    Es gib ja auch keinen Grund mehr zu versuchen die Tour möglichst schnell zu fliegen ober sich neue Routen zu suchen, eine Runde schafft man in einer Stunde locker.
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    darthpetersen schrieb: »
    Allerdings sollte Cryptic sich auch eher mal fragen, wieso gewissen Events nicht angenommen wurden. Nach dem die Tour generft wurde, habe ich sie auch nicht mehr geflogen, weil die Herausforderung weg war, die Tour mehrmals hintereinander zu fliegen. Auch als Daily finde ich die Tour langweilig, weil einfach der Charme, bzw. die Atmosphäre weg ist, wenn hunderte Schiffe sich auf den Weg machen....

    Wenn man den Text richtig versteht heißt:
    Außerdem haben wir einige der beliebteren Missionen aus den stündlichen Ereignissen in tägliche Missionen umgewandelt (z. B. Tour durch die Galaxie).

    Das die Tour durchs Universum entgegen deiner Behauptung zu den beliebtesten Events gehört hatte, und nicht zu den Unbeliebtesten. :wink:

    Wo ich eher denke das sie zu den weniger beliebtesten Events gehörten waren z.B. das Craftingevent (was bietet Crafting schon groß?), Vault oder "der Weg bis 2409".
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Nur mit dem Unterschied das man bei der Orginal Tour bis zu 3 Runden schaffen konte und das täglich 1,5 mal!

    Würden die nun die Tour wirklich zu ner Täglichen machen die man z.b. 1 oder 2 Stunden Fliegen kann und das so oft wie möglich - wie so ne Art Raum rennen - dann wäre es mehr oder weniger wieder so wie vorher.

    Wenn ich aber nur 1 Runde fliegen kann, und das ein mal am Tag, und sonst gibt es dann nix was man wirklich machen kann - dann bin ich nach 20 bis 30 Minuten mit STO durch.

    Klar man kann die Tour so nun leichter mit seinen Chars Spielen - aber was machen die KDF Chars????
    Ich habe die Tour bei der KDF noch nicht gefunden?!?!

    Bisher sind die Events sehr abwechslungsreich, aber nur mit einem Teil der Chars spielbar.
    Jetzt sind sie mit allen Chars locker zu spielen, aber evtl. mit sehr begrenzter Auswahl - und das ist dann noch weniger optimal als die alte Variante.

    Zumal ich mich nicht in den Spielinhalten bevormunden lassen möchte.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Für die neue TdU hat man ja bekanntlichermassen 15 Minuten Zeit - dies ist allerdings extrem schwer möglich, wenn man "normale" Ausrüstung und Skillung dafür heranzieht.

    Mit Borgantrieb und DI/RP (TW 30-35) schafft man es gerade so...zudem derzeit der Iota Pavonis Sektor nicht zählt. (Tribble)

    Die Belohnung wurde ebenfalls stark reduziert, so dass sich die Tour wohl kaum noch für irgendjemanden lohnen wird.

    Die Frage der Devs hätte auch mMn lauten müssen: Warum spielt kaum noch jemand diese (und andere) Events?

    Gründe siehe in allen Foren ;)

    Es wird zwar gesagt, dass noch nichts endgültig sei, getestet wird jedoch nicht. Ebenfalls befinden sich keine -Ausnahme das Quick-Equip-System- der am 30. Jan. erscheinenden Neuigkeiten auf dem Testserver.
    Es hiess, Feedback auf denm TTS sei erwünscht - ohne Inhalte kann man allerdings nichts testen.

    Für mich sieht das erneut nach einem Fehlversuch aus, denn es wird keineswegs die Kritik/Wünsche/Vorstellungen/Ideen der Spieler berücksichtigt.
    Since Feb 2012
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Das Problem ist bei der Sache das man sich einfach nach den Zahlen der Nutzung richtet, aber nicht nachforscht warum es zur Zeit so ist.

    Vieles liegt schlicht am alten Systhem - weil die Events teilweise zu lange dauern, oder aber zur falschen Zeit laufen - oder sogar beides.

    Warum ist das Markenevent so beliebt - weil es täglich 3 mal je 3 Stunden läuft, anderes kommt nur 1 oder zweimal am Tag für eine Stunde.

    Folglich wird das mit dem meisten Profit bevorzugt gespielt - wir haben halt alle ein Stück Ferengi in uns.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • punraz91
    punraz91 Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Also ich bin da der selben Meinung wie meine Vorgänger. Die Tour hab ich auch öfter gespielt, allerdings war diese oft zu Zeiten zu denen ich nicht online sein konnte. Was die neue TdU betrifft, habe ich festgestellt das ich mit 4 meiner Charaktere gerade so die hälfte schaffe und mit meinem Hauptcharakter der das schnellste Schiff dank Borg-Equipment hat es gerade so schaffen kann in den 15 min. Also ich denke es war schon eine recht gefragte Mission allerdings wird sie jetzt kaum noch jemand in Anspruch nehmen aus den besagten Gründen. Was die restlichen Missionen angeht, kann ich ebenfalls nur meinen Vorgängern zustimmen. Der nutzen den man jetzt dadurch hat, ist schwindend gering, da muss auf jeden Fall noch daran gearbeitet werden.
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2014
    Also ganz ehrlich, ich habe bisher kaum jemanden gefunden der das neue System so auf diese Art gut findet, viele wünschen sich den alten Kalender zurück.

    Also von User-wünschen oder so zu reden finde ich merkwürdig, wir wurden doch auch gar nicht gefragt.
    Oder gab es eine Umfrage diesbezüglich?

    Dann werden uns nun Sachen als "bonus-WE" (marken, XP sonstiges) verkauft obwohl das die "Verluste" der Wochen bez Tage sind, die wir jz nicht mehr regelmäßig machen können.
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-