[DE] Patch Notes 16.01.2014

Fero
Fero Administrators Beiträge: 1,399
bearbeitet Januar 2014 in Versionshinweise
Allgemein:

• Voth:
o Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Elite-Voth im Raum 10% schwächer als geplant waren. Schaden, Trefferpunkte und Schilde wurden um etwa 10% erhöht.

• Es wurde ein Fehler behoben, durch den manchmal die Dyson-Auszeichnungen nicht korrekt vergeben wurden.

Bekannte Probleme:

• „Feuer frei“ verursacht immer noch keine kritischen Treffer.
• Einige KVS-Captains können nicht all ihre Kostümplätze verwenden.
• Einige Teile der Dyson-Rüstung, die leuchten sollten (z. B. das Helmvisier), leuchten derzeit nicht bei weiblichen Charakteren.
Post edited by Fero on

Kommentare

• poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Mhhhh das mit den Voth wird doch grad noch getestet?...schon online?
    .......naaajaaaaa...bin mal gespannt ^^
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • yaru80
    yaru80 Beiträge: 366 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Ha in 2 Wochen soll das Schiffs-Managment Live gehn und seit Monaten funktioniert nicht mal das Uniformen-Managment.

Soll ich mal raten wie das ausgehen wird^^
  • ribot03
    ribot03 Beiträge: 95 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    ich freu mich schon auf das Schiffsmanagement :D:D
    Endlcih nicht mehr ständig zur StarBase fliegen ^^;
    [SIGPIC]Ribot[/SIGPIC]
    "Jäger und Kometen" - Eine Foundry-Mission von ribot03
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Und wieder kein Feuer frei gefixt:mad:
    Der reinste sauhaufen!
    4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • poinki
    bearbeitet Januar 2014
    Der Status der "bekannten" Fehler in den Patch Notes - das Empfinde ich als Frechheit eigendlich.
    Lasst das lieber weg in Zukunft.
    Das ist eher ein schlag ins Gesicht.

Mit Sicherheit sind mengen von Fehlern bekannt und das nicht erst seit gestern.

Wie wäre es zb mit den Kits - auf der KDF seite noch immer nicht gefixt. Seit Jahren.
    Genau so wie die Wegbeschreibungen auf qo'nos noch immer mit Fragenzeichen versehen sind.
    Ladebildschirm Bildchen mit dem Obelix ist immernoch da obwohl diese aktion schon längst vorbei ist.
    Die Mission Temporaler Botschafter hangezeichnete Karte ansehen ist nicht möglich.
    Die ganzen crashes und "Material Files reloadet" etc das sind alles nur Kleinigkeiten aber es ist nur nur nervig manchmal....Wirklich.

Wenn die Deffs immer noch behaupten es wären nicht so viele Bugs - dann spielen sie es wahrscheinlich einfach selber nicht mehr...ich bin grad nur noch enttäuscht.
    Ladies and Gentlemen,
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    poinki schrieb: »
    Der Status der "bekannten" Fehler in den Patch Notes - das Empfinde ich als Frechheit eigendlich.
    Lasst das lieber weg in Zukunft.
    Das ist eher ein schlag ins Gesicht.

Die angegebenen Fehler sollen nicht nur zum Spot und Hohn da stehen.

Unter "bekannte Fehler" (so Branflaces aus dem englischen Forum) stehen die Fehler, an denen aktiv gearbeitet wird. Es ist also mehr eine Angabe, welche Fehler wohl bald berichtigt werden sollen. Schwierig zu behebende Fehler stehen da dann auch recht lange, aber es ist trotzdem interessant, welche Fehler da in der Bearbeitung stehen.

Fehler die nicht in den Patchnotes stehen, werden also auch nicht bearbeitet. Dabei sollte auch immer klar sein, dass die Entwickler nicht an allen Fehlern gleichzeitig arbeiten können.
    Orginalbeitritt: Feb 2010
  • poinki
    bearbeitet Januar 2014
    farinat0r schrieb: »
    Die angegebenen Fehler sollen nicht nur zum Spot und Hohn da stehen.

Unter "bekannte Fehler" (so Branflaces aus dem englischen Forum) stehen die Fehler, an denen aktiv gearbeitet wird. Es ist also mehr eine Angabe, welche Fehler wohl bald berichtigt werden sollen. Schwierig zu behebende Fehler stehen da dann auch recht lange, aber es ist trotzdem interessant, welche Fehler da in der Bearbeitung stehen.

Fehler die nicht in den Patchnotes stehen, werden also auch nicht bearbeitet. Dabei sollte auch immer klar sein, dass die Entwickler nicht an allen Fehlern gleichzeitig arbeiten können.

Ich verstehe das man nur an einem Fehler arbeiten kann.
    Kein Problem, kann mich auf nicht aufteilen.
    Da gebe ich dir recht.
    Ich bin einerseits auch froh das sie es zumindest versuchen....

Allerdings wie ich erwähnte es sind teils so veraltete Fehler, die auch schon lange bestehen oder auch immer und immer wieder kommen.
    (Weil man eben zum teil auch einfach den selben falschen Quellcode auch immer wieder nimmt..)

