Allgemeine Richtlinien für Events/Wettbewerbe

Fero
Fero Administrators Beiträge: 1,399
bearbeitet Januar 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Die im Folgenden beschriebenen Regeln gelten ausnahmslos für jedes im Forum, auf Facebook oder Twitter durchgeführtes Event und dienen als Richtlinie für die Teilnehmer. Wir behalten uns vor, die Regeln jederzeit zu ändern. Ein Anpassung wir niemals während eines laufenden Events stattfinden.

A) Eventbekanntgabe

Ihr werdet über den Start eines Events im Forum, auf Facebook und auf der Webseite informiert. Selbst wenn ihr keine Foren-Menschen seid, so werdet ihr auf unseren weiteren Kanälen Infos finden, welche euch darauf hinweist, dass ein Event angefangen hat.

B) Eventbeginn

Ein Event beginnt in dem Augenblick, in dem es öffentlich gemacht worden ist. Ab diesem Moment ist es euch möglich, direkt euren Beitrag zu leisten und teilzunehmen.

C) Eventende

Ein Event endet an dem Datum, welches in der Ankündigung angegeben worden ist. Veränderungen im Eventzeitraum werden im Beitrag, der das Event ankündigt bekannt gemacht. Die Teilnehmer sind verpflichtet sich selbst über eventuelle Veränderungen zu informieren.

Beispiel:
Das Event startet am 04.01.2014 und endet am 25.01.2014 um 23:59.

D) Gewinnerermittlung / Abstimmungen

Nachdem ein Event beendet worden ist, werden die Gewinner so ermittelt, wie es in der Ankündigung erläutert wurde. Dies kann entweder ein internes Voting im Community-Team/Büro oder ein öffentliches Community-Voting sein. Die öffentliche Abstimmung wird entweder im Forum, auf Facebook, Twitter oder einer Kombination aus oben genannten durchgeführt.

Ausgeschlossen von diesem System sind Events bei denen bestimmte Leistungen erreicht werden müssen (z.B. in-game), in welchen es sich um ein Punktesystem handelt.

E) Dauer der Voting-Phase

Mit der Aufforderung zur Abstimmung (Forum, Facebook oder Twitter) beginnt auch der festgelegte Zeitraum. In der Regel läuft eine Abstimmung einige Tage und ist danach beendet. In diesem Zeitraum hat jeder die Möglichkeit seine Stimme abzugeben.

Eine Verzögerung der Auswertung von Events kann eintreten durch unvorhersehbare Vorkommnisse wie Krankheit oder durch Feiertage und Wochenenden. Hier bitten wir euch um Geduld und Verständnis.

F) Preisvergabe

Nach der Abstimmung werden die Stimmen ausgezählt, der oder die Gewinner ermittelt und der Community bekanntgegeben. Abschließend werden die Preise ausgegeben.
Im Fall von Preisen, die eines Versands bedürfen, sind die Gewinner verpflichtet, sich innerhalb einer Woche nach Bekanntgabe der Gewinner beim Community-Team mit ihrer Anschrift zu melden. Ist innerhalb der Frist keine Kontaktaufnahme erfolgt, verfällt der Preisanspruch.

Wichtig:

Bei wertvollen Preisen erwarten wir eine entsprechende Beteiligung der Spieler. Im Falle von geringer Beteiligung behalten wir uns das Recht vor, den ausgeschriebenen Preis entweder zu tauschen oder ganz zurück zu stellen. Die Details hierzu werden individuell mit jedem Event bekannt gemacht.

Ist keine Mindestbeteiligung angegeben, ist die oben genannte Regel nicht zutreffend.
Beachtet bitte des Weiteren, dass sämtliche von euch eingesendete Werke mit der Teilnahme an dem jeweiligen Event uns die Rechte geben, diese auf Facebook, Twitter und anderen Plattformen zu veröffentlichen.

Wir starten viele verschiedene Events, welche es jedem Spieler ermöglichen sollten, in mindestens einem von ihnen sein Können zu beweisen. Dementsprechend habt ihr viele Möglichkeiten an unseren Events teilzunehmen und Gewinne abzustauben.
Diese Diskussion wurde geschlossen.