Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Scemitar macht kein Schaden

lebaron68
lebaron68 Veteran des Reiches Beiträge: 6
bearbeitet Januar 2014 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Bei der Scemitar ist klar um was für ein Schiff es sich dreht. Man hat eine Skillung die passt, die Schiffsausrüstung ist okay und alles passt. Wer einen Combatlog verwendet sieht nun, Schaden passt oder passt nicht. Doch woran kann es liegen, wenn alles richtig aufgebaut ist, das kein Schaden entsteht ?

Wir waren in unserer Flotte mehr als nur ratlos, es hat alles bis in das Detail gepasst. Die Lösung war sowas von abwägig das uns die Kinnlade herunter gefallen ist.

Die Scmitar hat hat ja noch das Shuttle, das immer mit aufgeführt wird. Hier liegt der Hase in der leckeren Pferrersauce. Es werden Werte vom Shuttle gezogen bzw. das Shuttle beeinflusst die schlechten Werte. Heißt, alles passt und es kommen nur 9K Schaden raus. Da kann also was nicht stimmen.

Was ist zu machen ?

Shuttle ausräumen, sofern noch Gegenstände drin sind die man brauchen kann. Shuttle verschrotten an der Schiffswerft, kein neues Shuttle kaufen, einfach ohne im Hangar bleiben. Wer noch auf Nummer sicher gehen will, räumt die Scemitar aus, können wir ja noch gebrauchen die Sachen und verschrottet die Scemitar ebenfalls. Da es ein ZENschiff ist, kann es erneut eingefordert werden. Die Scemitar neu ausrüste, haben wir ja zuvor alles ins Inventar gelegt, schon ist die Scimitar so wie sie sein muß. Alles passt und der Schaden läuft wie er auch sein sollte.

Wechel Konfiguration dabei geflogen wird, ob AUX2BAT oder wie auch immer, spielt dabei keine Rolle. Geht nur darum das Werte damit zurück gesetzt sind, und das Schiff so funzt wie es soll.

Ob es bei anderen Schiffen auch der Fall ist, das kein Schaden entsteht und der Weg die Lösung ist, vorausgesetzt es passt alles, wurde nicht geprüft. Das Problem bestand bisher nur bei der Scemitar, das ein Shuttle auch nur bei dem Schiff mit aufgeführt wird, wenn man "U" drückt. Es ist zu vermuten, das auch bei anderen Schiffen das Thema relevant sein kann, sollten die Schadenswerte nicht stimmen.

Nun also VOLLE ENERGIE, erforschen wir das Weltall und säubern wir es vom Weltraumschrott der BORG.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Nun also VOLLE ENERGIE, erforschen wir das Weltall und säubern wir es vom Weltraumschrott der BORG.

starfleetgermany.org/html
Post edited by lebaron68 on

Kommentare

• obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Ich verstehe gerade absolut nicht was du meinst - könntest du das bitte so erklären das man es nachvollziehen kann?

Redest du von dem Schuttel oder von den Jägern ?
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • lebaron68
    lebaron68 Veteran des Reiches Beiträge: 6
    bearbeitet Januar 2014
    obain schrieb: »
    Ich verstehe gerade absolut nicht was du meinst - könntest du das bitte so erklären das man es nachvollziehen kann?

Redest du von dem Schuttel oder von den Jägern ?

Vom Shuttle rede ich. Wenn man die Taste "U" drückt, Du hast noch ein Shuttle mit aufgelistet abgesehen von Deiner Scemitar, dann kann es sein das Werte vom Shuttle gezogen werden und nicht von der Scemitar. Es ist ein BUG, man muß das Shuttle verschotten damit mit nicht mehr das Shuttle gezogen wird und die Übertragung der Werte vom Shuttle gelten bzw. die Scemitar auch entsprechend voll von den Damagewerten zur Geltung kommt.