Würde man diese gleich beseitigt haben, hätten sie jetzt nicht das Problem.
    Oder hätten sie vor Veröffentlichung der Staffel mal auf die User im Tribble Forum gehört die fehler gemeldet hatten, wären es gleich zu Anfang auch weniger.
    Das Forum war voller Bugs ist trotzdem so Online gegangen und genau die selben Fehler wurden dann auch auf Holodeck gefunden.
    Wieso macht man sowas?
    Faulheit oder Inkompetenz?

Genau das selbe sieht man jz am Redskirt - mit dem Voth.
    Nicht mal eine Woche getestet und trotz bedenken von einigen - da ist es vom Patch am Donnerstag.
    (Abgesehen davon das es in Spielen noch nie interessanter wurde nur weil man mehr oder stärkere Gegner eingebracht hat)

Ich räume meine Wohnung ja auch nicht erst auf wenn ich bereits über Haufen an Zeug stolpere. Irgendwann wird man sonst zum Messie und kommt allein nicht mehr durch.
    Alles stapelt sich.
    Nicht gerade ein gutes Beispiel, das einzige was mir im Moment dazu einfällt.
    Ich denke sowas ähnliche ist wohl auch inzwischen mit dem Code passiert - total unübersichtlich.
    Aber auch selbst verschuldet.

Auch verstehe ich das die Leute nicht nur an STO schreiben und daurch evtl fehler auftreten. Allerdings ist das dann auch pfusch wenn es auf lange sucht immer wieder passiert.
    Was meinst du was passiert wenn ich zwei verschiedene Kundenaufträge miteinander verwechsle?....

So und wenn ich sowas lese, bekannte fehler und das ganze tribble Forum oder forum ist voll von Meldungen denke ich einfach ein schlag ins Gesicht, also besser gar nichts schreiben und weiter zu ignorieren - da würde ich mich besser fühlen. Ehrlich.
    Besser als mich anlügen zu lassen es wären die einzigen bekannten Fehler.
    Weil zu überlesen sind die ganzen Fehler Meldungen weder hier, noch im englischen Forum - inzwischen.

Ich kann nur Hoffen wo sich das mit dem neuem Executive Producer bessert....und vielleicht ist es auch jmd wo ich nicht den Eindruck habe er könne die KDF nicht leiden.
    Ladies and Gentlemen,
  • farinat0r
    farinat0r Beiträge: 1,001 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Allerdings wie ich erwähnte es sind teils so veraltete Fehler, die auch schon lange bestehen oder auch immer und immer wieder kommen.
    (Weil man eben zum teil auch einfach den selben falschen Quellcode auch immer wieder nimmt..)

Würde man diese gleich beseitigt haben, hätten sie jetzt nicht das Problem.
    Oder hätten sie vor Veröffentlichung der Staffel mal auf die User im Tribble Forum gehört die fehler gemeldet hatten, wären es gleich zu Anfang auch weniger.
    Das Forum war voller Bugs ist trotzdem so Online gegangen und genau die selben Fehler wurden dann auch auf Holodeck gefunden.
    Wieso macht man sowas?
    Faulheit oder Inkompetenz?

Genau das denke ich mir auch bei jeder Veröffentlichung einer neuen Staffel, und bei jedem Patch, der einen alten Bug wieder ins Spiel bringt. Und ich zähle jetzt schon drauf, dass bestimmte Bugs (z.B. doppelte Post von der Tauschbörse) auch mit der nächsten Staffel (evtl. sogar schon mit der Zwischenstaffel) wieder ins Spiel kommen und mindestens 2 Monate bleiben werden. Es ist schade, evtl. sogar peinlich, aber was will man machen wenn die Entwickler sich nicht gewillt sind zu lernen.
    So und wenn ich sowas lese, bekannte fehler und das ganze tribble Forum oder forum ist voll von Meldungen denke ich einfach ein schlag ins Gesicht, also besser gar nichts schreiben und weiter zu ignorieren - da würde ich mich besser fühlen. Ehrlich.
    Besser als mich anlügen zu lassen es wären die einzigen bekannten Fehler.
    Weil zu überlesen sind die ganzen Fehler Meldungen weder hier, noch im englischen Forum - inzwischen.

1.) Es ist eine recht schwere Anschuldigung jemanden der Lüge zu bezichtigen, sollte man also nicht leichtfertig tun.

2.) Niemand hat behauptet es wären die "einzigen" bekannten Fehler. Das da noch viele weitere Fehler im ganzen Spiel stecken, davon geht hoffentlich jeder aus, der das Spiel spielt und spielen will (auch die Entwickler). Es ist richtig, dass sich die Fehler häufen und Cryptic offensichtlich kein großes Interesse zeigt diese aus dem Spiel zu bekommen (sonst würden sie nicht regelmäßig wieder kehren).

Ich seh aber auch regelmäßig Fehlermeldungen, die jeder Grundlage entbehren. Wo angebliche Fehler aufgezeigt werden, aber wenn man genauer hin sieht, dann ist es entweder ein Bedienungsfehler oder schlichte Faulheit zu lesen. :wink:

Andererseits werden Bugs als nicht existent abgeschmettert, die durchaus stören können, z.B. die Tatsache, dass Minispiele wie das Dilithium-Abbauen seit Staffel 8 nicht mehr per WASD-Steuerung bedienen lassen, obwohl das vorher mal möglich war. :tongue:
    Orginalbeitritt: Feb 2010