Verteidigungsbonus bei Spiegeluniversumschiff erhöhen

darksphere2013
darksphere2013 Beiträge: 16 Arc Nutzer
bearbeitet Januar 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo,

Das Schiff´li

Art / Typ: Angriffskreuzer des Spiegeluniversum
Waffen vorne: Antiprotonenstrahlenbank Mk XI Accx2 (Blau) 3 Stück + 1x Quantentorpedowerfer Mk XI CrtD CrtHx2 (Lila)
Waffen hinten: Antiprotonenstrahlenbank Mk XI Accx2 (Blau) 3 Stück + 1x Elachi-Subraum-Torpedowerfer (Blau)
Deflektor: Aegis Deflektorschild
Impulsantrieb: Aegis Hyper-Impulsantrieb
Warpantrieb: Hypereinspritzwarpkern Mk XI Coi A->W ECap Trans (Lila)
Schilde: Verbessertes kovariantes Schildarray Mk XII Capx3 ResB Flottenversion
Konsolen Technik: Plasmaregler Km XII (Blau) + Bioneurale Infusionskreisläufe + Verstärkte Neutronium-Legierung Mk XII +HullRep (sehr selten Lila) + Manövrierbeschleuniger Mk XII +AllRes (Flotte)
Konsolen Wissenschaft: Emitterarray Mk XI (Lila) + Emitterarray Mk XII HuH +Th (Flottenversion)
Konsolen Taktik: Antiprotonen-Magazinregler Mk XI (Lila) + Isometrische Ladung (Blau) + Antiprotonen-Magazinregler Mk X (Lila)

Das Anliegen / Die Frage

Ja, es gibt bessere Schiffe, das weis ich! Ja, ich weis das es bei mir an Borg-Set fehlt! Ja, ich könnte meine Galaxy benutzen, will ich aber im Moment nicht! Ich will einfach nicht einfach das Schiff an Akta legen weil alle posaunen das die Spiegeluniversums-Schiffe scheisse sind! Sind se nicht, man muss se nur mal ausstatten und sich dafür Zeit nehmen - mit der derzeitigen Konfiguration dieses Schiffes bekomme ich im vergleich zu meiner Galaxy (Enterprise D) teilweise bessere Werte oder zumindest gleiche!

Irgendwie bekomme ich aber, warum auch immer, den Verteidigungsbonus nicht von 0.0 % hoch! Was kann ich diesbzüglich versuchen? auf -0.5 % hatte ich den schon :-)

Lg, Sven
Post edited by darksphere2013 on

Kommentare

• thomaszero84
    thomaszero84 Beiträge: 299 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Setz den Kahn mal in Bewegung, dann sollte der Verteidigungswert steigen!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • darksphere2013
    bearbeitet Januar 2014
    Hi,

Ok, da steigt er, war mein Fehler! Aber mal ne andere Frage dazu: Bei der Simitar hab ich selbst wenn die ohne sich zu bewegen im Raum liegt schon einen Wert von 7.5, bei dem Kahn liegt der da aber bei 0.0, warum?

Kann das an Skillung oder ähnlichem liegen?

Lg, Sven
  • deianirrah
    deianirrah Beiträge: 821 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Der Verteidigungswert kann Boni aus bestimmten Brückenoffizieren (Remaner), Captain-Raum-Eigenschaften (Elusive), Gegenständen und Konsolen erhalten - sowie aus dem Skill Raumschiffsmanöver (und indirekter Raumschiffs-Impulsantrieb und der Antriebsenergie). Er hängt aber primär von der Geschwindigkeit des Schiffes ab.
    Angezeigt wird der Wert erst auf "Systemkarten" - also nicht am Boden oder im interstellaren Raum zwischen den Sternen.

Tipp: ich würde den Plasmaregler gegen die Isometrische Ladung austauschen und noch einen Antiprotonen-Regler einbauen.

Nachtrag: bei dem Wunsch nach mehr Tipps zu Deinem Build durch die Community empfehle ich, Skillung und Ausrüstung sowie ggf. Rufsystem hier abzubilden:

http://www.stoacademy.com/tools/skillplanner/

"Per aspera ad astra"

Taskforce 47 (Föderation) / Greifenreiter (KDF)
    (at) deianirrah
  • sesayno
    sesayno Beiträge: 189 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Der Verteidigungswert wird von verschiedenen Faktoren Beeinflusst:

Trait "Elusive" (Schwer zu fassen) aus der Fähigkeitenliste des Captains gibt dir 10% auf den Verteidigungsbonus

Skill "Starship Maneuvers" (Manöver) aus dem Skillbaum T3 gibt bis zu 15 % zusätzlichen Verteidigungsbonus

Trait "Subterfuge" (Ausflüchte) von Romulanischen und Remanischen Brückenoffizieren gibt dir zwischen 1,25 und 3,75% Bonus.

Verschiedene Dyson-Konsolen erhöhen den Verteidigungswert auch

Die Bewegungsgeschwindigkeit hat auch direkten Einfluss auf den Verteidigungswert: Im Normalfall liegt der bei -15% ohne Bewegung und 70% bei einer Bewegung mit Impuls 26,5 aufwärts. Die oben genannten Fähigkeiten beinflussen den Wert zusätzlich.

Es gibt auch verschiedene Fähigkeiten, wie zB Ausweichmanöver, Angriffsmuster Omega und andere, die den Verteidigungswert direkt erhöhen.

So long
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "SE.SayNo@sesayno + 5 Twinks don't believe in a No-Win-Scenario"

Proud Member of RONK
  • darksphere2013
    bearbeitet Januar 2014
    Hallo,

ok, danke schön erstmal für die vielen Antworten! ich wollte zwar als nächsten Schritt meine Konsolen und vielleicht Waffen austauschen zu Flottenversionen, werd aber erstmal an den Fähigkeiten meiner Offizieren feilen und weiterschauen.

Das ist ein Experiment, irgendwie hab ich das zwar aus "langerweile" und Interesse am Schiff selbst gestartet, aber mittlerweilen läßt mich das nichmehr los :-)

Lg, Sven