Was nun einen Jäger betrifft, dazu kann ich keine Aussag treffen, da dies nicht getestet wurde. Sollte es sich beim Jäger um ein ZEN Schiff handeln, kann man das ja wieder einfordern. Also wenn die Werte im Damage nicht "stimmen", einfach auch mal den Jäger verschrotten wie auch auch zur Sicherheit die Scemitar.

Über den Combatlog aus unserer Flotte "Starfleet Germany", der Combatlog wurde von "Lea" geschrieben, kann man die Werte ja sehen. Es gibt sicher viele solche CombatLog Reader, gleich welcher genutzt wird dient dies als Hilfsmittel, das ist ja sicher mehr als bekannt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

starfleetgermany.org/html
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet Januar 2014
    Hi,
    Also ich habe mal die Schadenswerte meiner Scimitar, verglichen.
    Einmal mit vrohandenem Shuttle und einmal ohne.
    Habe den Combatlog einmal mit dem ACT und dem Combatlogreader (der inzwischen sehr gut geworden ist) ausgelesen.
    Ergebniss:
    Kein Unterschied.
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • obain
    bearbeitet Januar 2014
    OK - soweit ist das klar.

Aber woran macht ihr jetzt fest das die Scimitar keinen Schaden macht - nur anhand der Werte im CombatLogReader?
    Oder habt ihr noch andere Hinweise.

Und wie ist das gemeint das Schuttle zieht die Werte?

Es wäre schön wenn man da einen Überblick hätte den man selbst dann nachvollziehen kann wenn man nicht so - tiefe - einblicke hat wie ihr.

Gemessen an der Tatsache wie du es hier darstellst und der nicht klaren fixierung auf die Schuttles, kann ichzur Zeit nur hinein vermuten das es alle Schiffe betrift.

Zumindest bei mir haben alle, Schiffe die ich benutze auch ein Schuttle. in der Personen übersicht.

Zudem stellt sich mir dann die Frage wie man an Schuttleereignissen teilnehmen soll wenn man keine Schuttles mehr kaufen kann?

Poste doch mal ein paar Combatlogs damit man das evtl. auch mal in Zahlen sehen kann was du da meinst.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • obain
    bearbeitet Januar 2014
    So - nun mal bitte Butter bei die Fische - woran genau habt ihr das festgestellt, bzw. woran macht ihr das fest?

Wie auch schon der Poster vor mir, habe ich meine Schuttels mal verschrottet und wie bei ihm gab es keine Unterschiede!

Was mir dafür aber aufgefallen ist, ist der Umstand das der CombatLogReader ganz offensichtlich das ein oder andere Problem hat.
    Laut diesem Ding verwende ich Waffen und fähigkeiten die ich garnicht verwende.

So wurden in diesem Programm mal kurzerhand aus Dual Havy Cannons, normale Dual Cannons!
    Könnte es sein das der CombatLogReader da einfach nur groben Unsinn ausliest und das dessen Werte hinten und vore nicht stimmen?
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Es gab mal einen Bug, bei dem im Einzelfall die Werte des Shuttles statt die der Scimitar vom Spiel verwendet wurden. Das hatte zum Mythos geführt, dass die Scimi keinen Schaden einstecken kann und sofort platzt. Naja, 10.000 Hülle ist schon ein bischen wenig gewesen. Das Problem hatte **** recht schnell gefixt.

Aber wie wir die Qualitätskontrolle was Patches und so weiter betrifft kennen, kann es natürlich sein, dass zwischendurch der Bug wieder aufgetaucht ist. Dann reicht es in der Regel, das Shuttle zu entsorgen.

Was den Combatlogreader betrifft, natürlich zeigt er auch den Schaden durch Waffen und Fähigkeiten der Pets an.
  • magnetarxx
    bearbeitet Januar 2014
    Also beim Combatlog Reader ist mir dieser Bug mit den falschen Anzeigen jetzt nicht aufgefallen. Allerdings hab ich auch schonmal von Anderen gehört, das sie diesen Bug hatten. Dies scheint allerdings auch mit der vorhandenen Java Version zusammen zu hängen.

Zur Schadensbestimmung: Als, Scenario, diente mir Hierbei als Erstes das Carraya System, im Tau Dewa Sektor, da dort das Gefecht, bei jedem mal ziemlich gleich abläuft und man dort ohne Mates kämpfen kann. Zum Anderen diente mir die STF Infected-Space-Elite mit Randoms als Scenario, da diese STF (für mich zu mindest) sehr schnell geht.
    Als Build nutzte ich eine Scimitar mit einem Aux2bat-Build (7 Single Strahlenbänke Disruptor (3) und Nanitendisuptor (4) und einem Kinetischem Schneidstrahl)..Die Hangarpets, wurden jeweils NICHT gstartet.
    Die Werte wurden mit dem Combatlog-Reader ermittelt:

Carraya, mit Shuttle:
    CombatLogReader—[2:30]— Dmg(DPS) —Duderino 799.160(6.565)

Carraya ohne Shuttle:
    CombatLogReader—[2:24]— Dmg(DPS) —Duderino 801.153(6.989)

ISE, mit Shuttle:
    CombatLogReader—Infected Space[6:30]— Dmg(DPS) —Duderino 3.809.557(9.768)

ISE, ohne Shuttle:
    CombatLogReader—Infected Space[6:54]— Dmg(DPS) —Duderino 3.797.538(9.451)

Desweiteren, hatte ich in ISE das Glück 2 mal relativ fähige Randoms zu haben (leider nicht direkt hintereinander) wodurch ich Das 1. und 3. Gefecht in Ise als Richtwerte genommen habe. Anhand der Schadenswerte, die ja nicht sooo weit auseinander liegen, mache ich fest, das es keinen Unterschied macht, ob man nun ein Shuttle besitzt oder nicht. :biggrin:

EDIT: Uoops, Da habe ich wohl für ISE das falsche Combatlog ausgewertet:

Hier die Korrekten Zahlen für Infected Space Elite:

ISE, mit Shuttle:
    CombatLogReader—Infected Space[7:16]— Dmg(DPS) —Duderino 3.667.557(9.368)

ISE, ohne Shuttle:
    CombatLogReader—Infected Space[6:48]— Dmg(DPS) —Duderino 3.897.453(10.868)
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • obain
    bearbeitet Januar 2014
    Was den Combatlogreader betrifft, natürlich zeigt er auch den Schaden durch Waffen und Fähigkeiten der Pets an.

Ja - das setzt aber vorraus das man Pets dabei hätte.

Zudem würde man die Waffen und Fähigkeiten der Pets unter dem Reiter Pets einsehen können.

Ich redete davon das ich Fleet Havy Duals habe und diese als normale Duals angezeigt bekomme.
    Und das Fähigkeiten benutzt / Angezeigt wurden, die ich garnicht habe.

Da ich keine Pets habe, kann die Fähigkeit auch nicht von einem Pet sein.

Wo also kommt das her, wen nicht von diesem Combatlogreader selbst?
  • magnetarxx
    bearbeitet Januar 2014
    obain schrieb: »
    Ja - das setzt aber vorraus das man Pets dabei hätte.

Zudem würde man die Waffen und Fähigkeiten der Pets unter dem Reiter Pets einsehen können.

Ich redete davon das ich Fleet Havy Duals habe und diese als normale Duals angezeigt bekomme.
    Und das Fähigkeiten benutzt / Angezeigt wurden, die ich garnicht habe.

Da ich keine Pets habe, kann die Fähigkeit auch nicht von einem Pet sein.

Wo also kommt das her, wen nicht von diesem Combatlogreader selbst?

Hi,
    Versuche mal deine Java Version zu wechseln, Das hat nem Bekannten von mir bei dem gleichen Problem geholfen, vil. das neueste reader Update versuchen.
  • obain
    bearbeitet Januar 2014
    Ist bei mir schon alles auf dem neusten Stand - ich werde es mal mit älteren versionen Testen.

Aber wer sagt uns das das beschriebene Scimitar macht keinen Schaden wegen Schuttle Problem nicht auf ein ähnliches Problem zurück zu führen ist anstelle des Schuttles?