Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Unsichtbare Torpedos und "Anomalienanzeige"
asporc
Also ich hatte ende letzten Jahres STO gespielt und ausser einigen recht unangenehmen aber erträglichen Fehlern bei der Anzeige von Ausrüstung (es wurde Sourcecode der Gegenstände zwischendrinn angezeigt) lief anscheinend alles gut. Nun musste ich mir einen anderen Rechner zulegen und seitdem gab es auch einige Updates.
Die Ausrüstungen werden nun zwar bei mir vernünftig an gezeigt aber sämtliche Torpedos die ich abfeuere sind komplett unsichtbar. Die einzige Ausnahme die ich bisher fand waren die verstärkten langsamen Plasma-Torpedos.
Damit könnte man ja noch ganz gut leben aber mir ist auch auf gefallen das ich keinerlei Hinweise mehr erhalte wo ich eine Anomalie finde. Egal ob im Raum oder auf dem Planeten. Also sonst war dort beim Scannen nach anomalien ja so ein "Kegel" der die Richtung anzeigte der ist auch weg und wer weiss wie viele Sachen sonst noch fehlen.
Gibt es irgendeine Einstellung die ich da machen kann ?
Sowohl grafiktreiber als auch Physx sind auf dem neuesten stand.
Die Ausrüstungen werden nun zwar bei mir vernünftig an gezeigt aber sämtliche Torpedos die ich abfeuere sind komplett unsichtbar. Die einzige Ausnahme die ich bisher fand waren die verstärkten langsamen Plasma-Torpedos.
Damit könnte man ja noch ganz gut leben aber mir ist auch auf gefallen das ich keinerlei Hinweise mehr erhalte wo ich eine Anomalie finde. Egal ob im Raum oder auf dem Planeten. Also sonst war dort beim Scannen nach anomalien ja so ein "Kegel" der die Richtung anzeigte der ist auch weg und wer weiss wie viele Sachen sonst noch fehlen.
Gibt es irgendeine Einstellung die ich da machen kann ?
Sowohl grafiktreiber als auch Physx sind auf dem neuesten stand.
Post edited by asporc on
0
Kommentare
-
Ich muss grad wild raten, aber kann es sein, dass deine Effektoptionen im Tab "Video" recht niedrig eingestellt sind?Orginalbeitritt: Feb 20100
-
Mit ausnahme des Bloom-Effectes der "nur" auf 100 steht ist da alles auf "High" oder "On"
Ich habe auch bereits ein paar Einstellungen mal hin und her gestellt um auf den Fehler zu kommen aber bisher nichts zu finden. Z.B. die Troubelshooting-Option ändert nichts.
Da das anscheinend nicht bei allen auftritt mal was zu meinem Rechner:
Windows 7 Home Premium 64 bit,
Processor Amd 6350 (six core)
Arbeitsspeicher 8 Gig
Grafikkarte Radeon R7 260 (2 gig)
Also von der Leistung her sollte das auch alles kein Problem sein aber ka ob es mit der Grafikkarte irgendwelche besonderheiten gibt oder so.0 -
Ich hab raus gefunden wie man das Problem umgehen kann.
Nachdem ich zuerst vergeblich mit den erweiterten Optionen rumgetestet habe probierte ich es mit den einfachen Optionen. Dabei stellte ich fest das Torpedos usw. angezeigt wurden wenn ich die Qualität auf schlecht stellte.
Also sah ich mir mal an was nun zwischen den Qualitätsstufen wo es geht und denen wo es nicht mehr klappt alles unterschiedlich ist.
Und falls jemand ein ähnliches Problem hat hier mal die Anleitung wie man das umgeht.
Zuerst die Qualität mit den einfachen Optionen so einstellen wie man es dem Rechner nach für angemessen findet. Bei mir war es "Maximum".
Anschliessend erweiterte Optionen auswählen und dort Anti-Aliasing auf "none" setzen und schon läufts, und sieht sogar relativ nett aus.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte