Oculus Rift

heroofsto
heroofsto Registered Users Beiträge: 58 ✭✭
bearbeitet Mai 2014 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob das hier in "Allgemeines" gehört oder nicht, auf jeden Fall wollte ich fragen:
gibt es Pläne zum Support der Oculus Rift in Star Trek, eventuell wäre es besser, wenn man mit der OR spielt alles aus der Ego-Perspektive zu sehen...

War nur ne Frage, wenn es noch keine Pläne diesbezüglich gibt, dann wäre das hier eine Bitte an Cryptic um den OR-Support einzuführen.

Heroofsto

PS: Ich bin ein Greenhorn, also wenn ich irgendwas falsch gemacht/verstanden habe dann sagt es bitte...
Post edited by heroofsto on

Kommentare

• daishogan
    daishogan Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet Januar 2014
    Wäre ja ne tolle Sache.. Ich hab jetzt das Oculus Rift Software Developement Kit ersteigern können , dazu kann ich schreiben das einige leutz mich inbegriffen STO ziemlich lange spielen .. wenn ich dann mal am WE ne nacht durch mache stelle ich mir das mit Der VR-Brille sehr anstrengend vor..

Ich persöhnlich denke nicht das weder Cryptic noch Perfect World Oculus Rift unterstützung anbieten werden ..So Games wie minecraft, blockscape usw läuft prima, das kann man spielen damit...

Man springt bei Minecraft eine Klippe runter und fällt da bekomm ich schon schiss und bin danach fertig ^^

Mir ist danach auch meist schlecht (motion sickness).

Wäre aber interessant , man dreht sich ingame um und es stehen Klingonen vor einem und greifen einen an, auch im weltraum einen Borg Kubus in Lebensgröße...

Kurzum Oculus Rift zumindest meiner kenntniß NICHT für STO!
  • bkboboigen
    bkboboigen Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    hallo ihr zwei,

hab die rift schon erfolgreich mit sto getestet. die auflösung und motion sickness verhindert momentan noch längeres spielen. aber diese probleme mindern sich oder verschwinden dann ganz mit der finalen version. ich würde dennoch dazu raten auf die 4k version zu warten.:biggrin:

hab das ganze mit dem tridef zu laufen gebracht. ist dann halt noch nicht alles so optimal. über einen support für die rift würde ich mich schon freuen.

der test hat mir aber gezeigt das es möglich ist. und es ist einfach geil dein schiff in 3d zu sehen.
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Kannst du ein Video machen? Wenn ja, mach bitte ein Video, würde ich gerne mal in Aktion sehen :D
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • bkboboigen
    bearbeitet Mai 2014
    also wenn ich die zeit finde schon. wo liegt denn dein schwerpunkt?
    bekommst du es nicht zum laufen? tridef hat eine gratisverion die kannst du 14 tage lang testen. hatte zum glück so ein 3d bildschirm von acer da. da ist das programm quasi mit dabei gewesen.

so zusagen als anhang... https://www.youtube.com/watch?v=3YP41B_oQBc
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    bkboboigen schrieb: »
    also wenn ich die zeit finde schon. wo liegt denn dein schwerpunkt?

so zusagen als anhang... https://www.youtube.com/watch?v=3YP41B_oQBc

Am Besten in diesem Stil :D
    https://www.youtube.com/watch?v=k7n5kRRHDpw

Also, das man die Kopfbewegungen und die dazugehörigen Kamerabewegungen im Spiel sieht ^^ Damit man sich ungefähr vorstellen kann, wie man das dann machen muss

btw schönes Flottenvorstellungsvideo
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • bkboboigen
    bearbeitet Mai 2014
    also sorry da muss ich dich entäuschen. kopfbewegungen werden momentan nur als mausbewegung übertragen. wenn mann aber darauf verzichtet dann funzt es halbwegs. stell dir einfach eine riesige kinowand vor.... und dann zoomst du näher und du hast den bug direkt im gesicht... ja im gesicht.

(der link haut echt hin. sind das die jungs von omni oder ist da noch was anderes im gang?)
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    senachrt schrieb: »
    Am Besten in diesem Stil :D
    https://www.youtube.com/watch?v=k7n5kRRHDpw

[...]

WOW! Das ist ja geil! Das die Technik schon so weit ist (für "normale" Nutzer) hätte ich nicht geahnt!

Das in STO!? Mit Sessel für den Käpt´n und dem Teil aus dem Video (Lauflernhilfe) für die Kloppzonde mit den Dino´s :)
    Since Feb 2012