Handeln mit Verstand - eine etwas andere Diskussion

Optionen
kartimoz2
kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
bearbeitet Januar 2014 in Fanart
Hey :)

Schon als Kind/Jugendlicher fand ich die Dialoge bei TNG oft sehr witzig. Sie sind teils so platt, dass ich heute (Mitte 30) total oft lachen muss, wenn ich mir so einige Folgen erneut anschaue.
Nun lief letztes Jahr eine Folge auf Tele5 (bitte erschlagt mich jetzt nicht - ich weiß den Namen der Folge nicht mehr), in der Riker mit seinem Außenteam auf einem Planeten eine eigenartige Kultur besuchte - die Frauen wurden zu einem bestimmten Zeitpunkt irgendwie geopfert.
William musste sie natürlich retten :)

....bis vor ein paar Monaten habe ich viel Musik gemacht (Synthesizer/Elektr.-Experim.) und mir fiel ein, daß ich die o.g. Folge aufgezeichnet hatte, genau wegen der ulkigen Dialoge. Also musste auch irgendwo noch meine Version des Dialogs auf der Platte sein...gesucht - gefunden :)

Ist nix besonderes und nicht abgemischt... hier könnt ihr euch das mal anhören und natürlich runterladen.

Vielleicht kann ja ein "echter Trekkie" raushören, um welche Folge es sich handelt?!

PS: Im Hinterkopf hatte ich dabei unsere heutige Gesellschaft :biggrin:
.
Since Feb 2012
Post edited by kartimoz2 on

Kommentare

  • norgard02
    norgard02 Beiträge: 69 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Ziemlich cool. Daumen hoch. Aber welche Folge das war, weiß ich leider auch nicht.
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Danke Dir norgard02 :)
    Since Feb 2012
  • jghunter
    jghunter Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Naja der Track ist Langweilig, Sorry, die Mellow Wiederholt sich Andauernd und Nervt schnell und es Fehlt einfach die Abwechslung. Würde Sagen setz dich Nochmal hin und Überarbeite ihn. Ich kenne einige Selbst Made Traks mit Schmakes aber bei deinen Springt der Funke leider nicht Über :confused: Es fehlt einfach was bei dem Track, Welches Genre soll er denn eigentlich Bedienen ?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    @jghunter

    ;) Nun - die sounds sollen lediglich das "Gespräch" untermalen...das Genre ist "Sampling"

    Danke Dir aber für die offenen Worte - grundsätzlich habe ich selten Stücke mit "Schmackes" (typisches Wort aus dem Ruhrgebiet übrigens) im Sinne von "tanzbar" produziert - ebenfalls nie in Genres gedacht.

    Die Stücke, die damals auf meinem Label waren (und zu kaufen), würde ich in die Genres Ambient, Ekelektik, Synthesizing packen.

    Falls Interesse besteht, kann ich gerne nochmal was hochladen und zur Verfügung stellen ;)

    PS: Soetwas wie dieses Stück habe ich auch gemacht
    Since Feb 2012
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Ich bin da auch der Meinung, dass sich die Mellodie ein wenig zu monoton ändert, wobei ich dazu sagen muss, dass ich - was elektronische Musik angeht - Gabber und "Gothic" (ich fasse es mal extrem grob zusammen) bevorzuge. Gabber ist zwar auch viel wiederholung, aber durch die Geschwindigkeit erzielt es eine andere Wirkung :biggrin:

    Aber die Mellodie soll ja nur das Gespräch untermalen, das Gespräch selbst ist gut gelungen ^^

    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    @senachrt

    Danke Dir :)

    Musste gerade echt grinsen - Gabber...ich sollte erwähnen, dass ich ich zur "2.Generation der Raver" zähle (Berlin/FFM/Kassel ´92-98) und mir diese Musik wohl bekannt ist :)
    Damals war es der straight 4/4 beat auf 130bpm, der uns hat "zappeln" lassen.
    Hardcoretechno (das Genre) war in einigen Regionen (NRW/Niederlande) echt beliebt und ist es wohl bis heute noch.

    Mal sehen - vielleicht setze ich mich ja in 2014 nochmal ran und mache wieder Mukke - auch ein rework des "Gespräches" mit J.-L., Deanna und Will ^^
    Since Feb 2012
  • acermul22
    acermul22 Registered Users Beiträge: 24
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    kartimoz2 schrieb: »
    Hey :)

    Schon als Kind/Jugendlicher fand ich die Dialoge bei TNG oft sehr witzig. Sie sind teils so platt, dass ich heute (Mitte 30) total oft lachen muss, wenn ich mir so einige Folgen erneut anschaue.
    Nun lief letztes Jahr eine Folge auf Tele5 (bitte erschlagt mich jetzt nicht - ich weiß den Namen der Folge nicht mehr), in der Riker mit seinem Außenteam auf einem Planeten eine eigenartige Kultur besuchte - die Frauen wurden zu einem bestimmten Zeitpunkt irgendwie geopfert.
    William musste sie natürlich retten :)

    ....bis vor ein paar Monaten habe ich viel Musik gemacht (Synthesizer/Elektr.-Experim.) und mir fiel ein, daß ich die o.g. Folge aufgezeichnet hatte, genau wegen der ulkigen Dialoge. Also musste auch irgendwo noch meine Version des Dialogs auf der Platte sein...gesucht - gefunden :)

    Ist nix besonderes und nicht abgemischt... hier könnt ihr euch das mal anhören und natürlich runterladen.

    Vielleicht kann ja ein "echter Trekkie" raushören, um welche Folge es sich handelt?!

    PS: Im Hinterkopf hatte ich dabei unsere heutige Gesellschaft :biggrin:
    .


    Star Trek - alles, was sich bewegt
    Titel: Verbotene Liebe (The Outcast)
    Staffel - Folge: 5x17
    The Next Generation - Die Serie
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    oh - super! Danke acermul22! :)
    Since Feb 2012
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Nur so am Rande dieses Teils :)

    Es geht dabei um Soren und Riker die sich in einander verlieben.

    Soren gehört zu einem Androgynen Volk, einem Volk das kein mänliches oder weibliches Geschlecht hat.
    Jedoch gab es früher 2 Geschlechter und manche werden nach wie vor als Weiblich oder Männlich geboren.
    Und wie das so ist haben diese "Anderen" dann auch Vorliben was das Geschlecht des Partners angeht.
    Soren ist als Weibliche geboren und ist Hetrosexuellund verliebt sich während Arbeiten auf der Enterprice in Riker.
    Die Gesellschaft von Sorens Volk ist jedoch der meinung das es eine abartige Krankheit ist und das die "Betroffenen" geheilt werden müssen.

    Soren hält eine Ergreifende Rede für die Rechte der "Andersartigen" und wird dann kurzerhand trotzdem "geheilt".

    Ach ja - gefällt mir übrigens das Stück.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • leobenconroy002
    leobenconroy002 Beiträge: 77 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2014
    Optionen
    Ich fand diese Episode wirklich gut, zumal sie auf die Gesellschaft sehr gut abzielt - zumindest auf die, in der ich lebe...

    http://derstandard.at/1519084

    Ajo - ich mag beide Stücke :-)
    abk.jpg
    Das ANDORIANISCHE BERGBAUKONSORTIUM rennt vor niemandem davon!