Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Bildschirm bleibt schwarz

jimtikirk
jimtikirk Registered Users Beiträge: 3
mahlzeit zusammen habe da folgendes prob

also ich habe sto neu install weil meine alte platte das zeitliche gesegnet hat

also neu draufspielen und gut dachte ich hehe wenn es nur so einfach wäre

nachdem sto neu drauf ist lädt er... er verbindet also normal und dann kommt die anfangsmukke von sto und das war es dann :eek:

ich höre die mukke ich höre sogar wie ich mit der maus meine chars auswählen kann aber der schirm bleibt schwarz...ausser den mauszeiger den kann man sehen

bevor die andere platte dicht gemacht hatte konnte ich ohne probs zocken habe am pc nix verändert nur den stecker der anderen platte gezogen mehr nicht

alle treiber sind aktualisiert

habe es auch schon deinstall und so weiter auch die überprüfung oder als admin starten bringt nütscht

habe ne geforce 9300gs
jaja ist nicht die beste aber erfüllt seinen zweck

hoffe auf hilfreiche kommis

Mfg der ratlose
Post edited by jimtikirk on

Kommentare

  • ladystar100
    ladystar100 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Dezember 2013
    Ich schließe mich mal hier an.

    Einmal am Notebook und einmal am Rechner das selbe Problem wie schon oben erwähnt.
    Das Spiel startet, Musik kommt aber der Bildschirm bleibt schwarz.

    Die Treiber sind jeweils aktuell. Windows 7 32 Bit und jeweils 64 Bit habe ich getestet. Gleiches Resultat.

    Hat jemand noch eine Ideeß

    Grüße

    der ratlose2
  • jimtikirk
    jimtikirk Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Dezember 2013
    also nachdem ich den support kontaktiert habe kriegte ich folgendes :

    Hallo

    Vielen Dank, dass du uns kontaktiert hast. Aufgrund deiner DXDIAG sehen, wir, dass dein Grafikkartentreiber nicht richtig installiert ist und der Sounkartentreiber veraltet sind. Bitte lade die aktuellsten Treiber herunter und installiere sie. Überprüfe bitte anschließen mit der Windows Update Funktion, ob dein Windows auf dem aktuellsten Stand ist. Bitte bring auch deinen Internet Explorer auf den aktuellsten Stand. Installiere bitte ebenso die aktuellsten Java Scripts und Flash Player.

    Räume anschließende dein Lauf C auf und schaffe bitte 10 bis Gigabyte Platz und defragmentiere bitte anschließend alle deine Laufwerke.

    Wenn du immer noch Hilfe bei diesem Problem benötigst, scheue dich nicht dieses Ticket mit zusätzlichen Informationen zu aktualisieren. Wir helfen dir gerne!

    Vielen Dank für dein Feedback und fürs Spielen!
    Perfect World Unterstützung


    so vllt hilft das meinem ratlosen kollegen der das selbe prob hat mir aber nicht denn alles ist auf dem neusten stand selbst die alten treiben funzen nicht
    schade steckt ne menge kohle im game und nun sowas naja wenn sich doch einer erbarmen kann uns zu helfen wäre wir dem nicht abgeneigt in diesen sinne.....

    und frohest fest euch allen
  • jimtikirk
    jimtikirk Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Dezember 2013
    so das problem ist zur hälfte gelöst es lag in meinem fall an der auflösung die zu hoch war
    nach einem update der treiber waren die alten eistellungen futsch und mein rechner kam nicht mit der auflösung klar
    komisch nur das die jungs vom support (die ich nicht schlecht reden will) mir sagten meine treiber seien falsch

    so nun aber das nächste prob ich sehe wieder alles aber ziemlich verpixelt was hoffentlich nun auch nur ne einstellungssache ist
    ergo an meinen nachfolger der das selbe prob hat ändere die bildschirmauflösung in der bilschirmeinstellung deiner graka

    viel glück
  • killer19996
    killer19996 Beiträge: 7 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Habe das selbe problem ich weis nicht was ich machen soll habe die java version neu installirt und habe den launcher über prüft hilft nix ich höre die musik und ich hjöre wenn ich auf irgend was drauf komme aber ich sehe nix was soll ich machen ?:confused::confused:
  • toungie
    toungie Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet Juli 2015
    killer19996 schrieb: »
    Habe das selbe problem ich weis nicht was ich machen soll habe die java version neu installirt und habe den launcher über prüft hilft nix ich höre die musik und ich hjöre wenn ich auf irgend was drauf komme aber ich sehe nix was soll ich machen ?:confused::confused:

    Wie dein Vorgänger bereits beschrieben hat, stell die Desktop-Auflösung auch im Spiel ein. Für weitere Angabe gibts kein Gewehr und keine Pistole ^^ auch keine Phaser!

    Um die Spiele-Einstellungen ohne GUI zu ändern mußt du den Ziel-Ordner von STO öffnen -> Bei mir isi das C:\Program Files (x86)\Cryptic Studios\Star Trek Online\Live\Localdata. Darin befindet sich das File Gameprefs.Pref. Öffne Sie mit dem Editor, also rechte Maust. öffnen mit... Editor.

    ress.png

    ändere dort deine Auflösung und passe sie deiner Desktop-Ressolution an. Bevor du was machst, sichere das File zuerst, mach ne Kopie!